[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
-C-Murder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:09
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von -C-Murder »

Ok, hab jetzt alles ausser die Sachen von Romana, sie will sich einfach nicht mit mir anfreunden obwohl ich ihr schon andauernd Sachen schenke, aber das krieg ich sicher auch noch hin...

Krieg auch bald ein Kalb, oder sogar 2.... bin jetzt im Herbst des zweiten Jahres....
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Sie mag gern Blumen!! :wink: Und Milch liebt sie über alles!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Meine Kleine hat sich jetzt auch das Spiel gekauft und wollte fragen ab wann/ oder wie man ein Pferd bekommt???

Ich soll euch ganz lieb von ihr grüßen ;)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Die Frage hat sich gerade von selbst erledigt ... es kam nur noch ein Freudenschrei aus dem Kinderzimmer *kicher*
Bild
Benutzeravatar
Ruffy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2004, 18:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruffy »

Hi
Sry, wenn es diese Fragen schon gab, aber ich hab keine Lust die ganzen 17 Seiten durchzusuchen ... XD


1. Ich hab mir vor 2 Tagen eine Star-Kuh gekauft! Warum gibt sie keine Milch?

2. Wenn ich mir eine andere Kuh kaufen würde, müsste ich mit ihr dann die gleiche 'Prozedur' machen wie bei Frage 1?

3. Was bringen die Enten?

4. Wie kreuze ich Samen (hab ich mal irgendwo gelesen)?

5. Mein Bananenbaum ist jetzt ausgewachsen. Ich bin jetzt im Herbst, aber er wird erst im nächsten Sommer Früchte tragen, oder?

6. Wie kann man beim Archäologen ein Stockwerk tiefer graben, so wie bei 'Friends of Mineral Town'? Oder geht das nicht?

7. Wächst der Sohn auchmal?

8. Was gibt es sonst noch für Geheimnisse im Spiel, oder ...

9. ... kennt ihr eine Site mit Tipps und Tricks zum Spiel?
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Ruffy hat geschrieben:1. Ich hab mir vor 2 Tagen eine Star-Kuh gekauft! Warum gibt sie keine Milch?
Sie muss erst mal erwachsen werden! Das dauert etwas, wenn ich mich recht entsinne 30 Tage!

2. Wenn ich mir eine andere Kuh kaufen würde, müsste ich mit ihr dann die gleiche 'Prozedur' machen wie bei Frage 1?
Na logo!
3. Was bringen die Enten?
Sie bringen nichts!

4. Wie kreuze ich Samen (hab ich mal irgendwo gelesen)?
Du musst bis zum zweiten Kapitel warten und dann etwas abends irgendwann zu Takakura gehen! Der wir dir eine zweiköpfige Pflanze vorstellen! Wenn du dich mit ihr angefreundet hast (also oft mit ihr reden!) wird sie dir Samen kreuzen!
5. Mein Bananenbaum ist jetzt ausgewachsen. Ich bin jetzt im Herbst, aber er wird erst im nächsten Sommer Früchte tragen, oder?
Du hast es erfasst! :wink:

6. Wie kann man beim Archäologen ein Stockwerk tiefer graben, so wie bei 'Friends of Mineral Town'? Oder geht das nicht?
Das geht leider nicht!

7. Wächst der Sohn auchmal?
Ja, im dritten Kapitel ist er etwas größer!


Zu 8 und 9

guck mal hier:
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Ruffy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Mär 2004, 18:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruffy »

@chibi pan: Thx! ^^ Ich werd jetzt mal zocken gehn ... XD
Bild
evilinsieder
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:24

Beitrag von evilinsieder »

ich hab mal eine frage.

Ich habe einen Pfirsichbaum gepflanzt. Als er etwas blühte stand da, dass ich sie mit der hacke ausheben soll. Als ich das getan habe, ist sie verschwunden. Ich denke, ich hab sie kaputt gemacht?

Weiß einer wie ich sie ausheben kann? Und wo soll sie dann hin?
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Wieso ausheben??? Eine Jahreszeit nach der Blüte, kannn man die Früchte enten! Und zwar, indem man den Baum mit dem A Knopf schüttelt!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

lol,ich glaub ich zock wieder mal harvest moon,mein kind is gerade 8 jahre oder so,ab wann arbeitet das kind für einen und als letztes hab ich mir den melkraum gekauft aber wie lang braucht der bis der aufgebaut is ?
Zuletzt geändert von Onilink am Mo 2. Jan 2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
evilinsieder
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:24

Beitrag von evilinsieder »

also lass ich den pfirsichbaum einfach mal da wo er jetzt ist. Komisch das es dran steht, aber ich berühr da mal nix mehr :D

PS: Ziemlich witziges spiel
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Hm,du solltest noch eine Samenmaschine kaufen und du brauchst nie wieder mit fischen gehen ,blumen aufheben etc sparen ^^
evilinsieder
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:24

Beitrag von evilinsieder »

wo kann ich die samenmaschine kaufen?

Und was kann ich mit der machen? Ich denke mal aus den geernteten tomaten etc dann samen machen oder?
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Du machst einen Baum,aus den ca 30 Früchten werden 60 Samen,5 Samen nimmst und pflanzt neue Bäume und die restlichen Früchte verkaufen,nächstes jahr das gleiche nur mit mehr Bäumen und immer so weiter,versuch auch deine Bäume mit Dünger gesünder zu kriegen,jedes Jahr kriegst dann mehr und immer mehr und die Baumsamen sind total wertvoll :flamingdev: Ausserdem hast du später im Game eh nix anderes mehr zu tun,da machst du dann noch Milch S zu "Superkäse",und mixxt währenddessen Samen die schnell wachsen,und machst das selbe wie beim Baum,verkaufst wenn du alles voll hast 90 und fängst wieder von vorner an,machst dich immer bei den Tieren und leuten beliebt wenn dir öde is fang ein paar Wertvolle Fische (oben im Steindreieck)und spiel mit deinem Kind und machst alle Aufgaben um alle Items zu erhalten und bald bist du ein beliebter Multimillionär ,der mit Haustieren,enten,Büchern beschenkt wird und am ende machen deine Kinder die Arbeit und du kassierst ,dir is zwar fad aber dann kannst du einfach Coktails trinken ,etc gehen,oder du gehst schlafen weil du dann bis zum Spielende eh nix mehr zu tun hast,ausser alle möglichen nahrungsmittel im kuehlschrank (mit top qualität vertsteht sich)zu lagern .Alle fangen klein an aber wenn mans richtig macht wie erklärt ........ :scherzkeks: :musik: :irre: muhahahhahahahahahahahahaha,sry manchmal gehts mit mir durch :mrgreen:

PS:die samenmaschine kriegst du geschenkt oder irgendwann kansst du sie eh kaufen ^^
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Hi Leutz,
Ich hab jetzt auch einige Fragen xD
Ihr versteh sicher dass ich mich jetzt nicht durch die ganzen 16 Seiten wuhlen will um zu sehen obs das schon steht :wink: Ich stell einfach mal:

1.) Was soll dieses komische Holzhaus an der Farm sein wo dran steht"geht nicht auf"?
2.) Was bringt mir die Hacke von Tim?
3.)Wo bekomm ich den Wecker?
4.)Wie in aller Welt kann ich Pflanzen kreuzen,ich geh jeden Abend fein in Tatkauras (oder wie der heißt :roll: ) Haus rein und schau ob er endlich mit dieser Scheiß pflanze rausrückt :wink:
5.) Wo bekomm ich die ganzen Gegenstände her die man nich kaufen kann?

Ich glaub das wars erstmal :wink:

Edit:
Ich hab noch was xD
6.) Wie kann ich ein zweites Kindlein machen oder geht das gar nich?
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

1)kA
2)kA
3)Von diesem japanischem Geschäftsmann der im 2ten Jahr einzieht in der früh so ca.um 6
4)Musst du immer am Abend probieren und wenn du sie dann hast musst du erstmal öfters mit der Pflanze reden ;)
5)Wenn dich Leute gern haben musst du sie immer wieder mal besuchen,irgendwann kriegst was(wenn sie dich mögen schauen sie dir bei vorbei gehen hinterher ;D )
6)Geht nicht
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Hallo Leute

Ich weiß das diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde aber ich, oder vielmehr meine kleine möchte gerne wissen wann/ wie und wo man das Pferd bekommt. Ich habe dieses Post schon durchgelesen aber habe nix zum Thema Pferd gefunden (habe es bestimmt übersehen) ;)

Wäre lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke schon mal :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sie hat es schon wieder alleine gefunden. Aber ich würde schon gerne wissen wann man es bekommt. Als sie das erste mal gespielt hat bekam sie das Pferd im dritten Jahr und jetzt schon im zweiten... woran liegt das???
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Erst im dritten Jahr?
Eigentlich müsste das Pferd am ersten Sommer (oder wars Herbst?) kommen!
Bist du dir sicher, dass du A Wonderful Life für Gamecube und nicht Friends of Mineral Town auf Gameboy Advance meinst?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Jo,das Pferd bekommt man ja gleich am Anfang :wink:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Nenene... ich bin schon beim richtigen Spiel. Mich hat das alles auch sehr gewundert denn ich hatte es schon im ersten Jahr und meine Tochter hat es wie gesagt beim ersten mal zocken im dritten und jetzt im zweiten Jahr bekommen *wunder* :)
Bild
Benutzeravatar
ILOVELINK
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Jul 2004, 17:52
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ILOVELINK »

Hi, ich habe auch noch ein paar Fragen, will aber auch nicht alles durchlesen.

1. Wem gehört das Boot unten am Strand?

2. Was bringen die seltsamen bzw. komischen Werkzeuge?

3. Das mit Tartan(der Pflanze zum Kreuzen von Früchten bei Takakura) klappt nicht. Ich habe ihm schon einige Sachen geschenkt, aber wenn ich abends in sein Haus gehe ist er meistens nicht da. Wenn er vor 10:00 PM kommt kann ich reingehen, aber es läuft keine Sequenz und wenn er nach 10:00 PM steht, wenn ich das Haus betreten will "Schlafen". Was soll ich tun? ( Ich bin im 2. Jahr im Winter) Danke für eure Hilfe


ILOVELINK
Link is the Best of All!!!
Benutzeravatar
sonnehelam
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Jan 2003, 11:48
Wohnort: weiß nicht mehr

Harvest Moon: A wonderful Life

Beitrag von sonnehelam »

Hallo, ich habe dieses Spiel erst jetzt bekommen. Also Neu für dieses GBA-Spiel
Ich habe mehrere Fragen:
1. Ich finde die Wichtel nicht. Wie oderwo kann man die sehen, oder durch was?
2. Wann kann ich z. B. mit dem Hammer ( also Werkzeug ) Große Steine zerschlagen?
Ich habe schon aufgerüstet aber es geht immer noch nicht.
3. Wo sehe ich beim Werkzeug den Level. Es heißt immer " Du kannst erst ab Level... "
4. Wenn ich das Feld umgrabe kommen ab und zu Buchstaben auf dem Feld. Was
bedeutet das????
Es wäre lieb wenn das jemand liest und mir antwortet. :)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Also mein Sohn spielt jetzt gerade im ZWEITEN JAHR und hat diesmal AUCH KEIN Pferd bekommen, als ich spielte bekam ich es im ersten Frühling oder Sommer und als er das erste Mal spielte hatte er es auch gleich am Anfang.

Es weiß anscheinend keiner so genau wodurch ausgelöst wird dass Takakura das Pferd bringt ODER ????

Aber beruhigend zu wissen das es vielleicht doch noch gebracht wird....

Hat jemand den Trick rausgefunden mittlerweile ???
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Sauklaue
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Sauklaue »

Ich hätte da auch ein paar Fragen zu AwL:

1. Gibt es bei dem Spiel so etwas wie Bodenerosion, d.h. wenn ich auf einem Stück Land ein paar mal hintereinander immer nur die gleiche Pflanze anpflanze dass dann die Qualität des Feldes schlechter wird?
2. Weiß irgendwer was in diesem blöden, verschlossenen Holzhaus drin ist?
3. Gibt es, ohne den GBA verlinken zu müssen, auch noch andere Schallplatten für die Farm außer diese Wintermelodie?

Sauklaue
Antworten