Animal Crossing Happy Home Designer

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Mo 26. Okt 2015, 18:16

Bisher gibt es ja leider noch keinen Thread oder hatte ich ihn übersehen? Ich wollte mal hören, ob jemand von euch auch schon fleißig zockt.

Ich habe mir das Spiel zum Release geholt und finde es nett gemacht. Ein perfektes AC wäre für mich eine Kombination aus dem Happy Home Designer und New Leaf. So nach dem Motto: erst bei ImmoNook Häuser gestalten und später mit den Tieren anfreunden und wahlweise noch die gewünschten Tiere in die Stadt einladen. :wink: Ich bin ja nicht unverschämt und verlange, dass ich mein eigenes Haus auch gratis bauen und designen darf.... :lol: :lol: :lol:

Also, zurück zum Spiel:
ich habe sehr viel Spaß daran, für die Tiere die Häuser zu gestalten und ich finde es auch schön, dass man die von anderen erstellten Häuser bewerten kann.
Falls jemand von euch zockt, würde ich mir gern mal eure Häuser ansehen. Ich bin nach wie vor als Junia unterwegs und kann bei Bedarf natürlich auch gern mal die QC-Codes von meinen erstellten Häusern hier posten.

Mein ganz großes Manko beim Spiel: warum darf man nur ein Spiel eröffnen? Selbst bei den anderen ACs durften immer mehrere mitspielen, auch wenn es in der gleichen Stadt oder manchmal im gleichen Haus war. Meine Tochter und ich teilen uns das Spiel im Moment und jeder von uns darf Häuser gestalten. :(
Nervig finde ich auch die Musik, wenn das Haus dann fertig erstellt worden ist und der Kunde es in Augenschein nimmt.

Positiv: man kann sich die Tiere aussuchen, die einem zusagen bzw. deren Themen einem zusagen. Es gibt interessante Aufträge und man bekommt endlich viele tolle Möbel zu sehen. Und ich finde es genial, dass man die Häuser wirklich komplett durchgestalten kann. Super ist auch, dass man endlich das Grundstück mitgestalten kann.

Gibt es eigentlich später noch die Möglichkeit, mehr als zwei Räume zu gestalten?

Am Anfang habe ich gedacht, man darf jedes Grundstück nur einmal verwenden. :oops:
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Mi 28. Okt 2015, 15:03

Hallo Selan,

ja, ich bin auch seit dem Release unterwegs --- als Knuffi --- wie immer ;-)

Man kann die Haeuser groesser machen, so dass man am Ende ein sehr grosses Erdgeschoss, einen 1. Stock und einen Keller hat (die beiden sind kleiner) --- mehr geht meiner Erfahrung nach nicht.

Mir gefaellt es auch sehr gut, dass man alles nach eigenem Wunsch gestalten kann :-) Die vielen Moebel sind genial!!!

Ich habe mittlerweile ca. 150 Bewohner und suche jetzt gezielt nach bestimmten Tierchen bzw. Moebeln.

Sammelt ihr auch die amiibo Karten???

LG
furball

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Mi 28. Okt 2015, 15:49

Hallo furball,

das ist ja klasse, danke für deine Antwort.

Ja, wir sammeln auch die Karten! Bisher haben wir noch keine doppelt, aber wir haben auch erst angefangen.
Wen suchst du denn?

Wow, dann kann man die Häuser doch noch größer machen, das ist ja prima. Ich gestalte nämlich gern mehrere Zimmer und meine Tochter macht das auch gern.

Ich finde die Vielfalt an Möbeln und Gestaltungsmöglichkeiten auch total genial. Nachher werde ich mir mal ein paar deiner Häuser ansehen, freue mich schon.

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Mi 28. Okt 2015, 15:59

Hallo Selan,

werde mich heute Abend oder morgen Frueh auch nach Deinen Haeusern umsehen :)
Von mir gibt es nicht viele online, nur ca. 5 oder so...

Schoen, dass hier auch wer sammelt :)
Mir fehlen von den speziellen Karten Karten nur diese hier : 001 Melinda

Von den normalen Karten fehlen mir noch viele....

Dies hier habe ich aktuell zum Tausch anzubieten:


LG
furball
Dateianhänge
015_2.png
015_2.png (138.59 KiB) 2783 mal betrachtet
Zuletzt geändert von furball am Mo 9. Nov 2015, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Mi 28. Okt 2015, 20:56

@furball:

ich stelle eigentlich alle meine Häuser online. Aber man bekommt kaum Bewertungen dafür, wenn man nicht etwas komplett Außergewöhnliches designt (z.B. Häuser, in denen sich die Tiere nicht mal bewegen können).
Egal, ich habe trotzdem Spaß daran.

Von den Sonderkarten, die du suchst, habe ich zwei. Nr. 14 und 15 (Törtel und Serenada). Aber leider nicht doppelt.
Bisher haben wir ja noch keine Doppelten, aber wir wollen morgen noch mal ein paar kaufen. Eventuell ist da dann was dabei.

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Mi 28. Okt 2015, 22:12

Hallo Selan,

bin gespannt, hatte bei 14 Packs nur 9 doppelte --- ziemlich OK finde ich :)

Schreib einfach, wenn Du was zum tauschen hast :)

GLG
furball

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11640
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Ty » Do 29. Okt 2015, 08:35

Hallo ihr Lieben :)

Auch ich spiele das Game, wenn ich denn mal dazu komme! Ich werde aber nochmals ganz von Vorne beginnen, denn die ersten Häuser habe ich einfach nur so lala eingerichtet. Ich wollte einfach schnell durch und schauen, was bei dem Spiel geht!

Es macht schon großen Spaß, doch auf Dauer? Das ist eine gute Frage... Aber wir bzw. ich werde das noch ganz genau unter die Lupe nehmen :)

GLG Ty
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Do 29. Okt 2015, 09:37

Hallo Ty,

du musst nicht neu anfangen, denn Du kannst ja alle Haeuser beliebig oft neu einrichten und dabei auch vergroessern lassen!!!!

Ich habe die ersten Haeuser auch alle nochmal angefasst, weil man ja noch keinen Garten anpflanzen konnte oder mir Moebel gefehlt haben.

@Selan: irgendwie bloed, dass man online nicht nach Usern suchen kann, oder bin ich zu doof????

GLG
furball

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Do 12. Nov 2015, 19:29

@furball:
sorry, ich war eine Zeitlang nicht on. Man kann tatsächlich nicht nach Usern suchen nur nach dem Code. Wie doof ist das denn bitte? :roll:

Ich habe übrigens mittlerweile die Karte Nr. 14 doppelt. Wir haben uns noch das Album geholt und da war sie noch mal dabei.
Falls du noch Interesse hast, können wir gern tauschen.

@Ty:
ich spiele immer noch regelmäßig. Mir macht das Einrichten viel Spaß. Ist genau das Richtige, um immer mal ein paar Minuten zu spielen. So handhabe ich es auch bei New Leaf. :lol:
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Fr 13. Nov 2015, 09:38

@Selan: Danke fuer das Angebot, aber 14 habe ich mittlerweile auch gefunden nur die gute Melinda fehlt mir nach wie vor :roll:
Dass man nicht nach Usern suchen kann, ist wirklich selten daemlich --- da wundert es mich nicht, wenn man keine/kaum Bewertungen bekommt :disappointment:

Ich bin ja schon total gespannt auf Animal Crossing amiibo Festival fuer die Wii U --- nur noch eine Woche :applaus: :mrgreen:

Ein schoenes Wochenende und LG
furball

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Di 17. Nov 2015, 22:37

Ich finde es auch völlig blöd, dass man nur nach QR-Codes bzw. Codes suchen kann und nicht nach Namen?
Ich habe am Anfang auch immer versucht, neue Häuser von anderen zu bewerten aber da auch bei mir kaum jemand bewertet, habe ich so langsam die Lust daran verloren.

Jetzt erstelle ich meine Häuser nur noch für mich. :lol:

furball, wann kann man denn Keller und andere Räume gestalten? Bei mir ist das Maximum immer noch zwei Zimmer, mehr tut sich da nicht. :(
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von furball » Mi 18. Nov 2015, 16:32

Hallo Selan,

Du musst das Tier besuchen und nach dem Ansprechen die Option "komplettes Neudesign" (die 2. jedenfalls) waehlen, so dass Du mit dem Tier bei Karlotta landest und einen neuen Ort auf der Karte festlegen kannst (kann natuerlich auch derselbe bleiben!!!), danach musst Du erst mal das groesste 1-Zimmer bauen lassen --- kann 2-3 Besuche dauern, je nachdem wie gross das erste Zimmer war. Dann fragt Karlotta irgendwann: willst Du ein groesseres Haus oder lieber ein kleineres. Irgendwann bist Du beim Maximum von 1. Stock, grosses Erdgeschoss und Keller --- bei einigen Tierchen musste ich 5 Mal umbauen. Diesen Aufwand betreibe ich auch nur bei meinen absoluten Lieblingen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Gruesse
furball

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing Happy Home Designer

Beitrag von Selan » Mi 25. Nov 2015, 23:24

@furball:
vielen Dank, dass muss ich mal probieren. Ich hatte schon 1-2 mal ein Haus neu designt, aber eben nicht oft genug.
Bild

Antworten