[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Kyoko,

ich hatte mir mal die japanische Version bei play-asia bestellt, weil sie da im Moment so günstig ist. In den USA erscheint das Spiel erst im März, aber die US-Version hole ich mir auch noch.
Einen Thread gibt es noch nicht und ich wollte auch noch keinen eröffnen, ich wußte nicht, ob es jemanden interessiert.

Wenn du magst, kann ich dir ja per PN davon erzählen.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan,

tja, also du hast schon ´nen echten Spieletick dass du sogar die japanischen haben mußt 8) .......also im Moment ist bei ebay wieder HM MFoMT drin und ich habe den Verkäufer gebeten, mir per mail zu bestätigen, dass es sich um ein original Spiel handelt. Mal sehen was da kommt.

Bei FoMT bin ich zur Zeit: Elli grün, Popuri lila, Karen, Mary und Ann blau. Nicht schlecht oder ??? Frühling zweites Jahr.

Hab noch ´ne Frage zu den Wichteln: jetzt sind sie langsam hilfsbereit (wurd auch langsam Zeit hab schon ´ne Mehlstauballergie :P ) aber muß man die immer einen Tag im Voraus beauftragen ???
Ich habe ihnen was in Auftrag gegeben aber keiner tut was :oops:na da muß ich wohl doch wieder selber.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

naja, so ein Freak bin ich sonst nicht. Normalerweise importiere ich mir höchstens mal die US-Version, da verstehe ich nämlich fast alles.... :wink: Aber bei dem günstigen Preis musste ich meiner Neugier einfach nachgeben.

Du bist ja echt schon weit gekommen mit deinen Mädels, super!
Die Zwerge kannst du immer nur für den nächsten Tag bestellen. Sie sind am Anfang natürlich noch nicht so gut bei der Arbeit, aber je öfter sie eine Arbeit machen umso besser werden sie. Sie haben so Anzeigen und da siehst du, wie gut sie schon sind (je mehr die Leiste gefüllt ist umso besser sind sie). Am Ende geht das alles total fix, am Anfang musst du allerdings immer mal nachschauen, ob sie alles bis abends erledigt haben.

Liebe Grüße,
Selan

P.S. Der FoMT-Verkäufer ist nicht zufällig game-link? Bei dem kann ich nämlich bestätigen, dass er 100% Original verkauft. Ich habe auch schon mein Another Wonderful Life bei ihm gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan,

also dein game-link ist nicht mehr bei ebay angemeldet und hatte auch ziemlich viele negative Bewertungen. Da haste aber Glück gehabt.

Mich wundert nur der Artikelstandort Jakarta. Soll das jetzt ein Gag sein ? Porto normal. gemeldet hat der/die sich aber auch nicht. Da lass ich es wohl lieber, Name ist missystarlett.

Im Moment häng ich jeden Abend an HM, Elli ist gelb, Karen und Ann grün. Popuri und Mary blau. Alle bisher möglichen Events hab ich auch gesehen *freu*.............das Spiel ist echt toll. Ist es auch noch toll, wenn man erstmal verheiratet ist ????

D.

P.S. Verstehen würd ich die englischen games auch aber für Gamecube muß man doch erst noch irgendwas zusätzlich kaufen um überhaupt spielen zu können ??? Weißt Du zufällig wie teuer das wäre ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

das mit game-link ist ja merkwürdig. Entweder verwechsele ich den Namen oder er hat in letzter Zeit viel Mist gebaut. Auf jeden Fall war der Importhändler, bei dem ich gekauft habe echt zuverlässig, aber auch nicht so billig wie manch andere. GBA-Spiele haben z.B. auch 32,95 € und Gamecube-Spiele 39,95 € gekostet. :?
Der hatte seinen Artikelstandort auf jeden Fall nicht in Jakarta sondern in den USA. Kann wie gesagt auch gut sein, dass ich den Namen durcheinander gebracht habe....

Also ehrlich gesagt, lässt bei mir immer die Motivation total nach, wenn ich verheiratet bin und das Baby ist da. So lange bin ich total motiviert und dann habe ich meistens nicht mehr so viel Lust. Mal sehen, wie das dann bei dir wird.

Also, um Importe auf dem Gamecube spielen zu können brauchst du den Freeloader. Der kostet so ca. 20,- € im Laden (ich habe ihn damals bei http://www.spielegrotte.de gekauft und neulich für meinen Neffen einen bei ebay ersteigert). Das ist eine Boot-CD, die du einlegst. Er bootet den Gamecube hoch und dann kannst du das japanische oder US-Spiel einlegen und spielen. Dauert immer ein bisschen, aber geht wirklich gut. Mache ich jetzt seit drei Jahren und habe bisher bei keinem Spiel Probleme gehabt. Manchmal funktioniert es nicht sofort, aber beim 2. Versuch (kommt auch vor).

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan,

Dies war die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Raubkopie :

ZITATIch verstehe das sehr gut.Da ich mir selbst nicht 100prozent sicher bin rate ich ihnen lieber von einem Gebot ab. LG
ZITAT ENDE

Hammer oder ? Das müssen ja seeeeeehr dunkle Kanäle sein aus denen die ihre Ware beziehen, tststs...................
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

also da würde ich aber 100%ig die Finger von lassen, da hast du schon recht. Ist ja echt merkwürdig diese Antwort.
Ehrlich gesagt, bin ich auch schon auf Kopien bei ebay reingefallen (hatte ich ja schon mal erzählt). Ich habe z.B. Harvest Moon 3 für den Gameboy Color dort gekauft und dank Oliversum habe ich dann mal erfahren, dass mein Spiel auch eine Kopie war. Seitdem ist mir so ein bisschen die Lust am Kauf von GBA- und GB-Spielen bei ebay vergangen... :cry:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Endlich !!!

Habe gerade HM MFoMt für € 26,03 komplett ersteigert *freu*................jetzt brauch ich nur noch die Kontodaten, und dann geht´s ab !

:P :P :P

D.


Ansonsten: Elli rot (oder ist das orange???), Popuri gelb, alle andern grün :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamefreaky »

Hey Leute,
weiß einer, wo ich bei Harvest Moon-Friends of Mineral Town die Socken für den Sockenhaken herbekomme?
Anscheinend hat die alte Ellen etwas damit zu tun, weiß aber nicht was.

THX
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Du musst sehr gut mit Ellen befreundet sein (so gut, dass Du schon morgens vor acht Uhr in ihr Haus kannst), außerdem brauchst Du

-ein Schaf zum Scheren
-die Garnmaschine im ausgebauten Stall.

Dann bringst Du Ellen morgens ein Knäuel Garn und sie strickt Dir eine Socke.
Am 25.Wintertag mußt Du nach 21 Uhr ins Bett gehen, dann kriegst Du ein Geschenk - ich weiß noch nicht welches aber bin bald soweit :P .

Viel Erfolg !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hallo!
Ich habe das Spiel auch mal wieder rausgekramt und ich bin schon wieder süchtig!
Gestern ist mein Kind zur Welt gekommen! Wie lange dauert es, bis es ein Kleinkind ist und rumlaufen kann?
So, ich muss jetzt einfach mal fragen, wie bekommt man nochmal den dicken Stein vor diesem verschlossenen Weg im Wald weg?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Menno, bist Du schnell. Ich hab noch kein Kind, und den Stein hab ich auch noch nicht weg, aber ich glaube, man braucht die verwunschenen Werkzeuge dafür.
Wo führt der Weg denn hin ???

D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Darko
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 16:55

Beitrag von Darko »

erstmal hi

ich habe eine frage
ich will karen heiraten und ihr herz ist Blau was soll ich ihr alles schenken ich weiß net mehr was ich machen soll und ich bin jetzt im 2 jahr winter
:?
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Beitrag von mellow »

@ darko: karen mag besonders (gekochtes) pizza, pommes und popcorn. außerdem bambus sprossen, trüffel, wein, parfum, diamanten und pinke diamanten.

für das gelbe herz event musst du montangs, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 uhr in den laden gehen ;)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
sakura
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 19:59

Beitrag von sakura »

chibi pan hat geschrieben:Du kannst Sachen essen, wenn du erst L unddann B drückst!!

Diesen Teleportstein findet man in der letzten und untersten Ebene!! Also in der 255.!!! Da kann man wohl erst hin, wenn an alle Powerbeeren gefunden hat!!
mann ich hab es versucht aber er will nichts essen........!!! :( kannst du mir weiter helfen!?? :roll: und noch was ich bin jetz im winter und der burgermeister hat mich gebeten ein mondstein zu besorgen..........! :? und wo kann ich powerbeeren holen??? :?:
DEFGEGFGF
sakura
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 19:59

huhner problem gelost!

Beitrag von sakura »

chibi pan hat geschrieben:
habe mal eine frage gibt es in dem spiel eine zeitvorgabe?
Bisher haben die nichts von einer Zeitvorgabe gesagt!!

und wie gross ist die welt in dem spiel? muss man lange laufen wen man von einem ort zum anderen kommen will?
Es geht einigermaßen!! Zum Glück kann man ja rennen! Die Welt ist schon recht groß und am Anfang findet man sich überhaupt nicht zurecht!!(bei mir wars jedenfalls so!!) Aber soo lange laufen muss man eigentlich nich, da es mehrere Wege in die Stadt gibt!!

@all: Kann mir denn sonst niemand bei meinem Hühnerproblem helfen??
Mann das ist ganz einfach...........du musst huhnerfutter kaufen von der farm neben der jodelfarm............und dann gehst du einfach zuruck zum stall und nimmst futter von das braune ding da.......
@MFauli: Wenn du wissen möchtest, wie die Grafik ausschaut, dann guck doch mal bei Google!!
http://images.google.de/images?q=Harves ... ogle+Suche
DEFGEGFGF
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Daddelmama »

*Thread aus der Versenkung hol...*

Meine Tochter spielt das jetzt und irgendwie baut Götz ihr Haus nicht weiter aus oder bietet auch nix anderes an, wenn man ihn an seinem Tresen anspricht sagt der immer "ich war noch nicht kreativ" oder so.
Weiss jemand was sie falsch macht oder erst noch machen muss ? Sie hat bisher einmal ausgebaut.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Selan »

Puh, schwierige Frage. Ich packe FoMT auch gern mal aus, aber ich erinnere mich gar nicht mehr so genau. Man kann nicht jeden Tag ausbauen lassen, es geht an manchen Tagen nicht, auch wenn Gotz da hinter seinem Tresen steht. Hat deine Tochter vielleicht noch nicht genug Holz?
Ansonsten würde ich einfach mal die verschiedenen Wochentage durchprobieren, ich meine, Sonntags & an einem anderen Tag verkauft Gotz einfach nichts.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von zierli »

@Daddelmama
Ich hatte das auch mal und das hat mich ewig beschäftigt, soweit ich weiß musst du seine Freundschaft erhöhen, also ihm jeden Tag etwas schenken. Wenn ich mich richtig erinnere, mag er sehr gerne Öl, das ist relativ billig zu kaufen.
hier steht es auch auf englisch: eier und honig mag er anscheinend auch recht gern. (links unter meet the villagers/unter Gotz nachschauen)
http://www.fogu.com/hm4/
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Ty »

Die Sucht hat begonnen *lol*
Habe da ein oder zwei Fragen zum Spiel. Was bitte bringt mir der Korb, den man im Laden kaufen kann und wie kann man am besten im Winter Geld verdienen? :D

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von zierli »

Hm, der Korb bringt insofern was, wenn du richtig viel anbaust, kannst du den überall hinstellen und dort eben deine geerntete Ware reinhauen und dann den Korb bei der Versandbox ausleeren. Bringt halt wirklich nur viel, wenn du viel ernten musst.

Winter ist wohl nur für die Mine da. Also ich kann mich erinnern, ich war da ewig in der Mine.. Mit Speichern usw.. bis man endlich auf Ebene 255 ist..;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Ty »

Oh danke für die schnelle Antwort ;) Hmmm… der Korb bringt mir dann nicht wirklich was, zumindest noch nicht. Da habe ich wohl 5000 umsonst ausgelegt!

Noch eine kurze Frage.
Wenn der Schneesturm / Sturm über mein Land fegt, dann kann ich ja nicht vor die Türe. Doch jedes Mal ist entweder eines meiner Hühner traurig, oder meine Kuh sogar krank! Ja was soll ich denn bitte tun? Ich schau ja schon jeden Tag im TV nach dem Wetter, lege dann immer anstatt 1 Mal Futter, gleich 2 Futter für jedes Tier hin und trotzdem ist jedes Mal das gleiche Spiel in der Scheune?! Sehr seltsam...

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von zierli »

hm, da kannst du nicht viel machen. außer vorher speichern und ins Bett gehen, dann wieder laden falls ein Sturm kommt, der ist Zufall und kannst du so umgehen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Odango »

Genau, jedem Abend vorm ins Bett gehen speichern und wenn am nächsten Tag ein Sturm draussen rumfegt einfach das Spiel neustarten. So hab ichs auch immer gemacht xD
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Ty »

Oh vielen Dank ... gute Idee :)
Bild
Antworten