[NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von America`s Most Wanted »

Harvest Moon: The Tale of Two Towns (3DS/NDS) angekündigt

07.04.11 - Natsume gibt die Entwicklung des Sim RPGs Harvest Moon: The Tale of Two Towns für 3DS ud NDS auf Facebook bekannt.

Die Auslieferung soll 2011 in den USA stattfinden, weitere Einzelheiten will Natsume erst auf der E3 im Juni 2011 nennen.
CLICK (GoNintendo: "Natsume announces Harvest Moon: The Tale of Two Towns for DS/3DS, more details at E3")

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Link ins Newsforum ;) --> viewtopic.php?f=17&t=32903
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Selan »

Stellt euch vor, meine Freundin aus Japan hat mir die DS-Version von "Harvest Moon - The Tale of Two Towns" mitgebracht! :)

Ich habe es seit gestern und erst kurz reingespielt, aber es gefällt mir bisher schon total gut.
Man kann nämlich wahlweise in einer der beiden Städte leben, die im Moment noch verfeindet sind, weil sie sich mal gestritten haben, wer das bessere Essen kocht (!!!). Darum wurde auch ein Tunnel im Berg von der Erntegöttin zum Einsturz gebracht und man kann jetzt nur noch den weiten Umweg über den Berg laufen, um das jeweils andere Dorf zu besuchen.

Von der Grafik her erinnert es mich stark an "Grand Bazaar" bzw. die "Island of Sunshine"-Teile. Da hat sich nicht viel getan, aber es ist trotzdem süß wie immer.

Man kann am Anfang wählen, in welcher Stadt man leben möchte. Eine Stadt ist eher europäisch angehaucht wie bisher in allen HM-Teilen, die andere ist eine japanische Stadt - das sieht man natürlich auch an den Bewohnern. Man kann aber am Ende jedes Monats wählen, in welcher Stadt man leben möchte. So ein Umzug kostet allerdings 3.000 G.

Natürlich kann man wieder wählen, ob man als Junge oder Mädchen spielen mag. Es gibt ein paar alte Bekannte von anderen HM-Spielen, aber die Bewohner der Städte sind alle neu und die Hauptfiguren sehen auch anders aus. Die Erntegöttin taucht wieder auf, ebenso Dirka aus "Grand Bazaar" (man kann ihn auch heiraten) und die Priesterin & der Priester aus der "Islands"-Reihe. Die Priesterin kann man diesmal auch heiraten! Pierre, der Gourmet leitet ein Kochfestival. Apropos Festival: beide Städte haben unterschiedliche Feste.

Was mir noch sehr gefallen hat ist, dass man gleich zu Beginn seine ersten beiden Tiere geschenkt bekommt. Der Bürgermeister und die Besitzerin des Tiershops schenken einem eine ausgewachsene Kuh plus Bürste und Melker sowie ein Huhn und die ersten Pakete Futter gleich dazu. Das ist mal ein Novum für einen HM-Teil, denn so kann man gleich loslegen und das erste Geld verdienen. Im Vorspann ist man mit einem Pferdewagen unterwegs und verunglückt dabei und so bekommt man ein paar Tage nach Spielstart das Pferd und die Kutsche (!) zurück. Das ist besonders praktisch, denn so kann man den weiten Weg zwischen den beiden Dörfern per Pferd zurücklegen und die Kutsche dient als Lagerplatz.

Man hat natürlich auch gleich zu funktionierende Ställe und im Farmhaus gibt es bereits eine Küche, die zumindest mit einem Messer ausgestattet ist. Speichern kann man leider wieder nur vorm Schlafengehen, jedenfalls habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.
Das Spiel ist auch Wi-Fi-tauglich, ich weiß allerdings nicht, was man da wirklich machen kann.
Felder habe ich noch keine bei der Farm gesehen, soweit ich das richtig verstanden habe, kann man sie auf dem Berg anlegen.
Es gibt auch wieder wilde Tiere, mit denen man sich anfreunden kann und es gibt noch neue Tiere für die Farm, unter anderem verschiedene Haustiere wie unterschiedliche Hunderassen und Katzen. Es gibt sogar die Möglichkeit, auf der Farm Alpacas zu halten. Natürlich kann man auch wieder heiraten und Kinder haben. Das Kind wächst auch ein bisschen und bleibt nicht ewig im Babyalter stehen. Man kann einen Jungen oder ein Mädchen haben, ob man auch mehrere Kinder haben kann, weiß ich noch nicht.

So und jetzt gehe ich noch ein wenig spielen.
LG,

Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Hört sich sehr gut an, vielen lieben Dank Selan :)
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Selan »

@Ty:

danke für deine Antwort!
Ich habe mittlerweile mal ein wenig weitergespielt und HM TToTT gefällt mir sehr gut. Mittlerweile weiß ich auch, wie man Felder anlegt, denn man muss erst die Wiese vor der Farm wegmachen. Das muss man natürlich erst mal wissen!
Beim japanischen Dorf Konohana bekommt man am Anfang Sense, Hacke, Gießkanne & Samen geschenkt, im europäischen Dorf Bluebell bekommt man ein Huhn, eine Kuh, die Bürste, den Melker & Futter. Ich habe nämlich mittlerweile 2 verschiedene Farmen, in Bluebell spiele ich als Junge, in Konohana als Mädchen.

Es gibt in jeder Jahreszeit viermal ein Kochfestival, bei dem man vom Bürgermeister / der Bürgermeisterin mit den nötigen Zutaten versorgt wird. Allerdings hat man nicht immer das passende Rezept und so gelingt das Menü dann nicht unbedingt. :( Es geht bei den Kochfestivals jedesmal erst um Suppe, beim nächsten dann um Salat bzw. Vorspeise, Hauptspeise und beim letzten Kochfest der Jahreszeit um eine Nachspeise.
Es gibt auch noch andere Festivals, so war in Konohana gerade das Insekten-Fang-Fest.

Am Anfang kann man Fische einfach aus dem niedrigen Wasser angeln, indem man ihnen hinterherläuft und "A" drückt. Später (am ersten Sommertag) gibt es eine Angel geschenkt, allerdings habe ich noch nicht durchschaut, wie man angeln kann.

Man kann wieder jede Menge Haustiere haben, wie auch schon in "Grand Bazaar". Es gibt unterschiedliche Hunde- & Katzenrassen.
Die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut, es sind einige hübsche Mädels & Jungs dabei und es kommen ja noch welche im Laufe des Jahres dazu.
Einzig die Grafik ist nicht so überragend, besonders die Hauptfigur ist etwas arg blass und verpixelt geraten. Schade, da würde mich mal interessieren, wie die 3DS-Version des Spiels grafisch aussieht.

Man kann verschiedene Aufgaben für die Dorfbewohner erledigen, die an einem schwarzen Brett angeschrieben sind (also ähnlich wie in "Rune Factory") und dafür wird man bei ihnen beliebter und bekommt natürlich noch eine Belohnung. Aufgaben bekommt man übrigens in beiden Dörfern, allerdings muss man darauf achten, dass man regelmäßig mit allen Bewohnern spricht. Mit dem Pferd & der Kutsche braucht man nur etwas mehr als 30 Spielminuten, um über den Berg zu fahren. Wenn man läuft, ist man gut und gerne drei Stunden unterwegs.

Eine Energieleiste gibt es auch wieder und im Normalfall brauchen die täglichen Aufgaben nicht so viel Energie, dass man Probleme hätte. Das Angeln verbraucht relativ viel Energie und man muss darauf achten, nicht ins tiefe Wasser zu fallen, das kostet auch jede Menge Energie.

LG,
Selan :cowsleep:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank für die Info Selan, es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass langsam mal ein paar Innovationen bei HM Einzug halten. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Wann wird es wohl zu uns kommen?
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Selan »

Gute Frage, ich hoffe, es kommt überhaupt noch zu uns.... :roll:

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Da hoffe ich gleich mal mit :)

Gab es nicht auch ein neues auf der PSP? Aber bestimmt nicht auf deutsch, oder?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Hat eigentlich noch jemand außer mir vorbestellt und fragt sich, ob was ausgeliefert wird oder nicht?

Der 16. war ja nix, jetzt steht der 29., aber gleichzeitig hängt der Insolvenz-Kolben in der Luft, sodass das Spiel evtl. gar nicht mehr kommt?

Man kann es sich dann natürlich immer noch aus UK importieren, häts aber schon lieber so...
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Und, hast du deins bekommen? War ja urplötzlich bei Amazon lieferbar... Morgen gehe ich nach Saturn, denn da hatte ich mein Exemplar bestellt.

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Ich glaube, das bei Amazon sind UK Versionen. Denn in Deutschland soll das Spiel jetzt erst im August rauskommen.

Ich denke ich werds mir jetzt bei zavvi oder so ordern, bei Bücher.de habe ich storniert, nachdem es am 29. wieder verschoben wurde. Denn ich sehe nicht ein, dass irgendein Händler bei Amazon (Amazon selbst ist das ja nicht, wenn ich richtig geguckt hab), die dicke Kohle (49€??) mit den UK Versionen macht, wenn ich mir das gleiche für ~ 30€ aus dem Ausland bestellen kann. Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wie will irgendjemand an die deutsche Version rankommen, wenn es sie noch gar nicht gibt.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Coyote »

Also die englische kann man sich ohne Bedenken holen. Hat bis auf das Anleitungsheft (engl/franz) deutsche Texte. Meine Freundin scheucht schon seit dem WE die Tiere umher. :hase:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Ich habs eben auch bei zavvi bestellt. Hatte einen 11% Code und da ja derzeit eh die Versandkosten entfallen, kostet die 3DS Version mich nur 29,xx€. Der einzige Knackpunkt, es steht auf: Dispatched within a month :cry:
Iiiiiiiiiiiiiiich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiill jeeeeeeeeeeeeeetzt spieeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeen :cry: :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Coyote »

Ich kann dir ja n Foto machen vom 3DS in dem das Spiel läuft....jeden Tag ein neues Bild...Tag...für Tag...für Tag...
:hase:
Wenn das die Wartezeit nicht überbrückt weiß ich auch net...hehe.... :twisted:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Und ich kann dir in den Hintern treten ;P
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Coyote »

Aua. :cry:
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Habs jetzt vorbestellt, irgendwie muß man ja die Zeit bis zu Animal Crossing überbrücken...
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Adrock »

Razia hat geschrieben:Habs jetzt vorbestellt, irgendwie muß man ja die Zeit bis zu Animal Crossing überbrücken...
Das ist eine feine Idee! Welchen Harvest-Moon-Teil würdest du einem passionierten Animal-Crossing-Spieler empfehlen, der noch keinen HM-Teil gespielt hat?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Auf jeden Fall keinen Rune Factory-Ableger, da die für den Anfang wohl zu komplex sind. Fang mit dem normalen Harvest Moon DS an, oder wenn du dran kommst "Friends of Mineral Town" für den GBA, damit habe ich auch angefangen und es ist bis heute mein Lieblingsteil.

Ich warte immer noch auf meine Lieferung von Zavvi... das Spiel erscheint gar nicht mehr in der Suche des Shops, Versanddatum ist immer noch der 14.8... ich hoffe, ich bekomms auch wirklich noch :/
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Adrock »

Odango hat geschrieben:Auf jeden Fall keinen Rune Factory-Ableger, da die für den Anfang wohl zu komplex sind. Fang mit dem normalen Harvest Moon DS an, oder wenn du dran kommst "Friends of Mineral Town" für den GBA, damit habe ich auch angefangen und es ist bis heute mein Lieblingsteil.

Ich warte immer noch auf meine Lieferung von Zavvi... das Spiel erscheint gar nicht mehr in der Suche des Shops, Versanddatum ist immer noch der 14.8... ich hoffe, ich bekomms auch wirklich noch :/
Danke für den Tipp. Der Grafikstil des ersten HM-Spieles für den DS sagt mir persönlich auch am ehesten zu.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Vor allem musst du nicht bangend auf den Release von Tale of Two Towns warten, wenn du zum ersten Ableger greifst :lol:

Ich bezweifle langsam, dass es mir noch zugeschickt wird... Dann kann ich nur noch auf den Release hierzulande hoffen, aber ob es am 17.08 nun tatsächlich rauskommt? *hoff* Ich brauch dringend Spielestoff für meinen 3DS, zum x-ten mal OoT durchspielen bringts ja auch nicht :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Adrock »

Odango hat geschrieben:Vor allem musst du nicht bangend auf den Release von Tale of Two Towns warten, wenn du zum ersten Ableger greifst :lol:

Ich bezweifle langsam, dass es mir noch zugeschickt wird... Dann kann ich nur noch auf den Release hierzulande hoffen, aber ob es am 17.08 nun tatsächlich rauskommt? *hoff* Ich brauch dringend Spielestoff für meinen 3DS, zum x-ten mal OoT durchspielen bringts ja auch nicht :kruemel:
Ich würde dir in dem Falle einen Rune Factory-Ableger empfehlen. Aber als eingefleischter Simulations-Aficionado hast du das vermutlich schon gespielt, oder...?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Odango hat geschrieben:Vor allem musst du nicht bangend auf den Release von Tale of Two Towns warten, wenn du zum ersten Ableger greifst :lol:

Ich bezweifle langsam, dass es mir noch zugeschickt wird... Dann kann ich nur noch auf den Release hierzulande hoffen, aber ob es am 17.08 nun tatsächlich rauskommt? *hoff* Ich brauch dringend Spielestoff für meinen 3DS, zum x-ten mal OoT durchspielen bringts ja auch nicht :kruemel:
Gibt es einen Grund warum es nicht rauskommen sollte? Ich habs bei Amazon bestellt und mich schon gewundert, warum es "nur" 29,99 kostet, dort wird auch die US Version für 41,98 angeboten.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

@Adrock: Ja, hab ich leider schon bis zum Umfallen gespielt... Tale of Two Towns muss endlich her :(

@Razia: Naja, der Releasetermin wurde nun schon zweimal verschoben, wegen der Insolvenz von dtp. Nun ist die Lizenz an Koch Media übergegangen, die eben den Release am 17.08 anstreben. Obs jetzt nun tatsächlich auch rauskommt, wird sich zeigen :/

Aber man konnte das Spiel ja schon lange einfach aus UK bestellen, das ist ja sogar Multilingual, also auch auf deutsch. Aber irgendwie scheint es dort nun auch zu Engpässen zu kommen. Denn ich hab am 05.07 bestellt, wenn ich mich recht erinnere und seitdem steht der Versandtermin beim 14.08.
Hab nun mal ne Mail an Zavvi geschickt und gefragt, wie sicher es ist, dass mir das Spiel auch geliefert wird.
Bild
Antworten