[NDS] Rune Factory 2 [°]

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

[NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Ich hoffe hier hat noch jemand das Spiel evtl. schon ?

Mir ist nicht ganz klar wie man diesmal durch die Dungeons kommt. Da sind ja auch so grüne Dinger wo die Monster rauskommen aber wenn man die kaputthaut und aus dem Bildschirm geht, sind die wieder da sobald man den Bereich wieder betritt ! Wie schafft man es also die noch nicht begehbaren Bereiche freizuspielen und den Dungeon bis zum Ende zu bewältigen, oder muss man das diesmal gar nicht ?!? Steh etwas auf dem Schlauch zur Zeit. :|
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Odango »

Ich habe das Spiel leider (noch) nicht, habe aber mal ein wenig gegoogled. Wirklich viel ist nicht zu finden, aber auf einer Seite stand was von wegen: Erst die 2. Generation kann durch die Dungeons gehen, bzw da irgendwelche Barrikaden zerstören... wobei ich keine Ahnung habe was die 2. Generation nun sein soll :/
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Die zweite Generation ist praktisch der zweite Teil des Spiels in dem man als sein eigener Sohn weiterspielt. Cool, also konzentriere ich mich jetzt mal auf die Farmarbeit und das Heiraten,hm..... :wink:
Danke schön. Hast du das Spiel auch bestellt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Odango »

Waaaaaaaaaaaaas? Ich hab noch nie einen Harvest Moon Teil soweit gespielt, bis dass ich heiraten konnte >_< Hab vorher immer die Lust verloren... dann ist das Spiel vlt doch nichts für mich xD

Nein, ich hab's noch nicht bestellt, überlege mir das jetz auch nochma :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Kyoko »

@Odango

Ich glaube, dann ist die HM-Reihe gar nichts für dich, das Heiraten ist doch immer das beste (typisch Mädchen) :P



Ich find das Spiel jedenfalls total genial, bin mittlerweile in der 2. Generation und habe da so viel zu tun, dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, mir die Dungeons richtig anzusehen. Aber es stimmt schon, dass man erst dann dort die Endgegner besiegen kann.

Am besten finde ich es aber, dass man auch in der 2. Generation nochmal heiraten und Kinder kriegen kann, so hat man praktisch 2 Spiele in einem, wobei es auch toll ist zu sehen, wie die alten Freunde ebenfalls Kinder bekommen haben und man diese dann halt auch wieder umwerben kann ^^ Toll gemacht.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Odango »

HM an sich hab ich ja schon sehr intensiv gespielt, aufm GBA, DS und auf der Wii, aber ich halte nie bis zu einer Hochzeit durch, vorallem da ich immer nur Geld scheffeln und keine Liebespunkte ergattern will :lol:

Ich hab mir RF2 von ner Freundin ausgeliehen und gespielt, bis ich in die zweite Generation kam... danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr :|
Aber ein sehr tolles Spiel, das muss man sagen.
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Kyoko »

Dabei ist die 2. Generation doch die beste, da gehts doch erst richtig zur Sache mit der Story und den Dungeons, die man dann endlich komplett erkunden kann. Du verpasst ja immer das beste der HM-Reihe :P

Was mich nur etwas traurig macht, ist dass man in der 2. Generation wohl leider doch nur eine "Romanze" haben und nicht heiraten kann. Ich dachte, man könne seine Auserwählte auch irgendwann heiraten :( Aber gut ist das Spiel trotzdem und auch etwas anspruchsvoller als Teil 1 imo.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

@Kyoko & Daddelmama:
findet ihr Teil 2 besser als Teil 1? Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht zuschlagen sollte, war aber mit
Teil 1 jetzt nicht so wahnsinnig glücklich. Vielleicht könntet ihr mal kurz erklären, was sich so im Vergleich
geändert hat (außer der 2. Generation). Wie sind denn die neuen Charas so?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Kyoko »

Ich muss sagen, insgesamt gefällt mir Teil 1 doch etwas besser, das wirkte einfach in sich geschlossener. Das mit der 2. Generation ist zwar nett, aber trotzdem ist in der ganzen Sache ein Bruch drin, weil man als Kind z.B. alle Beziehungen neu aufbauen muss. Und heiraten kann man seine Freundin später leider auch nicht und somit sind auch die Herz-Events irgendwie witzlos.
Auch ist die Story bei RF2 viel dünner, ich habe es gerade durchgespielt und das Ende war schon ziemlich schwach, war mehr ein offenes Ende. Also wenn du RF1 schon nicht mochtest, dann wird RF2 auch nichts besser machen imo. Auch die Charaktere fand ich in Teil 1 viel sympathischer und charakterlich interessanter...

@Daddelmama

Hast du es auch schon durchgespielt? Wenn ja, kann man nach den Credits noch was nennenswertes erledigen, also storymäßig oder war das wirklich schon alles?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Nein, ich habe es noch nichtmal bis zum Heiraten geschafft :oops:
Ich hab alle diese Quests gemaht weil ich dachte es kommen immer neue aber Pustekuchen. Danach erst hab ich irgendwo gelesen dass man die Dungeons erst nach der Hochzeit erkunden kann *grmpf*. Nun bin ich irgendwie unmotiviert.

Also Selan, wenn Dir Teil 1 nicht gefallen hat, lass Teil 2 ruhig im Regal (ich bereue immer noch Dir Teil 1 so schmackhaft gemacht zu haben), denn Teil 1 hat mich so gefesselt, dass ich es überhaupt nicht mehr weglegen konnte.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Kyoko »

Also ich fand das Spiel in den ersten Stunden schon motivierend, weil man erstmal die Frau fürs Leben suchen musste und dann halt die Dungeons an die Reihe kamen. Nur wenn man dann alles gesehen hat, wird es wirklich langweilig und man dann nur noch stundenlang seine Waffen aufrüstet, um den Endgegner besiegen zu können =/

Wegen den Quests: Es kommen immer neue Quests, je mehr Freundschaftspunkte man bei den Bewohnern hat. D.h. wenn keine Quests mehr kommen, musst du mehr mit den Bewohnern reden oder auf ein Festival warten.

Aber du hast schon recht, Teil 1 war viiiieeeel motivierender und spaßiger ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:

du musst dir doch keine Gedanken machen, dass du mir das Spiel damals so empfohlen hast.
Generell fand ich es auch gut, aber jetzt, wo ich dank defektem DS noch mal von vorne anfangen
muss, bin ich nicht mehr so motiviert. :cry:

Ich danke dir und Kyoko noch mal für eure Beschreibungen. Ich denke, dann werde ich lieber die Finger von
Teil 2 lassen. Die Story hat mir bei RF1 übrigens sehr gefallen. Ich glaube, ich werde es doch noch mal rauskramen
und neu anfangen.

Liebe Grüße und danke,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe nun Teil 2 nach Kyokos Tipp nochmal in Angriff genommen und es war auch gleich am nächsten Tag ein Festival; irgendwas mit Kirschblüten, da konnte man die Damen einladen und danach war das ganze Board wieder voll mit Quests.
Ich habe drei Mädels zum Kirschblüten betrachten eingeladen; danach haben mich die anderen angemotzt, ich solle mich mal entscheiden :oops: . Ich schätze mal bei denen habe ich nun Minuspunkte gesammelt, aber egal, ich will ja Mana heiraten (die aus dem Laden).
Nun macht es auch wieder Spaß :wink: .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Kyoko »

Schön, dass es dir wieder Spaß macht ^^ Ich habe auch Mana geheiratet, obwohl ich Dorothy und Cecilia auch total süß fand. Der Rest hingegen war leider nicht so toll =/
Das Ende der Story ist auch ganz schön, habe nämlich rausgefunden, dass man nach den ersten Credits noch storymäßig weiterspielen kann und man danach das gute Ende bekommt. Sonst wäre ich auch echt enttäuscht gewesen... ^^"
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Ich habe noch mal ein paar Fragen an euch, Kyoko & Daddelmama:

1.ich habe mir ein paar Videos auf youtube (von AubergineBianca) angeschaut und da kommt es mir so vor,
als sei die Grafik (gerade beim Aussehen der Figuren) bei RF2 auch besser als beim 1. Teil.
Stimmt das, oder ist das nur ein falscher Eindruck?
2. kann man bei der 2. Generation zwischen Mädchen & Junge wählen? In den Videos war deutlich eine
Tochter zu sehen.
3. wie läuft das mit der Schule?
4. ist die Stadt diesmal größer oder kommt mir das nur so vor?

Ich glaube, ich werde dem Spiel doch eine Chance geben. Eine Freundin von mir fliegt in zwei Wochen nach
Amerika und ich werde sie wohl bitten, mir das Spiel mitzubringen. Irgendwie fand ich die Videos doch
ziemlich einladend und da ich gerade wieder Teil 1 iintensiv spiele, habe ich Lust auf Teil 2 bekommen. :lol:

Vielen Dank & liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Ich finde die Grafik bei beiden gleich gut.
Die Stadt ist anders aufgeteilt, ein paar Häuser mehr hat sie wohl auch. Aber nicht weltbewegend. Dafür kann man am Hafen mit einem Boot zu einem neuen Gebiet fahren, aber eher als Dungeon zu sehen.
Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht geheiratet hab, also die anderen Fragen noch nicht beantworten kann, denn ich glaube die Schule baut man auch erst im zweiten Abschnitt. :oops:
Mein Problem ist, ich hab zu wenig Zeit im Moment um alle guten Spiele die ich habe intensiv zu spielen.

Aus USA kommst Du ja billig dran, lass es Dir ruhig mitbringen. Bald soll ja hier Teil 1 erscheinen, dann geht die Tauschbörse wieder los. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Danke für deine Antwort, Daddelmama!
Das Problem habe ich auch: zuwenig Zeit und zu viele gute Spiele! :(

Ich habe jetzt meiner Freundin Bescheid gesagt, dass sie mir RF2 mitbringen soll, falls sie dazu kommt
und dann bin ich mal gespannt.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Ich werde hier demnächst noch mal näher reinschauen, denn meine Freundin hat mir
RF 2 mitgebracht und ich bekomme es nächste Woche.
:applaus:

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Ich habe es jetzt auch und habe auch schon angefangen zu spielen. Ich muss sagen, es fesselt
mich schon von Anfang an mehr als Teil 1, schon allein weil ich den Hauptchara irgendwie knuffiger
finde. Auch die Stadt finde ich schöner und man kann ja echt viel Geld mit den Quests verdienen. Ich bin
jetzt erst am 4. Tag und habe mir schon den Monsterstall bauen lassen und ein Schwert gekauft. :shock:
Besonders toll fand ich natürlich, dass man bei einem Quest 100 Stück Holz als Belohnung bekommt.

Mal sehen, wen ich heiraten werde. Ich finde ja Ceci total süß, mag aber auch Rosalind und Mana.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht....

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Ty »

Wann soll der zweite Teil denn zu uns kommen? Noch 2009?

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

@Ty:
ich glaube nicht, dass es so schnell gehen wird. Es hat ja schon beim 1. Teil eeeeeeeewig
gedauert. :disappointment:

Übrigens finde ich den 2. Teil echt klasse und kann mich kaum von ihm lösen. Anscheinend bin ich
hier die Einzige.... :lol:

GLG;
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Ich habe mal zwei Fragen:
1.
in der ersten Generation kann man die Dungeons gar nicht weiterspielen? Also zu einem
Endboss gehen wie in RF1? Bisher bin ich immer nur durchgerannt, habe Items gesammelt und
Monster erschlagen, aber die waren ja alle gleich wieder da, wenn ich wieder zurückgerannt bin.

2.
gibt es eigentlich auch wieder Monster, die einem helfen, die Felder zu bewässern?

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Daddelmama »

Nee, Dungeons fertig machen ist noch nicht, die Monster kommen immer wieder und dann sind ja auch noch die Barrieren da.

Ich schätze schon dass es auch wieder irgendwo ein Wassermonster gibt, nur habe ich es nicht gefunden und brauche es auch eigentlich nicht da man ja mit der tollen Kanne von Anfang an 9 Felder giessen kann. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Danke, Daddelmama!

Ich habe doch blöderweise übersehen, dass die Werkzeuge so genial sind. :oops:
Aber mittlerweile habe ich das auch gemerkt, schäm....

Ich muss sagen, RF2 gefällt mir persönlich viel besser als der erste Teil. Liegt vielleicht auch
daran, dass es schon viel einfacher ist als Teil 1, jedenfalls in der 1. Generation. Und ich mag
die Charas einfach lieber, die sind ja teilweise total süß. Ganz besonders Cecilia, die habe ich
schon in Teil 1 geliebt, hihi.

Ach ja, noch eine Frage: hat die Geschichte mit dem Geist eine Bedeutung? Jake hat ja schon
gesagt, dass er das Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Rune Factory 2 [°]

Beitrag von Selan »

Ich habe jetzt endlich geheiratet (Cecilia) und muss sagen, dass ging ja alles
total schnell. Ich war am 10. Sommertag des 1. Jahres schon verheiratet und hätte
in Kürze auch noch die anderen Mädels heiraten können.

Was mich aber total nervt: an bestimmten Orten im Spiel gibt es bei mir Slowdowns.
Zum Beispiel im Stall, in der Ebene 1+2 und am Hafen, wenn ich zum Boot Richtung
Blessia Island gehen will. Das kommt jedesmal vor, aber an allen anderen Stellen läuft
das Spiel einwandfrei. Ist das einfach nur bei mir so oder hattet ihr das Problem auch?

Ciao,
Selan
Bild
Antworten