[ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von stef »

Der Typ in der Fundgrube ist bei mir aufgewacht, nachdem ich das erste Projekt fertiggestellt und eingeweiht habe. Das mag aber auch Zufall sein.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Daddelmama »

Das BUA ist das Büro für unerlaubtes Ausschalten :wink: - also Resettis Kemenate....(Dinge die die Welt nicht braucht :twisted: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 15:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von blechkitti »

Vielleicht kann ja die folgende Frage von den AC-Veteranen hier beantwortet werden :ugly:

Gibt es schon Listen oder zumindest Anhaltspunkte für Reiners Angebote, wie man Original von Fälschung unterscheiden kann?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Player »

stef hat geschrieben:Der Typ in der Fundgrube ist bei mir aufgewacht, nachdem ich das erste Projekt fertiggestellt und eingeweiht habe. Das mag aber auch Zufall sein.
Hm, kurios. Welches Projekt zur Stadtverschönerung war's denn (vielleicht hängt es ja mit einem bestimmten Projekt zusammen)?
Daddelmama hat geschrieben:Das BUA ist das Büro für unerlaubtes Ausschalten :wink: - also Resettis Kemenate....(Dinge die die Welt nicht braucht :twisted: )
Ach...?! Habe einmal ohne "Speichern & Beenden" das Spiel verlassen und bereits mit Resetti Bekanntschaft gemacht.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Weiß jemand, ob der Online-Modus des Spiels seitens Nintendo generell (noch) unter Problemen leidet? Jeder Versuch, jemanden online zu besuchen oder zu empfangen, ist bei mir bisher gescheitert...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Coyote »

Adrock hat geschrieben:Weiß jemand, ob der Online-Modus des Spiels seitens Nintendo generell (noch) unter Problemen leidet? Jeder Versuch, jemanden online zu besuchen oder zu empfangen, ist bei mir bisher gescheitert...
Hatte bisher keinerlei Probleme wenn ich auswärts unterwegs war.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Coyote hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:Weiß jemand, ob der Online-Modus des Spiels seitens Nintendo generell (noch) unter Problemen leidet? Jeder Versuch, jemanden online zu besuchen oder zu empfangen, ist bei mir bisher gescheitert...
Hatte bisher keinerlei Probleme wenn ich auswärts unterwegs war.
Mich wundert es ja selbst...alle anderen Online-Anwendungen funktionieren einwandfrei, nur AC macht Probleme...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von kabalak »

Guckt mal, in diesem Guide (englisch) steht wann welcher Laden aufmacht etc
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Wie macht man denn das mit dem Baumstamm, auf dem ein Pilz wachsen soll? Muss dazu in jeder Ecke ein Design am Boden liegen?

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
clakue
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:45
Network ID: clakue2012
Zockt aktuell: 3DS Animal Crossing New Leaf
Animal Crossing Name: Claudine

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von clakue »

Selan hat geschrieben:Wie macht man denn das mit dem Baumstamm, auf dem ein Pilz wachsen soll? Muss dazu in jeder Ecke ein Design am Boden liegen?

Danke und ciao,
Selan
Die Designs haben keinen Einfluß darauf ob da Pilze wachsen, sie dienen bei mir nur zur Markierung. Hauptsache ist das der Baumstamm ein besonderes Zeichen aufweist( Herz,Triforce....).
3DS Freundescode: 0774-5353-5362
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Razia »

Ja, ich hab die Designs nur hingelegt, damit den keiner aus Versehen ausbuddelt.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Pilze sind bei mir da. Was jetzt?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Daddelmama »

Wie bekommt man diese Pilze ?
Und wann bekomme ich Polizeistation und Leuchtturm, bei mir tut sich irgendwie nichts obwohl ich jeden Tag ein Projekt baue :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Player »

Daddelmama hat geschrieben:Wie bekommt man diese Pilze ?
Und wann bekomme ich Polizeistation und Leuchtturm, bei mir tut sich irgendwie nichts obwohl ich jeden Tag ein Projekt baue :(
Habe auch das Gefühl, dass sich nicht bahnbrechend viel tut... OK, habe inzwischen den Supermarkt, das Schuhgeschäft (direkt leer gekauft) und das olle Schlummerhaus.

Bei einer Million auf dem Konto bekommt man vom Postamt ein Sparschwein. Habe da schon 10 Sternis reingesteckt. Wie bekomme ich die wieder? :wink: Brauche wohl den Hammer, was? Wann bekomme ich einen Hammer? Wann bekomme ich die Axt?

Ist ja hier der Fragen-Thread... :wink:
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 15:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von blechkitti »

Player hat geschrieben: Bei einer Million auf dem Konto bekommt man vom Postamt ein Sparschwein. Habe da schon 10 Sternis reingesteckt. Wie bekomme ich die wieder? :wink: Brauche wohl den Hammer, was? Wann bekomme ich einen Hammer? Wann bekomme ich die Axt?
Die Axt gibts im Gartencenter.

@Thread:
Versteh ich das richtig, dass ich für Ausbauten (z.B. von Schlepp & Nepp) auch verkaufen kann, um darauf hinzuspielen? Bei denen gibts ja so gut wie nie was nützliches (abgesehen von den Glückskeksen). Meine Einkaufsmeile hat schon Minderwertigkeitskomplexe :ugly:
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Mittlerweile bin ich richtig genervt: Ich kann online einfach niemanden besuchen und auch niemanden empfangen. Und es muss am Spiel liegen, denn alle anderen Spiele und Anwendungen kann ich mit dem Nintendo 3DS problemlos online nutzen.

Es ist der Fehlercode "018 0511", der mir angezeigt wird. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Spike »

Guck mal hier, wahrscheinlich das gleiche Problem. Mario Kart 7 hast du nicht gezockt, oder?
viewtopic.php?f=27&t=33574
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Guck mal hier, wahrscheinlich das gleiche Problem. Mario Kart 7 hast du nicht gezockt, oder?
Mario Kart 7 habe ich gespielt, allerdings nicht mit dem Router, den ich momentan benutze. Und das ist in der Tat eine Easybox.

Von den Einstellungen, von denen Ty in dem von dir geposteten Link spricht: Bezieht sie sich auf die Einstellungen im 3DS-Menü oder im Menü der Easybox?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Spike »

Im Router musst du das einstellen soweit ich weiß. Evtl meldet sich Ty hier nochmal...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Ty »

Adrock hat geschrieben:
Von den Einstellungen, von denen Ty in dem von dir geposteten Link spricht: Bezieht sie sich auf die Einstellungen im 3DS-Menü oder im Menü der Easybox?
Das sind die Einstellungen der Easybox :) Aber da hat sich was geändert, ich schau gleich ml nach, unter welchem Punkt nun die DMZ Funktion ist.

Edit:

Habe nachgesehen…
Die DMZ Funktion ist nun unter dem Menüpunkt DATEN und dann bei NAT :)
Dort muss man auch wieder die letzten drei Ziffern (meist 102, 104 oder 106 z.B.) für den 3DS ändern. Falls du jedoch wieder mit der Wii, Playstation oder so online gehen willst, dann musst du diese Zahl natürlich wieder individuell neu eintragen.


LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Ty hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:
Von den Einstellungen, von denen Ty in dem von dir geposteten Link spricht: Bezieht sie sich auf die Einstellungen im 3DS-Menü oder im Menü der Easybox?
Das sind die Einstellungen der Easybox :) Aber da hat sich was geändert, ich schau gleich ml nach, unter welchem Punkt nun die DMZ Funktion ist.

Edit:

Habe nachgesehen…
Die DMZ Funktion ist nun unter dem Menüpunkt DATEN und dann bei NAT :)
Dort muss man auch wieder die letzten drei Ziffern (meist 102, 104 oder 106 z.B.) für den 3DS ändern. Falls du jedoch wieder mit der Wii, Playstation oder so online gehen willst, dann musst du diese Zahl natürlich wieder individuell neu eintragen.


LG Ty
Auch auf die Gefahr hin, dass ich völlig ahnungslos wirke: Wo lässt sich all das denn überhaupt einstellen?

Vorab schon mal vielen Dank für deine Hilfe! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Ty »

^^ Man kann ja nun nicht alles wissen, habe mir auch erst Gedanken darüber gemacht, als ich dein Problem hatte.

Du hast aber eine Easybox, oder? Also bist du bei Vodafone?

Mit dieser URL kannst du in deinen Router schauen und einige Einstellungen vornehmen --> http://192.168.2.1/

Edit: Um in die Konfiguration der Easybox zu kommen ist das Standard:
Benutzername: root
Passwort: 123456
Dann kannst du dein eigenes PW und auch den Benutzernamen ändern :)

Und genau dort wird die DMZ eingeschaltet und auch "verwaltet" :)
Wenn du auf deine Router- Maske schaust, dann solltest du auf der Startseite die LAN DHCP-Clients von verschiedenen Geräten etwas weiter unten sehen. Natürlich musst du vorher mit deinem 3DS online sein… Es reicht ja schon, wenn das Gerät im Empfangsbereich liegt und eingeschaltet ist.

Bei mir z.B.
1**.170.8.100 PC
1**.768.2.102 3DS
Und so weiter…

Wie du sehen kannst, hat mein 3DS im Moment die Endung 102! Diese 102 (kann auch 104, 105, 106 usw. sein) trägst du bei DATEN unter dem Menüpunkt NAT und noch einen Klick weiter zu DMZ ein. Also muss die Client IP-Adresse im DMZ Menü auf jeden Fall mit der 102 (z.B.) enden.
Du musst auch einen Hacken bei „Einschalten der DMZ Funktionen“ setzen und schon solltest du online keine Sorgen mehr haben.
Wenn du aber nun mit deiner Wii online gehen möchtest, dann musst du diese auch wieder hier bei DMZ neu eintragen, denn es gibt immer nur einen Port der für Onlinespielen geöffnet wird.
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Adrock »

Vielen, vielen Dank für deine Mühen, ich probiere es gleich aus! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ich habe auch noch mal eine Frage:
wie lange dauert es denn, bis der Club eröffnet? Letzte Woche hat Dr. Samselt schon die Unterschriftenliste bekommen,
aber da tut sich einfach nichts.... :(

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Spike »

Bei uns ebenfalls ... möchten endlich mal den singenen Köter sehen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten