[NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Selan » Mo 18. Feb 2013, 18:27

Ich bin jetzt im Winter des 1. Jahres angekommen und war völlig verblüfft, dass man auch weiter anpflanzen kann (ich hatte ja sowas schon geahnt, als ich den Reis angepflanzt habe).

Mittlerweile bin ich nach Bluebell umgezogen, weil ich gern mehr Tiere halten möchte. Allerdings habe ich meinen Acker
in Konohana (dort hatte ich das Gemüsefeld schon erweitern lassen).

Wann kommt denn eigentlich der Auftrag mit der Angel? Und wann kann man das Orakel endlich treffen?

Als ich noch in Konohana gewohnt habe, hat Bluebell immer beim Kochfest gewonnen, seitdem ist es genau umgekehrt. :( Meistens habe ich einen Versager dabei, der einen Fehlschlag abliefert, da kann ich kochen, so gut ich will. Ich finde es etwas schwierig, an Rezepte zu kommen. Ein paar habe ich schon in den Häusern der Dorfbewohner entdeckt, aber so wirklich viele sind es noch nicht.

Ach ja, wie kann das sein, dass bei den Aufträgen jetzt teilweise Sachen gefordert werden, die ich gar nicht liefern kann?
Zum Beispiel habe ich noch nie Piment gesehen, dass verlangen jetzt aber einige Leute. Weiß das jemand zufällig? Sonst lese ich mich mal bei fogu.com ein.....

Danke und ciao,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango » Mo 18. Feb 2013, 19:14

Also was die Rezepte angeht "schummel" ich immer und such im Internet (fogu kennst du ja schon ;) )nach Mahlzeiten, die ich mit den Dingen die ich habe herstellen kann. Pudding kann man z.B relativ schnell. Wenn die Zutaten davon von deinen eigenen Tieren kommen, solltest du auch besser abschneiden. War jedenfalls bei mir so.
Bild

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Mr. Wood » Mi 20. Feb 2013, 00:04

Selan hat geschrieben:Wann kommt denn eigentlich der Auftrag mit der Angel?
Meinst du das Meisterteil? Den habe ich auch noch nicht bekommen. Muss aber vom Verhältnis zu Rutger (dem Bürgermeister von Bluebell) abhängen. Da helfen wohl nur Kontakt und passende Geschenke.
Selan hat geschrieben:Ach ja, wie kann das sein, dass bei den Aufträgen jetzt teilweise Sachen gefordert werden, die ich gar nicht liefern kann?
Kann meiner Erfahrung nach vorkommen, dass Sachen gefordert sind, die man aktuell gar nicht liefern kann.
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Selan » Mi 20. Feb 2013, 22:48

Odango hat geschrieben:Also was die Rezepte angeht "schummel" ich immer und such im Internet (fogu kennst du ja schon ;) )nach Mahlzeiten, die ich mit den Dingen die ich habe herstellen kann. Pudding kann man z.B relativ schnell. Wenn die Zutaten davon von deinen eigenen Tieren kommen, solltest du auch besser abschneiden. War jedenfalls bei mir so.
Das mache ich auch, aber viele Sachen kann ich gar nicht kochen, weil mir die Zutaten schon fast verrottet waren und ich sie dann doch noch schnell verkauft habe. :( Ich hoffe mal, dass bald ein besserer Wagen erhältlich ist.

@Mr. Wood:
im Moment habe ich viele Requests, die ich nicht annehmen kann, weil mir viele Zutaten fehlen. Die B-Requests muss man ja auch sofort erledigen, oder?

Ja, bei der Angel meinte ich das Meisterteil. Mist, ich muss mich mehr mit Rutger anfreunden. Ich war im Moment so beschäftigt, mich mit allen möglichen Leuten anzufreunden, dass ich Rutger vergessen habe.

Wann kann man denn eigentlich das Orakel treffen? Oh nein, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass man Soja und so mit der Sichel ernten muss. Und ich habe mich gewundert, warum es noch länger als 44 Tage dauert, bis das Zeug reif ist. :ka:

Ciao und danke,
Selan

Danke und ciao,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty » Do 21. Feb 2013, 09:46

Das Orakel kommt, wenn du den Berg in Richtung Bluebell gegen 22 Uhr im zweiten Jahr hochwanderst :) Aber bitte ohne Pferd ;)

GLG Ty :)
Bild

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Mr. Wood » Mi 27. Feb 2013, 23:39

Zum Thema Rutger: "Gekochter Reis" oder "Reisbrei" taugen bestens als Geschenk.
Bild

Antworten