[3DS] Animal Crossing

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Bubbyman »

Hab grad 21 neue Fische, Insekten etc. auf der Insel gefangen, geil dort^^ Zitronen und Kokosnüsse gabs auch.

EDIT:

Echt gut die Insel, viele viele Fische gefangen und hab nun eine 2. Brücke angebaut, die morgen fertig sein dürfte. Das erspart mir einen großen Umweg, um zum Bootssteg zu kommen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Wie kommt man auf die Insel? Am Steg ist nie einer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Coyote »

Hab jetzt auch endlich meine Stadtflagge fertig. Vielleicht erkennt ja der Ein oder Andere das Motiv. :mrgreen:

https://lh5.googleusercontent.com/-6tMS ... to1445.jpg
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Cool! Tusnelda ist einfach super 8-)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Hatte heute mal ein bisschen mehr Zeit und gesehen, das die Tore von Hawaii offen standen - leider bin ich nicht raus gekommen, immer dieselbe Fehlermeldung :sad:. Ich meine es war 018 - ??? 05. (guck ich nochmal nach). Danach hatte ich mein Tor ne Zeit lang auf. Und geangelt ohne ende :grin:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

PansenHansen hat geschrieben: dazu noch 2 geschenke die per ballon kamen,
Wie kommt man an die schwebenden Dinger ran?


das haus abbezahlt und die vergrösserung in auftrag gegeben
Habe dasselbe gemacht. Bin auf morgen gespannt. LÖL

Habe heute viel geangelt. Habe vorhin einen Hammerhai gefangen. Ist 8.000 Sternis wert. Zwei Mondfische habe ich auch geangelt. Ist cool, wenn man einen Fisch mit rausstehender Flosse sieht. :asd:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Wie kommt man an die schwebenden Dinger ran?
Endweder mit der Schleuder , oder wenn noch nicht vorhanden mit dem Insektenkescher am Klippenrand oben stehend (der Ballon sinkt dann nach unten Richtung Strand). Den Tip hab ich auch gekriegt-Anerkennung gebührt also nicht mir. Funzt aber super.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

stef hat geschrieben:Hatte heute mal ein bisschen mehr Zeit und gesehen, das die Tore von Hawaii offen standen - leider bin ich nicht raus gekommen, immer dieselbe Fehlermeldung :sad:. Ich meine es war 018 - ??? 05. (guck ich nochmal nach). Danach hatte ich mein Tor ne Zeit lang auf. Und geangelt ohne ende :grin:
Haben wir auch manchmal, einfach mehrmals probieren? Zu dir konnten wir nicht, dieselbe Fehlermeldung. Hattest du schon einmal Besuch oder jemanden besucht? Nicht das dein Router Probleme macht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

@ Spike :-)

Am Steg steht, wenn du dein Zelt abbezahlt und den ersten Ausbau in Auftrag gegeben hast, der Kapitän und fährt dich dann immer für 1000 Sternis zur Insel .

@ Coyote
Ich wollte dich noch auf die BF Liste setzen, denn bald mache ich nur noch für diese Freunde meine Stadt auf. Damit dies geschehen kann, sollten wir uns vielleicht mal treffen?
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Coyote »

Ty hat geschrieben: @ Coyote
Ich wollte dich noch auf die BF Liste setzen, denn bald mache ich nur noch für diese Freunde meine Stadt auf. Damit dies geschehen kann, sollten wir uns vielleicht mal treffen?
Natürlich. Gerne. Morgen (Mo) früher Abend/Abend? Ansonsten irgendwann bis Mi. Ab Do bin ich ein paar Tage in (internetlosen) Urlaub.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Irgendwie ist es ganz schön doof, dass man nur 36 BF haben kann, ich muss da wohl gleich schon wieder aufräumen.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Spike hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Hatte heute mal ein bisschen mehr Zeit und gesehen, das die Tore von Hawaii offen standen - leider bin ich nicht raus gekommen, immer dieselbe Fehlermeldung :sad:. Ich meine es war 018 - ??? 05. (guck ich nochmal nach). Danach hatte ich mein Tor ne Zeit lang auf. Und geangelt ohne ende :grin:
Haben wir auch manchmal, einfach mehrmals probieren? Zu dir konnten wir nicht, dieselbe Fehlermeldung. Hattest du schon einmal Besuch oder jemanden besucht? Nicht das dein Router Probleme macht?
Jau, hatte mehrmals probiert, vormittags warst Du ja da, und nachmittags irgendwann Deine Frau :). Tatsächlich hatte ich schon öfter Probleme mit dem 3DS wenn es um Online-Gaming ging (MK7) und hab grad nochmal nachgeschaut: irgendwo gab es den Tipp DMZ zu aktivieren - hab dann jetzt erstmal vorerst getan und wenn das was hilft bleibts so - danke nochmal für den Hinweis mit dem Router ;).

@Ty: hat Dir schon jemand die Blumen kaputt gerannt?

Wir sind morgen abend auch schon wieder unterwegs, ich hoffe mal ich schaffe es überhaupt mal jemand von euch zu treffen bevor ihr alle nur noch für VIPs öffnet ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

Hier die Erklärung, wie man die Waschbärenwanduhr bekommt:

Normal bekommt man das reguläre DLC-Item, einen Regenbogenraumteiler wie jeder andere auch. In einer "Nintendo Zone" jedoch, bekommt man die Waschbärenwanduhr:

Bild

Das ist ein zusätzliches Geschenk. Man bekommt es auch, wenn man bereits sein monatliches Geschenk abgeholt hat. Alles was man tun muss, ist, sich in eine "Nintendo Zone" zu begeben, dort sein Spiel zu starten, zum Postamt zu gehen und die Uhr abzuholen.

Die "Nintendo Zone" ist ein wenig bekanntes Feature des 3DS.
Bild

Wo sich solche Nintendo Zonen befinden, erfährt man hier:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Dow ... 16574.html

Sobald man sich in Reichweite eines kompatiblen WiFi-Access-Points befindet, erscheint der "Nintendo Zone Viewer" (NZV) im Home-Menü. Er wurde mit dem Systemupdate vom April 2012 auf eurem 3DS installiert und läuft bereits jetzt ständig, auch wenn ihr ihn nicht seht.

Bild

Wer keine "Nintendo Zone" in der Nähe hat, kann sich auch selbst zu Hause seine eigene "Nintendo Zone" basteln:
  1. Setzt die SSID eures Routers auf "_The Cloud". Der Unterstrich und das Leerzeichen vor Cloud sind wichtig.
  2. Schaltet alle Verschlüsselungen aus.
  3. Das ist alles. Am 3DS brauchen keine Einstellungen geändert werden, weil diese Verbindung fest vorinstalliert ist. Wenn der NZV erscheint, habt ihr alles richtig gemacht.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Sachen gibts :)
Bei uns im Burger King gibt es so einen Hotspot. Da wir daneben eh immer einkaufen werden wir das mal probieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Danke für die Erklärung Robin. Hab gestern im BF Chat nur die Hälfte mitgekriegt, was wohl daran liegt, dass wir unterschiedliche BF haben und dann teilweise nur die Hälfte der Konversation mitverfolgt werden kann.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von arminius73 »

Wann muss ich beim Angeln eines Hais die A-Taste drücken? Möglichst spät? Gedrückt halten? Mir flutschen die Mistviecher immer wieder weg. Ist es richtig, dass die Haie vornehmlich im Dunkeln am Strand auftauchen?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Ich hab bisher erst einen gehabt und direkt geangelt, ganz normal A 1x gedrückt. Bei meiner Frau sind die ersten 3 auch abgehauen obwohl sie schon dran waren, ist wohl Zufall?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von arminius73 »

Danke, ich probiere weiter, so einen doofen Hai zu fangen. Ich war gestern übrigens in (auf?) Hawaii und habe mir dort eine Angel gekauft. Ich hoffe, das war kein Problem? :?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Nein, kein Problem. Angel, Schaufel und Kescher haben wir bereits. :)

Wie heißt du in AC denn?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Wie kommt man an die schwebenden Dinger ran?
Endweder mit der Schleuder , oder wenn noch nicht vorhanden mit dem Insektenkescher am Klippenrand oben stehend (der Ballon sinkt dann nach unten Richtung Strand). Den Tip hab ich auch gekriegt-Anerkennung gebührt also nicht mir. Funzt aber super.
Vielen Dank, Sir. :wink:
arminius73 hat geschrieben:Wann muss ich beim Angeln eines Hais die A-Taste drücken? Möglichst spät? Gedrückt halten?
Ich hämmere immer durchgehend auf den Button, sobald der Schwimmer untergeht. Wahrscheinlich muss man nicht hämmern... Mir gibt's ein Gefühl von Immersion. :kruemel:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Nein, kein Problem. Angel, Schaufel und Kescher haben wir bereits. :)

Wie heißt du in AC denn?
Ich hatte einfach meinen richtigen Namen (André) eingegeben, was ich jetzt ein bisschen doof finde. Auch beim Städtenamen ist mir nichts anderes als "Downtown" eingefallen. Am Anfang war ich noch so unmotiviert :roll:. Für eine Korrektur ist es jetzt wohl zu spät, nun muss ich damit leben.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Netter Besuch heute
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@pohlink:
danke für den Tip, das ist ja interessant. Mal sehen, ob das klappt mit der Nintendo-Zone.


@alle:
so langsam mache ich mir um meine Stadt Sorgen. Erst habe ich als neuen Bewohner einen Hasen bekommen, der ein Gesicht wie eine Scream-Maske hat und heute zieht ein Schaf ein, das aussieht wie der Clown aus "Es" von Stephen King.
Ich weiß nicht genau, wo das noch hinführen soll..... :shock:

Aber immerhin habe ich erste Zuchterfolge in Sachen Hybriden zu verzeichnen, das geht ja relativ schnell.
Was mir aber heute aufgefallen ist: wenn es regnet, glitzern die Blumen nicht. Also ist Regen kein Ersatz für die Gießkanne, oder? Das ist ja wirklich blöd.

Hat irgendjemand heute eine Schleuder im Angebot? Ich hätte eine Angel und eine Schaufel anzubieten. So langsam verzweifle ich, weil mir ständig Geschenke direkt vor der Nase herumfliegen und ich habe keine Schleuder. Das ist ja
Psychoterror, schnief. :cry:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Coyote »

Ein Feature was ich super finde: die Möglichkeit die Ingame Bilder gleich vom 3DS aus zu twittern. Bis das 3DS-Miiverse startet, kann man so schnell und unkompliziert die Bilder ins Netz bringen. Hab auch gleich mal n Account für meinen Bürgermeister angelegt:

Bild

:D
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Alf89 »

Haie kommen wohl besonders bei Regen hervor. Habe vor einer Stunde ganze 5 Stück angeln können :applaus: Einen normalen Hai, zwei Hammerhaie und zwei Sägehaie :) Hatte mit dem Fangen übrigens keine Probleme, einfach einmal A drücken, sobald es plätschert, wie bei jedem anderen Fisch.

Ansonsten war ich heute auch das erste mal auf der Insel und konnte einige Fische und Insekten einfangen, die ich noch nicht hatte. Außerdem habe ich heute meine Bürgermeister-Genehmigung erhalten und warte nun auf Spenden, um eine zweite Brücke bauen zu können, ist mit fast 130.000 schon recht teuer ;) Bin jetzt am überlegen: Genug Geld habe ich bereits, entweder geb ich das für die Brücke aus oder ich zahle die erste Hausvergrößerung ab (knapp 100.000). Ein größeres Haus brauche ich im Prinzip noch nicht, die Brücke würde mir dagegen einige Laufwege ersparen. Mal sehen :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten