Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Die fliegenden Viecher kann man doch auch ohne Netz fangen, man muss die nur anspringen und dann B drücken. Nur dieses eine blöde Tier fliegt mir vorher immer weg hmpf.

Das mit dem Kochen hab ich immer noch nich rausbekommen...
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von zierli »

Also ich hab den Titel schon auf englisch "durch" (d.h. geheiratet).. allerdings schon vor einer Weile..
Insekten kannst du so mit den Händen fangen, manche sind schwerer, andere leichter, zu deinem fällt mir jetzt gerade keine Lösung ein, außer probieren, manche lassen sich "komisch" fangen, d.h. du stehst eigentlich nicht direkt bei ihnen, unten ihnen, sondern es klappt ein stück weiter weg.
evt. hilft dir das:
http://www.fogu.com/hm9/things-to-do/catching-bugs.php

@Kochen
das kannst du schon? Also hast du schon die Kochnutesilien? Die bekommt man ja erst wenn der Bazaar auf 25% gestiegen ist. Ein paar kann man allerdings ohne irgendwas kochen, das stimmt.
Hier ein Link:
http://www.fogu.com/hm9/things-to-do/cooking.php
Also gleich gut wird es eben, wenn du die selben Zutaten nimmst, du kannst sie aber auch ändern, zumindest ein paar davon, dann sollte das Ergebnis ein anderes werden. Ob du dann dein Kochlevel steigst wüßte ich gar nicht.. ich hab da kaum gekocht.. *zugeb*

bzw. allgemein ist die Seite recht gut, wenn auch die Navigation etwas bescheiden ist.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ja die Seite hab ich mir auch schon gespeichert ^^

Mein Basar is auf 25%, bin schon an der nächsten Stufe dran (das is ja n bisschen unlogisch, man steigt nich sofort wenn man die ANforderung von bspw 40.000-50.000g erreicht, sondern man brauch dann eine gesamte erwirtschaftete Summe von mindestens 450.000g? das ist doch Wahnsinn... hab 225.000 -.-) und hab alle Kochuntensilien.

Wie hast du denn dein Geld gemacht, wenn du nicht gekocht hast? Die meisten Sachen bringen doch erst richtig was, wenn man sie kocht. Ich hab jedenfalls ein permanentes Geldproblem, auch wenn ich pro Basar durchschnittlich 20.000-40.000g verdiene... puh das was man sich davon kaufen kann ist nich viel. Einmal Feld vergrößern lassen und zack, Kohle wieder weg -.-

Das mit dem Kochen: Kann tatsächlich sein, dass ein Rezept nur "besser" wird, wenn man zusätzliche Zutaten reinpackt. Aber ein Rezept von mir war mal besser... ganz am Anfang und aufgrund Ermangelung von Alternativen bezweifel ich, dass ich da großartig was anders gemacht habe ^^ Naja, egal.

Ich bin grad dabei, Angel (Ationette in der englischen Version) für mich zu gewinnen, was auch gut klappt... dann erst hab ich gelesen, dass ihr Vater mich auch mögen muss -.- meine Güte und der ist wählerisch was seine Geschenke angeht.. tzz
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von zierli »

hm, ich hab mein Geld eigentlich immer nur so auf dem Bazaar verdient, hin und wieder hab ich schon gekocht, aber ich hab denke ich auch länger gebraucht wie du, also dass ich den Bazaar auf 25% gebracht hab. Du hast das Spiel ja erst seit kurzem, oder? Deswegen hätte ich nicht gedacht, dass du das Level schon so hoch hast.

Ich hab Lloyd geheiratet, obwohl ich an Amir auch interessiert war. Der war mir aber zu wenig im Dorf, deswegen bin ich dann zu Lloyd geschwenkt. :D
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Meine höchste Priorität in allen HM Spielen bisher war immer, möglichst schnell viel Kohle zu scheffeln um mir alles zu kaufen und mich erst dann ums Heiraten zu kümmern :lol: Deshalb bin ich mit dem Basar wohl schon so weit, aber Angel/Antoinette hat erst 3 Herzen (Ich bin im Herbst).
Und ich orientier mich auch was das kochen angeht immer an der fogu-Seite um zu schauen, welche Erzeugnisse ich weiterverarbeiten kann, die dann mehr Geld bringen. Plus wenn ich schon viel gesammelt habe für den Basar, sieht mein Tag so aus: Tiere versorgen, Felder versorgen, mit allen Leuten reden, Antoinette und ihrem Vater was schenken und den restlichen Tag nur Angeln und kurz vor Ladenschluss verhökern. So hab ich auch ohne Basar in einer Woche ca 10.000g zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

HuHu ;)

Habt ihr euch schon online getroffen?
Ist das dort echt wie bei AC WW?

LG Ty :P
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ich hab mich mit noch keinem getroffen, können das ja mal beizeiten ausprobieren, wenn du Lust hast. Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, was man dann machen kann, ausser dem andern beim Giessen zu helfen xD
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Ja, können wir gerne mal machen :)

Habe noch ein bis zwei Fragen *lol*...

1. Wo bleibt Daddelmama? Ist wohl der Sucht verfallen?
2. An welcher Stelle springt ihr immer ins Wasser? Vielleicht gibt es da ja besonders gute Flecken ;)
Ich bekomme leider immer nur leere Dosen, Holz oder auch schon mal eine Münze.

Und wusstet ihr, dass man beim Basar 8000 pro Goldklumpen bekommt? Das ist ja viel mehr, als man im Laden dafür ergattern kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Beim Basar bekommst du für alles mehr als im Laden. Deshalb sammel ich meinen angepflanzten Kram auch immer brav und verkauf das auf dem Basar und solche Sachen die ich nur einzeln im Inventar hab und die Platz wegnehmen (Steine, Blumen die ich nicht verschenke, Fische....) verkauf ich so im Laden. Abgesehen von Gold natürlich, wenn ich denn mal welches bekomm ;)

Sofort wenn du von deiner Farm Richtung Wasserfallgebiet läufst, da direkt oben, da springe ich immer rein. Bilde mir ein, dass ich dort das meiste Zeug bekommen hab, beim reinhüppen. Vor allem wenn es regnet hab ich das Gefühl, dass öfter mal was in der Kleidung hängenbleibt? Angeln tu ich immer vorm Laden direkt, weils da Goldkarauschen gibt, die viel wert sind.

Ich hab jetzt meine dritte Windmühle freigeschaltet und hab mich immer gefragt, was denn der Sinn sein soll, wenn ich mit z.B einer reingeschmissenen Möhre einmal Möhrensamen herstellen soll... habs einfach mal ausprobiert und rausgefunden, dass man immer direkt 2 Samen bekommt. So lohnt sich das auch, alles andre wär ja sinnlos gewesen. Also falls ihr euch auch gefragt habt... ;)

So, ich will heute mal im Winter ankommen...
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Mein Code: 5415 2807 2801

Läuft echt wie bei AC :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Sorry für Doppelpost...

Habe eine wichtige Frage. Bei meiner Liebsten ist ein lila Herz, doch ich kann dieses Event noch nicht annehmen / erfüllen.

Kommt das lila Herzevent noch einmal?

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ich hab noch kein lila Herz, aber ich habe gelesen, auch wenn die Herzfarbe deiner Dame schon eine Stufe weiter ist, kannst du trotzdem noch das "alte" Herzevent auslösen, weil die jeweils Vorraussetzung für das nächste Event sind.

Aber wieso kannst dus noch nicht machen? Fehlen dir vlt. bei einem Elternteil Herzen? Ich muss ja auch bei Erich soundso viele Herzen haben, damits bei Angel weitergeht -.-

Edit: Ach moment, lila kommt direkt nach schwarz oder? Doch dann hatte ich das schon... vergessen ^^
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Ich kann es noch nicht auslösen, da ich 5000 FP bei Angelo brauche und 10000 FP bei der Schwester. Doch wie soll ich das machen, wenn weder Angelo noch Daisy in meinem Dorf sind? Und ein schwarzes Herz hatte ich bei ihr noch nicht...

Edit: Moment, sind die Herzen nicht bei allen am Anfang schwarz?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ja, anfangs sind alle Herzen bei den potenziellen Partnern schwarz.
Spielst du das Spiel auf Englisch?
Angelo ist der Typ mit der gelben Mütze, oder? Müsste auf deutsch Atli sein... Der wohnt doch beim Hotel unten rechts, also der ist schon im Dorf. Bzw. falls welche tagsüber nicht im Dorf sind weil sie ausserhalb arbeiten oder so, dann kommen sie aber abends wieder und du kannst sie bei ihnen Zuhause antreffen. Wen möchtest du denn heiraten?

Schau sonst mal hier, das sollte helfen:

http://www.fogu.com/hm9/events/heart-events.php
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

lol ... Angelo ist also Atli, dann kann ich ja noch lange suchen. Nein, ich spiele HM auf deutsch...
Vielen lieben Dank für den Hinweis, wäre sonst noch länger im Dunkeln geblieben.
Okay, dann muss ich mich also um den Maler kümmern, doch wer ist denn nun Daisy... Muss ich mal abgleichen.

Edit: Alles klar... Meine Anne-Moni ist Daisy *gacker* Ist gar nicht so leicht mit den Namen, wenn man das Spiel in deutsch zockt und auf englischen Seiten Hilfe sucht.

Gut, dann muss ich also bei Atli etwas tun, aber 5000 FP geht ja noch.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

lol achso ^^ Na dann ist das ja geklärt.
Wenn du dir da nochmal unsicher sein solltest, hier sind die "normalen" Stadtbewohner
http://www.fogu.com/hm9/village/the-villagers.php

Und hier die möglichen Partner
http://www.fogu.com/hm9/events/getting-married.php

Und wenn du dann neben deinem Bett das Regal anquatschst und dir den vorletzten Reiter anguckst, siehste die Personen mit deutschen Namen, dann kannst du schauen wer wer ist ^^
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Alles klar, vielen lieben Dank.

Habe noch eine Frage... Reicht es, dass ich die Leute nur einmal pro Tag anspreche, oder muss ich zweimal auf den Knopf drücken?

Habe jetzt 2 Herzen bei Anne-Moni und arbeite mich mit Atli nach Vorne. Gestern habe ich mir zum Huhn noch ein Schaf und eine Kuh gekauft. Auch die Angel habe ich nun und kann endlich ein paar Fische fangen.

GLG Ty

Edit: Ich frage mich gerade, warum ich auf normale Steine und Holz hauen soll?! Braucht man später denn Bauholz bzw. Bausteine?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ich sprech immer nur einmal mit denen, ich glaub das reicht. Jedenfalls steigen meine Herzen bei den Leuten die ich nicht beschenke, sondern nur anquatsche. Zwar langsam aber sie tun es, also wirds schon richtig sein xD

Steine und Holz brauchst du diesmal nicht direkt, als dass du dir damit irgendwas bauen musst. Aber wenn du deine Giesskanne, Angel etc verbessern möchtest, brauchst du zusätzlich immer irgendein Erz was du aufm Basar kaufen musst und entweder Bauholz oder nen Steinklotz, mehr nicht.

Ich dreh jeden Tag meine Runden und verarbeite Holz und Steine mit meinem Werkzeug direkt weiter, ums dann auch sofort zu verkaufen (es sei denn ich hab genug Gräser um Dünger zu machen, dann sammel ichd ie Äste so ein).

Da du jetzt angeln kannst: Vor Mochos Laden kannst du Donkos fangen und (wenn du den Topf hast!) Fischeintopf machen.
Oben am Wasserfall kannst du im Winter (und im Frühling glaub ich auch) Kaulkopf fangen, damit lässt sich Sashimi machen und du brauchst kein Küchengerät. Beides lässt sich für deutlich mehr verkaufen, als der Fisch allein wert ist. So hab ich jetzt im Winter gut Geld gemacht ^^
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Oh Prima... Und wieder ein dickes Dankeschön an dich.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Kurze Frage... Wie nutze ich denn den Topf und die Pfanne? Kann mich nur vor das Brett mit Messer stellen und "b" drücken.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Musst das nicht extra auswählen. Einfach die Zutaten auswählen und wenn diese richtig sind, wird automatisch das richtige Utensil benutzt. Wenn du n Rezept auswählst auch.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

^^ Achso :) Ich komme mir langsam vor, als wenn ich das erste Mal HM spiele... :roll:

Vielen lieben Dank :)

Habe nun 2 Kühe, 2 Schafe, 4 Hühner, eine Katze und bald kommt der erste Hund *freu* :) Bin im ersten Herbst und habe bei meiner Liebsten nun 4 Herzen :) ... gar nicht einfach!

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Dieses HM ist ja auch wirklich mal was Neues find ich.
Ich bin wieder im Frühling, also zweites Jahr und hab alle meine Felder zugepflanzt, das ist zwar viel Arbeit aber lohnt sich dann hoffentlich aufm Basar.

Ich hab mir als erstes nen Hund geholt und ehrlich gesagt nervt er mich, da er die Tiere morgens früh raustreibt, wenn ich noch mitten beim melken/bürsten/scheren bin, dann muss ich denen immer hinterherrennen, das ist ätzend -.-

Angel hat bei mir jetzt ein gelbes Herz und ihr Vater hat 3 von (ich glaube) 4 nötigen Herzen.
Wenn ich geheiratet hab, werd ich denk ich auch aufhören, es sei denn es passiert nochwas neues.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

HuHu :)

Ich habe nun alle drei Windmühlen auf und habe gleich mal eine Goldmünze gemacht. Nun frage ich mich aber, wofür die gut sein soll?!
Für einen Goldklumpen bekomme ich 8000 und für diese Münze nicht mal 1000?
Und ab wann komme ich hinter den Wasserfall?
GLG Ty ;)
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ich glaube die Münzen kann man irgendwann bei ner Lotterie einlösen oder sowas, daher hab ich die alle gesammelt und nicht verkauft. Bin mir da aber nicht sicher, meine nur sowas gelesen zu haben.

Hinter den Wasserfall kommt man glaub ich erst irgendwann im zweiten Jahr.
Bild
Antworten