[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

durch das Verlinken mit AWL bin ich hier wieder auf den Geschmack gekommen, habe schnell Ann geheiratet und den Hund trainiert, ein Pferderennen gewonnen und die Hundehütte umbauen lassen........ :P

aber weiß hier jemand wie man zu 100.000.000 G kommt für das Ferienhaus in der Stadt?
ich kann in einer Saison so an die 200.000 machen, wie soll da jemals sooooooooooooooooooooooo viel Geld zusammen kommen? Ich habe irgendwo gelesen, wenn man den Korb zum Pferderennen mitnimmt und alle Medaillen in Sachen eintauscht, dann könnte man so 50-70.000 machen, aber das reicht ja auch nicht wirklich- irgendjemand eine Idee ... :idea: :?:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Einen schönen Samstag wünsche ich!

Leute, ich brauche echt eure Hilfe. Wie verdammt gewinnt man ein Hühnerfestival? Meistbekomme ich ja nicht mal raus, welches meins der Hühner ist. und wie gewinnt man den Kampf d.h. wann und wie ioft sollte ich den A-Knopf drücken???

Hm ja und der olle Pastor lässt mich immer noch nicht in den Garten. Rede mit dem schon seit 3 Harvest-Moon Jahren und hab dem sehr oft Blumen und Wein geschenkt...und außer eineml läppischen Kochrezept ist das nix rausgekommen...

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Piper,

das Hühnerfestival kannst du eigentlich ganz gut gewinnen, in dem du nicht so oft und panisch "A" drückst. Du solltest immer nur drücken, wenn dein Huhn das andere Huhn anschaut, sonst gehst du selbst über den Ring hinaus. Dein Huhn ist übrigens immer das weiße (so war es jedenfalls bei mir). Ich habe vor dem Hühnerfest einfach abgespeichert (kurz bevor ich auf den Platz gelaufen bin) und es einfach probiert, bis es geklappt hat. Kleiner Tip nach deinem Sieg:
bau ein Gehege und lass dein Siegerhuhn bei schönem Wetter viel draußen. Dann legt es nicht nur ein goldenes Ei - das Ei wird sogar platin (nach etlichen Tagen) und du verdienst noch mehr damit!

Was den Pastor Carter angeht, habe ich ihm so oft es ging immer Lebensmittel geschenkt. Entweder Gemüse von der Farm oder Reisbällchen, Mehl & ähnliches. Im 2. Herbst bin ich dann nach 16.00 Uhr in die Kirche gegangen (an einem schönen Tag!) und dann war er durch die rechte Tür verschwunden und ich durfte seitdem immer durch die Tür gehen.

Ciao,
Selan :wink:
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@ Selan: Danke, hab endlich gewonnen :D 8)

Mit Carter gehts leider noch nicht voran. Bin jetzt jeden Tag nett zu ihm, schenke ihm Brot, Wein, Mehl und Reis...höre mir seine seltsamen Predigten an...aber er lässt mich nie in den Garten. Komme immer gegen 16 uhr an der Kirche vorbei, wenn's schönes Wetter ist, obwohl ich darum bangen muss, Zack zu verpassen :roll: Naja, vielleicht wird's ja im Herbst was.

Mal allgemein ne Frage. Hat jemand schon dieses Haus für 999.999 gekauft? ich hab gerademal 350.000 zusammen und bin im 3. Jahr (21. Sommer)... hab jetzt 4 Kühe (2x P-Käse, 2x S-Käse), ein Schaf (L-Wolle), und sieben Hühner (eins mit P-Mayo). Verkaufe auch alle Kräuter und sonstigen Dinge, aber mehr als gute 6000 mache ich nicht pro Tag.

ciao Piper :wink:
Matman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jun 2003, 11:48

Beitrag von Matman »

hab das Game noch nicht so lange und würde gerne wisssen, wie man sein Haus ausbauen kann? :shock:
Benutzeravatar
Klossi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:59
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klossi »

frag gotz. der wohnt südöich von deiner farm :wink:
Antworter
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 18:26

Karen

Beitrag von Antworter »

Ich will karen heiraten aber wie... ich hab sie jetzt beim Hellgrünen Herz mit dunkelgrünem Rand. wie viele Stufen muss ich noch machen bis ich die Blaue Feder kaufen kann? :oops: :?:
Benutzeravatar
Jaggi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Feb 2004, 11:10
Zockt aktuell: Ghost Trick
Wohnort: Irgendwo

Beitrag von Jaggi »

Hi leute! Ich würd gern die Ann heiraten hab bei ihr auch schon ein grünes Herz wie lang dauets denn noch. Hab mein haus schon zum 2.mal ausgebaut!
Dann hab ich meinen hammer aufrüsten lassen mit Mythrill und wollte am see der im winter zugefroren ist diesen einen großen stein zerschlagen aber irgendwie geht das nich wieso denn????? :cry:
Antworter
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 18:26

Beitrag von Antworter »

1. Das mit dem Heiraten muss ich auch mal wissen!
2. Manchmal musst du den Hammer mehrmals aufrüsten!
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@ Antworter und Jaggi

Ich kann nur eins sagen: Bleibt am Ball! Es dauert wirklich einige Zeit, bis sich die Herzen wieder verändern. Nach grün folgt, glaube ich, orange. Dann wird wohl auch die blaue Feder im Supermarkt sein. Wenn eure Angebetete ein rotes Herz hat, dann könnt ihr ihr einen Heiratsantrag machen (mit der blauen Feder).
Ich selbst habe Ann geheiratet und bei mir hat es wirklich sehr lange gedauert, bis ihr Herz rot war. Lasst euch nicht entmutigen, redet mit eurem Schwarm :wink: und schenkt ihr möglichst jeden Tag etwas...und sei es auch nur eine Blume :wink:

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Antworter
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 18:26

Beitrag von Antworter »

thx Piper! Also ich hab mal im web gesucht und nach Grün kommt Gelb und dann orange und dann rot! Ich will Karen heiraten!
Benutzeravatar
Jaggi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Feb 2004, 11:10
Zockt aktuell: Ghost Trick
Wohnort: Irgendwo

Beitrag von Jaggi »

Hi. Ich will Ann heiraten ! Wer hat sie denn schon geheiratet ? Bei mir jetzt nach gelb glaub ich rot gekommen,oder is das doch orange? Die blaue Feder hab ich schon gekauft kann ich ihr dann jetzt nen Antrag machen?? Danke schön :roll:
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

also, sorry an die mods aber ich mag wirklich nicht alle 15 seiten durchlesen...also


ich hab mir jetzt eine Kuh gekauft und einen Melker, aber wie kann ich die jetzt melken???
ich geh mit meinem melker immer zu meiner MuhKuh aber dann schwitz ich nur und weiß auch nicht ob ich jetzt gemolken habe oder nicht....ärgert mich..


zu den heiratern, ich möchte dann, hab grad erst angefangen und alle herzen sind noch schwarz^^, popuri heiraten, geht das später weil ich denke sie steht auf diesen Kai...egal, soll ich am anfang ihr immer schon was schenken und immer mit ihr reden??


so eine frage habe ich noch :roll: wegen den erntewichtel. wielange braucht man das die einem helfen??


danke für antworten im voraus, :wink:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Kommissar Krempel hat geschrieben:also, sorry an die mods aber ich mag wirklich nicht alle 15 seiten durchlesen...
Das muss man auch nicht!
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

ich hab mir jetzt eine Kuh gekauft und einen Melker, aber wie kann ich die jetzt melken???
ich geh mit meinem melker immer zu meiner MuhKuh aber dann schwitz ich nur und weiß auch nicht ob ich jetzt gemolken habe oder nicht....ärgert mich..
Du musst erst warten, bis sie ganz ausgewachsen ist! Leider weiß ich nicht mehr, wie lange! Ich glaube dreißig Tage!

soll ich am anfang ihr immer schon was schenken und immer mit ihr reden??
Na klar! Wenn du dich schon im Frühling auf sie aufmerksam machst, dann hat dieser Kai (Der ja immer nur im Sommer kommt) keine Chance mehr!!

den erntewichtel. wielange braucht man das die einem helfen??
Also wenn du ihnen jeden Tag eine Tüte Mehl (Blume!!) schenkst, helfen sie dir schon nach ca. 20 Tagen! (Ich glaube sogar noch weniger!!)
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

vielen dank!!!!


wen hast du geheiratet?? ich glaube popuri ist hier nicht so beliebt...

dauert es lange bis das herz nicht mehr schwarz ist??
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Gern geschehen! :D

wen hast du geheiratet??
Ich habe Karen geheiratet! Sie ist gerade schwanger!

dauert es lange bis das herz nicht mehr schwarz ist??
Ja, das dauert ganz schön lange! Bestimmt ein Jahr oder noch länger! Aber am längsten dauert es immernoch, das Herz von schwarz auf die nächste Stufe zu bringen! Danach geht das fast von selbst und es geht vergleichsweise schnell!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

wow wie geht denn das die frau schwanger zu machen?? wie im echten leben oder muss man da auch einen trank kaufen??^^


also popuris herz ist jetzt(schon) lila und beschenke sie weiterhin.


nochmal danbke hab aber wieder fragen.

stirbt mal jemand aus mineralstadt, da es in der Kirche auch beerdigungen gibt.
wann heiratet eín anderes der mädchen?? wie z.B. Elli den Doktor???

bekommt man auch mal selber ein telefon oder kann man immer nur im gasthof telefonieren???

danke im voraus wieder!!!

noch ne frage, welches mädchen, das ihr NICHT geheoratet habt, gefällt euch am besten??
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich habe eine Frage:

Wie verlinke ich Harvest Moon- Friends of Mineral Town RICHTIG mit Harvest Moon- A Wonderful Life?

Meine Kleine ist bei A Wonderful Life zu der Stelle gelaufen wo dieser Bergweg ist und wir haben den GBA angeschlossen so wie es sein sollte. Dann fragt dieser kleine Wicht ob wir Daten übertragen wollen... und wir gehen auf "Ja". Nur leider fällt die Übertragung in den Sand da immer gesagt wird: "Der GBA wäre nicht richtig angeschlossen und die Übertragung wurde abgebrochen"

Was mache ich nur falsch? Bitte um Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Kann mir keiner helfen???
Bild
Online Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:14
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Online Master »

Ich hab das game neu gekauft und habjetzt einige fragen:

Ihr labert hier die ganze zeit von mienen und tiefere ebenen bei mir gibts nur die frühlingshöhle und kein teifere ebenen?

Wie mogen mich meine tiere mehr?

wo gibts gutes nutzholz?
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Online Master hat geschrieben:Ich hab das game neu gekauft und habjetzt einige fragen:

Ihr labert hier die ganze zeit von mienen und tiefere ebenen bei mir gibts nur die frühlingshöhle und kein teifere ebenen?

Wie mogen mich meine tiere mehr?

wo gibts gutes nutzholz?
1. Minen und Ebenen: Ja die Wintermine erreichst du erst im Winter, weil dann erst der See zugefroren ist. Allerdings gibt es ein Item (ein Stein oder ähnliches), welchen man in der Wintermine finden kann, allerdings erst nach ein paar Spieljahren und ganz tief in der Mine drin. Kann dir nicht sagen, wo genau, weil ich bisher noch nicht soweit gespielt hab.
Weitere Ebenen in den Minen erreichst du, indem du mit der Hacke den Boden umgräbst. Auf jeder Ebene findest du auf diese Weise eine Treppe, die dich eine Ebene runter führt.
Hier allerdings Vorsicht : Wenn du eine Treppe runtergegangen bist, dann kannst du nicht in diese Ebene zurückkehren! Wenn du die Treppe wieder hochgehst, landest du automatisch am Anfang der Mine. Außerdem musst du immer dran denken, dass du deinen Korb (falls du einen hast), mitnimmst, sonst bleibt er in der Ebene, wo du hin zuletzt hast stehen lassen. Dann musst du wieder in die Mine rein und dich bis zu diese Ebene durchgraben.
Hoffe, das war verständlich :D

2. Tiere: Damit dich deine Tiere mehr mögen, musst du sie täglich pflegen.
Hühner: Wenn es nicht regnet (und nicht Winter ist!), dann kannst du deine Hühner draußen lassen, allerdings solltest du vorher ein kleines Gehege aus Holz und/auch/oder Steinen gebaut haben, damit du sie nicht mühsam auf deinem Grundstück suchen musst. Außerdem gibt es wilde Hunde, die deine Hühner angreifen und errschecken. Manchen geht es danach nicht gut, sie legen kein Ei mehr und werden öfters auch krank! Dann musst du dir schleunigst Tiermedizin kaufen, sonst stirbt das Tier.
Generell kannst du die Hühner aber im Stall lassen, ihnen täglich etwas Hühnerfutter geben und sie auch jeweils täglich einmal "hochheben", sodass ein Herz in einer Sprechblase erscheint - dann freuen sie sich.

Kühe/Schafe: Man kann sie auch rauslassen, allerdings musst du ihnen dennoch am Abend Futter zur Verfügung stellen, wenn du keine erntereifen Grasfelder hast. Dazu musst du sie nämlich in den Stall bringen.
Ich hab meine Tiere immer eher im Stall gelassen, weil es mir einfach zu lästig wurde, sie ständig wieder in den Stall zu bugsieren...mit den Hühnern gehts ja einfacher..die nimmt man einfach hoch. :wink:
Hm ja sonst bürste sie jeden Tag mit der Bürste, sprich mit ihnen und wenn sie groß sind, dann melke sie bzw. bei Schafen solltest du sie von ihrer Wolle befreien, wenns soweit ist.

3. Nutzholz: Einfach in den "Wald" gehen, den du südlich deines Grundstückes erreichst. Dort sind kleine Baumäste und Baumstämme, die du mit deiner Axt bearbeitest. So gewinnst du Nutzholz, dass du zum Anbau und Ausbau deines Hauses, deiner Ställe und Hundehütte benötigst, um einen Zaun zu bauen oder um im Winter zu heizen.

Tjo, das waren soweit alle Fragen, die ich bei dir entdeckt habe. Falls du noch mehr wissen willst, dann einfach posten. Hoffe, meine Antworten waren verständlich. Hab HM-FoMT schon mindestens ein halbes Jahr net mehr gespielt *g*

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Online Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:14
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Online Master »

Nun hätte ich noch die frage wie wirft man den Frisbee?Mein Hund ist zwar erwachsen aber mein typ wirft selbst am strnd keine Frisbees.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Online Master!

Du musst dich zwischen (ich weiß es nicht mehr ganz genau) 8 und 17 Uhr am Strand an das Schild bei Kai`s Hütte stellen und es lesen. Dann geht das Spiel los. Allerdings geht es nicht an regnerischen Tagen!

Ciao,
Selan :cowsleep:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Zitat von Sonnehelam aus dem Harvest Moon AWL Thread:
Hallo, ich habe dieses Spiel erst jetzt bekommen. Also Neu für dieses GBA-Spiel
Ich habe mehrere Fragen:
1. Ich finde die Wichtel nicht. Wie oderwo kann man die sehen, oder durch was?
2. Wann kann ich z. B. mit dem Hammer ( also Werkzeug ) Große Steine zerschlagen?
Ich habe schon aufgerüstet aber es geht immer noch nicht.
3. Wo sehe ich beim Werkzeug den Level. Es heißt immer " Du kannst erst ab Level... "
4. Wenn ich das Feld umgrabe kommen ab und zu Buchstaben auf dem Feld. Was
bedeutet das????
Es wäre lieb wenn das jemand liest und mir antwortet.
Zitat Ende.

Hab die Fragen mal hierhergestellt weil es dies Spiel ist.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten