[Wii] Harvest Moon Magical Melody

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

@chibi pan :Amazon kann aber auch nix dafür denke ich mal.
Eigentlich schon. Ich kann mich nicht erinnern, dass Rising Star bzw. Nintendo jemals ein offizielles Releasedatum angegeben hat, schließlich hieß es schon seit diesem Jahr immer nur 2007.

Ansonsten, seid froh, dass es überhaupt erscheint. Klar ist es nicht besonders nett den Spielern gegenüber, die nur einen GameCube besitzen, aber die (der!) Wii kann momentan so ziemlich jedes Spiel gut gebrauchen... :roll:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ja, aber wenn es denn tatsächlich diesen Sommer rauskommt, ist es nicht mehr interessant.............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Also ich hab gehört, dass MM gar nicht mehr in Europa erscheint, das ist doch das Problem ^^"
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Daddelmama hat geschrieben: @chibi pan :Amazon kann aber auch nix dafür denke ich mal.
Aber dann kann ich doch wenigstens eine Email von Amazon erwarten, in der sie sich entschuldigen, dass sie ihr Versprechen nicht halten können und ob ich die Bestellung wieder canceln möchte, weil sonst hätte ich mir ein anderes Spiel bestellt und Harvest Moon irgendwann ein anderes Mal!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Stimmt................. :cry:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hab doch noch ne E-Mail von Amazon bekommen! Da bin ich ja zufrieden! Sie bedauern dass sie ihr Versanddatum nicht einhalten können!

Naja, jedenfalls muss ich jetzt wohl noch 6 Wochen warten
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Anscheinend gibt es bald eine offizielle Ankündigung...
Zumindest ist das hier die Antwort, die jemand von Rising Star bekommen hat.

Thanks for your email and interest and support for our games.

We will make a formal announcement for Magical melody very soon.

The game will be released in 2007. It will be released in English, French, Italian, Spanish and German.

Localisation does take a long time, in all there are more than 1 million words. The translations have to be checked for spelling errors, context, gender, etc. These files are then merged in to the code of the game. This too takes time. The resulting work has to be checked. Then corrections made. Then re checked. If all is satisfactory then the game is sent to Nintendo for further checking and corrections. Again, this all takes time. During this lengthy process the developer will not sit waiting for responses, the developer will work on other projects. So each time we return we effectively sit in a queue.

Having invested a lot of time and considerable funds let me assure you we are as keen as the Harvest Moon fans to release the game.

Again, thanks for your support and patience.


Eines muss man ihnen lassen. Sie beantworten die Mails sehr gut. Eigene Erfahrungen habe ich ja schon gemacht... :wink:

Quelle: http://www.fogu.com/hmforum/viewtopic.php?t=59105
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Na Hauptsache es kommt überhaupt noch, sonst kann ich nach Zelda den Gamecube nämlich einmotten.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wii Version endgültoig bestätigt + Wifi Modus^^

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2265
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Harvest Moon - Magical Melody hat nach etlichen Verschiebungen immer noch nicht das europäische Licht der Welt erblickt, was es nun wohl auf dem scheidenden GameCube auch nicht mehr tun wird.
Ich sag´besser nicht was ich davon halte, denn ich möchte noch länger hier im Forum aktiv sein..... :evil: :evil: :evil:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Runefaust »

Ja ist schon fies. Mir wäre auch eine Gamecubeversion lieber, da man die ja auch auf Gamecube und Wii spielen kann. Das Wiilogo scheint aber werbetechnisch reizvoll genug zu sein, um das Spiel nochmal zu überarbeiten. Ich kenne auch genug Leute, die einen Cube aber keinen Wii haben, und das Game gerne spielen wollen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Harvest Moon: Magical Melody bei der Grotte jetzt vorbestellen --> http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41629

Release: 19.10.2007
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Runefaust hat geschrieben:Ja ist schon fies. Mir wäre auch eine Gamecubeversion lieber, da man die ja auch auf Gamecube und Wii spielen kann. Das Wiilogo scheint aber werbetechnisch reizvoll genug zu sein, um das Spiel nochmal zu überarbeiten. Ich kenne auch genug Leute, die einen Cube aber keinen Wii haben, und das Game gerne spielen wollen.
Nun ja, immerhin wird die für Wii kommende Version mit einem scheinbaren UVP von 40 Euro billiger sein, als es die GCN Version damals gewesen wäre..., offenbar hat man sich auch bei Nintendo gedacht, dass das Game so taufrisch eben nicht mehr ist...

Gespannt bin ich nun einmal auf die Änderungen... Wird die Steuerung an die Wii angepasst? Gibt es auch die klassische Methode? Erhält es tatsächlichen einen Wifi Modus?

Hauptsächlich freut mich aber, dass es überhaupt noch kommt - auch wenn das erste RICHTIGE Harvest Moon für Wii wohl nicht mehr allzu fern ist - gilt es doch als einer der besten Titel der Reihe! Ich hätte mir ansonsten wohl doch noch einen Freeloader kaufen müssen..., nun rechtfertigt eigentlich nur noch Baten Kaitos Origins diesen Schritt... :wink:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Das Spiel wurde (mal wieder) verschoben, habe von Amazon ne Mail bekommen, das es erst 2008 erscheint...

Amazon hat nun auch den termin auf den platzhalter 31.12 07 geändert :evil:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Sag ich doch, das glaub ich erst, wenn ich es im Regal stehen sehe........... :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Man könnte echt glauben, dass man die Spieler verarschen will, oder?! Mit Sicherheit wäre Oktober 2007 auch nicht so der besonders gute Termin gewesen, das Spiel vermutlich etwas unter gegangen dann, aber andererseits... Bin gespannt, ob es Anfang 2008 dann so weit sein wird...

Spielegrotte listet das Spiel übrigens für den 15.12..., ist aber auch irgendwie komisch, denn das wäre ein Samstag... Und IGN listet gar schon das neue HM Heroes für Dezember 2007 - das hingegen ist wirklich unglaubwürdig, soll jenes doch sogar in den US erst im Januar kommen..., ohnehin enthält die UK Releaseliste von IGN so allerhand Fehler...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jemand in einem anderen Forum hat Rising Star Games mal kontaktiert wegen dem release und hat folgende Antwort bekommen:
Hi

Sorry for the delay on this. The problem is we need to co-ordinate an announcement with Nintendo Europe and they haven't confirmed a date yet. We were hoping they would make an announcement at the Games Convention in Leipzig in August but they haven't. I hope they will announce the release date for some time in October within the next two weeks.

Sorry !

Thanks and regards.

Richard

Also liegts mal wieder an Nintendo of Europe :evil:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

kommt das spiel jetzt gar nicht mehr fürn cube raus?????? Was ist den das für ne Schweinerei!!!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Du hast´s erfasst :evil:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, hier nun der deutsche Packshot

Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe es mir jetzt für GC importiert (direkt aus USA), Freeloader für´n Zehner bei ebay dazu, fertig, und zusamen knapp 30 Euro ausgegeben. Und es ist endlich heute angekommen ! Yeah ! :D :D :D

Die lange Lieferzeit von drei Wochen lag wohl am deutschen Zoll, der Umschlag wurde geöffnet, sieht zumindest so aus , und ein Aufkleber vom Frankfurter Zoll pappt drauf. Das Spiel haben sie aber in der Folie gelassen.
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliversum »

Daddelmama hat geschrieben:Ich habe es mir jetzt für GC importiert (direkt aus USA), Freeloader für´n Zehner bei ebay dazu, fertig, und zusamen knapp 30 Euro ausgegeben. Und es ist endlich heute angekommen ! Yeah ! :D :D :D

Die lange Lieferzeit von drei Wochen lag wohl am deutschen Zoll, der Umschlag wurde geöffnet, sieht zumindest so aus , und ein Aufkleber vom Frankfurter Zoll pappt drauf. Das Spiel haben sie aber in der Folie gelassen.
Freu dich schon mal auf ein sehr sehr geniales Harvest Moon.
Habe es schon 2 mal durchgespielt. :D
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also meins hat nur zwei Wochen gebraucht, das war mein bisheriger Rekord von play-asia.
Ich habe noch nicht viel gespielt, bin aber sehr froh, endlich mal alle Dialoge verstehen zu können. Aber das Spiel an sich ist echt genial. :D
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Gestern abend mal zwei Stunden gespielt, wow, das ist echt klasse.
Jetzt weiss ich, wo "MySims" versucht hat abzukupfern (und kläglich gescheitert ist*gg*).

Die Grafik und die Darstellung der Figuren ist schlechter als bei AWL, besser als bei MySims, dafür ist das Spielprinzip um Längen besser als bei AWL (naja das zu toppen ist auch nicht schwer :twisted: ).
Manchmal erinnert es auch etwas an Animal Crossing für GC, aber Gott sei Dank "wabert" das Spiel nicht so (sonst würde mir wieder schlecht werden).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn es auch noch etwas dauern wird, bis sich alles entwickelt, denn meine kleine Farmerin ist doch immer sehr schnell müde :cry: .

@Oliversum: na prima, dann hoffe ich, dass Du mal ab und zu in den Hilfethread schaust, damit wir Dich mit Fragen nerven können, wenn wir nicht weiterkommen :wink: .
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

denn meine kleine Farmerin ist doch immer sehr schnell müde
Warum schaffen die Macher dieses nicht ab, bzw. ändern es ein wenig um? Ich kann es nicht verstehen. Jeder, wirklich jeder Fan von dieser Serie wünscht sich einen Farmer, der nicht nach 10 Minuten fast vom Sockel fällt, weil er ins Bettchen muss. Ich kann es einfach nicht verstehen. Das wurde schon oft bzw. bis Dato bei allen HM Spielen bemängelt!
Stellt euch das mal bei anderen Spielen vor! Ich laufe mit meinem Hauptdarsteller bei Resi und alle 10 Minuten muss er sich ins Bett legen?! *lol*

Aber ich hoffe ja noch darauf, dass bei der Wii Version des Spiels nur noch mir der Wiimote geschüttelt werden muss, damit der Farmer weiter seine Wege geht. Oder sobald man schüttelt ein Eimer Wasser vom Himmel fällt und er ist wieder einsatzbereit!

@ Daddelmama

Vielen lieben Dank schon einmal für deinen ersten Eindruck. Hoffe noch auf mehr :)

LG Ty
Bild
Antworten