[Wii] Harvest Moon Magical Melody

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:
du hast recht, das mit der Müdigkeit ist echt nervig. Meiner Farmerin geht es genauso. Vor allen Dingen ist es total gemein, dass man jetzt sogar müde wird, wenn man etwas aufhebt. Ich bin das erste Mal ohnmächtig geworden, als ich einen Stein weggehoben habe. :cry: Naja, wenigstens gab es eine Note dafür...

Übrigens kannst du dich bei Fragen auch gern an mich wenden, ich habe auch noch das Original US-Lösungsbuch.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliversum »

Mit im Feuer gebratenen Fischen kann man seine Energie schnell wieder auffüllen.
Das Streichholz im Werkzeugskasten ist zum Feuermachen geradezu prädestiniert. :lol:

ein kleiner Hinweis: Die Energie vergrößert sich mit der Zeit (sage aber nicht wie)
und Kochen wird später auch einfacher, also hat man recht viel
Energie auf den Tag verteilt. Rezepte stehen im Kochbuch im Menü.
Achja, und man kann vieles Sachen wie Honig, Kräuter etc. aus den Bergen essen.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ja, ich esse auch immer Kräuter und später, wenn Carl sein Café hat, kaufe ich dort immer mal was zu Essen.
Man kann prima mit dem Messer Fisch schneiden und ihn verkaufen (bis auf ein paar Sorten, die Strange Dish ergeben) und dadurch auch mehr Gewinn machen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Spike »

Gibts ab heute endlich in der Spielegrotte.
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 41629&hb=5

Ist das Spiel zu empfehlen, oder kauft man sich das lieber ein Harves Moon für den DS? Ich kenne die Reihe leider nicht, meine Freundin findet das Spielprinzip aber sehr interessant. Lohnt es sich wenn man Animal Crossing gern gespielt hat?

Ist es richtig das dies eine GameCube Umsetzung ist?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Selan »

@Spike:
ich kann es dir nur empfehlen, denn ich finde Magical Melody ist der beste Teil der Serie. Wenn deine Freundin Animal Crossing gern mag, wird sie HM MM auch mögen. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Spike »

Würdest du HM denn lieber auf Wii oder DS spielen wenn du die Wahl hättest? Aber ich vermute mal "bester Teil der Serie" ist dann eine Empfehlung für die Wii-Version? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Daddelmama »

Meinungen sind ja bekanntlich sehr verschieden. Ich finde absolut nicht, dass Magical Melody der beste Teil der Reihe ist.
Ich habe es als Importspiel für den Gamecube, denn die GC Fassung hat es ja leider nicht über den Ozean geschafft.
Und die Wii Umsetzung dürfte nicht soviel anders sein. Bis auf die Steuerung natürlich.
Aber für jemanden, der die anderen HM Teile nicht gespielt hat, auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn deine Freundin AC auf dem Cube mochte, dürfte ihr der Titel auch gefallen.

Ich würde ein Handheld Harvest Moon ehrlich gesagt immer noch vorziehen. Der beste bisherige HM Titel ist meiner Meinung nach Rune Factory, welches es aber bisher nur als Import gibt (soll im Sommer hier erscheinen). Die DS Version von HM ist auch nicht schlecht.

Aber selbst wenn ihr der Wii Teil nicht gefällt: den wirst du jederzeit wieder sehr gut verkaufen können :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Odango »

Ich hab mir das Spiel angeschafft und bin bisher sehr enttäuscht :-(
Man wird ohne irgendeinen Plan, was jetzt das erste Ziel sein soll (und die sind bei Harvest Moon ja immer weit gestreut...) ins Spiel wortwörtlich reingeworfen.. nach dem Motto "So und nun guck mal wie du zurecht kommst"

Es ist bei weitem nicht mein erstes Harvest Moon, aber das überfordert mich irgendwie total.
Ausserdem find ichs sehr schade, dass das Menü nicht ins Deutsche übersetzt wurde... ich kann zwar sehr gut Englisch, aber das zeigt irgendwie, dass da keine Mühe reingesteckt wurde und ich hatte mir sehr viel von der Wii-Umsetzung erhofft.

Weil es Harvest Moon ist, werde ich noch ein paar Stündchen spielen und hoffen, dass ich dann einen komplett anderen Eindruck kundtun kann, ansonsten wandert das Spiel zurück zu Gamestop.

Achja, um "EInsteigertipps" von denen, die das Spiel schon haben und erfolgreicher sind als ich, wäre ich sehr dankbar :asd:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Selan »

@Spike: ich empfehle Magical Melody klar vor jedem DS-HM, aber so unterschiedlich sind die Meinungen. Rune Factory ist auch genial, aber das ist ein Mix aus Rollenspiel & HM und sicher nicht jedermanns Sache. Ich wäre z.B. bei Rune Factory total aufgeschmissen gewesen, wenn mir nicht Daddelmama so nett mit Items & Waffen ausgeholfen hätte. :applaus:

Ich finde eben, dass Magical Melody das bisher beste Konsolen-HM ist, weil es einfach so viel bietet. Vorher haben sich die Leute z.B. nie von allein in der Stadt angesiedelt oder sind weggezogen. Es wirkt lebendiger als die anderen HM-Teile und es sind auch aus allen Teilen Leute dabei und auch ganz neue. Trotzdem gilt auch bei Magical Melody ganz klar: wer vorher kein HM mochte, wird auch diesen Teil NICHT mögen. Ich habe auch auf die Import-Version für den Gamecube zugegriffen, weil es da eben so günstig zu bekommen war. Für ein so altes Spiel gebe ich ungern noch knappe 40,- € aus und ich glaube nicht, dass für die Wii-Version jede Menge gemacht wurde. Man kann es ja schon bei Odangos Posting ersehen.... :asd:

@Odango:
PM mit Tipps folgt!
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Ah wer suche der findet :)
Ich habs jetzt auch und finde es bisher toll. Ich mag es, wenn es viele Möglichkeiten gibt. Manche fühlen sich davon evtl. erschlagen, aber mit der Zeit findet man sich ein.

Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Porky »

Wie schnell läuft denn die Uhr im Spiel?
Im DS Teil war sie VIEL zu schnell -.-
Benutzeravatar
linear
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2007, 12:46
Zockt aktuell: Harvest Moon : Magical Melody

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von linear »

Ich muss Odango zustimmen, dass Spiel für die Wii ist echt enttäuschend :cry:
Die Zeit läuft anfangs, wenn man sich nicht auskennt, viel zu schnell, der Rucksack ist so klein, dass man am besten nur zwei Werkzeuge mitnimmt, um überhaupt noch andere Sachen einstecken zu können und die Startgrundstücke sind grauenhaft klein.
Das Schlimmste ist für mich allerdings der Fakt, dass man nur als Typ spielen kann. Da wird vorher groß angekündigt man kann als Mädchen spielen und dann schmeißen die Leute von Nintendo das Feature für Europa raus. Ich bin echt stinkig, dass ich wieder ohne eine Auswahlmöglichkeit des Geschlechts dastehe :evil:
Das einzig Gute daran, dass ich mich nicht zwischen den schrecklich gestalteten möglichen Ehemännern entscheiden muss :titanik:
Falls irgendjemand einen Trick findet, um als Mädel zu spielen oder ich dummes Kind einfach am Anfang was total übersehen hab, schreibt's mir bitte.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Selan »

@Linear:
man kann nicht mehr als Mädchen spielen? Das finde ich ja äußerst seltsam. In der Gamecube-Version kann man
am Anfang ganz klar wählen, was man lieber sein möchte. Deswegen sind ja auch so viele mögliche Ehefrauen und Ehemänner integriert. Ich kann echt nicht verstehen, dass ausgerechnet das Feature bei der Wii-Version nicht dabei sein soll. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Man kann wirklich nur als Mann spielen in der Wii-Version, was ich persönlich auch ziemlich befremdlich finde. Wobei die Mädchen aber allesamt süsser sind, als die Jungs, die man alternativ dann heiraten könnte. Und Jamie ist wohl ein Zwitter....

Die Zeit läuft wirklich verdammt schnell und ich frag mich, wie man ernten, giessen, Tiere pflegen und Kontakte knüpfen soll. Das geht irgendwie alles zusammen ganz schlecht. Dazwischen muss man sich ja auch noch was zu Essen besorgen.

Momentan kümmere ich mich nur um meine Pflanzen und angle dazwischen was zum Essen. Für Kontakte hab ich überhaupt gar keine Zeit. Hält die Zeit denn irgendwo im Spiel auch mal an? Früher war es bei manchen HMs ja so, dass zumindest im Tierstall die Zeit stehen geblieben ist. Muss ich mal testen, sobal dich ein Tier habe.

Muss man denn Jamie überhaupt besiegen? Ich wollte mich erst mal auf Viehzucht spezialsisieren und erst später groß Ackerbau betreiben (wenn das zeitlich überhaupt klappt?). Ich hab nämlich das Grunstück am Strand, das eh besser für Tiere ist.

Muss ich, wenn ich die Tiere später raus lasse, einen Zaun um mein Grundstück machen, damit die nicht weglaufen?

Grüsse
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Selan »

@Razia:
das ist ja wirklich seltsam, dass man für die Wii-Version das Farmer-Mädel einfach rausgeschnitten hat. :cry:

Stimmt, die Zeit läuft wirklich ganz schön schnell. Ich gehe meistens abends noch Sachen in den Bergen sammeln und dann nutze ich die Funktion, mich gleich nach Hause ins Bett zu "beamen". So spare ich da wenigstens Zeit.
In den Häusern und in den Ställen läuft die Zeit aber nicht weiter. In den Minen allerdings schon.

Jamie muss man nicht unbedingt besiegen. Das ist auch ziemlich schwierig, denn er/sie macht ja den ganzen Tag nichts und ist trotzdem immer besser. Man sollte ihn/sie auch auf gar keinen Fall heiraten, denn dann endet das Spiel nämlich.

Wenn du deine Tiere rauslassen willst, solltest du schon einen Zaun bauen. Ich habe sie immer drin gelassen, weil mir sonst einfach die Zeit weggelaufen ist. Dafür habe ich sie immer von Hand gefüttert, dann steigt ihre Zuneigung auch. Später mit dem Pferd kann man wenigstens Zeit sparen, weil man so schneller durchs Dorf kommt. Allerdings läuft es am Anfang manchmal wieder nach Hause, wenn es zuwenig Herzen hat.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Ah cool, dann werd ich das auch so machen, dass ich die Tiere drinnen lasse und von Hand füttere. Hab keine Lust, jetzt wieder alles einzuzäunen und denen hinterher zu rennen.

Muss ich denn am Anfang schon alle Stadtbewohner regelmässig besuchen?

Grüsse
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
linear
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2007, 12:46
Zockt aktuell: Harvest Moon : Magical Melody

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von linear »

Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass man bei den Minispielen trotzdem als Mädchen spielen kann.
Ich schick Nitendo Europe jedenfalls gleich mal wieder eine "nette" E-mail und frag, wieso sie die Emanzipation in Videospielen stoppen ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Selan »

@Razia:
es ist gut, wenn du dich gleich mit den Stadtbewohnern anfreundest. Besonders auf den Festen solltest du mit allen
sprechen. Manche sind da nämlich nur als Gast dabei und kommen dann in deine Stadt.

@linear:
das ist ja wirklich seltsam. Es interessiert mich auch sehr, warum Nintendo ausgerechnet das Mädchen aus der Wii-Version gelöscht hat. Ich finde, das ist eine Verschlechterung des Spiels und bei den Minispielen haben sie dann echt gepennt.
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Auf den Festivals spreche ich immer mit jedem. Nur hab ich nicht jeden Tag Zeit, durchs ganze Dorf zu hetzen und mit jedem noch ein Schwätzchen zu halten. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm? :?:
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Oliversum »

Anfreunden kannst du dich hauptsächlich nur durch Geschenke.
Am wichtigsten ist es dich mit deiner zukunftigen Verlobten anzufreunden,
sowie ein paar bestimmten Personen die dir nützliche Gegenstände schenken
oder weitere Leistungen für dich erbringen (z.B der Schreiner baut dein Haus NOCH weiter aus,
der Bürgermeister verkauft weitere Grundstücke etc.)
(oder die Hebamme beim Doktor näht dir z.B. einen grösseren Rucksack)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Odango »

So, mittlerweile habe ich meine Meinung geändert xD
Hab mich in das Spiel reingefunden und komme ganz gut zurecht... dass man kein Mädel spielen kann, hat mich anfangs auch verwirrt, aber nun ja... was solls, da es mir nun schon einige Tage Spielspass bereitet hat, sehe ich darüber hinweg.

Aber mit der Zeit komme ich immer noch nicht aus, geht glaub ich auch gar nich... ich konzentriere mich immer auf ein paar bestimmte Personen, wie z.B Martha, denen ich dann (beinahe) jeden Tag was schenke, aber mit einem Mädchen bin ich noch nicht angebandelt.... erstmal möcht ich mich auf irgendwas einpegeln und genug Geld haben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Oliversum »

Wenn du deine Werkzeuge aufmöbelst mit Bronze, Silber, Gold und Mithril (das blaue Zeugs)
hast du auch später mehr Zeit und Kraft für andere Sachen, da es dann schneller geht.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Ty »

Ich gehe meistens abends noch Sachen in den Bergen sammeln und dann nutze ich die Funktion, mich gleich nach Hause ins Bett zu "beamen".
Habe es gefunden!!! *juhuuuu*

Hatte hier auch schon danach gefragt! --> http://mag64.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=24784

Wie geht das denn, liebe Selan???

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Ich glaub schnelles Speichern gibt es nicht. Wenn du aber im Menü die "2" drückst (bei der Wii Version) kannst du von jedem Standpunkt aus, direkt ins Bett hüpfen. Speichern muss man aber noch manuell. Man wacht ja aber direkt neben dem Tagebuch auf.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Razia »

Ich hab noch eine Frage zu der Gießkanne. Ich hatte die ganze Zeit die bronzene, die 3 Quadrate vor einem bewässert. Soweit so gut. Jetzt hab ich die silberne, die angeblich 9 Quadrate bewässert, aber ich kriegs nicht hin. Wo muss ich mich denn hinstellen, damit ich 9 treffe? Oder muss ich da was anderes drücken? Ich hab mich schon die Mitte der Beete gestellt, aber es werden immer nur die 3 vor mir getroffen :(
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Antworten