[3DS] Story of Seasons

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

[3DS] Story of Seasons

Beitrag von Daddelmama »

Bild

Erscheint bei uns noch dieses Jahr am 31.12.15.
Ich bin hin und hergerissen, mir mit diesem Titel seit langem mal wieder ein Spiel für eine Nintendo Konsole zu kaufen

Einerseits soll es das erste vernünftige Harvest Moon seit langem sein, andererseits -zumindest wenn man dem Test von gameswelt glaubt- muss man sich durch endlose Tutorials zu den einfachsten Dingen quälen und hat eine noch schlimmere Ausdauersituation als jemals zuvor .

Ich frag daher mal vorsichtig nach....holt es sich hier jemand ? Hat es vielleicht schon jemand auf englisch gespielt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Coyote »

Hab es gestern als zusätzliches "SpontanWeihnachtsGeschenk" für die Frau im MM mitgenommen (gekauft). Ist aber logischweise noch verpackt unterm Baum.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Rizi »

Irgendwie wurde es mit dem Release ja nicht so genau genommen (verständlicherweise).
Ich bin noch schwer am überlegen, Lust darauf hätte ich schon mal wieder nach dem ich dieses ganze DS und 3DS Zeug ausgelassen habe und nur die "gute alte Zeit" von HM kenne ^^
Aber ich denke ich werde erstmal abwarten.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von zierli »

Ich hab die letzten 2 nicht gekauft (verlorenes Tal, a new beginning) aber hier gleich zugegriffen.
Bisher ein paar Stunden gespielt und ja es hat ein sehr sehr langes Tutorial. ;-) Für HM-Veteranen ein bissl langweilig, gibt aber auch neue Funktionen die erklärt werden. Btw. kann man den Schwierigkeitsgrad auch auf Beginner stellen.. ;-)

Was ich gut finde, das säen ist supereinfach und das Gießen auch, also das geht alles ruck-zuck auch mit der alten Gießkanne. Schätze nur die Ausdauer kann verbessert wenn man dann eine normale Gießkanne machen lässt. Man kann auch alles selber bauen, was ich auch gut finde. Allerdings sind sehr viele Materialien nötig. :)
So schlimm empfand ich das mit der Ausdauer nicht, also ist ja klar dass man anfangs nicht solange Äxte schwingen kann ohne müde zu werden. Das Verkaufen der Ware hab ich noch nicht ganz heraussen, hin und wieder kommt ein Wagen von der anderen Stadt auf dem Markt und da ist es dann möglich seine Milch usw. zu verkaufen. Ich weiß noch nicht, wie oft der kommt oder wie man mehr Wägen von anderen Städten herbekommt. edit: wann die Händler kommen, steht am Kalender beim Bett. :)
Das Gebiet ist bisher ganz ok, anfangs verläuft man sich ein bissl, aber es geht... Schätze da wird noch etwas freigeschalten werden, da einige noch verschlossen sind.

Das ist bisher mein Ersteindruck... muss mich aber auch noch einlesen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von zierli »

aaargh keiner zockt hier?
Also ich finds echt gut..imo der beste Handheld-HM-Titel seit Friends of Mineral Town? :P
Ich bin mittlerweile im 2. Jahr, verlobt mit Mistel...obwohl Fritz nochmal süßer ist mit seinem Pflaster..
Käserei, Töpferei, Nähatelier..alles da. :) Die 2. Hauserweiterung hab ich auch. einige Felder hab ich dazugewonnen, allerdings will ich immer noch das Pilz und Reisfeld. :) Da hatte ich bisher kein Glück und es wird ja immer schwerer, je mehr Händler das es gibt und und je öfter man gewinnt. Mittlerweile 4 Händler gibts und ich hoffe auf neue Tiere jetzt im 2. Jahr, also so exotische wie z..b. Suffolk-Schaf..Huhn? XD
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Selan »

Das hört sich doch gut an. Ich hatte nach "A new beginning" ein wenig die Lust verloren und "Das verlorene Tal" habe ich mir gar nicht mehr gekauft, nachdem ich dann von zwei Titeln in Folge nicht begeistert war. Aber ich denke, ich muss es mir doch mal ansehen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Selan »

@zierli:
zockst du noch? Ich habe es letzte Woche bekommen und bisher noch nicht so viel gespielt. Das Tutorial war wirklich seeeehr ausführlich. Für Veteranen ein wenig zu ausführlich.

Bisher habe ich gerade mal ein wenig ausprobiert und muss erst mal schauen. Aber es gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Schade, dass man nur über die reisenden Händler verkaufen kann.
Die Sache mit den Bauplänen ist nicht schlecht, wobei sie mich bei "A new Beginning" eher genervt hat. Braucht man eigentlich einen extra Pferdestall oder kann das Pferd mit in den Kuhstall?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von zierli »

Nein jetzt schon länger nicht obwohls mich reizen würde.. Wollte ja noch bis zum kind spielen..
Anfangs ist es ein wenig blöd mit den händlern, aber du hast echt viele nach kurzer zeit.. Das stört dann nicht mehr, weil eh fast jeden tag einer da ist..

Pferd kann mit in den normalen stall zu die kühe!

Pilz und reisfeld hab ich übrigens bekommen.. Das sind die besten felder! Xd
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Selan »

Ich verliere bei H&M-Spielen auch nach einer Weile immer die Motivation. Keine Ahnung, warum das so ist.... :wink:

Danke für den Tip mit dem Pferd. Ich habe schon gedacht, ich brauche noch einen weiteren Stall, extra für das Pferd.

Was passiert eigentlich, wenn man auf anderen Feldern erntet? Ich habe versehentlich bei Fritz geerntet, habe dann aber nicht gespeichert weil ich Angst hatte, es zählt als Negativpunkte. :(
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von zierli »

Das Pferd bekommst eh durch eine Quest, dass weißt eh? also von dieser reichen Göre. XD

@Ernten
Ach das geht? Meinst du versehentlich bei den Feldern.. ? ist mir noch nie passiert. Wüsste ich echt nicht was passieren würde.. XD

Ich finde hier kann man sehr lange dabeibleiben.. es wird da echt massig freigeschalten.. ab den 2. Jahr ist sowieso nur mehr alles super.. ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Story of Seasons

Beitrag von Selan »

Ja, die reiche Göre (Elise?) hat mir schon das Pferd angeboten. :lol: Jetzt sammele ich fleißig Milch, denn ich Depp hatte sie natürlich schön verkauft.

Das mit dem Ernten geht. Es steht zwar immer, man soll nicht bei anderen ernten, aber man kann es tatsächlich tun. Ich weiß allerdings nicht, was passiert da ich ja sofort den Tag neu gestartet habe ohne das Spiel zu speichern.

Ich finde den Anfang etwas zäh, aber ich hoffe, es wird bald besser. Die Leutchen im Dorf finde ich ganz süß und ich mag es, dass man den Chara wieder umgestalten kann.

Es soll ja auch noch magische Wesen geben, auf die bin ich sehr gespannt.

Ich muss jetzt erst mal sehen, dass ich an Materialien dran komme und Geld verdiene.
Bild
Antworten