[Wii] Harvest Moon Magical Melody

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Eigentlich sollte der neuste Ableger der Bauernhofsimulation schon dieses Frühjahr in Europa erscheinen. Nun sieht es so aus, dass sich der Release von Harvest Moon: Magical Melody auf September verschoben hat. In den USA ist das Spiel für den GameCube vor kurzem erschienen und an dieser Stelle können wir euch eine Fülle an neuen Screenshots präsentieren.

Harvest Moon: Magical Melody kehrt wieder zu den Wurzeln der Serie zurück und präsentiert sich aus einer "Von-Schräg-Oben"-Perspektive, aber in 3D. Bei diesem Teil der Serie handelt es sich angeblich um den Umfangreichsten. Damit das Abenteuer aber für Kenner nicht zu schnell langweilig wird, haben die Entwickler von Natsume jede Menge neuer Mini-Spiele in den Spielverlauf integriert.

Quelle: http://www.gaming-universe.de


Bild

Bild

Bild

Viele weitere Bilder: http://gamecube.gaming-universe.de/news ... elody.html
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Ich freue mich schon extrem auf das Spiel, wenn ich doch nur einen US-Cube hätte :( Die Grafik ist zwar sehr schwach, aber trotzdem sehr niedlich und das Charakterdesign gefällt mir auch gut, vor allem die Erntegöttin (?) sieht nett aus. Außerdem scheinen diesmal auch wieder viele Events stattzufinden, wie man an den Screenshots sehen kann. Wenn jetzt auch wieder Pferderennen, Wettkochen etc. dabei sind, werde ich es auf jeden Fall zum Release kaufen! ^^
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Bin froh, dass es nun endlich einen (hoffentlich diesmal sicheren) EU Termin bekommen hat! Da kann das furchtbare AWL endlich verschwinden.... Und MM toppt hoffentlich noch den GBA bzw. N64 bzw. PSOne Ableger (das Super Nintendo Original wohl kaum, aber das lässt sich eh schlecht vergleichen, war ganz anders als die späteren...).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall eines der besten HMs ever ist. Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile die japanische Version und finde es einfach klasse.

Natürlich ist es blöd, dass die PAL-Version verschoben wurde, ich hab mir extra die US-Version nicht geholt, weil ich dachte, die PAL-Version kommt recht früh. Leider war das wieder ein Irrtum.

Auf den Screenshots erkennt ihr gut (unten links) den Radar. Der ist eine der besten Neuerungen im Spiel.

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ich glaube, bis September dauert mir nun doch zu lange *grmpf*....mal mit Sohnemann diskutieren muss :D ..........................

Andererseits: am 23.06. kommt der DS Lite.......habe noch GAR KEINEN DS von daher bin ich hin und her gerissen :? .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Stimmt, bis September dauert es noch ein Weilchen, aber mit dem DS würdest du auch einen guten Kauf machen. Immerhin kommt ja auch ein HM für den DS. :)

Ich werde mir jetzt nicht mehr die US-Version importieren, sie ist auch teilweise schon ausverkauft, wie z.B. bei play-asia. :cry:

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben: Ich werde mir jetzt nicht mehr die US-Version importieren, sie ist auch teilweise schon ausverkauft, wie z.B. bei play-asia. :cry:
JA, aber in Amiland hamse noch ganz viele davon :D .......oder gibt es dann beim Zoll Probleme wenn man es direkt bestellt ? Mal abgesehen von den unverschämten Versandkosten.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich weiß nicht, ich importiere immer über Händler, weil die niedrigere Versandkosten haben und mir das sicherer erscheint.
Zollkosten fallen schon oft an, aber das sind dann so 5-6 € bei einem Spiel.

LG,
Selan
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Mein Sohnemann will unbedingt die deutsche Version......manchmal können Kinder echt nerven :roll: ..............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

@Daddelmama : Am 30. Juni erscheint hier die Deutsche Version von Harvest Moon DS ;) Dann kauf dir den DS und deinem Sohnemann die DS-Version ;)

Edit: seh gerade, dass die DS-Version verschoben wurde... US -> Mitte August -> Eu -> Mitte September
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

ich habs mal angezockt, und war irgendwie enttäuscht...
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Jockel:
das versteh ich gar nicht. Ich finde MM einfach genial. Man braucht ein Weilchen, bis man reinkommt, weil doch vieles anders ist als früher. Die Verbesserungen sind aber wirklich sinnvoll und meiner Meinung nach ist MM damit das beste HM.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Jockel hat geschrieben:ich habs mal angezockt, und war irgendwie enttäuscht...
Warum bist du denn enttäuscht?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

@Selan

Besser als FoMT? *die ultimative Frage* ^^
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

chibi pan hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:ich habs mal angezockt, und war irgendwie enttäuscht...
Warum bist du denn enttäuscht?
schwer zu sagen, ich hab mich irgendwie nicht richtig wohlgefühlt in dem spiel.
und die perspektive nimmt meiner meinung nach jegliche übersicht.

hm also ich kannte nur den SNES teil, vielleicht waren meine erwartungen einfach die falschen..
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Jockel:
okay, wenn du nur den SNES-Teil kanntest, war das sicher ganz merkwürdig für dich.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Jockel hat geschrieben:
chibi pan hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:ich habs mal angezockt, und war irgendwie enttäuscht...
Warum bist du denn enttäuscht?
schwer zu sagen, ich hab mich irgendwie nicht richtig wohlgefühlt in dem spiel.
und die perspektive nimmt meiner meinung nach jegliche übersicht.

hm also ich kannte nur den SNES teil, vielleicht waren meine erwartungen einfach die falschen..
Gut möglich..., imo gibts drei Arten von Harvest Moons, den SNES Teil, AWL, und alle anderen... Ich habe den SNES Teil zwar nur angespielt, aber so wie ich gehört habe soll der doch etwas recht einmaliges, sehr viel tiefer gehendes, geblieben sein.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Kyoko hat geschrieben:@Selan

Besser als FoMT? *die ultimative Frage* ^^
Würd ich auch wissen wollen...........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Sylviosan:
ja, der SNES-Teil hatte ein ganz eigenes Flair. Aber auch viele Sachen, die absolut verbesserungswürdig waren. Ich wäre ja immer noch für ein Remake, z.B. für den Nintendo DS. Da könnte man dann das einmalige Flair behalten und gleichzeitig ein paar sinnvolle Neuerungen einbringen. Zum Beispiel einen Rucksack, mehr Feste usw.

Was mir an MM besonders gefällt (um auf`s Threadthema zurückzukommen) ist die einmalige Mischung aus alten Charakteren aus allen Teilen und neuen. Ich finde es auch klasse, dass sie jetzt mehr wie lebendige Personen agieren, also neu ins Dorf ziehen, ihre Häuser ausbauen usw.
Das hat mir bei den anderen HM-Spielen ein wenig gefehlt.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Noch einmal auffrisch...

Es kommt bald *freu* Release: 06.10.2006

Harvest Moon - Magical Melody

Die beliebte Bauernhof-Simulation Harvest Moon kehrt auf den GameCube zurück! Das Spiel ist eine Mischung aus Bauernhof-Simulation und Rollenspiel. Du schlüpfst dabei in die Rolle eines Mädchens oder Jungen, lebst auf einer Farm und arbeitest hart dafür, deinen Hof gewissenhaft zu leiten. Wähle einen Ort für deinen Bauernhof aus, pflanze Feldfrüchte an, fange Fische und kümmere dich um deine Kühe, Pferde, Schafe und weitere Tiere. Wenn dein Vieh nicht ausreichend umzäunt wird, macht es sich selbstständig und wird von wilden Hunden angefallen.

Doch auf dem Land wird nicht nur hart gearbeitet. Du kannst auch Feste besuchen oder dir ein leckeres Essen zubereiten. Du kannst deine Mahlzeit auf dem heimischen Herd kochen oder eine Nacht unter dem Sternenhimmel verbringen und ein Lagerfeuer machen. Neben dem Alltag auf dem Bauernhof kannst du allerlei Abenteuer erleben. Die Ernte-Göttin wurde versteinert und die Harvest Sprites haben dich um deine Hilfe gebeten, um sie aus diesem Zustand zu befreien. Dazu musst du 100 Musiknoten sammeln, die im Spiel verteilt sind. Das ist gar nicht so leicht wie es klingt, denn du bekommst Noten dafür, dass du verschiedene Ziele erreichst wie zum Beispiel den Anbau von Feldfrüchten, das Verdienen von Geld oder einen Gang zum Onkel Doktor.

Ein großer Teil deines Abenteuers besteht jedoch darin, mit der Landbevölkerung zu kommunizieren und zu interagieren. Viele deiner Lieblingscharaktere aus früheren Harvest-Moon-Titeln tauchen neben neuen Gesichtern auf. Im Laufe des Spiels verlassen einige Dorfbewohner ihre Heimat und es rücken Neuankömmlinge nach. Außerdem wächst dein Charakter und wird reifer. Vielleicht verliebst du dich ja und heiratest sogar. In Harvest Moon wartet eine ganz neue Welt auf dich...


Features:

Kümmere dich um Kühe, Schafe, Pferde und andere Tiere

Du kannst überall Pflanzen anbauen, dir stehen 25 verschiedene Feldfrüchte zur Auswahl

Interagiere mit der Bevölkerung und triff den Jungen oder das Mädchen deiner Träume!

Bestücke dein Haus mit wunderschönen Möbeln

Kaufe zusätzliches Land und rüste dein Haus auf!

Erreichst du deine Ziele, wirst du mit Musiknoten belohnt. Sammle 100 Noten ein, um die Ernte-Göttin zu befreien!

Harvest Moon Magical Melody - zum ersten Mal vollständig in deutscher Sprache!
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Endlich erscheint es mal in Deutschland ^^ Jetzt überlege ich natürlich, ob ich es schon vorbestellen soll oder nicht, weil mir FoMT sehr gut gefallen hat, AWL dagegen so gut wie gar nicht >_< Hat hier schon jemand die US-Version gespielt? Lohnen sich dafür 50 Euro?
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Kyoko,

wenn dir FoMT gefallen hat, kannst du bei Magical Melody bedenkenlos zuschlagen. Die US-Version habe ich zwar nicht, nur die japanische, finde es aber trotzdem genial.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

@ Selan :flower:

Würdest du so lieb sein und deine Sicht des Spieles mal hier posten?

Vielen dank schon vorab *knuddel* :bussi:

LG Ty :)
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Ty,

klar mache ich das. Ich hatte ja im dem Thread hier schon mal öfter erwähnt, dass es für mich PERSÖNLICH der beste Teil der Serie ist (okay, ich kenne HM DS noch nicht...vielleicht ist das ja noch besser!).

Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus sämtlichen (auch den hier nicht veröffentlichten) HM-Spielen und auch neue Charaktere. Man muss diesmal die Harvest Goddess retten, indem man Noten sammelt. Die bekommt man bei verschiedenen Gelegenheiten. Das Spiel ist diesmal wieder freier, nicht in Lebensabschnitten wie z.B. bei A wonderful Life.

Man kann diesmal auch unter drei Orten wählen, wo die Farm stehen soll und auch noch mehr Land dazukaufen. Es gibt wilde Tiere, mit denen man sich anfreunden kann und man kann auch ein Schwein als Haustier haben. Wenn man sich fleißig mit den Leuten aus dem Dorf anfreundet, kommen noch mehr Leute dazu oder bauen ihre Häuser um / aus.

Das finde ich eine tolle Neuerung, denn so wirkt das Ganze auch viel lebendiger. Schön sind auch verschiedene Möbelstile, das gibt dem Haus einen eigenen Stil. Zudem gibt es einen Rivalen / eine Rivalin (der ist je nach eigenem Geschlecht männlich bzw. weiblich) mit dem man in Konkurrenz treten kann. Das muss man aber nicht und gerade am Anfang ist es auch unmöglich. Er startet mit einer florierenden Farm während man selbst mit Null anfängt. :lol:

Mein persönliches Fazit: das Spiel hat jede Menge sinnvolle Neuerungen, erinnert aber trotzdem an mein persönliches Lieblings-HM "Friends of Mineral Town". Es gibt aber viel mehr Abwechslung als vorher. Neue Feste, jede Menge Dorfbewohner, die Mine ist völlig neu gestaltet (und sieht zum ersten Mal wie eine echte Mine aus), mehr Dinge zum Sammeln (die eben nicht sofort täglich nachwachsen), mehr Interaktivität mit der eigenen Farm, die Möglichkeit sich richtig mit den Bewohnern & Tieren zu befreunden und vieles mehr machen Magical Melody für mich zum besten Teil der Serie. Ich finde es einfach viel lebensechter als die anderen Teile und trotzdem von der Atmosphäre sehr liebevoll, eben typisch HM. Man kann wieder wahlweise als Junge oder Mädchen spielen und hat jeweils 10 männliche & 10 weibliche Heiratskandidaten und natürlich gibt es auch wieder ein Baby.

Eine Warnung noch: wer "A wonderful Life" am liebsten mochte, wird mit Magical Melody vielleicht nicht glücklich werden und sollte es auf jeden Fall mal anspielen. Allen anderen kann ich es wärmstens ans Herz legen.

Zuletzt noch eine ganz tolle Neuerung: es gibt vier Minispiele, die man unabhängig vom Hauptspiel mit bis zu vier Spielern spielen kann.


Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Juhuuu!!!
Endlich! Ich freu mich ja schon so riesig darauf! Ich hab eigentlich gedacht, es dauert noch länger, aber naja!
Gibts inzwischen auch schon für HM DS ein Release-Datum? Kommen die evtl. zum gleichen Zeitpunkt raus?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Antworten