[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Daddelmama hat geschrieben:Zitat von Sonnehelam aus dem Harvest Moon AWL Thread:
Hallo, ich habe dieses Spiel erst jetzt bekommen. Also Neu für dieses GBA-Spiel
Ich habe mehrere Fragen:
1. Ich finde die Wichtel nicht. Wie oderwo kann man die sehen, oder durch was?
2. Wann kann ich z. B. mit dem Hammer ( also Werkzeug ) Große Steine zerschlagen?
Ich habe schon aufgerüstet aber es geht immer noch nicht.
3. Wo sehe ich beim Werkzeug den Level. Es heißt immer " Du kannst erst ab Level... "
4. Wenn ich das Feld umgrabe kommen ab und zu Buchstaben auf dem Feld. Was
bedeutet das????
Es wäre lieb wenn das jemand liest und mir antwortet.
Zitat Ende.

Hab die Fragen mal hierhergestellt weil es dies Spiel ist.
Zu:1: die Wichtel sind in einem Häuschen rechts hinter der Kirche, gehe den Gang neben dem Kirchengebäude lang!
Zu 2 und 3::Du mußt den hammer erst ausreichend lange benutzen, damit Du ihn aufleveln kannst, und dann brauchst Du noch Erz aus der Mine und geld, damit der Schmied ihn auflevelt, dann gehen irgendwann auch die großen Steine.
Zu 4: was man da genau findet, weiß ich auch nicht, einmal war es aber eine Powerbeere !

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
sonnehelam
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Jan 2003, 11:48
Wohnort: weiß nicht mehr

Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Beitrag von sonnehelam »

Erst einmal Danke für die Antwort. Aber ich habe schon wieder Fragen:
1) Ich war jetzt schon 5 oder 6 mal in der Wintermine. Jedesmal komme ich nur bis zur 9. Ebene, da ist dann ein Durchgang und da kommt ein See, da kommt man nicht weiter . Was mache ich mit dem See?
Es kommt auch keine neu Treppe um weiter runter zu kommen. Was soll ich nun machen?????
2) Den Hammer habe ich schon auf dem blauen Level, kann aber imer noch nicht den großen Stein an der Wintermine/See zertrümmern.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Also ich habe es leider noch NIE bis ins 9.te Level der Wintermine geschafft *seufz* ich bin echt zu schlapp, und im Winter gibt es ja auch keine Kräuter zu Sammeln die einen beim blauen Kopf wieder gesund machen.

Es ist allerdings mein erster Winter, vielleicht gibts ja noch irgendwo Powerbeeren ???

Ich habe ebenfalls den blauen Hammer und krieg den Stein noch nicht kaputt aber darüber stand hier im Beitrag schonmal irgendwo was....ich weiß nur nicht mehr was :D .

Mich würde auch wirklich mal interessieren was das nun eigentlich ist was man im Feld ausgräbt.

Ich hab das Spiel erst seit einer Woche und finde, dafür bin ich schon weit ! :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Neues Harvest Moon ???

Beitrag von Daddelmama »

Auch wenn hier anscheinend keiner mehr guckt stell ich noch ne Frage: kennt jemand hier Harvest Moon MORE Friends of Mineral Town ?
Da spielt man als Mädchen/ Frau. :P Fänd ich klasse.
Kommt das demnächst erst raus oder gibt es das nur auf englisch in englischsprachigen Ländern ?

Wäre nett wenn jemand antworten könnte. :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

um deine Frage zu beantworten: ich kenne das Spiel und ich habe es auch schon! :lol:
Ich spiele seit September die US-Version und finde das Spiel einfach genial -zudem ich ja auch weiblich bin und mir schon lange mal gewünscht habe, bei HM als Mädchen spielen zu können.

Um kurz was vom Spiel zu erzählen:
- man spielt als Mädchen und die Vorgeschichte ist anders als bei FoMT
- man kann zwischen dem Doktor, Kai, Cliff, Gray und Rick als normalen Junggesellen wählen, zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Won, den Gourmet oder den Kappa zu heiraten (nur wer will das schon?).
- der Spiegel im Haus gibt einem jetzt die Möglichkeit, zwischen sechs verschiedenen Farben der Latzhose zu wählen.
- man arbeitet natürlich auch weiter, wenn man verheiratet ist oder schwanger (im Gegensatz zu HM 3).
- man kann sich jetzt mit Won anfreunden und ihm dann auch Sachen verkaufen oder eine Art Hütchenspiel bei ihm starten.
- man kann das Spiel mit Another Wonderful Life (ebenfalls eine Girl-Version) verlinken.

Mein Fazit: More Friends of Mineral Town ist ideal für alle, die mal als Mädchen spielen wollen - aber wer Friends of Mineral Town schon hat, braucht es nicht unbedingt. Abgesehen von den o.g. Änderungen sind die Spiele nämlich absolut identisch. Ich weiß ohnehin nicht, ob MFoMT überhaupt noch in Europa veröffentlicht wird.

Also, wenn du jetzt noch Fragen hast, frag mich einfach - ich beantworte sie dir gern!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hey danke für deine Antworten !

Nee, klar, Won oder Kappa würd ich auch nicht heiraten wollen :P .
Apropros Heiraten : sag mal wenn die Herzen der Mädchen im normalen FoMT im zweitenJahr immer noch schwarz sind, hat man da überhaupt noch die Chance, das heiraten zu schaffen ???

Also in ebay Niederlande ist MFoMT total günstig zu bekommen, nur 15,50 plus 3,50 Porto.Hier zahlt man wenn überhaupt mal erhältlich leider vierzig Euro ohne Porto.
Irgendwie reizt mich das schon, bin z.Zt. süchtig danach und hab schon eckige Augen :D .

Bis denn, D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

mach ich doch gern - bin schließlich auch `ne "Daddelmama" & HM-Fan... :lol: :lol: :lol:

Es wäre auch idiotisch, Won, den Gourmet & den Kappa zu heiraten, denn sie wohnen nach der Hochzeit nicht bei einem und kommen nur zu besonderen Gelegenheiten. Und häßlich sind sie auch noch..... :D

Also das Problem hatte ich noch nie, dass die Herzen der Mädels im Jahr 2 noch schwarz waren. Ich habe mir von Anfang an mein Traumgirl rausgesucht und sie fleißig beschenkt. Meistens war ich spätestens im 2. Jahr auch verheiratet. Hast du denn ein Originalspiel oder bist du auf eine ebay-Kopie reingefallen? Mein FoMT war von ebay und hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.... deswegen hatte ich mir die US-Version von MFoMT dann bei play-asia bestellt, um 100%ig ein Originalspiel zu bekommen.

Also wenn MFoMT für dich so günstig zu kriegen ist würde ich dir nur eins sagen: schlag zu! Meine Nichte hat auch beide Versionen, weil sie (wie ich) ein totaler HM-Fan ist. Da machst du dann garantiert nichts falsch!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

???

Beitrag von Daddelmama »

Also da ich das Spiel bei Saturn gekauft habe, sollte es ja wohl Original sein. Abgesehen davon wußte ich gar nicht, dass man diese kleinen Kassetten-Module auch kopieren kann, das wird ja echt immer schlimmer.

Ich war wahrscheinlich nur zu doof , die Mädels rechtzeitig zu beschenken. So habe ich z.B. auch die ganze zeit May Blumen gebracht und mich gewundert, warum die kein Herz hat, bis ich irgendwo nachgelesen habe, dass man die gar nicht heiraten kann *autsch*..........gut dass Dummheit nicht dick macht :D .........

Naja ich arbeite mich weiter durch, sonst fange ich halt mal nen zweiten Spielstand an.

@ MFoMT:Dass die Kerle nicht ständig da sind muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein *muahaha*. Nee aber die wären mir auch echt zu häßlich.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

also wenn du dein Spiel von Saturn hast, ist es sicher ein Original. Bei ebay bin ich schon öfter auf Kopien reingefallen. Leider lassen sich die Module wohl ziemlich einfach kopieren, gerade aus Asien gibt es eine große Kopien-Welle.... :x Besondere Vorsicht ist bei ebay geboten, wenn US-Versionen angeboten werden und der Verkäufer ziemlich viele Spiele (und auch öfter die gleichen) hat.

Du hast May Blumen geschenkt? Gut, sie ist zu klein zum Heiraten, aber wenn du ihr viele Blumen schenkst hast du dich ja auch mit ihr angefreundet. Ist ja auch ganz nett. Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei FoMT ist, aber bei MFoMT gibt es dann auch mehr Szenen. So telefonieren Barley & May z.B. mit Joanna (May`s Mama) in der großen Stadt und erzählen auch von der neuen Farmerin. Dazu muss man aber erst mit beiden befreundet sein.

Was MFoMT angeht, hast du recht - die drei sind wirklich nicht der Kracher und da ist vielleicht auch besser, wenn sie nicht da sind. Won gibt einem nicht mal Sonderrabatte, das ist vielleicht gemein....habe ich aber nur gelesen, nicht selbst probiert!
Ach ja, die anderen Männer sind übrigens auch nicht da! Wie die Mädels fragen auch sie, ob sie arbeiten gehen dürfen. Ich habe zwei Spielstände und einmal Kai & das andere Mal den Doc geheiratet. Kai hat gefragt und so ist seine kleine Bar am Strand jetzt das ganze Jahr geöffnet. Beim Doc durfte man gar nichts sagen, der arbeitet automatisch weiter. Ist auch wohl zu wichtig, um den Rest seiner Tage auf der Farm zu verbringen... :lol:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

@Selan

Beitrag von Daddelmama »

Hi !

Also das mit dem Modul aus Holland lass ich lieber, könnte dann so billig doch eher kopiert sein.
Ich konzentrier mich erstmal auf das was ich schon hab :D und das ist schwer genug.
Ich hab einen zweiten Spielstand angefangen und im Herbst des ersten Jahres haben immer noch alle ein graues Herz obwohl ich sie fast täglich beschenke.

Ich hab doch aber bis zum vierten Jahr Zeit oder ???
Wahrscheinlich müssen erst die teuren Geschenke her die man mit der Küche und den Utensilien machen kann.
Irgendwie packe ich nicht alles auf einmal, Tiere schaffe ich mir jetzt erst an, wenn ich Milch und Eier zum Kochen brauche.

Schönen Abend noch ! ich freue mich dass ich nicht die einzig spielende Mutter auf der Welt bin 8) .

D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo!

Ich weiß auch nicht, wenn es so billig ist ist die Gefahr natürlich groß, dass es eine Kopie ist.... :?

Also ich verstehe nicht, was du falsch machst. Welches Mädchen möchtest du denn gern heiraten? Ich konzentriere mich immer nur auf eins, die anderen beschenke ich dann später, um sie als Freunde zu haben. Du musst darauf achten, was die Mädels gerne mögen - das sind nicht mal die teuren Sachen.
Ann z.B. liebt Eier und ich habe ihr jeden Tag eins geschenkt. Ab und zu habe ich es auch mal einpacken lassen, das erhöht die Wirkung des Geschenks um 125% (Achtung: das gilt auch für das Negative!!!!). Dann musst du noch jeden Tag 1-2 mal mit ihr reden und darfst natürlich die Feste usw. nicht verpassen. Schreib doch einfach mal, wenn du gerne heiraten willst, dann suche ich mal raus was sie besonders mag und helfe dir ein bisschen.

Ich hatte bei FoMT auch mal einen Spielstand, wo alle Mädels rote Herzen hatten - ich wußte bis zum Ende nicht, wen ich heiraten will und wollte mal alle Szenen sehen.

Ach ja, noch einen Tipp wegen der Arbeit: lass dir doch von den Wichteln helfen! Ich mache das immer so. Selbst im Frühling (ab Jahr 1) picke ich mir zwei raus, beschenke sie täglich mit tonnenweise Mehl bis sie zwei-drei Herzen haben und dann helfen sie dir auch (sie kümmern sich um die Tiere, gießen deine Felder oder ernten sie ab). So spare ich Zeit und kann mich um andere Sachen kümmern.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi Selan,

naja, manchmal bin ich nicht nur doof sondern hab auch noch was auf den Augen :D .
Ich dachte nach schwarz kommt grün warum auch immer.......aber jetzt hab ich nachgelesen dass es lila ist, und wenn man nicht so genau hinsieht, ist das schwer zu unterscheiden.
Ich nehm jetzt Elli denn die hat ein lilanes Herz. Ich hab immer alle gleich viel beschenkt, war wohl ein Fehler, dann dauert es länger.
Elli mag gerne Blumen und die sind außer im Winter immer vorhanden..........praktisch.
Ann mag aber Schokolade sehr viel lieber als Eier !

Die Wichtel mögen Mehl ? Gut zu wissen ......werd im winter dran arbeiten dass sie mir im Frühling kräftig helfen können.

Was macht man mit dem goldenen Nutzholz ???? Ich sollte dem Bürgermeister eine grüne Paprika besorgen und hab das goldene Holz dafür bekommen. Und nu ? 8)

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

nach schwarz kommt erst mal lila und grün ist noch eine Weile entfernt.....
:) Wenn du alle Mädels auf einmal beschenkst, dauert es wirklich länger, da hast du recht.
Elli ist ja auch eine Süße, also viel Glück. Stimmt, Ann mag Schokolade noch lieber, aber die habe ich ihr nicht immer geschenkt. Wie gesagt, es ist ganz gut wenn du immer mal dein Geschenk einpacken lässt, aber täglich musst du das nicht machen.

Die Wichtel mögen auch Honig total gern, aber Mehl ist ja billiger und Honig bekommst du nur einmal am Tag. Du solltest dich erst mal auf zwei oder drei Wichtel konzentrieren. Effektiv ist es auch, sie an ihrem Geburtstag zu beschenken. Es gibt im Internet ein paar gute Seiten zum Thema HM. Bist du gut in Englisch? Ansonsten würde ich dir mal diese Seite empfehlen:
http://www.hmbauer.de.vu/
Dort kannst du noch eine Menge nachlesen,z.B. die Geburtstage der Charaktere.

Das goldene Holz ist eine ziemlich blöde Sache. Im Grunde nützt es dir zu nichts Besonderem. Du kannst ja später noch goldenes Holz bei Gotz (Holzfäller) kaufen, aber wenn du damit einen Zaun errichtest, werden die Dorfbewohner nur neidisch. Bei MFoMT kann man es wenigstens teuer an Won verkaufen, aber bei FoMT nützt es einem zu nichts. Ich habe es einfach im Schrank gelassen und vergessen.... :wink:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Mein Englisch ist auf jeden Fall besser als das der ÜBERSETZER DIESES SPIELS :evil: :evil: :evil: .
MANN EY, teilweise nervt es echt !

Ach ja, und gut zu wissen dass es bald ein neues HM für den Gamecube gibt. :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Halli und Hallo,

stimmt, manchmal haben sie totalen Schwachsinn beim Übersetzen verzapft. Ich ärgere mich auch über die teilweise blöden Texte.... :x

Ach ja, falls es dich interessiert - ich spiele schon das neue HM für den Gamecube. Ich habe mir die japanische Version von Poem of Happiness for World bei play-asia bestellt. Hat mit Porto nur 15,- € gekostet und ich MUSSTE doch einfach wissen, wie das neue HM wird. Ich kann nur sagen: absolut GENIAL (und dabei verstehe ich im Moment fast nichts vom Text). Man kann auch wahlweise als Mädchen oder Junge spielen und es sind viele bekannte Charaktere aus sämtlichen HM-Spielen dabei. Sie ziehen jetzt nach und nach ins Dorf und bauen auch teilweise ihre Häuser um. Es gibt jeweils 10 männliche und 10 weibliche Junggesellen zur Auswahl und man kann diesmal auch selbst bestimmen, wo die Farm stehen soll. Und es gibt auch vieles mehr zu beachten, z.B. habe ich jetzt (neben dem obligatorischen Hund) auch ein Schwein (!!!!) als Haustier.

Ach ja, eine andere gute HM-Seite (englisch ) ist http://www.hmfarm.com - da schaue ich auch gern nach,wenn ich was wissen will.
Wie läuft es bei dir, was macht Elli?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Elli is´ BLAU :D ...............

Boah, klasse, neues HM, aber auf japanisch ??? Also ich wart lieber noch. Ab März in Europa oder ???

Danke für den Link, werd mal reinschauen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hat die liebe Elli einen draufgemacht? :lol: :lol: Nein, Quatsch, herzlichen Glückwunsch! Das läuft ja super! :)

Auf japanisch ist es schon ziemlich schwer zu spielen. Ich habe zwar mal einen Japanisch-Kurs mitgemacht, weiß aber nicht mehr besonders viel. Das Spiel wird wohl nicht im März schon in Europa erscheinen, da es im März erst in den USA veröffentlicht wird. Dann dauert es ja meistens noch länger, bis es endlich hier erscheint, seufz. :cry:

Ich habe jetzt auch mal weiter MFoMT gezockt und habe jetzt ein Baby, hurra! Und bei meinem zweiten Spielstand werde ich in einem Monat auch eins haben. Total süß!

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Klasse !

Sag mal was hat es mit dem See in der Wintermine Level 9 auf sich ??? :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Level 9 - was meinst du damit? Kommst du nicht weiter runter in tiefere Levels?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Doch glaub schon, aber da ist so ein See hinter einem Durchgang .Hat der was zu bedeuten ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Da kannst du angeln - allerdings brauchst du eine ziemlich gute Angel (ich meine, mindestens Gold oder sogar Mithril). In dem See lebt einer der Königsfische.
Ich habe ihn aber selbst auch noch nicht gefangen, weil ich meine Angel noch nicht so weit aufgerüstet habe.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hi !

Ach so, nee, meine Angel habe ich auch noch nicht aufgerüstet.
Aber ich bin endlich mal bis zur 19.Ebene gekommen und habe die Powerbeere dort geholt.
Ich bin heute schwach geworden und habe Animal Crossing für Gamecube gekauft :shock: ob das eine gute Entscheidung war....tststs......hatte nur für den Anfang Zeit , nachher werd ich nochmal ein Stündchen reinschauen, mein Charakter trägt ein dämliches rosaweißkariertes Kostüm und die Tiere quietschen so beim Reden :lol: ......aller Anfang ist schwer.

HM wird aber natürlich auch noch weiter gespielt !

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallöchen,

ich mache das auch immer so, dass ich die Angel erst am Ende aufrüsten lasse. Angeln ist sowieso nicht mein Ding bei allen HM-Spielen. Naja, eine Ausnahme gibt es: bei Magical Melody bzw. Poem of Happiness for World macht es total Spaß. Da ist es wie bei Animal Crossing, man sieht den schwarzen Schatten vom Fisch und muss nur die Angel auswerfen... :lol:

Glückwunsch zum Kauf von AC - ich sehe schon, du hast den gleichen Games-Geschmack wie ich. Ich spiele die US-Version von AC seit über drei Jahren und im Moment bin ich meistens dabei, die US-Version von Animal Crossing Wild World auf dem DS zu spielen.
Also, falls du dazu Fragen hast, kann ich dir auch gern weiterhelfen und vielleicht können wir ja auch mal Codes bei Tom Nook austauschen. Das können wir ja dann per PN machen.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Selan hat geschrieben:Hallöchen,
Naja, eine Ausnahme gibt es: bei Magical Melody bzw. Poem of Happiness for World macht es total Spaß.
Halt mal... hast du das Spiel schon oder wie? Ist es in den USA schon draußen? Wenn ja, erzähl mal was darüber, gibt es hier schon einen Thread? ^^
Antworten