[3DS] Animal Crossing

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

[3DS] Animal Crossing

Beitrag von Adrock »

Nachdem das Spiel gestern zunächst ohne weiteres Material lediglich angekündigt wurde, sind hier nun die ersten Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es scheint sich grafisch also ein wenig weiterentwickelt zu haben. Ich finde, obwohl es nach wie vor kunterbunt gestaltet ist, sieht es irgendwie doch ein wenig "erwachsener" aus.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Animal Crossing 3DS

Beitrag von Spike »

Der Strand ist Links!!!111 :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing 3DS

Beitrag von Onilink »

Sieht besser aus als AC Wii :ugly:
Am Gameplay wird sich aber wohl nicht allzuviel ändern, von daher...
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Animal Crossing 3DS

Beitrag von Selan »

Stimmt, grafisch sieht es besser aus und auch die Charas wirken deutlich erwachsener. Wenn ich mir allerdings
die Möbel so ansehe, erkenne ich die "alten" Sets schon alle wieder - also hat sich in dem Bereich schon wieder nichts getan.
:(

Mal abwarten, bisher bin ich eher skeptisch....

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von verplant »

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Hatte das DS-Spiel gar nicht mehr so richtig in Erinnerung... hat sich grafisch doch deutlich mehr getan, als ich im ersten Moment dachte. :)
Zuletzt geändert von verplant am Mi 30. Jun 2010, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Huch, hallo verplant :)

Ich hoffe, sie vergessen die Optimierungen und Neuerungen diesmal nicht. Aktuell fällt mir nur das Wasser links auf ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von verplant »

Spike hat geschrieben:Huch, hallo verplant :)
Hi! (kaum gibts was neues von Nintendo, ist er wieder da, der verplant. :lol: )
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

Hallo verplant! Schön, dich mal wiederzusehen. :)

Hm, bisher bin ich nicht begeistert, denn mir fällt nur auf, dass der Chara etwas "gestreckter" wirkt und das Wasser sieht etwas besser aus. Also ein grafisch aufgebohrtes Wild World.3 .... :(

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von verplant »

Hi!

Das Meer ist zumindest mal links und es ist eine Parkbank+Lampe zu sehen.

Es wäre halt "ganz nett", wenn Nintendo endlich das Konzept mal wirklich erweitert. Seit 2001 doktern die an Kleinigkeiten rum und alle paar Jahre kommt doch immer wieder das gleiche Spiel mit minimalen Änderungen raus.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@verplant: da hast du wirklich recht. Und ich habe doch prompt die Lampe & die Parkbank übersehen und frage mich jetzt, ob nicht vielleicht doch endlich mal auch Möbel draußen platziert werden können, wie z.B. die Gartenserie? Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine revolutionäre Änderung geben wird :lol: :wink: .

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von kabalak »

Es gibt auch ehrlich gesagt nicht allzu viele Verbesserungsmöglichkeiten bei ac - und wehe es würden manche Items gegen neue ausgetauscht, dann wäre das Gejammer sicher groß ;)

Abschalten und Freunde treffen ist ja der eigentliche Sinn und dank der immer standhaften Verbindung ( :lol: ) lassen sich wohl auch keine Minigames einbauen. Aber mal überraschen lassen.
Bild
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

Mir gefällt das neue Charakter-Design nicht so. Die Figuren sind zu schlank. Das NDS/Wii-Design wirkte knuffiger. Die Umgebungsgrafik sieht aber schon besser aus.

Wenn man jetzt Möbel nach draußen stellen könnte, wäre das schon toll. Aber da glaube ich nicht dran. Die Parkbank wird eine fest installierte Einrichtung sein, wie der Brunnen z.B. Bei diesen "öffentlichen" Einrichtungen gab es ja auch bisher immer etwas Neues. Neue Möbelserien gab es allerdings noch nie. Schon das allererste AC am N64DD hatte die gleichen Serien. Neuerungen sind nur bei den Fischen und Insekten zu erwarten.

Vielleicht ist das Meer jetzt tatsächlich links. Vielleicht kann man aber auch nur die Kamera drehen.

Liebe Grüße von Robin
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

@ Robin

Hast du das AC mal auf dem N64 gespielt?

Edit: Ach, ist ja wie die GC Version ;)
Bild
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

Ty hat geschrieben:Hast du das AC mal auf dem N64 gespielt?
Nein, hab ich leider nicht. Erstens hab ich kein N64DD und zweitens kann ich kein Japanisch.

Aber Du hast recht, es ist praktisch genau wie die NGC-Version. Die Möbelserien sind identisch. Nur einzelne Stücke wurden geändert. Es gibt eine Liste mit allen Items. Ich habe mich hauptsächlich mit den Fischen und Insekten beschäftigt, und die sind absolut gleich.


zum 3DS

Gerade hat Nintendo neue Infos zum 3DS verlautbart und die Launchspiele (für Japan) offiziell festgelegt:

Das sind die Launchspiele:
  • Combat of Giants
  • Nintendogs + Cats (in drei verschiedenen Versionen)
  • Professor Layton and the Mask of Miracle
  • Ridge Racer 3D
  • Sengoku Musou Chronicle
  • Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • Tobidasu! Puzzle Bobble
  • Winning Eleven 3DSoccer
Diese Spiele kommen später:
  • Frühling 2011
    • Steel Diver
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    • Pilotwings Resort
    Sommer 2011
    • Kid Icarus: Uprising
    • Star Fox 64 3D
    kein Termin
    • Animal Crossing 3DS
    • Mario Kart 3DS
    • Paper Mario 3DS
Leider also noch kein konkreter Termin für AC. Und auch sonst keinerlei neue Infos. Das ist nach wie vor alles.

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/3ds/software/index.html


Update 09.01.2011 12:10

Auf Youtube ist jetzt ein auf der Nintendo Word 2011 abgefilmter Trailer aufgetaucht. Ab Minute 4:05 ist für gerade mal fünf Sekunden Animal Crossing 3D zu sehen. Leider nichts großartig Neues. :( Es gibt eine neue Szene (die mit der Parkbank) in Bewegung, die man aber bisher schon als Standbild kannte.




Liebe Grüße von Robin
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Ich werde den 3DS erst kaufen, wenn AC und MK dafür VÖ haben. Bin schon gespannt... Es könnte aber auch gut sein, das ich AC 3DS gar nicht zocke, denn 250 Euro für einen Handheld sind echt sehr viel.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Ach spätestens wenn hier der Rübenhandel losgeht, wirst du schwach :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Mir gefällt der aufgefrischte Look von AC, da werd ich wohl zuschlagen. Hab ja auch die Wii-Version ausgesetzt und meine DS-Version schon lange verkauft. Ich finde AC passt sowieso vom Spielgefühl besser auf einen Handheld. Freue mich auf den Europa-Termin wann auch immer der ist...
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

^^ Man kann schwimmen und sogar tauchen? *lol*
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Das ist doch das AC Forum, darum ist der Thread auch hier her gepackt worden :)

Warum willst du es denn im anderen Forum haben?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Mal ganz unter uns… ;) Wer sich über AC 3DS informieren möchte, klickt natürlich hier ins AC Forum. Darum bin ich auch der Meinung, dass dieser Thread hier genau richtig ist. Egal ob das Spiel schon auf dem Markt ist, oder noch erscheinen wird. Darum bleibt der Thread dazu auch in diesem Forum. Und schlimm ist das nun wirklich nicht, ob man im Handheld oder in einem Unterforum nach einem Spiel sucht bzw. dort schreibt.

Fans dieser Reihe werden ihn finden :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Um dir ein wenig entgegen zu kommen, habe ich den Thread heute Morgen mal hier gepinnt. Ich verstehe deine Argumente, doch ein AC Forum ist nicht nur für Tausch, Item oder was auch immer da. Der AC Wii Thread stand auch nach dem eröffnen vom AC Forum sofort hier drin.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Zu Luigi's Mansion 2 hat auch niemand was gesagt, ist der Thread auch an der falschen Stelle? Was soll man groß noch zu AC diskutieren? Die Vorfreude äußert man kurz im Newsthread und dann ists (für mich persönlich) gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Du schreibst es doch selber im eigenen Handheld-Thread (von Luigi's Mansion 2):
Spike hat geschrieben:Ich freu mich sehr drauf.
:P
Weil es den Thread und keine News gab zu dem Zeitpunkt. Nun ist aber auch mal gut mit dem "Argumentieren" ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

Mal wieder zum Thema:

Mir gefällt es, dass man Schwimmen können wird. Und wie es aussieht, kann man ja auch tauchen . Hauptsache man kann dann auch irgendwo hin schwimmen, sonst macht's ja irgendwie keinen Sinn. Vielleicht gibt es ja sogar wieder eine Insel, wie am NGC.

An die magersüchtigen Figuren wird man sich gewöhnen. Aber das es jetzt immer vier statt drei Blumen sind, ist schon doof. Eine gerade Anzahl Blumen sieht nicht gut aus.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

Folgendes Video ist zwar schon im Januar bei Youtube hochgeladen worden, ich habe es aber trotzdem erst heute gesehen. Es ist ein "Interview" der AC-Entwickler, natürlich japanisch, aber mit deutschen Untertiteln.

Das Video ist sehr interessant, auch wenn leider kein Release-Termin angedeutet, geschweige denn genannt wird. Schön, auch mal den original K.K. in Aktion gesehen zu haben. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar.

Die Frau in der Runde hat auch schon an AC LGttC mitgearbeitet. Damals gab's auch so eine Runde und ich erinnere mich an sie. Sie hat damals die Nachbar-Dialogtexte geschrieben, die ich für einen der ganz großen Pluspunke gegenüber AC WW halte. Auch den teuren Shop in Zelda TP hatte sie damals gemacht.

BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Antworten