[Wii] Harvest Moon Magical Melody

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Disgust
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2006, 08:32

[Wii] Harvest Moon Magical Melody

Beitrag von Disgust »

Ist gestern in den USA erschienen.
Review: http://cube.ign.com/articles/698/698879p1.html

Scheint endlich mal wieder ein richtig gutes Harvest Moon zu sein.
Wenn es anständig übersetzt wird, ist es gekauft.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Ich war schon mit A wonderful Life, dem GBA Pendant und dem PS1 Orginal sehr zufrieden...und so wird es auch mit diesem neuen Game sein. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, das Gamplay sowieso :wink:
Wird definitiv gekauft :!:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe mir im Dezember schon mal die japanische Version bestellt, als sie bei play-asia nur 13,75 € gekostet hat. Ich muss sagen, für mich ist es das bisher beste HM.

Warum?
Hier sind die neuen Features:
- man kann wahlweise als Mädchen oder Junge spielen
- man kann wählen wo die eigene Farm stehen soll (am Strand, am Fluß oder mitten
in der Stadt)
- es gibt jeweils 10 männliche / weibliche Heiratskandidaten
- man bekommt neben dem obligatorischen Hund diesmal auch ein Schwein als Haustier
- man kann später noch Land dazukaufen und seine Farm vergrößern, zudem kann man auch neue Möbel kaufen.
- die Grafik ist einfach genial und die Pflanzen wirken viel lebensechter
- es gibt viele neue Feste
- es ziehen bis zu 35 Charaktere ins Dorf, dabei viele Bekannte aus vorherigen HM-
Spielen wie z.B. Nami aus AwL, Nina aus dem SNES-Teil, Bob aus der PS2-Fassung usw.
- die Charaktere eröffnen z.B. neue Läden oder bauen ihre Häuser um
- neue Storyline: die Göttin der Ernte wurde versteinert und man muss Noten sammeln, um sie zu erlösen
- man hat einen Rivalen, an dem man täglich gemessen wird
- die Mine funktioniert jetzt anderes, man sieht auf Anhieb die Steine und es gibt auch Gase die unterschiedliche Wirkung haben (z.B. Lähmen, Heilung, Verwirrung usw.)
- man kann wieder Pferde züchten und dann verkaufen, zudem gibt es noch Schafe, Kühe & Hühner
- das Angeln ist viel einfacher geworden
- es gibt viele wilde Tiere, mit denen man sich anfreunden kann (z.B. Katze, Delphin, Eichhörnchen usw.)
- man kann sich auch so mit den Dorfbewohnern befreunden und dadurch löst man dann z.B. Zuzüge von anderen Charas aus oder ähnliches
- das Inventar ist jetzt leichter zugänglich und das Menü ist sehr umfangreich. Man kann sofort alles Wichtige dort abrufen.
- das Wetter ändert sich auch tagsüber mal, es gibt Sonne, Regen, Wolken, Schnee und natürlich auch Unwetter. Diesmal betreffen sie aber fairerweise auch die anderen Farmen!
- man muss die Tiere wieder nur einmal täglich füttern und die Pflanzen nur einmal am Tag gießen.

Das ist erst mal alles, was mir im Moment einfällt. Ich werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch die US-Version bestellen, da die Sprachhürde bei der japanischen Version doch ziemlich groß war. Ich kann aber jedem HM-Fan nur eine definitive Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Hört sich extrem gut an, nur hoffe ich, dass die Sache mit dem Rivalen nicht zu viel Druck ausübt, schließlich war HM immer ein Spiel zum Entspannen ^^

Werde es mir aber auf jeden Fall kaufen, wahrscheinlich sogar vorbestellen, HM: FoMT war schließlich einfach genial und auch HM:AWL war in den ersten Stunden sehr spaßig ^^
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Boah! Hört sich ja super gut an! Und die Bilder sehen wieder so aus, wie früher! Hoffentlich kommt es auch bei uns raus! Das ist für Gamecube oder? AWL fand ich persönlich enttäuschend, weils einfach zu langweilig wurde! Das Beste war für mich bisher die SNES Version, aber FoM fand ich auch gut!!

Das ist sofort gekauft!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Kyoko:
also ich finde das mit dem Rivalen nicht so stressig. Klar, man wird täglich an ihm gemessen und anfangs hat man auch keine Chance gegen ihn, aber das Spielziel ist es ja, Noten zu sammeln. Also passiert auch nichts, wenn man ziemlich schlecht gegen ihn abschneidet. Es ist schon gemein, er tut nie irgendwas und seine Farm läuft trotzdem wie geschmiert.... :lol:
Man kann ihn sogar heiraten, wenn man möchte. Er sieht ein wenig geschlechtsneutral aus und ist dann wahlweise Männchen oder Weibchen, je nachdem was man selbst ist. Aber mein Traumtyp ist er nicht!!! :wink:

@Chibi Pan:
ja, es ist für den Gamecube. Ich mochte AwL auch nie und MM ist wirklich viel besser. Man kann es eher mit FoMT, Back to Nature usw. vergleichen, da man nicht mehr in Kapiteln spielt sondern frei. Es gibt wieder vier Jahreszeiten, die 30 Tage haben und da dauert ein Jahr schon mal viel länger. Außerdem werden die Feste wieder angekündigt, die Leute sind viel sympathischer und man kann mehr machen.

@alle:
das habe ich vorhin noch vergessen:
- man hat wieder eine Energieleiste, die man durch Essen auffüllen kann (aber es ist nicht so schlimm wie im ersten Jahr bei AwL, wo man ständig hungert).
- es gibt einen neuen praktischen Radar, auf dem man erkennt, was gerade in der Nähe ist. Hilft ungemein bei der Suche nach Leuten!
- man erkennt sofort, wieviel Geld eine Sache einbringt, wenn man sie in die Verkaufsbox wirft und damit ist schon erkennbar, dass man wieder alles selbst verkaufen kann. Am nächsten Morgen ist das Geld auf dem "Konto", wie gehabt!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Kann man auch wieder ein Kind bekommen?
Das war mit das einzigste, was ich an AWL wirklich gut fand!
Und haben die Tiere wieder eigene Ställe?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@chibi pan:

man kann auf jeden Fall wieder heiraten und ich bin mir sicher, dass man auch ein Kind bekommen kann (so weit bin ich allerdings noch nicht). Ich denke aber, es wird wieder nur bei einem Kind bleiben..... :(

Es gibt verschiedene Ställe: einen für die Kühe, Pferde & Schafe und einen für die Hühner. Du musst allerdings erst Holz hacken und die Ställe bauen lassen. Ich habe den "Fehler" gemacht, meine Farm gleich in die Stadt zu legen und das Grundstück dort ist so klein, dass kein Platz mehr für Ställe war. Ich darf zwar Gemüse, Gras und Bäume auf der Wiese neben meinem Haus anpflanzen, aber keinen Stall bauen. Also habe ich noch ein zweites Grundstück am Meer gekauft und dort habe ich jetzt meine Ställe.
Wenn man sich mit dem Bürgermeister anfreundet, darf man auch andere Grundstücke als die drei Startgrundstücke kaufen und so ein richtiger "Großgrundbesitzer" werden....

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

DAS werd ich mir auf jeden Fall holen, soll laut Nintendo Homepage im 2.ten Quartal 2006 erscheinen......naja das ist lang *grmpf* vielleicht doch US plus diesen Umwandler kaufen ???

D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Daddelmama,

ich werde auf jeden Fall nicht länger warten und mir das Spiel noch im April als US-Version bestellen. Du brauchst auch keinen Umwandler zum Spielen sondern nur den Freeloader. Gibt es bei ebay oder hier im Forum ganz günstig und er funktioniert problemlos, ohne dass deine Konsole umgebaut werden muss.

Lieben Gruß,
Selan
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Daddelmama hat geschrieben:DAS werd ich mir auf jeden Fall holen, soll laut Nintendo Homepage im 2.ten Quartal 2006 erscheinen......naja das ist lang *grmpf* vielleicht doch US plus diesen Umwandler kaufen ???

D.
Aber wir sind doch schon fast im 2. Quartal! Ein Quartal dauert drei Monate und die sind übermorgen um!

Ich habe eben auf der Nintendoseite gesehen, dass am 23.06.06 ein neues Harvest Moon rauskommt für den DS!

Hab bei Google auch schon Bilder dazu gefunden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht auf jeden Fall gut aus!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Am 23.6 soll auch das Gamecube Harvest Moon erscheinen, stand mal auf Nintendo.de bis es in 2 Quartal geändert wurde, scheint also ein Harvest Moon Day zu werden ^_^
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

@Selan: ich meinte auch den Freeloader :oops: .....hatte schon wieder den Namen vergessen.
Werde aber wohl doch bis zur deutschen Version warten, weil mein Sohn ja bestimmt auch gerne spielen möchte und das auf deutsch sicher leichter fält.

@chibi pan: hey, tolle Bilder, leider habe ich keinen DS :( . Ja eben, das 2.Quartal fängt morgen an, dauert aber drei Monate, und es ist ja zu vermuten, das das Spiel erst gegen Ende rauskommt.

Die Grafik scheint sich aber stark geändert zu haben, auf den Kurzvideos aus dem Link in diesem Beitrag sehen die Figuren mehr so aus wie aus Animal Crossing - das ich leider gar nicht mochte. Na mal sehen was mag64 so dazu schreibt.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Werde mir auf jeden Fall die Cube-Version holen, die DS-Version sieht mir nach zu viel Arbeit aus :lol: Die ersten Male macht das Kühe-Melken und Pferde-Waschen sicher Spaß, aber wenn man 10 Tiere davon hat ist es sicher nicht mehr so toll ^^" Außerdem hört sich die Cube-Version sooo genial an, wird auf jeden Fall vorbestellt. Sofern es hier erscheint... Wenn nicht, werde ich mir nen US-Cube holen, alleine schon wegen Baten Kaitos 2!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also die DS-Version interessiert mich auf jeden Fall auch. In Japan gibt es ja schon zwei Versionen, einmal die normale und dann noch eine Girls-Version. Für Europa fände ich es schön, wenn sie gleich die Auswahl weiblicher oder männlicher Farmer auf ein Modul packen würden.... :)

Magical Melody ist wirklich einfach genial und ich kann es nur jedem empfehlen. Mir macht schon die japanische Version sehr viel Spaß, obwohl ich den Text nur selten verstehe.
Was die Veröffentlichung in Deutschland angeht, wird es sicher noch dauern. Die N-Zone z.B. hat ja auch "Another Wonderful Life" seit Ewigkeiten in ihren Release-Listen für Europa und bisher ist das Spiel nicht in PALien erschienen und wird es wohl auch nicht mehr (okay, ist ja auch kein Verlust in dem Fall).....

@Daddelmama:
ja, die Grafik hat ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit Animal Crossing, aber nur wenig. Das sollte dich auf keinen Fall abschrecken, denn MM ist nicht wie AC.

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Also eindeutig besser als AWL? Bzw eher wie die HM64, Back to Nature, GB-Versionen?? Das hoffe ich nämlich sehr...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Sylviosan:

glaube mir, es ist eindeutig besser als AwL. Ich bin schon seit dem SNES-Teil ein Fan der Serie und für mich waren die beiden AwL-Teile die schwächsten. MM ist viel besser und eher mit HM 64 & Co. zu vergleichen. Für meine Begriffe ist es sogar noch besser und es sind viele gute Neuerungen dabei.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

schön!
den n64 teil hab ich nur als rom spielen können, fand den aber richtig gut!

dann könnte ich mein AWL ja schonmal verkaufen, solange der preis noch hoch ist *g* denn warum behalten, wenn man ein viel besseres haben wird.. . nur das erste jahr werd ich zumindest mal noch zuende spielen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben: @Daddelmama:
ja, die Grafik hat ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit Animal Crossing, aber nur wenig. Das sollte dich auf keinen Fall abschrecken, denn MM ist nicht wie AC.
GUT zu wissen..................was findet Ihr bloß an diesem AC ????

D.
(Ups - off topic, psst, nich´verraten............ :twisted: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sagt mal... A Wonderful Life kam wirklich für die PlayStation 2 raus? o.O

http://cgi.ebay.de/Harvest-Moon-A-Wonde ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Harvest-Moon-A-Wonde ... dZViewItem
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Ja, aber ich glaube nicht in Deutschland selber...aber das es eine UK-Version gibt wusste ich auch nicht!Ich dachte, es wäre bloß in Japan erschienen...
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:
AC ist einfach genial, wirklich. Noch besser ist allerdings AC Wild World für den Nintendo DS!

@Cubestar:
die US-Version gibt es, aber in PALien ist bisher noch nichts erschienen.

Liebe Grüße,
Selan [/url]
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

noch eine frage zu MM: ist Karen wieder mit dabei???
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@sylviosan:

nein, tut mir leid, Karen ist nicht dabei. Dafür aber ein Mädel namens Eva, die eine Mischung aus der Eva aus der SNES-Fassung und Karen ist und auch SEHR hübsch aussieht. Sie arbeitet übrigens auch in der Kneipe! Diese Eva hat allerdings ein Kleid an, sieht aber recht sexy aus. :)

Liebe Grüße,
Selan
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

schade um karen zwar, aber hört sich gut an ;)

interessante frauen waren auch ein schwachpunkt von awl..., die blonde konnte man eh ganz vergessen, die rothaarige war zwar vom charakter zumindest ganz interessant (bisschen wie karen eben), aber doch recht langweilig und die braunhaarige sah zwar gut aus, war aber auch sowas von langweilig....

karen hatte ich nämlich auf dem n64 geheiratet und da sie ja bei der gba version wieder dabei war, dachte ich... bei awl hatte ich gar keine, weil ich noch nicht mal das erste jahr zuende hab und auf dem gbc beim zweiten teil auch noch keine, trotz langer spielzeit...., versuche es mit der rosahaarigen aus dem blumenshop, seit 2 jahren schon, die hat auch ständig ein herz im text, aber nischt passiert ;)

eva vom snes..., kenn ich gar nicht, aber hab den teil auch nicht wirklich gespielt, aber vor, mir in nächster zeit ein snes zu holen und da wohl auch harvest moon, denn ich denke mal selbst wenn MM gut ist schließen sich die beiden nich aus...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten