[NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von Selan »

@zierli:
danke für die Info. Ich habe mich mit der PSP noch nicht so befasst. :oops:
Es ist ein Remake von "Save the Homeland"? Das hat mir damals auch richtig gut gefallen, allerdings fand ich es blöd, dass man nicht heiraten konnte und nach erreichen des Ziels wieder ein komplett Fremder für alle war (obwohl man ja seine Farm behalten durfte). Ist das immer noch so?

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von zierli »

Nein, es ist quasi verbessert worden. Du kannst nun heiraten. Also es wird auch als Nachfolger von Save the Homeland gehandelt, neue Charaktere, neue Handlungstränge. (also anstatt 9 gibts jetzt 16) Die Story bleibt aber gleich. Ein verbessertes Remake also.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von Selan »

Hört sich ganz interessant an. Ich fand schon die Handlungsstränge bei StH sehr interessant. Wenn man jetzt noch heiraten darf, bin ich dann endlich zufrieden...
Ich glaube, ich muss mich doch noch mal nach einer PSP umschauen. Vielleicht habe ich ja jetzt Glück, weil es schon die Nachfolgerin gibt. :lol:

Danke und liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von Ty »

HuHu ;)
Ich kämpfe mich gerade in Richtung Göttinnen- Insel, was mir gar nicht leicht fällt. Habe bis jetzt 7 Sonnensteine und brauche ja zwölf… ;)

Habe mein Haus erweitern lassen und mir einen Kühlschrank und eine kleine Küche zugelegt. Nun kann ich endlich nach Rezepten fragen. *freu*

Ob das mit der Ente wirklich stimmt, kann ich noch nicht sagen.

Das sollen die Arbeiten sein, die von den Tieren erledigt werden…
• Dachse: Aufsammeln von wilden Gräsern und Kräutern
• Mäuse: Finden von Erzen und Juwelen
• Enten: Herbeibringen von Fischen aller Arten, sowie Piratenschätzen, Fischfossilien und Flaschenpost
• Affen: Sammeln Äste, Steine, Baumaterial und sogar Goldholz!
• Spatzen: Herbeibringen von Bambussprossen, Blaubeeren, Seeigeln und Kastanien
• Hasen: Aufsammeln von Blumen

Fänd ich gar nicht mal so schlecht. :)

@ zierli
Weißt du eventuell, ob es das PSP Game auf Deutsch gibt?

Ich wünsche euch ein tolles WE
GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von zierli »

@ty
Ich wüßte ehrlich gesagt nichts von einem deutschen Release. Bild mir ein, dass ist nie lokalisiert worden, finde auch online nichts dazu.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS]Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

Beitrag von Ty »

Vielen lieben Dank an dich :) Ich habe leider auch nichts dazu gefunden. Dann muss es halt als Import her :D

Habe mir heute einen Stall für Kühe und Schafe bauen lassen und durch viel Glück die 12 Sonnensteine für die Göttinen Insel bekommen. Die Hexen gefallen mir wirklich sehr gut, vorallem die kleine :)

Habe mir auch die Reis Insel gekauft und nun muss ich erst einmal auf den Bau der Brücke sparen.

Denny hat schon 4 rote Herzen und Will steht auch schon bei drei... Bin mal gespannt, wen ich heiraten werde :)
Bild
Antworten