Welche Fische und Insekten...

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Ty » Sa 20. Dez 2008, 07:51

... sind in diesem Monat aktuell?
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Spike » Sa 20. Dez 2008, 11:15

Da der Berater auf sich warten lässt, kann ich dir nur das hier nennen, auf Englisch:
http://www.gamefaqs.com/console/wii/game/933195.html

Fische Dezember:
-Pond Smelt
-Sea Butterfly
-Squid
-Stringfish
-Pike

Die hier gibt es das ganze Jahr über:
Barbel Steed
Black Bass
Bluegill
Carp
Coelacanth
Crucian Carp
Dace
Goldfish
Horse Mackerel
Koi
Olive Flounder
Popeyed Goldfish
Ray
Red Snapper
Sea Bass

Insekten Dezember:
All Day = Ant (On rotten turnips)(80)
All Day = Bagworm (In trees, shake)(300)
All Day = Bee (In trees, shake)(2,500)
All Day = Fly (Flying near garbage*)(60)
All Day = Mole Cricket (Underground**)(280)
All Day = Pill Bug (Under rocks, hit rock with shovel)(250)
+11pm - 8am = Lantern Fly (On Trees)(1,800)
5pm - 8am = Dung Beetle (Pushing Snowballs)(600)
4pm - 11pm = Centipede (Under rocks, hit rock with shovel)(300)
+4pm - 7pm = Lantern Fly (On Trees)(1,800)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Ty » So 21. Dez 2008, 07:13

Danke sehr @ Spike ;)
Lantern Fly (On Trees)
Habe noch keine gesehen, ihr evtl.?
Bild

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von furball » So 21. Dez 2008, 10:08

noe, hab ich zwar auch bei gamefaqs.com gelesen, ist aber denke ich falsch, denn der englische Spieleberater sagt Juni bis September....

LG
furball :flower:

EDIT: so, jetzt hab ich alles beisammen --- ich denke, bis Maerz kommt erst mal nix Neues mehr hinzu .... das wird wohl etwas oede werden :roll:

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Mo 2. Mär 2009, 19:06

Ich habe eine Checkliste für Fische gemacht. Sie enthält deutsche, englische und japanische Fischnamen. Dazu Preise, Vorkommen, Häufigkeit, Uhrzeiten und Monate nebst einer vierspaltigen Checkliste. Die Angaben unterscheiden sich von den Angaben im offiziellen Guide (der voller grausamer Fehler ist) und sind weitgehend fehlerfrei (bis jetzt zumindest).

Alle schwarz gedruckten Preisangaben habe ich selbst nachgeprüft. Ungeprüfte Preise sind grau gedruckt, haben aber bisher immer gestimmt. Ich halte die Liste auf dem Laufenden und mache, der besseren Auffindbarkeit wegen, auch einen Link in meine Signatur.

Hier nun der Link zum Download: AC LGttC - Fisch-Guide

Eine ähnliche Liste mit Insekten ist in Arbeit.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

miamare
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:04
Animal Crossing Name: Mia

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von miamare » Mo 2. Mär 2009, 20:04

@ pohlink

wow das nenn ich mal eine Liste! Danke vielmals, habe heute eh schon so herumgetan mit meiner Museeumsliste, das vereinfacht wirklich viel.

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Ty » Di 3. Mär 2009, 08:31

Klasse Robin :) Vielen dank dafür!!! :applaus:
Bild

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Di 3. Mär 2009, 20:20

@ miamare und Ty: Danke für das Lob :D

Die Checkliste für Insekten ist jetzt auch fertig. Dort ist es etwas komplizierter mit den Zeiten, weil manche Insekten monatsabhängig zu verschiedenen Zeiten auftreten. Ich wollte aber auch alles auf ein Blatt bekommen und pro Insekt nur eine Zeile verwenden. Ich hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Die übrige Gestaltung ist analog zur Fischliste. Zusätzlich gibts noch Angaben zum Wetter (manche Insekten gibts nicht bei Regen) und zum Stadttor (für manche Insekten darf es nicht auf sein).

Auch hier kommt wieder ein Link in meine Signatur.

Hier Download-Link: AC LGttC - Insekten-Guide

Der Fisch-Guide hat ein UpDate. Erneuert habe ich aber nur die Legende. Außerdem ist der Saibling-Preis jetzt schwarz.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 11:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Zart-A » Di 3. Mär 2009, 21:03

Also wirklich! Es ist höchste Zeit, dass ich meinen Lob an dich ausspreche :applaus:
Muss doch ein riesen Aufwand gewesen sein.
Jetzt erwarte ich natürlich eine perfekte Möbelliste mit Feng Shui-Farben und allem drum und dran. :augenbrauen: War natürlich nur Spaß!!! :wink:
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Selan » Di 3. Mär 2009, 21:31

@pohlink:
geniale Listen, herzlichen Dank dafür! :applaus: :applaus: :applaus:

@Zart-A:
so eine Liste mit Feng-shui bzw. "Farben" der Möbel wäre natürlich schon genial. :lol:

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Mi 4. Mär 2009, 18:35

@ Zart-A und Selan: Vielen Dank :D

Es gibt noch ein (unbedeutendes) UpDate der Insekten-Liste. Die Monats-Trennlinien zwischen den Jahreszeiten sind jetzt so formatiert wie bei den Fischen. Also nur ein Schönheitsfehler, mehr nicht. Weitere UpDates sind erst im April zu erwarten, wenn es neue Viecher zu fangen gibt.

LG von Robin
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Ty » Do 5. Mär 2009, 08:52

@ Robin

Deine Listen sind echt wundervoll! Vielen lieben Dank dafür!!!! :D
Bild

Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von kabalak » Do 5. Mär 2009, 14:59

Wir haben noch die alte Spielehilfe, die es glaub mal im Sternekatalog gab - bisher hat die Fisch- Und Insektenliste übereingestimmt
Bild

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Di 21. Apr 2009, 17:25

Hier kommt wieder ein Udate der Fische- und Insektenliste. Neu ist eine fünfte Spalte in der Checkliste fürs Museum. Dort kann man Viecher ankreuzen, die man zwar im Museum, aber nicht selbst gefangen, sondern anders bekommen hat.

Weil die Farben der Seltenheitsgrade abends bei Kunstlicht manchmal schlecht zu erkennen waren, sind das jetzt farbige Symbole.

Es gab einen Fehler beim Goldkäfer "Lamprima aurata", den ich korrigiert habe: Er kommt nicht auf Bäumen, sondern auf Kokospalmen vor.

Etliche grau gedruckte Preisangaben sind jetzt geprüft und schwarz gedruckt.

Hier die Links zum Download:
AC LGttC - Fisch-Guide
AC LGttC - Insekten-Guide

Die gleichen Links befinden sich auch in meiner Signatur.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von Ty » Mi 22. Apr 2009, 07:08

:applaus: Vielen Dank @ pohlink :D

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Mi 22. Apr 2009, 23:46

Es gab noch nen kleinen Fehler bei der Insektenliste: Beim pinknen "sehr selten"-Symbol hatte ich vergessen das Klötzchen durch das neue Symbol zu ersetzen. Sorry, ist jetzt behoben. Außerdem sind vier weitere Insektenpreise jetzt geprüft.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von pohlink » Di 11. Aug 2009, 13:31

Hier kommt endlich mal wieder ein Udate der Fische- und Insektenliste. Voraussichtlich ist das hier die endgültige Fassung, es sei denn es finden sich noch Fehler.

Folgendes ist neu:
  1. Alle Preisangaben sind jetzt geprüft und schwarz gedruckt.
  2. Die letzte Ausgabe war versehentlich im amerikanischen Letter-Format. Jetzt ist wieder A4 eingestellt.
  3. In jeder fünften Zeile ist jetzt ein dicker Trennstrich. Dadurch verrutscht man nicht mehr so leicht in der Zeile.
  4. Bei Tarantel und Skorpion waren in der letzten Ausgabe die japanischen Namen verloren gegangen. Jetzt sind sie wieder da.
  5. Wo bei Lebensraum vorher "Teich" stand steht jetzt "Flussteich". Das gibt weniger Missverständnisse und im InGame-Fischbuch steht es auch so. Der "Teich" bzw. "Flussteich" ist die breite Stelle im Fluss. Nicht zu verwechseln mit dem "Tümpel"
  6. Bei "Blattschrecke", "Schwimmkäfer" und "Wasserläufer" habe ich den Lebensraum berichtigt.
  7. Der Lebensraum von "Lachs" und "Königslachs" wurde präzisiert: Im Laufe des Septembers wandern die Lachse von der Flüssmündung (im Meer) über den Fluss bis zu dessen Oberlauf (wie bei richtigen Lachsen auch).
Hier die Links zum Download:
AC LGttC - Fisch-Guide
AC LGttC - Insekten-Guide

Die gleichen Links befinden sich wie immer auch in meiner Signatur.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 01:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: Welche Fische und Insekten...

Beitrag von verplant » Do 20. Aug 2009, 09:29

Wow. Geniale PDFs.

Vielen Dank für die Aufstellungen, habe ich gleich mal ausgedruckt! :mrgreen:

Antworten