[NDS] Rune Factory: EU Releasetermin

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[NDS] Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Runner Otrich »

Marvelous Interactive schickt mit Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon die Bauernsimulation auf ein neues Level. Während in Japan schon der 2.Teil angekündigt wurde, warten die Amis und Europäer noch auf den ersten. Für die USA ist als Releasetermin bereits der 2. Juli angedacht. Wir auf dem guten alten Kontinent müssen uns leider nochein wenig in Geduld üben und hoffen, dass auch bald ein konkreter Termin für Europa feststeht.

Rune Factory wurde als Ableger der Harvest Moon-Reihe konzipiert, welche ja bereits ihren 10. Geburtstag feiern darf. Das Spielkonzept orientiert sich dabei im Großen und Ganzen am altbekannten Harvest Moon-Prinzip ganz im Sinne einer Bauernsimulation, bei der der Anbau von Getreide, die Aufzucht von Tieren und eben all das, was auf einem echten Bauernhof an mannesstarker Arbeit nicht fehlen darf, mit von der Partie sind. Neu ist jedoch, dass man das Ganze noch mit den typischen Spielfeatures eines RPGs vermischt hat, um den Gesichtspunkten Innovation und Spielspaß noch gerechter zu werden. Produzent Yoshifumi Hashimoto beschrieb das Spiel als ein „Harvest Moon, in welchem man mit dem Schwert kämpft“.

Kurz zur Story: Als Protagonist des Spiels wacht man zunächst in einem völlig fremden Dorf auf, ohne jegliche Erinnerungen daran, wer man eigentlich ist oder wie man überhaupt dorthin gelangt ist. Mist, ein hübsches junges Mädchen aus dem Dorf, gibt euch zu Beginn etwas Starthilfe, indem sie euch alles Wesentliche und Nützliche erklärt, was zum Aufbau einer eigenen Existenz, d.h. also einer eigenen kleinen, funktionierenden Farm, von Nöten ist. Der Kampf gegen wilde und fiese Monster ist dabei ein essentieller Bestandteil des Spiels – nur sollte man nicht vergessen, mit ihnen am Ende Freundschaft zu schließen, um ihre speziellen magischen Fähigkeiten für das reibungslose Leben auf der eigenen Farm ausnutzen zu können. Die Entwickler haben dem Ganzen noch eine Onlinefunktion spendiert und so wird es möglich sein, via Internet mit Hobbybauern aus aller Welt zu kommunizieren und nette Items auszutauschen.
Bilder

Bild Bild

Bild Bild

Gamplaytrailer



Das Intro:



Von einem EU-Termin wurde noch nichts erwähnt.

DIe Harvest Moon-Fans werden sich sicher darauf freuen.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 15. Apr 2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Und für die, die den Europa Release nicht abwarten können gibt´s das hier zum fairen Preis:
http://www.importfun.de/catalog/product ... b66b8cc3d7.

Weiss noch nicht ob ich bestelle oder nicht, bin hin- und hergerissen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: Rune Factory: Bilder & Trailer

Beitrag von Runner Otrich »

Ernten, was wir sähten - Rune Factory kommt im September!
Da staunt selbst der Bauerssohnemann ganze Heuballen, statt Bauklötze - anlässlich einer offiziellen Pressemeldung von Rising Star Games scheint es, als würde Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon, der liebenswerte und durchaus begehrte Genre-Hybrid aus Rollenspiel und klassischer Harvest Moon-Kost, tatsächlich noch dieses Jahrhundert nach Europa kommen. Über 12 Monate voller Release-Gerüchte und bereits die japanische Veröffentlichung des Nachfolgers hinter sich gelassen, steht der Stichtag für schwertschwingende DS-Bauern irgendwann diesen September. Einen genaueren Termin erwarten wir sehnlichst.

Das Spielkonzept baut wie bereits erwähnt darauf auf, einerseits seine Felder, Freund- sowie Liebschaften zu pflegen, um sich so eine eigene Existenz aufzubauen - außerdem beschreitet man als Held aber eine wendungsreiche Storyline, bekämpft wilde Monster, sammelt Materialien, Waffen und Schätze, und beschützt die Heimat vor feindlichen Angriffen. Was in der Theorie ungewöhnlich klingt, sorgte bereits bei amerikanischen DS-Besitzern für vermehrten Spielspaß.

Bild

Quelle: http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1208198822
Wow! Das es so schnell kommt, hätte ich nicht gedacht. Man bekommt ja angst wenn sie es hier zu früh rausbringen. Sie sollten lieber ein weiteres halbes Jahr in die Übersetzung stecken. :ugly:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von GevatterTod »

Meinst du das ernst Runner Otrich?
Japan erhält ( oder hat schon kA ) bereits bald den 2. Teil.
Also ich persönlich finde, dass es doch relativ lang gedauert hat, wenn man bedenkt, dass Harvest Moon doch recht populär in unseren Gefilden ist.
Ok, - Harvest Moon : Magical Melody ( aka "Harvest Moon Heroes" ) hat auch lange gebraucht, aber da war wohl der Grund, dass man profitgeil war und es dann zum vollpreis für die Wii releasen wollte :roll:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Runner Otrich »

GevatterTod hat geschrieben:Meinst du das ernst Runner Otrich?
Habe das natürlich Ironisch gemeint. Deswegen ist auch dieser > :ugly: < Smile dort.

Schon unglaublich wie lange es dauert bis es bei uns erscheint. Aber besser spät als nie...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Daddelmama »

Na endlich.......... 8)

Kann das Spiel nur jedem empfehlen, sowas geniales habe ich selten gespielt, ehrlich. Eins der besten games die ich besitze, und das nie vekauft wird, weil es immer wieder interessant wird.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von GevatterTod »

Daraus schließe ich, Daddelmama ( also "Daddelmama" als Anrede nicht auf das "ich" bezogen ... lol ), dass du dir das Game importiert hast.
Wie sieht das denn mit den Importen für den DS aus?
Sind die alle Regionfree?
Überlege mir nämlich auch einen DS zu holen und regionfree wäre da mal ein echt großer Pluspunkt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Runner Otrich »

GevatterTod hat geschrieben:Daraus schließe ich, Daddelmama ( also "Daddelmama" als Anrede nicht auf das "ich" bezogen ... lol ), dass du dir das Game importiert hast.
Wie sieht das denn mit den Importen für den DS aus?
Sind die alle Regionfree?
Überlege mir nämlich auch einen DS zu holen und regionfree wäre da mal ein echt großer Pluspunkt.
Jep, der NDS ist Codefree. :)

Kann dir den NDS nur empfehlen, da es doch jetzt relativ viele gute Spiele drauf gibt. Kommt ja aber drauf an was du am meisten so gerne spielst. Bei Ergo-Shooter und umfangreiches Onlineplay könntest du entäuscht werden.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Kyoko »

Freut mich, dass das Spiel auch nach Europa kommt, habe es mir schon vor einigen Monaten importiert und bereits durchgespielt und es ist wirklich genial ^^ Also für jemanden, der Rollenspiele und Harvest Moon liebt (also jmd. wie mich ^^) ist es echt super. Hoffe mal, dass Teil 2 auch bald zu uns kommt oder zumindest überhaupt in den Westen :)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Daddelmama »

GevatterTod hat geschrieben:Daraus schließe ich, Daddelmama ( also "Daddelmama" als Anrede nicht auf das "ich" bezogen ... lol ), dass du dir das Game importiert hast.
Wie sieht das denn mit den Importen für den DS aus?
Sind die alle Regionfree?
Überlege mir nämlich auch einen DS zu holen und regionfree wäre da mal ein echt großer Pluspunkt.
*lol* - ja, ich hab mir das Spiel importiert, ich konnte damals einfach nicht abwarten, und es hat sich sowas von gelohnt !!! Habe das Spiel auch schon "durch" - naja, man kann ewig weiterspielen, aber Story erfüllt, Welt gerettet, geheiratet, alle Werkzeuge und Items aufgelevelt und so.

Ja, beim DS kannst du alle Spiele einwerfen, genau wie bei der PSP übrigens. Nur die stationären Konsolen haben diese doofen Regionsbegrenzungen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von SoulBringer »

Daddelmama hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Daraus schließe ich, Daddelmama ( also "Daddelmama" als Anrede nicht auf das "ich" bezogen ... lol ), dass du dir das Game importiert hast.
Wie sieht das denn mit den Importen für den DS aus?
Sind die alle Regionfree?
Überlege mir nämlich auch einen DS zu holen und regionfree wäre da mal ein echt großer Pluspunkt.
*lol* - ja, ich hab mir das Spiel importiert, ich konnte damals einfach nicht abwarten, und es hat sich sowas von gelohnt !!! Habe das Spiel auch schon "durch" - naja, man kann ewig weiterspielen, aber Story erfüllt, Welt gerettet, geheiratet, alle Werkzeuge und Items aufgelevelt und so.

Ja, beim DS kannst du alle Spiele einwerfen, genau wie bei der PSP übrigens. Nur die stationären Konsolen haben diese doofen Regionsbegrenzungen.
Nö. PS3 hat keine mehr und die 360 hat vereinzelt auch keine mehr.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Daddelmama »

Oh - wieder was dazugelernt :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Daddelmama »

Wenn man Amazon Glauben schenken darf, kommt es nun erst am 01. März 2009 in Europa raus.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Rizi »

Wieso werden HM-Spiele eigentlich so oft und weit verschoben? Damals bei awl war das auch so schlimm.
Naja, der DS hat so viele geniale Spiele, dass ich sowieso nicht weiß ob ichs mir zulegen werde/kann, also kann ich ja auch abwarten oder falls ich plötzlich Lust auf das Spiel habe eine Import Version holen.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Kilimann »

Hi!

Hab bei Eidos nachgefragt, die den Titel hierzulande vertreiben. Soll wirklich erst nächstes Jahr im März erscheinen. Wobei dieser Termin anscheinend auch nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Kilia
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Kyoko »

Ich glaube nicht, dass es im März zu uns kommt, weil der März der US-Releasetermin ist. Ich erwarte das Spiel also frühestens Ende 2009 bei uns, wie Rizi schon sagte, ist ja normal bei HM-Titeln. Ich warte auch schon seit Monaten auf den US-Release von RF2 fürn DS und es wird auch da immer wieder verschoben =/
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Daddelmama »

Kyoko hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es im März zu uns kommt, weil der März der US-Releasetermin ist.
Kann nicht sein, da ich das US Spiel schon seit September 2007 besitze :wink: . Wir reden also schon über den EU Releasetermin.
RF2 soll doch am 20.11.08 in USA erscheinen. Na mal sehen :ugly:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Kyoko »

Achso moment, reden wir von RF1 fürn DS oder vom Wii-Titel? Ich ging jetzt vom Wii-Titel aus, da soll der Releasetermin nämlich im März liegen ^^"

RF2 soll ja wirklich angeblich in ca. ner Woche erscheinen, aber obs denn stimmt, weiß man nicht so genau. Ich weiß nur, dass vorher schon ein Releasedatum im September, dann im Oktober und letztdlich dann im November "fest stand" ;)

Edit: Ach so ein Mist, wir befinden uns ja gerade im Handheld-Forum, dann ist es natürlich der DS-Teil, sorry :P
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rune Factory: Kommt im September nach EU

Beitrag von Ty »

Kilimann hat geschrieben:Hi!

Hab bei Eidos nachgefragt, die den Titel hierzulande vertreiben. Soll wirklich erst nächstes Jahr im März erscheinen. Wobei dieser Termin anscheinend auch nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Kilian
*grummel* Ich hatte mich so sehr auf diesen Titel gefreut :(
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Ty »

Habe da noch zwei Fragen zu RF ;)

Wie schaut es mit der Steuerung bei RF aus, wenn man mit einem DSL spielt? So wie bei AC für den DS?

Ich habe mir außerdem gerade zwei Videos angeschaut und viele Kämpfe gesehen! Kommen die so häufig im Spiel vor?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben:Habe da noch zwei Fragen zu RF ;)

Wie schaut es mit der Steuerung bei RF aus, wenn man mit einem DSL spielt? So wie bei AC für den DS?

Ich habe mir außerdem gerade zwei Videos angeschaut und viele Kämpfe gesehen! Kommen die so häufig im Spiel vor?
Frage 1 : ich weiss nicht was du meinst. :hase: Habe immer nur mit dem DS Lite gespielt und keine Probleme gehabt
Frage 2: in der Außenwelt kommen gar keine Kämpfe vor, sondern nur in den Höhlen, wenn du die Höhlen praktisch durchspielen willst. Kannst aber auch so in die Höhlen gehen um zu ernten oder Items aus Steinen zu hauen; dann läufst du quasi um die Monster rum.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Odango »

Wird Ty grad überzeugt, sich RF zu holen? Da mach ich mit :lol:

Ich hab den Teil zwar wie ALLE Teile nich bis zur Heirat gespielt, aber er macht immensen Spaß! Steuerung ist gut, Grafik ist gut, Story ist gut. Das Spiel ist echt ne geniale Abwechslung zu dem ganzen Quatsch, was sonst momentan an HM Spielen kursiert (Außer RF2 vlt xD)

Go Ty, go go go!
Zuletzt geändert von Odango am Fr 27. Feb 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Ty »

Frage 1 : ich weiss nicht was du meinst. :hase: Habe immer nur mit dem DS Lite gespielt und keine Probleme gehabt
Jo danke! Ich hatte damit jedenfalls Probleme, kann ja nicht bei jedem so sein!
Frage 2: in der Außenwelt kommen gar keine Kämpfe vor, sondern nur in den Höhlen, wenn du die Höhlen praktisch durchspielen willst. Kannst aber auch so in die Höhlen gehen um zu ernten oder Items aus Steinen zu hauen; dann läufst du quasi um die Monster rum.
Okay, danke.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Odango »

Huch, wie komm ich auf Selan? Ich meinte Ty :lol: Sorry :oops:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Rune Factory: EU Releasetermin

Beitrag von Daddelmama »

Ja, Selan hat das Spiel schon lange als US Version. Und überredet wird hier schonmal niemand, höchstens überzeugt . :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten