[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Das habe ich mich auch gleich gefragt, als den Beitrag von Selan gelesen habe!! Aber ich denke, dass diese Szene erst passiert, wenn das Herz die entsprechende Farbe hat!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Naja, mit dem Geld hab ich mir Sachen gekauft (Haus ausbauen lassen, Broschen usw. für Popuri gemacht und musste viel Medizin kaufen, da die Hühner oft krank waren ... naja sobald man wieder was anpflanzen kann, gehts sicher wieder bergauf :wink:
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Blöde Frage an alle:
Ich hab mir gerade den Testbericht durchgelesen, und es klingt ja alles ganz nett, und ich überlege, ob ich es mir kaufe, aber muß man es jeden Tag spielen?? So Tamagotchi-mäßig?? :shock:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Peyton hat geschrieben:und musste viel Medizin kaufen, da die Hühner oft krank waren .
lol, das kenn ich.
Hab ein Huhn gekauft, "Super-Huhn" genannt (Damit´s zu Epona und Lon-Lon passt ;-)) , 3 Hühner ausbrüten lassen, und alle ausser besagtem Super-Huhn wurden krank.
Naja, hab sie dann alle bis auf eben das eine verkauft.

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

anis hat geschrieben:Blöde Frage an alle:
Ich hab mir gerade den Testbericht durchgelesen, und es klingt ja alles ganz nett, und ich überlege, ob ich es mir kaufe, aber muß man es jeden Tag spielen?? So Tamagotchi-mäßig?? :shock:
Nein!!! Wenn du den Gameboy ausschaltest, geht die Zeit nicht weiter!!



Woher bekommt man eigentlich die folgenen Sachen?:
-Trüffel
-Butter
-Reis
-Salz
-Zucker
-usw.

Kann man diese Sachen noch irgendwann im Supermarkt kaufen??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

chibi pan hat geschrieben: Woher bekommt man eigentlich die folgenen Sachen?:
-Trüffel
-Butter
-Reis
-Salz
-Zucker
-usw.

Kann man diese Sachen noch irgendwann im Supermarkt kaufen??
Also bei Trüffel und Reis weiß ich es nicht, aber Butter kannst du ganz leicht kochen ... schau mal auf dieser coolen harvest Moon Seite!
Salz,Zucker usw. kannst du beim Teleshopping bestellen! :wink:
Schau aber mal bei dieser Seite, da findest du alles ... da sieht man auch irgendwo, wann man was bekommt :wink:

EDIT: Oh gott, ich werd noch wahnsinnig! Ich hab noch keinen Mixer um Butter zu machen ... und Butter brauche ich um kekse zu machen! Kekse will ich popuri zum valentinstag schenken ... ich wollte jetz was bei Doug kaufen, da gits nämlich Kekse ... aber der Typ schlingtd sa immer gleich runter! Owohl Doug sagt, dass man es auch mitnehmen kann... ich hab schon alles probiert ... aber nichts ... kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Essen mitnehmen= :cry:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Danke!! :D
Reis sind diese Reisbällchen!! :wink:
Butter kann ich leider noch nicht machen, da ich noch keine Kuh habe!! Ist es schlimm, wenn ich eine Kuh mitten im Winter kaufe?

Man kann das Essen nicht einpacken, zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden!! Du musst es wohl selberbacken

EDIT: Juhuu!! Karen hat jetzt ein pinkes Herz und sie ist auch gleich freundlicher zu mir!!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, dann erzähl doch mal gleich ,was du gemacht hast, damit sie ein pinkes Herz hat ^^

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Aalso!! Ich habe ihr jetzt schon dreimal Schmuck geschenkt!! Bestimmt schon zehn Flaschen Wein und mindestens 50 Blumen!! Auf alle Fälle muss manihr was zum Geburtstag schenken!! Ich habe dann im Herbst ganz viele Blumen (über 40!!) gesammelt, um Vorrat für den Winter zu haben!! Sie freut sich besonders über die Blumen im Winter!!
Naja, dann kam plötzlich die Szene mit der kranken Cousine und sie hatte ein pinkes Herz (auf dem GBA sieht es aber eher lia aus!!! Ich habe auf dem Gameboy Player gespielt!!)
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gilder »

Ich hab bei Ann noch immer ein Schwarzes/Graues Herz :cry:
Habt ihr was zum Geburtstag bekommen?
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo,

ich wollte noch mal kurz was zu den Szenen erklären, da es da wohl Fragen gibt. Also, die jeweilige Szene einer Herzfarbe passiert erst, wenn das Mädchen diese Herzfarbe erreicht hat! Aber manchmal ändert sich die Herzfarbe auch, wenn man das Mädchen mehrmals angesprochen hat (natürlich sollte man auch ein Geschenk dabei haben) und dann kann man Glück haben und die Szene passiert beim nächsten Betreten des Hauses auch noch gleich. So ist es mir mit Karen und ihrer blauen Herz-Szene gegangen. Sie hatte ein lila Herz und ich habe ihr Blumen geschenkt, sie mehrfach angesprochen und dann wurde ihr Herz blau. Ich bin dann aus dem Shop raus und wieder rein und das war auch gerade die Zeit für die Szene, also passierte sie sofort im Anschluss!

@Peyton: leider kann man bei Doug kein Essen mitnehmen, auch wenn es im Beschreibungstext des Essens gesagt wird. Man kann alles nur gleich essen.

@Gilder: ich habe zum Geburtstag nichts bekommen - dabei hatte Ann schon ein gelbes Herz für mich - wie gemein!

@Chibi Pan: bisher kenne ich nur einen Weg, an Trüffel zu kommen. Dazu muss man sich mit dem Pfarrer Carter anfreunden und ihm immer etwas schenken. Im Herbst (irgendwann nach 16.00 Uhr) geht man dann in die Kirche, sieht eine Sequenz mit ihm und dann erlaubt er einem, durch die bisher immer verschlossene rechte Tür zu gehen. Da ist dann noch eine Art Garten, in dem im Herbst jeden Tag zwei Trüffel wachsen.

@Anis: das Spiel ist eigentlich gar nicht tamagotchi-mässig. HM ist so eine Klasse für sich. Die Zeit läuft nur, wenn du spielst und es gibt eben auch unglaublich viel Interaktion mit der gesamten Welt in der dein Farmer lebt. Das ist der große Reiz an HM, man kann selbst wählen wie man seine Farm ausbaut, was man so alles macht, welches Mädchen man will - ganz schwer zu beschreiben, aber das Spiel macht einfach total süchtig!!!!
Du solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren, es macht viel Spaß!

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wintermine

Beitrag von Piper »

Hi Leute!

Hm, also ich hab echt'n Problem. Jetzt hab ich schon zweimal versucht, in der Wintermine bis zur 19. Ebene zu kommen, aber mehr als 7 geht einfach nicht! Der Grund ist nicht, das mein Chara schwächelt, sondern weil einfach KEINE Treppe vorhanden ist. Hab wirklich den gesammten Raum abgesucht, alles zerklopft und geharkt...nix... muss/soll das so sein oder ist das ein Fehler?
Hätte mir nämlich noch gerne die Powerbeere geschnappt, bevor der Winter vorbei ist :roll:

Ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

@Piper: Bei mir gings, glaube ich, noch tiefer runter!! Ob das wirklich ein Fehler ist?? K.A.!!

Wie weit seit ihr eigentlich schon gekommen?? Ich meinejetzt in beiden Minen!!


Kaqren hat jetzt ein blaues Herz und sie hat mir schon eine Flasche von ihrem Wein geschenkt!! Ich schenke ihr jeden Tag eine Blume!! Ausser Dienstags und Samstags, weil da der Supermarkt zu hat!! :wink:
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


so, ich bin jetzt Anfang Winter.

Gelten denn die Edelsteine aus der Seemine, also Achat, Amethyst, Peridot usw. als Schmuck?
Sprich, würde sich Karen freuen, wenn ich ihr so nen Edelstein direkt schenke?

Und was macht man im Winter?
Ausser Holz hacken und Edelsteine suchen fällt mir nix ein ^^

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@ MFauli

Mir würde noch "angeln" einfallen :wink: Bei mir könnte der Tag ruhig länger sein. Hab bis jetzt noch nicht weitergespielt (bin im 20. Winter, 1. Jahr). Vielleicht probier ich es nochmal mit der Wintermine... wenn es dann nicht weiter geht, frag ich mal irgendwo nach.

Ich finds nur ein bissel schade, dass mein Chara so schnell müde wird...wenn man dann in der Mine arbeiten war, ist der kaum noch fähig, ein paar Holzstümpfe zu zerhacken...und ich brauch doch Holz zum Bauen :?

bye Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Wie lange dauert eigentlich ein Tag?
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@Green Alien

Kommt drauf an, wie lange du arbeitest :wink: Wenn du nicht allzu spät oder total erschöpft zu Bett gehst, stehst du Punkt 6:00 Uhr in der früh auf. Die Uhr im Spiel läuft im 10-Minuten-Takt, wobei 10 Min. gerade mal 5 Sekunden "Echtzeit" sind (zumindest nach meinem Gefühl). Eine "Spielstunde" hat 60 Min. , d.h. 30 Sekunden Echtzeit.

Sagen wir also, dein Tag geht von 6:00 Uhr bis 20:00, dann sind das 420 Sekunden (bzw. 7 Minuten ) Echtzeit. Jedoch dauert ein Tag normalerweise länger, da die Zeit gestoppt wird, wenn du Locations wie Häuser, Ställe oder Minen betrittst.

Hoffe, das war Information genug.

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gilder »

Ann hat jetzt ein lila Herz :D
Was bringen sich eigentlich Won's Äpfel? Und haben die besonderen Geschenke (z.B. Wein von Karen) irgendeinen speziellen Sinn?

@ Green Alien
10min im Spiel sind ein der Realität 5Sekunden. In Gebäuden bleibt die Zeit stehen.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Gilder hat geschrieben:Ann hat jetzt ein lila Herz :D
Wie hast du es geschafft und wie lange hat's gedauert?

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

@Gilder
Danke!
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@MFauli:
also die Edelsteine aus der Wintermine sind nicht der Schmuck. Schmuck kannst du beim Schmied Saibara aus Orikalk herstellen lassen. Aber die Mädchen freuen sich trotzdem über die Edelsteine - allerdings nicht die eiförmigen roten und grünen! Aber über die anderen freuen sie sich schon, besonders auch Karen!

@Gilder:
die Äpfel von Won solltest du nicht kaufen, falls du nicht vorhast, die Göttin zu heiraten. Wenn man sie heiraten will, muss man von allen Dingen die es gibt jeweils eins verkauft haben - dazu gehören dann auch Won`s Äpfel. Ansonsten machst du einen großen Verlust, wenn du sie kaufst. Sie kosten pro Stück 500 G und bringen beim Verkauf nur 100 G.


Ich habe jetzt bei meinem 2. Spiel mal alle Mädchen täglich beschenkt. Dafür haben sie mich auch besonders gern. Elli hat ein rotes Herz, Popuri ein gelbes, Karen und Mary ein grünes und Ann ein blaues (die hatte ich ja im ersten Spiel schon mal geheiratet, deswegen habe ich sie diesmal nicht so oft beschenkt). Ich will mal alle Szenen sehen. Von Karen, Elli, Popuri und Mary habe ich auch schon die Gegenstände geschenkt bekommen.
Ciao,
Selan :wink:
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Bei mir hat Karen jetzt ein grünes Herz!!

Ich bin jetzt im 2. Jahr am Tag des Kochfestivals!! Mein Pferd ist erwachsen und hat das Rennen gewonnen und ich denke, im Sommer klingeln die Hochzeitsglocken!^^ Jeden Tage schenke ich Karen Blumen!!

Ich habe aber noch eine Frage: Bringt diese Vase von Won etwas?? Schließlich ist die mit 5.000G ganz schön teuer!!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Naja, das dachte ich auch @ chibi pan
Aber du brauchst da ja erstmal das große Bett!
Außerdem dauerts ziemlich lange, Popuri hat bei mir jetzt ein gelbes Herz und zum geburtstag hab ich ihr 5 Broschen als Geschenk verpackt geschenkt und noch einige Blumen ... es müsste bald orange kommen :)
Das Pferderennen hab ich leider nur als 2. abgeschlossen, sehr sehr knapp!
Dafür hab ich beim Hühnerfestival gewonnen :wink:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Chibi Pan:
du brauchst die Vase dringend - sie ist nötig, damit Karen dich heiratet (oder auch jedes andere Mädchen).
Hier noch mal die Voraussetzungen zum Heiraten:

1. Das Haus 2x ausbauen lassen.
2. Die Blumenvase besitzen.
3. Die Küche und alle Küchenutensilien kaufen.
4. Die blaue Feder im Laden holen.
5. Ein Mädchen muss ein rotes Herz haben (Achtung: die vorletzte Stufe ist orange und sieht nur aus wie rot!).
6. Man muss alle Herz-Szenen des Mädchens gesehen haben.
7. Einfacher ist es, wenn man dem Mädchen VOR dem Antrag etwas gibt, was sie sehr gern mag.

Dann erfolgt nach einer Woche die Hochzeit....

Ciao,
Selan :lol:
Bild
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Was, alle Herzszenen gesehen haben??????
Oh mann!
Ich hab bisher nur eine einzige gesehen ...

@ Selan

Kennst du eine Seite, auf der alle Herzszenen von Popuri stehen ? :)
Antworten