Was hättet ihr bei AC WW gerne anders?

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Was hättet ihr bei AC WW gerne anders?

Beitrag von Ty »

Oder gefällt euch alles so, wie es ist? ;)

Ich hätte z.B. gerne mehr zum schreiben, als diesen dummen Einzeiler :D
Zuletzt geändert von Ty am Mi 29. Nov 2006, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Beitrag von kabalak »

Es wär eigentlich ganz schön, wenn man die Tiere auf bestimmte Dinge ansprechen könnte - also quasi ein Thema aussuchen wie "Brauchst du neue Kleider?", "Warst du bei KK Slider?", "Gehst du gerne Angeln?2 oder sowas.
Immer das ewige "Erzähl mir was" ist doof.

Und zufällig in eine andere stadt reisen wäre spannend - aber wir hatten es ja schon mal über Sicherheit und da sich leider nicht alle benehmen können, wird das wohl nicht gehen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Es wär eigentlich ganz schön, wenn man die Tiere auf bestimmte Dinge ansprechen könnte - also quasi ein Thema aussuchen wie "Brauchst du neue Kleider?", "Warst du bei KK Slider?", "Gehst du gerne Angeln?2 oder sowas.
Coole Idee ;)
Bild
Benutzeravatar
Bibombl
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Aug 2006, 15:43

Beitrag von Bibombl »

Also, ich wüßte da ein paar Dinge, die ich gerne anders hätte:
- Möglichkeit, in den Häusern der Tiere Möbel aufzustellen ( manchmal stellen die nämlich
ihre Möbel verkehrt hin )
- Mehr Zimmer im eigenen Haus - vielleicht 8 ? ( mir geht ständig der Platz aus )
- Mehr Platz im Inventar der Spieler
- Vielleicht noch ein paar andere Farben bei den Blumen ( ich liebe Blumen )
So, jetzt will ich Euch nicht länger langweilen. :lol:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Vielleicht noch ein paar andere Farben bei den Blumen ( ich liebe Blumen )
Dito, du hast auch tolle Ideen ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

was ich cool fände wenn man der figur andere kleidung anziehn könnte... zb im winter mit schal und ein langen pullover oder so..... oder das man zb. im sommer im bikini rumlaufen kann und dann vllt, auch im meer baden könnt...wär bestimmt auch mal ganz witzig...und dann bracuh ich natürlich uach noch mehr platz für briefe und ein größeres inventar.... :wink:

Lg :morgen:
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Beitrag von Gugelgegel »

- das Inventar könnte etwas größer sein, aber auf keinen Fall zu groß, weil sonst der Item-Management-Faktor wegfallen würde, der doch einen großen Teil des Spiels ausmacht.

- von allem mehr :D

- die Tiere sollten noch individuellere Persönlichkeiten haben und man müsste ihr Verhalten gegenüber einem selbst durch seine Handlungen beeinflussen können

- das Hausäußere sollte man noch individueller gestalten können (nicht nur das Dach)

- Voicechat im Onlinemodus, und mehr Spieler gleichzeitig in einer Stadt

- es sollte Konkurrenz zu Nooks Laden geben, nicht nur ein anderes Geschäft, sondern verschiedene, die zufällig zuziehn und die, je nach dem wie sehr man sie unterstützt, länger oder kürzer bleiben und auch wachsen können
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Beitrag von kabalak »

Gugelgegel hat geschrieben: - das Hausäußere sollte man noch individueller gestalten können (nicht nur das Dach)
Find ich auch - wir haben in anderen Städten so tolle Häuser von der Bauart her gesehen - warum kann man nicht aussuchen, welchen Stil man in seiner Stadt haben will? Oder geht das über die Auswahlfragen am Anfang wie zb mit dem Gesicht des Charakters?
Durch Blumen und Bodenplatten kann man ja schon seine Stadt individuell gestalten, aber ...
*Terminas Häuser langweilig find*

Vielleicht machen sich die beiden Waschbären au dem OG ja in der Wii Version selbstständig ;)
Die Kleider wurden ja auch ausgelagert - vvielleicht gibts ja dann einen Blumenladen, weil die vielen Blumen so gut ankamen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Evtl. sollten wir das alles zu Nintendo schicken... dann gibts evtl. ein AC WW DS Teil 2 :D *hoff*
Bild
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Ty hat geschrieben:Evtl. sollten wir das alles zu Nintendo schicken... dann gibts evtl. ein AC WW DS Teil 2 :D *hoff*
Das wär toll... würd ich mir sofort kaufen... was auch cool wär das auch mehr als 2 leute in ein haus können
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Beitrag von Gugelgegel »

Ich denke nicht, dass es einen 2. Teil für den Ds geben wird, zumindest nicht in naher Zukunft.

Wäre mir ehrlich gesagt auch nicht soooo recht, da ich mir die Wii Version kauf und ich nicht dauernt ein neues Animal Crossing brauche, da ich leider nicht unendlich Zeit hab und man das Spiel ja für gewöhnlich über mehrere Monate oder sogar Jahre :shock: spielt.
Außerdem bin ich gegen minimalistische Änderungen, es muss was ganz neues, wie zB bei Wild World der Online Modus her.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich denke nicht, dass es einen 2. Teil für den Ds geben wird, zumindest nicht in naher Zukunft.
Das denke ich auch, aber lasse uns doch träumen :D ... obwohl... naja, AC WW ... bringt nicht immer nur gutes LOL :D
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Nach fast einem Jahr Spielzeit gibt es schon eine Menge Dinge, die ich gern anders hätte. Die Frage ist nur, ob und was Nintendo davon je verwirklicht. :) Auf jeden Fall wird das jetzt ein langer Post, sorry:

1. nicht mehr dauernd die Blumen gießen müssen. Und wenn, dann nicht mehr nur mit einer popeligen Gießkanne sondern eventuell mit einem Sprinkler oder einer goldenen Gießkanne wie bei Harvest Moon (gießt mehrere Felder auf einmal). Es wäre auch cool, die Tiere anheuern zu können, ich würde dafür auch Geld bezahlen!

2. die Tiere sollten sich individueller benehmen und man sollte die Möglichkeit haben, sie auch mal von sich aus in sein Haus einzuladen (z.B. zu einer Geburtstagsparty). Lustig wäre auch die Möglichkeit, sich per Wi-Fi neue Tiere herunterzuladen und zwar gezielt. Also so eine Art "Nachbarshop". Toll wäre es auch, wenn die Tiere z.B. ein richtiges Hobby hätten und das auch sichtbar umsetzen würden. Zum Beispiel selbst Blumen anpflanzen und auch gießen. Oder wirklich durch das Dorf joggen und Gewichte stemmen oder eben Klamotten selbst designen. Das würde das Ganze noch mal realer wirken lassen.

3. Ich träume ja davon, eigene Häuser designen zu können. Wenn man z.B. am Strand wohnen will warum dann nicht in einer coolen Strandhütte mit Bambus? Oder warum kann man nicht wirklich eine Riesenvilla mit (benutzbarem) Pool erschaffen? Oder ein abgefahrenes Baumhaus, eine Ritterburg oder ein Zirkuszelt bewohnen? Und die Tiere müssten es ebenso machen, je nach persönlichem Geschmack. So wäre jede Stadt einzigartig und es wäre ein echtes Abenteuer, seine Wi-Fi-Freunde zu besuchen.

4. Dann wünsche ich mir noch, dass man Möbel besser benutzen kann. So sollte man z.B auf der Rutsche richtig rutschen können oder Gartenmöbel auch draußen nutzen können. Da hat man schon einen Liegestuhl, wieso darf man ihn dann nicht im Garten oder am Strand aufbauen?

5. Cool wäre es auch, einen eigenen Laden eröffnen zu dürfen. Wieso kann man z.B. nicht in seinem Haus selbst einen Shop aufmachen und dort selbstgezüchtete Blumen, eigene Designs, doppelte Fossilien/Gegenstände oder auch Obst an Freunde verkaufen? Oder es sollte wenigstens mehr Shops in der eigenen Stadt geben, in denen man auch mehr machen könnte. Zum Beispiel im Café am Tisch sitzen, ein Tier aus dem Dorf oder per Wi-Fi einladen und Kaffe & Kuchen schlemmen, während z.B. ein Tier oder ein anderer Freund Musik macht? Das wäre doch lustig!

6. Ich würde mir natürlich auch noch mehr Accessoires/Möbel usw. wünschen und auch einige aus der GC-Fassung zurück wie z.B. die Fächer, Luftballons und Windräder. Die waren doch lustig... :lol: Toll wäre es auch, wenn man z.B. Bilder an die Wand hängen könnte.
Apropos GC-Fassung: ich würde mir wünschen, dass menschliche Mitspieler wieder ein eigenes Haus haben könnten.

7. generell muss ich nach fast einem Jahr sagen, dass mir die Tiere ein wenig langweilig geworden sind, so sehr ich manche davon auch mag. Auch die Feste hauen mich nicht mehr um, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Tiere sollten noch stärkere Persönlichkeiten haben und sich auch weiterentwickeln, das wäre schön. Und bei den Festen wäre es auch prima, wenn man mehrere Preise bekommen könnte. Also entweder verschiedene Pokale oder z.B. Gegenstände die speziell auf das Fest zugeschnitten sind. Beim Angelwettbewerb z.B. ein seltenes Shirt mit einem Fisch, einen Fisch-Schirm, einen Teppich oder ein Bild mit einem Fisch usw.

Das sind meine Ideen zum Spiel, die sich jetzt nicht unbedingt auf einen 2. Teil von ACWW sondern auf die AC-Serie allgemein beziehen. Ich bin mal gespannt, was uns die Wii-Fassung bringen wird. ACWW hat sich ja im Vergleich zu AC auch schon weiterentwickelt, also hoffe ich einfach mal das Beste.

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Wow, cool liebe Selan ;) Da kann ich mich nur anschließen, vorallem das mit den Blumen und den Bewohnern ;)


GLG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Ich fände das toll wenn man Freunde in der Stadt hat was man mit denen Mau - Mau spielen könnte oder so!!!

LG Little Ty :fussball: [/b]
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Little Ty hat geschrieben:Ich fände das toll wenn man Freunde in der Stadt hat was man mit denen Mau - Mau spielen könnte oder so!!!

LG Little Ty :fussball:
Yep, das wäre total cool ;) So ne Runde 42 Spieleklassiker *grins*

LG =)
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Ty hat geschrieben:
Little Ty hat geschrieben:Ich fände das toll wenn man Freunde in der Stadt hat was man mit denen Mau - Mau spielen könnte oder so!!!

LG Little Ty :fussball:
Yep, das wäre total cool ;) So ne Runde 42 Spieleklassiker *grins*

LG =)
Jup weil das ist doch manchmal echt langweilig immer nur schreiben und so

LG Little Ty :fussball:
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Jup weil das ist doch manchmal echt langweilig immer nur schreiben und so
Da hast du recht Little Ty, aber online ist es doch sehr cool, oder? ;)

LG =)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ich will einen dritten Übergang über den Fluß !!! *nerv*
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

genau das selbe hab ich mir heute auch geadacht
Bild
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

Daddelmama hat geschrieben:Ich will einen dritten Übergang über den Fluß !!! *nerv*
da gbas in der GC version so ein feature, wo der bürgermeister ne neu brücke gbaut hat. das wäre vielleicht interessant.

dann mal ein paar ideen von mir:

wenn nur zwei leute in ein haus dürfen, wäre es doch nett, wenn das, was die darin reden/schreiben auch privat bleibt.

man müsste seine stadt nach eigenem geschmack bearbeiten können. felder anlegen, strassen bauen, vielleicht ein paar strommasten. das wäre witzig.

in diesem zusammenhang fänd ich es gut, wenn man sich am anfang aussuchen könnte, wo man sein haus hinstellen will. und warum soll man kein strandhaus habe, so für den urlaub?

wenn besucher in der stadt einkaufen, will ich was vom kuchen abhaben. es wäre nett, dass es sehr seltene items gibt, die man nur in einer bestimmten stadt bekommen kann. wenn die jemand kauft, bekomme ich prozente.

ein handelsmenü. der briefkasten in der GC version war schon nicht schlecht, ist aber ausbaufähig.

dann wäre es nett, wenn die bewohner sich untereinander anfreunden, vielleicht zusammenziehen und dann auch gemeinsam wegziehen. auf jeden fall sollten man sie stärker durch sein verhalten beeinflussen können.

ich will zäune!!!! wenn ich seltene blumen hab, stell ich sie in meinen garten, so dass niemand rübertrampelt.

wenn jemand zu besuch kommt, muss er gefälligst am eingang axt und schaufel abgeben. so können auch mal fremde kommen und man muss nicht ständig angst haben, dass sie irgendwas kaputtmachen. besucher dürfen diese sachen auch nicht bei nook kaufen. wenn man will, dass sie einem beim baumfällen oder graben helfen, muss man ihnen eben werkzeug zur verfügung stellen.

so, reicht erstmal.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

ich will zäune!!!! wenn ich seltene blumen hab, stell ich sie in meinen garten, so dass niemand rübertrampelt
Gute Idee ... :D :D :D

LG =)
Bild
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von tdk »

Mir fallen da spontan zwei Dinge ein:

- Man müsste ein paar Bewohner vor dem Auszug aus der Stadt "schützen" können.
Es gibt echt zwei bis drei Figuren, die ich immer gerne bei mir wohnen haben möchte, dass sind quasi meine "Ureinwohner" (Rudi und Kornelia :liebe: ). Einer ist mir nämlich schon "abgehauen" (Warzi :cry: )Man könnte ihnen ja quasi einen Orden "Bester Freund" oder so etwas überreichen.

- Geschenke/Ausstattung. Ich würde meinen Figuren gerne die Häuser passender zum Charakter einrichten. Ihnen immer die Sachen per Post zukommen zu lassen finde ich irgendwie umständlich. Würde ihnen gerne im Dialog etwas schenken können. Z.B.: "Sieh, ein Geschenk für dich..." oder so :)


Das fände ich schon wichtig. AC "nötigt" mich ja leider wegen der Umzieherei der Figuren fast täglich den DS anzuwerfen :D

Greets
tdk
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Andersfarbige SCHUHE !!!
Habe ein schönes fliederfarbenes Outfit bei Little Ty gekauft, aber die roten Schuhe sehen echt doof dazu aus...........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ja, coole Idee Daddelmama. Die roten Schuhe nerven echt hin und wieder und die blau/weiß gestreiften Strumpfhosen auch :D

LG =)
Bild
Antworten