Gehackte Items

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Gehackte Items

Beitrag von stef » Do 22. Jan 2009, 13:45

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben einen Artikel von WiiNintendo.net überflogen, der von schädlichen gehackten Items berichtet, die es wenn man mit ihnen in Kontakt kommt wohl eventuell unmöglich machen weiteren downloadcontent innerhalb von AC von Nintendo zu bekommen. Lest am besten selbst, ich hab es wie gesagt nur überflogen, da ich das Game ja noch nichtmal habe:
http://www.wiinintendo.net/2009/01/20/h ... -crossing/

Ich hoffe, das hilft, die Items zu vermeiden.

LG, Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gehackte Items

Beitrag von Ty » Do 22. Jan 2009, 15:50

Danke dir stef ;)

Es ist wirklich besser von solchen Dinge Abstand zu nehmen!
Bild

Benutzeravatar
Vergil666
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:56
Wii-Code: 0661-3474-3290-9653
Zockt aktuell: Animal Crossing LGTTC / Zelda: Twilight Princess
Animal Crossing Name: Vergil
Wohnort: Hangover

Re: Gehackte Items

Beitrag von Vergil666 » Sa 17. Okt 2009, 16:32

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich meine Frage hier stelle, denn sie hat mit dem Thema Hacks zu tun. In manchen Foren sieht man es ja lieber wenn für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht wird, in anderen sollen nach Möglichkeit alte Threads zum Thema verwendet werden.

Es dreht sich um Folgendes: Ich habe Heute zum ersten mal eine andere Stadt besucht, um sicher zu gehen das sich meine Probleme mit der WiFi-Verbindung erledigt haben (Sie haben sich erledigt! -->HIER<-- beschrieben). Dort stand alles schön geordnet in Reihe. Auch die Häuser der Bewohner. Auf meine Frage wie man denn sowas hinbekommt bekam ich "Gehackt" zur Antwort.

Nun habe ich mir dabei nichts gedacht und als mein Gastgeber fragte ob wir mal zu mir gehen könnten, habe ich auch eingewilligt.

Als er sich dann aus Atlantis verabschiedet hat, habe ich auf dem Rathausplatz rund 4.000.000 Sternies in Säcken vorgefunden und in der Recycling-Tonne einen Goldkescher, eine Rubinfeder, eine Goldcard, eine Pilzlampe, eine Eulenuhr und... einen Reifen.

Nun bin ich ein wenig unschlüssig. Sicher ist das ganze nett gemeint gewesen und er wird das ganze Zeug nicht bei mir "erhacked" haben, sondern hat es mitgebracht und von seinem Konto abgehoben. Trotzdem halte ich es für unrechtmäßig wenn ich mit diesen "Geschenken" weiterspiele. Daher habe ich alles erstmal in meinem Schrank verstaut, und spiele mit dem Gedanken es wieder der Recyclingtonne zu übereignen.

Jetzt würde ich erstens gerne wissen ob euch soetwas auch schonmal passiert ist, und wie ihr reagieren würdet. Außerdem frage ich mich, nach der Lektüre des oben verlinkten Textes, ob sich die Aktion negativ auf mein Spiel auswirkt. Ich habe nämlich keine Lust die nächsten Nintendogs zu verpassen weil mir jemand eine Rubinfeder in die Recyclingtonne schmeißt.
Achtung! Freundescodes:
Spoiler: anzeigen
Wii mit Wii-Speak: 0661-3474-3290-9653 | Mii: Vergil
Animal-Crossing Let's Go To the City: 0045-2370-2628 | Name: Vergil | Stadt: Atlantis | Frucht: Birnen
Endless Ocean: 4324-5894-2370
Mario Kart Wii: 2794-0814-8311
Tetris Party: 3394-8529-1772
Onslaught: 3352-3677-2359
Meine Spielesammlung

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gehackte Items

Beitrag von Ty » So 18. Okt 2009, 07:15

Ich glaube nicht, dass sich diese Aktion negativ auf dein Spiel auswirken wird. Ich habe selber auch ein paar Federn von einer Freundin bekommen und es ist nichts geschehen. Was aber den Spielspaß und das alleinige Erreichen betrifft... wenn ich danach gehe, dann würde ich alles wegwerfen :)

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Vergil666
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Okt 2009, 12:56
Wii-Code: 0661-3474-3290-9653
Zockt aktuell: Animal Crossing LGTTC / Zelda: Twilight Princess
Animal Crossing Name: Vergil
Wohnort: Hangover

Re: Gehackte Items

Beitrag von Vergil666 » Mo 19. Okt 2009, 22:35

Ty hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich diese Aktion negativ auf dein Spiel auswirken wird. Ich habe selber auch ein paar Federn von einer Freundin bekommen und es ist nichts geschehen. Was aber den Spielspaß und das alleinige Erreichen betrifft... wenn ich danach gehe, dann würde ich alles wegwerfen :)

LG Ty
Danke für deine Antwort. Ich nehme an bei deiner Freundin konntest du dir sicher sein das sie die Federn auf legalem Wege in die Finger bekommen hat, oder? Ich meine ohne irgendwelche Hacks oder Cheats einzusetzen, oder? Was mir Sorgen macht ist eigentlich nur das ich nicht weiß aus welcher Quelle die Gegenstände kommen.

Was den Spielspaß angeht hast du natürlich recht. Ich habe noch nichts von dem Zeug benutzt, aber mir ist eine Idee gekommen, wie man eventuell aus der Not eine Tugend machen kann. Was haltet ihr von folgender Idee:

Ich habe 40 Säcke mit jeweils 99.000 Sternies, die ich nicht haben möchte. Wie wäre es wenn ich in Atlantis, zu einem vorher angekündigten Termin, so etwas wie einen Tag der offenen Tür veranstalten würde, und jedem Besucher ein Säcken Sternies schenke? Sozusagen als Berüßungsgeld. So kommt die Asche wieder unters Volk ohne das ich sie selbst benutze oder wegschmeißen muß.
Achtung! Freundescodes:
Spoiler: anzeigen
Wii mit Wii-Speak: 0661-3474-3290-9653 | Mii: Vergil
Animal-Crossing Let's Go To the City: 0045-2370-2628 | Name: Vergil | Stadt: Atlantis | Frucht: Birnen
Endless Ocean: 4324-5894-2370
Mario Kart Wii: 2794-0814-8311
Tetris Party: 3394-8529-1772
Onslaught: 3352-3677-2359
Meine Spielesammlung

Antworten