[3DS] Animal Crossing

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
clakue
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:45
Network ID: clakue2012
Zockt aktuell: 3DS Animal Crossing New Leaf
Animal Crossing Name: Claudine

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von clakue »

Hallo, nach langer Abwesenheit wollte ich heute zum offiziellen Auftakt von Animal Crossing New Leaf :D einen Aufruf zum adden starten. Mein Code: 0774-5353-5362, meine Stadt heißt Dellwig und mein Obst sind Pfirsiche. Ich hoffe ihr addet mich und ich kriege das hin, habe noch nie mit dem 3ds Online gespielt. Wäre lieb wenn ihr mich besuchen kommt.

Lg Claudine
3DS Freundescode: 0774-5353-5362
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

Spike hat geschrieben:Wie ist denn dein Code, Selan? :)
@Spike:
Mein Code ist 5300-8306-8274
Ich hab dich geaddet. :-)

@Diddy & clakue:
Hab euch geaddet! :-)
@Ty:
ein Stadtregel-Thread im Forum? Oder immer wieder das schwarze Brett
erneuern? Schade, dass es da keine Neuerung gibt....

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Ich hab Pfirsiche. Wie war das - wenn man ganz sicher gehen wollte, dass der neue Baum wächst, fällt man einen und pflanzt an der Stelle den neuen?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Für mich ist Animal Crossing Neuland (es ist ein Versuch - dank der "So viele Spiele!"-Aktion von Nintendo). Wie kann ich Leute von meiner Freundesliste besuchen (hab's versucht bei dem Affen, aber die Liste ist leer)? Was bringt's überhaupt euch zu besuchen? Warum darf man bei euch nicht rennen? :koopa:

Was ist so faszinierend an Animal Crossing? Muss wohl noch dahinter kommen...
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Also... Die Liste war bestimmt leer, weil gerade keiner seine Stadt auf hatte. Wenn du uns besuchst, dann kannst du mit uns chatten usw. außerdem kannst du anderes Obst mitnehmen und bei dir pflanzen. Man darf bei uns nicht rennen, denn dann verschwindet nach und nach der Rasen an diesen Stellen, oder aber uns gehen alle Blumen kaputt. Und was uns so an AC gefällt? Das musst du schon selber rausfinden *kicher* ;)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Ty hat geschrieben:Also... Die Liste war bestimmt leer, weil gerade keiner seine Stadt auf hatte. Wenn du uns besuchst, dann kannst du mit uns chatten usw. außerdem kannst du anderes Obst mitnehmen und bei dir pflanzen. Man darf bei uns nicht rennen, denn dann verschwindet nach und nach der Rasen an diesen Stellen, oder aber uns gehen alle Blumen kaputt. Und was uns so an AC gefällt? Das musst du schon selber rausfinden *kicher* ;)
Ich dank dir für die Beantwortung meines Fragenkatalogs, Ty.

Sind das Sprach-Chats oder Sprechblasen?
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Für mich ist Animal Crossing Neuland (es ist ein Versuch - dank der "So viele Spiele!"-Aktion von Nintendo). Wie kann ich Leute von meiner Freundesliste besuchen (hab's versucht bei dem Affen, aber die Liste ist leer)? Was bringt's überhaupt euch zu besuchen? Warum darf man bei euch nicht rennen? :koopa:

Was ist so faszinierend an Animal Crossing? Muss wohl noch dahinter kommen...
Mir geht es da wie Player. ACNL ist mein erstes AC - dank der Nintendo-Aktion. Der Download hat tierisch lange gedauert und frisst die Hälfte der Restspeicherkapazität meiner SD-Karte. Bislang kann ich die Faszination noch nicht wirklich nachvollziehen. Im Moment wirkt alles noch ziemlich grenzdebil auf mich. :sack: :P
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Es gibt einen Unterschied zwischen debil und niedlich... da kommt man mit dem Alter irgendwann drauf ;p
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

@ Player
Blasen zum tippen, nicht übers Mikrophon :-)
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Alf89 »

Habe das Spiel gestern auch runtergeladen und schon einige Stunden hinter mir. Nachdem ich dIe GCN- und DS-Teile bis zum Umfallen gezockt hatte, wurde ich mit der Wii-Version nicht richtig warm. Das ändert sich Erz auf dem 3DS hoffentlich ;)

Habe gerade bereits einige von euch geaddet (Coyote, Spike, Ty, Selan, Mr. Wood, stef), der Rest kommt natürlich auch noch :) Mein Freundescode steht in der Sig, damit ihr nicht lange suchen müsst.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

stef hat geschrieben:Ich hab Pfirsiche. Wie war das - wenn man ganz sicher gehen wollte, dass der neue Baum wächst, fällt man einen und pflanzt an der Stelle den neuen?
Glaub schon. Man, so oft AC DS und Wii gezockt und ich hab alles wichtige wieder vergessen :lol:
Da ich aber keine Axt habe, hab ich erstmal wahllos gepflanzt.

Als Abstand reicht ein Feld?

Achja, falls euch eine Michi aus Hawaii besucht, das ist meine Frau. Spielt aktuell noch über meine Freundesliste. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Ja, man muss um den Baum rumlaufen können :smile:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Razia »

Falls mich jemand geadded hat, den ich nicht habe, bitte einfach hier eine PN schreiben.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Alf89 »

Wie habt ihr so beim heutigen Insekten-Turnier abgeschnitten? Habe mir mit 115 Punkten den Goldpokal geschnappt 8)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Habe auch gewonnen... Glaube es waren 107 Punkte ;-)
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Rizi »

Ich hatte nur 85, aber es hat gereicht!

Bisher ist das Spiel echt toll, nachdem ich ja seit ACWW keinen Teil mehr gespielt habe fühlt es sich noch frisch an. Die schlechten Erinnerungen daran sind auch verflogen (wobei das eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatte)
Und es war ein tolles Erfolgserlebnis durch Fische mal schnell 30.000 Sternis zu machen nachdem ich die 10.000 für die Anzahlung langsam zusammengekratzt habe.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@Alf89:
ich habe dich auch geaddet. :)

@alle:
beim Insektenturnier konnte ich heute nicht teilnehmen. Ich war heute den ganzen Tag nicht zuhause. Und da ich
nicht an der Uhr drehen möchte, ging das erste Turnier an mir vorbei..... :(

Naja, nächsten Monat kommt das nächste.

@Ty:
ich hoffe, ich darf dich bald mal besuchen. Ich möchte so gern Disney live erleben. :)

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Alf89 hat geschrieben:Wie habt ihr so beim heutigen Insekten-Turnier abgeschnitten? Habe mir mit 115 Punkten den Goldpokal geschnappt 8)
111 Punkte (so'n riesiger Schmetterling).
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Ich hatte auch nur wenig Zeit und hab den zweiten Platz gemacht. Dafür gabs nen Paravent. :smile:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Bubbyman »

Hatte nur 75 und kaum Zeit, was besseres zu fangen, bis dato war ich noch 1. Platz, mal sehen, ob ich morgen den Goldpokal per Post zugesandt bekomme. :)

Hat einer von euch Montag oder Dienstag Zeit und könnte mir ein paar Früchte im Tausch gegen meine (Orangen) geben :)?

EDIT:

Aha, am Brett stehen die Sieger und tada, 75 Punkte reichen fürn Ersten. ^^

EDIT 2:

Gerade eben meine Genehmigung zum Umgestalten der Stadt eingereicht, dauert jetzt hoffentlich nur 1 Tag bis ich was bauen kann.
Benutzeravatar
PansenHansen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Apr 2003, 11:09
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Wohnort: Gangsta City

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von PansenHansen »

erster mit nur 88 punkten.
Bild

dazu noch 2 geschenke die per ballon kamen, das haus abbezahlt und die vergrösserung in auftrag gegeben.
geiles spiel
3DS Freundescode:
KemoSabe
4897-5924-3639
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

@ Selan
Natürlich :)

@ ALF und Bubby
Ich adde euch noch, nur das Problem mit der Freundesliste im 3DS ist noch da.

@ All
Bald habe ich meine BF fertig, danach werde ich nur noch so online gehen. Wer fehlt denn noch? Daddelmama und unser guter alter Coyote :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Coyote »

Ty hat geschrieben: und unser guter alter Coyote :)
Ja hier. Was hab ich verpasst? Was soll ich machen?
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Bubbyman »

Hab meinen Bewohner jetzt zum Saubermachen verdonnert ^^

Nicht mehr so viel gießen, kein Unkraut, keine welken Blumen, so muss das sein. :)

Jetzt gehts zum ersten Mal auf die Insel, bin gespannt!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bubbyman hat geschrieben:Hab meinen Bewohner jetzt zum Saubermachen verdonnert ^^
Despot. ;)
Antworten