[NDS] Rune Factory 3

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Ty »

Scans zu Rune Factory 3

Bild

Bilder von http://www.nintendo-online.de

Große Bilder:
Spoiler: anzeigen
Bild Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von zierli »

hat jemand vor es zu importieren? Das Spiel soll ja am 9. November in den USA erhältlich sein.
Storyline:

One stormy night, a young woman named Sia finds a Wooly lying out in front of her house. She brings the poor monster back inside and cares for it through the night. The next morning, the Wooly turns into a human! The boy, severely disorientated, has no knowledge of where he is - or who he is. He escapes from Sia's house, just to meet up with her again in front of an empty farmhouse. Taking Sia's advice, the boy decides to live at the farm.


Hört sich für mich auf jeden Fall gut an, außerdem (!) die beste Heiratskandidatin seit langem:
Bild
Man kann ein Einhorn heiraten!!! na? ist das nichts??
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Kyoko »

Ich habe Teil 2 damals importiert, wahrscheinlich mache ich das wieder. Frontier habe ich auch auf Englisch umgestellt, konnte den Namen "Tau" nicht ertragen :mrgreen: Aber ich werde es erst bestellen, wenn es etwas günstiger geworden ist, aber das geht in den USA ja meistens eh sehr schnell. Und bevor es hier erscheint, vergehen ja eh wieder zig Monate oder Jahre... ;)

Das Einhorn-Mädel finde ich jetzt nicht sooo toll, aber mal sehen. Ich fand die Auswahl in Frontier bisher am besten, da habe ich fast jedes Mädel sehr gerne gemocht, aber oft suche ich auch nach den Stimmen aus, ich mag süße Stimmen so gerne (Mist klang so genial!) :mrgreen:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Selan »

Hat es jemand von euch noch importiert? Ich habe es gemacht und bin wirklich begeistert. Es sind einige Mängel der Vorgänger beseitigt worden, der Einstieg fällt einem leichter und die neuen Leute & Locations gefallen mir sehr. Auch die Mädels sind wirklich süß, jede mit mehr Hintergrundstory als vorher und das neue Dorf ist auch klasse. Das Auftragssystem wurde verbessert und es gibt komplett neue Feste. Besonders süß ist auch, dass die Mädels im Sommer am Strand Bikini & Badeanzug anziehen, insgesamt reagieren die Charaktere mehr auf das Wetter, dass sich übrigens im Laufe
des Tages immer mal ändern kann.
Der Hauptcharakter ist süß gestaltet, er ist ja ein Mischling aus Monster & Mensch. Leider verwandelt er sich nur in ein goldenes Wooly, das ist ein wenig uncool. Cooler wäre z.B. ein Drachen oder was ähnliches gewesen. Aber so ist er immerhin niedlich.

Das Einhornmädel ist übrigens die Chefin eines Monstercamps in der Wüste, die man erst später findet. Menschen & Monster mögen sich ja nicht, der Hauptcharakter muss versuchen zu vermitteln. Im Dorf lebt er als Mensch, ins Camp darf er nur als Monster. Aber Aufträge kann er für alle erledigen. Man kann diesmal auch die NPCs mit in die Kampfzonen nehmen und aufleveln. Das ist ebenfalls eine gelungene Neuerung. Übrigens tauchen auch Mei & Yue aus den beiden vorherigen Teilen als Gäste im Inn auf. Bei Yue kann man einkaufen, Mei kann die Namen des Helden und seiner Farm ändern.
Diesmal bekommt man schneller einen Monsterstall und muss sich einfach so mit den Monstern anfreunden, also ihnen Geschenke geben.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, bisher sogar noch besser als Teil 1 + 2.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von zierli »

Bisher nicht, aber was du schreibst hört sich sehr gut an. Ich hab nicht mal den 2. Teil bisher gespielt, und die Wii-Version sollte auch noch ordentlich weitergespielt werden..
Also ich sollte mich wohl ranhalten. ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Selan »

@zierli:
du solltest dich wirklich ranhalten, das Spiel ist echt genial. Mir fehlt noch die Wii-Version, die muss ich mir irgendwann mal zulegen. Sind das die gleichen Charaktere wie in Teil 1 für den DS?

Also das Spiel gefällt mir immer besser, bisher ist es mein Lieblingsteil der Serie. Die Nebenquests sind toll gestaltet und die Charaktere wirken endlich mal sehr lebensecht und auch das Wetter ist sehr lebensecht, weil es sich immer mal ändert. Die neuen Feste gefallen mir sehr gut, es gibt z.B. auch einen Flohmarkt und lustige Angelwettbewerbe. Man lernt übrigens die Rezepte fürs Kochen, indem man Rezeptebrot kauft und das verspeist. So kann man auch lernen, Waffen herzustellen oder Medizin zu brauen.

So süchtig war ich noch nach keinem RF-Teil. :augenbrauen:

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von zierli »

Selan hat geschrieben:@zierli:
du solltest dich wirklich ranhalten, das Spiel ist echt genial. Mir fehlt noch die Wii-Version, die muss ich mir irgendwann mal zulegen. Sind das die gleichen Charaktere wie in Teil 1 für den DS?
LG,
Selan

Yep sind relative die selben Charaktere, glaube 1-2 wurden neu hinzugefügt. Ich war beim Wii-Teil auch sehr gefesselt, allerdings diese Runeys.. die verderben einen schon den Spielspaß. Ich werds aber auf jeden Fall nochmal angehen, da es wirklich wunderschön ist.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Daddelmama »

Kann mir jemand sagen, ob Teil 3 nun im Laden erhältlich ist ? Bisher finde ich nur den EU Titel (auf englisch) in ebay - aber der wird doch auch auf dem deutschen 3DS spielbar sein oder ? Ich vermute mal wir werden den gar nicht mehr auf deutsch bekommen...
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Onilink »

Es ist ein DS Spiel, daher läuft es auf jedem Gerät egal woher.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 3

Beitrag von Selan »

Ich habe mein Rune Factory 3 jetzt mal wieder rausgeholt und bin gerade wieder fleißig am Zocken.
Ich möchte doch wenigstens irgendwann mal heiraten können. :lol: Auf jeden Fall macht es mir auch nach so langer Zeit noch sehr viel Spaß.

Ciao,
Selan
Bild
Antworten