[NDS] Harvest Moon: Mein Inselparadies

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Ty »

Öhm?

Da reden alle HM Fans davon, dass der Bauer doch bitte nicht so schnell müde werden soll und nun haut Big N noch eine Schaufel drauf?! :lol:


... :roll: ...

@ Daddelmama

Danke sehr für deine Info hier und am Tele, nun werde ich es mir nicht kaufen!
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Daddelmama »

Danke sehr für deine Info hier und am Tele, nun werde ich es mir nicht kaufen!
Öhm *hust* --- wetten wenn es in 2 (?) Jahren hier erscheint, holst Du es Dir doch ? :lol:

@Selan: vielen Dank für den Tipp mit der Seite. Wieso finde ich sowas nicht wenn ich danach suche ???
Also nach 2 Anläufen habe ich jetzt das mit den Farmpunkten auch mal begriffen. Leider bin ich schon am letzten Wintertag.
Zuvor habe ich aber noch am Fischfestival teilgenommen und einen orangen Stein gewonnen. Wenn ich gewusst hätte, dass man es beeinflussen kann, hätte ich versucht einen blauen zu bekommen, naja. Orange gibt einem doppelten Ertrag, also zwei Edelsteine statt einem, wenn man mit dem Hammer aufgeladen draufhaut. In punkto Geld auch nicht schlecht.
Am übernächsten Tag hatte Chen dann tatsächlich einen WS zu verkaufen, einen orangen, habe ich natürlich auch gekauft und in die Axt getan.
Dann gab es noch einen lilanen.
Dann habe ich Deine Tipps gelesen - nun konnte ich nur noch einen weiteren lilanen erspielen. Der bewirkt dass man 2 Geld bekommt jedes Mal, wenn man das Werkzeug benutzt.

Wenn man also das alles weiss und am Beginn des ersten Winters ordentlich geld gespart hat, kann man im Winter tatsächlich ordentlich Steine kaufen. Ist zwar sehr mühselig (immer wieder neu laden, Werkzeug benutzen, schlafen, wieder schauen ob einer im Angebot ist usw.) aber es ist möglich. Nun hoffe ich darauf, bei einem der nächsten Festivals etwas zu gewinnen, was mir mehr Nutzen bringt in Hinsicht auf Energie.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Ty »

Öhm *hust* --- wetten wenn es in 2 (?) Jahren hier erscheint, holst Du es Dir doch ?
Um was wetten wir denn? :lol: Ahhh ... wenn ich es mir nicht kaufe (und somit die Wette gewinne), dann musst du es mir als Wetteinsatz kaufen :applaus: :bgdev:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

Ty hat geschrieben:Öhm?

Da reden alle HM Fans davon, dass der Bauer doch bitte nicht so schnell müde werden soll und nun haut Big N noch eine Schaufel drauf?! :lol:


... :roll: ...

@ Daddelmama

Danke sehr für deine Info hier und am Tele, nun werde ich es mir nicht kaufen!
@Ty:
Klugsch...modus an: Das Spiel ist doch gar nicht von Big N sondern von Natsume, oder sind die jetzt auch ein Big N? :?
Klugsch...modus aus. :lol: :lol: :lol: Nicht hauen, ja?
Ich glaube, du holst es dir irgendwann auch, hihi.

@Daddelmama:
mein Spiel ist heute angekommen, endlich! Ich habe jetzt mal die ersten sieben Tage des Frühlings hinter mir und muss sagen, dass mit den beiden Energieleisten ist so blöd wie bei Rune Factory. Dort konnte man wenigstens einmal am Tag bei Melody baden oder über die Runes auf den ausgewachsenen Pflanzen zu neuen RP kommen.
Ansonsten finde ich es schon ganz süß und man kann auch relativ schnell viel Geld verdienen, jedenfalls am Anfang. Wie gesagt, ich bin am Tag 7 und habe schon den Rucksack Gr. M und die Toolbox kaufen können. Ich renne jeden Tag los, sammle alles Verfügbare inklusive Seetang ein. Bisher habe ich erst ein Feld, weil eben die Arbeit so anstrengend ist. Ich musste mich auch erst mal an die Touch-Screen-Steuerung gewöhnen, die ersten Tage habe ich oft daneben gegossen. Mir passiert es jetzt auch ständig, dass ich Holzstücke einstecke, statt sie zu zerhacken. :(

Vom Setting her finde ich es total schön und ich bin gespannt, was noch so auf der Insel passieren wird.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dir helfen konnte. Die Ushi no Tane-Seite kannte ich eigentlich schon lange, hatte sie aber komplett vergessen. Ich muss jetzt auch noch mal dorthin surfen und mir ein paar Tips holen. Prima, dass du endlich WSt bekommen hast.
Wie funktioniert das eigentlich mit Wi-Fi? Nur ein Rängevergleich bzw. Voice-Chat, aber kein Tausch von Sachen, richtig?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Ty »

@Ty:
Klugsch...modus an: Das Spiel ist doch gar nicht von Big N sondern von Natsume, oder sind die jetzt auch ein Big N?
Klugsch...modus aus. :lol: :lol: :lol: Nicht hauen, ja?
Ich glaube, du holst es dir irgendwann auch, hihi.
Upps, wusste ich gar nicht :)
Hmmm... ich werde es ja von Daddelmama bekommen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

Also ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut. Ich bin jetzt am 1. Sommertag und habe es noch
geschafft, im Frühling die Brücke zum Meadow (Festort) bauen zu lassen. Das kostet immerhin
stolze 35.000 G! Im Frühling kann man gut Geld verdienen, denn allein der Seetang bringt täglich
1.000 bis 800 G. Ich bin mal gespannt, wie es im Sommer wird.
Das Problem mit dem Essen ist im Moment noch nicht so schlimm. Ich esse 2-3 mal täglich was und
das letzte Mal eben vor dem Schlafengehen. Meine Fullness ist zwar seit dem 2. Tag nicht mehr als
50 %, aber trotzdem reicht es noch. Mit der Stamina habe ich weniger Probleme, die füllt sich
relativ gut wieder auf.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut, endlich gibt es mal neue und nicht so dämliche wie z.B.
bei "A wonderful Life" für den Gamecube. Ich finde es auch gut, dass es Nebenfiguren gibt,
die die Insel besuchen kommen. Bei mir hat jetzt das Hotel aufgemacht und schon sind die
ersten beiden Gäste da. :)

Ich bin gespannt, was noch so kommt. Im Moment gefällt es mir recht gut, aber ich bin ja auch
ein ziemlicher HM-Fan und freue mich immer, wenn mal ein neues Setting genutzt wird. Die Idee
mit der Insel ist auf jeden Fall klasse. Ich muss jetzt sehen, dass ich mich mit Taro & Mirabelle
anfreunde, denn ich hätte gern einen Hund und ein Pferd.

@Ty:
du solltest dir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

Also ich muss sagen, das Spiel gefällt mir immer besser. Der Sommer ist fast vorbei
und ich habe jetzt die zweite Brücke bauen lassen (führt in den Wald, zum Berg und zur Mine),
habe einen Hühnerstall mit zwei Hühnern, das Haus ist einmal aufgelevelt und ich habe viele
neue Bewohner. Die Nebencharas eröffnen z.B. auch Läden.
Das Geldverdienen ist auch im Sommer einfach, ich habe nur das Problem, das der Tag
gar nicht für alle Aufgaben reicht. :)

Ich kann Daddelmamas Meinung wirklich gar nicht teilen. Meine Meinung über das Spiel ist eine ganz andere.
Ich erkläre mal ein wenig dazu:

Energie-Leisten:
Das Problem mit der Stamina & Fullness ist gar nicht so gravierend, denn es gibt jede Menge Kräuter und so hat man immer genug zum Verkaufen und Essen - jedenfalls im Frühling & Sommer. Für den Winter sammle ich jetzt
schon täglich Kräuter in meinem Kühlschrank.
Mittlerweile ist meine Fullness-Leiste fast immer voll und Stamina lässt sich ja ganz einfach durch Essen
auffüllen. Bei mir im Dorf gibt es jetzt ein Café und ein Restaurant und dort kann man z.B. Wasser kostenlos
trinken. Dadurch füllt sich auch ein wenig auf beiden Leisten auf. Aber auch ein gutes Essen ist relativ billig und
das füllt viel Energie auf.

Geldverdienen:
Das geht ziemlich einfach. Mein Problem ist, dass ich mittlerweile zwei neue Gebiete freigeschaltet habe,
von denen eins (Wald, Mine & Berg) so riesig ist, dass ich täglich gar nicht mehr überall sammeln kann.
Ich habe neulich auch einen Piratenschatz geangelt, da hatte ich dann gleich 30.000 G mehr. Das ist mir noch
nie mit einer "einfachen" Angel bei HM gelungen.

Werkzeuge:
Ich habe bisher noch keine Wonderful Stones bekommen, aber auch so sind die Werkzeuge gar nicht schlecht.
Zum Beispiel die Gießkanne - man kann jetzt viel mehr gießen als früher, ohne auffüllen zu müssen.
Der Energieverbrauch ist auch noch erträglich, wenn man z.B. die Farmarbeit morgens macht.

Aber es gibt auch Dinge, die ich persönlich negativ finde
1. Pflanzen
Das ist diesmal viel schwieriger geworden. Es ist nicht schlimm, dass es keinen Fernseher mehr gibt - Taro aus der
Shipping-Family gibt jeden Tag eine 100%ige Wettervorhersage ab. Aber es gibt jetzt auch noch bewölkte Tage und
an denen wachsen die Pflanzen nicht. Wenn es viel regnet, ist das auch schlecht, denn dann können die Pflanzen eingehen. Im Frühling regnet es z.B. oft, da ist es mir auch passiert, dass die Rüben eingangen sind. Im Sommer hat man viele bewölkte Tage, da dauert es bis zur ersten Ernte lange. Nicht mal das Gras ist mir gut angegangen - damit hatte ich noch nie bei einem HM Probleme!
Später gibt es die Möglichkeit, sich ein Gewächshaus bauen zu lassen und ich denke, die Investition muss man auf jeden Fall machen, sonst hat man keinen Spaß mit dem Gemüse.

2. Freundschaften
Es dauert sehr lange, bis man mit den Bewohnern Freundschaft schliessen kann. Man muss sie überhaupt ein paar Tage
erst anreden, bevor man ihnen etwas schenken darf. Es dauert auch bei den potentiellen Heiratskandidaten sehr lange, bis sie überhaupt mal die Herzfarbe wechseln. Man muss auch die Freundschaften sehr intensiv pflegen, sonst gehen die Freundschaftspunkte zurück und im schlimmsten Fall (30 Tage nicht besucht & geredet) verlassen die Charas die Insel. Man kann sie wieder zurückholen, aber ich denke, sie werden jede Menge FPs verloren haben.

3. Bauarbeiten
Man muss jede Menge Geld bezahlen, um alle Teile der Insel erforschen zu können. Es kostet z.B. schon 35.000 G, die erste Brücke (zum Festplatz) bauen zu lassen und wenn man sie nicht baut, finden solange keine Festivals statt. Diesmal bekommt man für sein Geld auch nur einen winzigen Stall, man muss also mehrfach umbauen lassen. Nebenbei fehlen auch wichtige Dinge, die vorher immer kostenlos beim Ausbau dabei waren.
Beispiel gefällig? Mein 1. Hühnerstall hat gerade mal Platz für zwei Hühner und diesmal ist kein Brütplatz für ein Ei dabei. Klar, das erste Huhn gibt es gratis von Taro, aber das zweite muss man für 1.500 G kaufen.

Mal sehen, was mir noch zum Spiel einfällt, wenn ich erst mal den Herbst & Winter gespielt habe. Bisher gefällt es mir wirklich gut, die negativen Sachen finde ich jetzt nicht so negativ, dass sie mir den Spielspaß verderben würden. Endlich mal ein HM mit einem neuen Setting und einer kompletten Touchscreen-Steuerung, das ist auf jeden Fall mal eine Empfehlung wert. :P

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Ty »

Das lese ich ja erst jetzt, danke sehr @ Selan :) Hört sich doch alles eigentlich gut an ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

@Ty:
ich kann nur sagen, mir gefällt es gut. Es ist zwar am Anfang echt anstrengender als die anderen HMs, macht aber dafür auch viel Spaß, weil eben viel Neues dabei ist.

Ciao,
Selan
Bild
Azazel2k

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Azazel2k »

Gibts eigentlich nen PAL Termin für die WII Version ?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Daddelmama »

Gibt es denn überhaupt eine Wii Version von diesem Titel ? Hör ich zum ersten Mal ehrlich gesagt. :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Azazel2k

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Azazel2k »

Ist der in Jap nicht sogar schon draussen ?
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

Nein, die beiden Wii-Versionen heißen "Tree of Tranquility" (spielt zwar auch auf einer Insel, hat aber nichts mit
IoH zu tun) und Wakuwaku Animal March (bei diesem Teil spielen wieder Musikinstrumente eine Rolle und es gibt z.B. auch
entflohene Zirkustiere).
Bild
Benutzeravatar
Jennchen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 86
Registriert: So 5. Aug 2007, 18:39
Zockt aktuell: Animal crossing lets go to the city...
Animal Crossing Name: Jenny
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Jennchen »

alsow i find des spiel eig ganz gut ... zumal die ställe net kaputt gehen wie bei dem anderen xD...
http://www.youtube.com/watch?v=gwGOA_-Npvc
Linkin Park <3
____

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Azazel2k

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Azazel2k »

@Selan: Aha, ja und gibts für die schon nen PAL Termin ?
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Selan »

Azazel2k hat geschrieben:@Selan: Aha, ja und gibts für die schon nen PAL Termin ?
Nein, nicht dass ich wüßte (das muss aber nichts heißen). Bei "ToT" ist die US-Version
wohl Ende 2008 erschienen und bei "WWAM" gibt es noch nicht mal eine US-Version.
Wenn es so lange wie bei "Rune Factory" für den DS dauert, können wir mindestens erst mal
ein Jahr warten... :shock:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS] Harvest Moon: Island of Happiness

Beitrag von Zart-A »

Huhu und SOS :wink:

meine Mutter steht vor einem Problem: drei potentielle Heiratskandidaten haben bei ihr ein rotes Herz, aber heiraten darf sie nicht. Jetzt haben wir gelesen, dass man alle Personen mit Portait freigeschaltet haben muss. Kann mir bitte jemand ne Liste mit allen posten, dass wir gucken können wer fehlt? Das wäre supi.
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Antworten