[3DS] Animal Crossing

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von realcts »

http://youtu.be/NeEbtz55XYI

vielbeschäftigt? lachte :S
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 11:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Zart-A »

Hallo zusammen :)

Ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht, da nun endlich AC:NL raus ist.....YEHAAAAAAAAAAAAAAAAA

Evtl können sich ja noch manche an mich erinnern. Auf dem DS war ich Angie aus Serenity,
auf der Wii dann Angie aus Hyrule. Jetzt lebe ich wieder in einer eigenen Stadt und zwar....Serenity (was auch sonst).
Habe mich auch mal direkt in die Gelben Seiten eingetragen :)

Liebe Grüße Angie
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@Zart-A:

Klar kann ich mich an dich erinnern, hab dich auch mal in meine Liste aufgenommen und hoffe, wir sehen uns bald mal online.

@alle:
hurra, heute ist der erste Camper in Junimond aufgetaucht. Das ist ja witzig! Wem gehört denn Wuffi der Hund? Er wollte mir leider auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht erzählen, aus welcher Stadt er kommt.

Ciao,
Selan

P.S. Es fehlt noch so ein Verabredungsthread, das wäre noch eine feine Sache...
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Bubbyman »

Da baut man sich eine schöne Obstplantage und am nächsten Tag platziert sich doch tatsächlich ein neuer Bewohner mitten hinein... immer das gleiche.^^
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Selan hat geschrieben:P.S. Es fehlt noch so ein Verabredungsthread, das wäre noch eine feine Sache...
Dann mach doch einen auf meine Süße :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Daddelmama »

Kann es sein dass Nintendo das Spiel verbuggt hat mit dem letzten Systemupdate ? :ugly:
Ich komme nicht mehr von meinem Bahnhof runter, habe gestern vergeblich versucht nach Babylon , Junimond und noch wem zu reisen, immer der gleiche Fehlercode 018- 0511. :(

Oder liegt das daran dass ihr alle nur noch im Beste Freunde Modus spielt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Nein nein, ich denke wenn jemand seine Stadt im beste Freunde Modus öffnet, sehen die anderen die noch nichtmal als Reiseziel. Ich bin gestern Abend auch nicht raus gekommen, und Woody auch nicht zu mir - immer mit dem gleichen fehlercode. Tippe fast auf überlastete Server.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:
ich spiele gar nicht auf dem beste-Freunde-Modus. Ich habe gestern Abend auch keine offene Stadt gesehen und zu mir kam niemand. Ich denke mal, die Server waren überlastet. Das neue Update hatte ich mir noch nicht geholt...
Nur der Törtel-Club ging gestern problemlos. Also war ich dann einfach den Rest des Abends auf der Insel unterwegs.
Mal sehen wie es heute wird......

@alle:
In Junimond tut sich heute eine ganze Menge. Ich habe gestern die Ansage bekommen, dass ein Schlummerhaus in die Projekte der Stadtverschönerung aufgenommen wurde und natürlich heute gleich das Projekt gestartet (gestern ging es nicht, weil ich die blöde Parkbank noch nicht fertig hatte). Nepp & Schlepp bauen morgen ihren Laden um, darauf habe ich schon so lange gewartet!
Und dann wird seit heute früh in der Einkaufsmeile rechts neben der Schneiderei fleißig gehämmert. Bin schon soooo gespannt.

Heute hatte ich übrigens eine Fundsache. Ich war schon etwas verblüfft, was da für ein Ding am Boden lag.
Und mein Hibiskus wächst und gedeiht. :)

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Bubbyman »

Bei mir hat sich auch eine Menge getan. Morgen bauen Nepp & Schlepp um, in der Fundgrube ist Björn erwacht und rechts neben dem Modeladen wird etwas neues gebaut. :)


Ebenso haben mir zwei Bewohner den Vorschlag gemacht einmal eine Pyramide und noch ein Objekt (Namen vergessen) als Stadtverschönerung zu bauen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Grad rausgefunden, wenn man beim Kescher A gedrückt hält, kann man zuschlagbereit rumschleichen. War das schon immer so? :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Hast du ja mal früh bemerkt. :mrgreen: Bin mir sicher, dass es am Anfang erwähnt wurde.

Btw: Dass man die Sachen (Kescher, Angel, Spaten) schnell übers Streuerkreuz durchschalten/wegpacken kann, ist mir schnell von allein aufgefallen. Inzwischen habe ich's schon von einigen Charakteren als "Tipp" gehört.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Spike hat geschrieben:Grad rausgefunden, wenn man beim Kescher A gedrückt hält, kann man zuschlagbereit rumschleichen. War das schon immer so? :ugly:
Bei WW nicht, aber beim GC Teil war es glaub ich so.
Im übrigen werden dir die ganzen Tools ganz genau erklärt, wenn du willst ;p
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Das habe ich immer übersprungen ... weil ich dachte das ist wie immer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
clakue
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:45
Network ID: clakue2012
Zockt aktuell: 3DS Animal Crossing New Leaf
Animal Crossing Name: Claudine

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von clakue »

Also bei mir ist auch viel Los.....Schlummerhaus, Schuhladen, Ladenausbau und.....tada... ich habe eine Persimone gepflanzt. Ich hoffe sie wächst, so das ich demnächst meinen Persimonenvertrieb eröffnen kann.
LG Claudine
3DS Freundescode: 0774-5353-5362
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@clakue:
bei dir ist ja genauso viel los wie bei mir. In der Einkaufsmeile wird an zwei Stellen gehämmert, einmal bauen Nepp & Schlepp um und dann entsteht ein Schuhladen, das Schlummerhaus wurde heute eröffnet und als nächstes wird es eine Polizeiwache in Junimond geben. :)

Vorhin habe ich natürlich gleich zum ersten Mal geträumt und es hat schon gleich NICHT funktioniert. Ich wollte die gute Serenada selbst eine Stadt auswählen lassen, aber da behauptete sie immer, mein Internet würde streiken. Also habe ich auf gut Glück mal ein Land ausgewählt und mir dann von der Liste eine Stadt ausgesucht - prompt ging es.

Mit dem Träumen ist ja alles schön und gut und es war mir auch klar, dass nichts was man im Traum macht Auswirkungen auf das echte Spiel hat (sonst könnte man sich ja die Taschen vollmachen), aber ich habe zwei Dinge zu bemängeln:
1. man muss die ganze Zeit den Schlafanzug und die Nachtmütze anlassen.
2. MAN MUSS DIE GANZE ZEIT DEN SCHLAFANZUG UND DIE NACHTMÜTZE ANLASSEN!!!!! :wink: :roll:
Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich träume, habe ich höchstens in einem Alptraum einen Schlafanzug an (und dann träume ich, dass ich in einer wichtige Besprechung sitze und vergessen habe, selbigen auszuziehen). :lol: Naja und eine Nachtmütze würde ich höchstens anziehen, wenn ich auf eine Pyjamaparty eingeladen bin.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Onilink »

Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Coyote »

Haha. Grandios.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

@Oni
Sowas von genial

@Selan
War bei mir auch so, beim Selbstausuchen gabs Probleme.

@Mr. Puddy
Wenn du dich dabei schlecht fühlst, dann übertreibs damit halt nicht. Ich benutze das mit der Insel nur, wenn ich unbedingt was haben will (z. B. Schlummerhaus), das Haus selber ist mir nicht so wichtig, weil ich eh kaum Möbel habe, also lass ich mir da mit dem Abbezahlen Zeit.

Ich versteh auch nicht genau, was du mit ehrlich verdienen meinst. Was ist am Insekten fangen, was ja auch Zeit kostet unehrlicher als an was anderem? Was wär da deiner Meinung nach ehrlicher?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Naja, ist ja nicht so, dass die Stadt unendliche Möglichkeiten, zum Geldmachen bietet. Mir fällt jetzt ausser Obst und Bäume schütteln nix ein? Ist alles eine Frage der Selbstdisziplin :D
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@Oni: super! :applaus:

@Mr.Puddy:
Razia hat meiner Meinung nach schon alles gesagt, aber was die Öffnungszeiten von Nook angeht: für 20.000 Sternis gibt es die Nachteulenverordnung, da haben die Läden dann bis in die Nacht auf (Fundgrube sogar bis 2 Uhr) und damit wäre dann das Problem auch gelöst. :)

@alle:
der Supermarkt ist jetzt vergrößert und ich habe endlich den Katalog bekommen, hurra! Aber seit 3 Tagen wird der Schuhladen gebaut, gebaut, gebaut. Anscheinend dauert es länger durch das Upgrade des Supermarkts, aber es nervt schon. Ich will endlich zum Friseur, ich verzweifle noch.... :cry:

Aziza (Sahara) war schon wieder da, aber diesmal habe ich sie nicht hereingebeten. Beim letzten Mal hat sie mir einen Kinderteppich mit einer Industriewand kombiniert. Für 3.000 Sternis erwarte ich schon etwas mehr Stilgefühl !!! Das ist ja wie früher bei Grazia... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Onilink »

Razia hat geschrieben:Naja, ist ja nicht so, dass die Stadt unendliche Möglichkeiten, zum Geldmachen bietet. Mir fällt jetzt ausser Obst und Bäume schütteln nix ein? Ist alles eine Frage der Selbstdisziplin :D
G!zmo hat geschrieben: Wobei es dieses mal durch die Stadtverschönerungen und die Unmengen an Hauserweiterungen/-modifizierungen aber auch mehr Möglichkeiten als jemals zuvor gibt, Geld auszugeben. Ohne die Insel würde man das Spiel ja selbst in 10, 20 Jahren nicht "einigermaßen" komplett durchspielen^^.
Ihr bestätigt nur die Annahme, dass das Spielprinzip hier fatale Schwächen aufweist. Ausschließlich Früchte oder sonstigen Quatsch sammeln war schon immer zu wenig um länger zu unterhalten. Durch die neuen Erweiterungen wird es noch drastischer, wenn man um mitzuhalten im Grunde keine Wahl hat als seine routinierten Strandspaziergänge abzuarbeiten in denen die gesamte Redundanz des Spieles ach so deutlich sein Gesicht zeigt. Es gibt nun viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber um diese zu nutzen bleibt einem nichts anderes übrig als auf soein Prozedere zurückzugreifen, das dem allerlangweiligsten Grinding in Rollenspielen gleichkommt. Bei den Inselausflügen ist die gesamte Schwäche des Spiels auf eine kleine Map gebündelt, die Geldmöglichkeiten im Dorf wirken danach verwässert und nicht mehr die Zeit würdig.
Nicht die Spieler die sich doch ,,zurükhalten sollen'' sind das Problem, sondern die Abwechslungsarmut des Spiels. Es braucht einfach mehr Möglichkeiten um Geld zu verdienen als die üblichen ,,Angeln/Käfer-/Früchte sammeln''. Und dafür gäbe es sicher dutzende Möglichkeiten. Die Bürgermeisteraspekte weiter ausbauen, Minigames als Nebenjobs, etc.
Aber die Serie bewegt sich leider durch den fortlaufenden Erfolg wohl niemals richtig weiter. Nach einem Jahrzehnt hat man mit dem 3DS Ableger den größten Schritt der Reihe gewagt - und es fühlt sich zu großen Teilen noch immer exakt gleich an :ugly: Als Gratisgame wie bei mir war es schon okay, anderweitig ist der Erfolg der Reihe inzwischen vollkommen unverdient.
Dem guten Herrn Eguchi hinter AC haben wir ja auch so Schund wie Wii Music und Nintendoland zu verdanken. Im Grunde verkörpert dieser Sack alles was Nintendo aktuell schäbig macht.
:kruemel:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Mr. Wood »

Onilink hat geschrieben:Im Grunde verkörpert dieser Sack alles was Nintendo aktuell schäbig macht.
Der Satz war vollkommen überflüssig (und ist absolut unterirdisch).
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:Mmh, sehe ich nicht so. AC war eigentlich noch nie darauf ausgelegt, dass man sein Haus in einer halben Stunde abbezahlen kann. Diejenigen, die das dennoch so haben wollen, haben halt nun die Möglichkeit dazu, müssen aber mit Monotonie leben. Andere sind bereit, das nicht zu tun. Bei denen dauert dann alles zwar halt viel länger, haben dann aber auch weniger mit Eintönigkeit zu kämpfen. Für einen täglichen Stadtrundgang, wo man nach Fossilien, neuen Insekten oder den Anliegen der Einwohner Ausschau hält, man nach gestrandeten Personen sucht, besondere Tage/Ereignisse erlebt, neue Objekte für seine Wohnung kauft oder mit bekannten Stadt-Besuchern interagiert, ist und war AC seit jeher deutlich besser geeignet als aufs reine Geldverdienen...
Schneller Geld verdienen war auch nicht der Punkt, sondern mehr Abwechslung darin. Das Potential eines AC ist noch nichtmal ansatzweise ausgeschöpft, aber leider ruht sich die zuständige Abteilung lieber immer weiter auf seinen Lorbeeren aus, oder aber EAD2 besteht auf hoffnungslos einfallslosen Hacks. Das Grinding auf Insel Map (das von Nintendo sogar zum Spielen empfohlen wird) schießt nur endgültig den Vogel ab.
Mr. Wood hat geschrieben: Der Satz war vollkommen überflüssig (und ist absolut unterirdisch).
Bild

Und was ist noch überflüssiger? Schönschreibpolizei auf einem Videospiel Board. :applaus:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Schneller Geld verdienen war auch nicht der Punkt, sondern mehr Abwechslung darin.
Schneller Geld verdienen war auch nicht mein Punkt, sondern der, AC nicht darauf zu reduzieren.

Aber klar, mehr Abwechslung darin ist nie verkehrt, das stimmt schon. Gibt ja immerhin die Minispiele für das Inselgeld, wobei wir aber auch wieder beim Thema Geld sind^^.
Der Fokus liegt stärker denn je im individuellen Anpassen seiner Stadt, wer nicht auf das Grinding zurückgreift wird nichtmal nach Wochen auch nur halbwegs die neuen Möglichkeiten nutzen können. Das alte Sammelprinzip ist überholt, mehr Optionen können (richtig balanciert) in keinem open ended game fehl am Platz sein, im Gegenteil hätte man schon seit dem Cube Teil in dem Bereich immer weiter ausbauen müssen.

Aktuell macht's mir auch noch genug Spaß (trotz diversen Abnutzungserscheinen schon nach einer Woche), aber ich schätze bei vielen wird das Ziel nicht erreicht, dann mit AC über mindestens ein Jahr lang genug zu unterhalten.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von arminius73 »

Bin auch endlich mal kreativ gewesen und habe mir eine neue Stadtflagge gebastelt. Na, wer kennt das Original?

Bin ganz schön stolz auf meinen ersten Gehversuch:

Bild

Bild
Antworten