Wie wollt ihr das AC Forum haben?

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten

<t>Wie wollt ihr das AC Forum haben?</t>

Vorschlag A
8
47%
Vorschlag B
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Wie wollt ihr das AC Forum haben?

Beitrag von Ty »

Ich bekomme in letzter Zeit viele pm`s über unser schönes AC Forum. Der eine möchte ein kleines übersichtlichen Forum der andere hätte gerne zu den einzelnen Bewohnern/Besuchern eigene Beiträge ;)

Um das verständlicher zu machen was ich meine...

Vorschlag A

Bewohner-Beitrag
Pflanzen- Beitrag
Tausch- Beitrag
usw.

ODER

Vorschlag B

Zu Besuchern eigene Beiträge wie z.B.
Grazia
K.K
usw.

Zu Pflanzen wie z.B.
Zucht der Pflanzen
Welche Pflanzen habt ihr?
usw.

Wie hättet ihr es denn gerne?

LG Ty
Zuletzt geändert von Ty am Fr 28. Jul 2006, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich habe für Vorschlag B gestimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben dann z. B. K.K. Slider, Sigried und die anderen Händler einen jeweils eigenen thread. Richtig?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ja, hast du richtig verstanden ;) :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

4 zu 2 ist noch nicht sehr viel :) Wo bleiben denn eure Meinungen?! :D
Bild
Benutzeravatar
nikka
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von nikka »

also ich bin für vorschlag a...

ich glaube, vorschlag b könnte dann doch etwas unübersichtlich werden.. :hmm:
Bild
Name: Greeny
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich bin auch für Vorschlag A wegen der Übersicht. :)

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 390
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 21:51

Beitrag von Das Gute M »

leute....

jetzt ist aber gut.

warum soll sich das forum denn ändern? wofür der aufwand? durch die endlosen listen und immer nen neuen thread für einen neuen "speziellen besucher" wird es immer nur noch unübersichtlicher. ty, du hast gute arbeit abgeliefert, hier so ein unterforum aufzubauen, aber die aufgabe eines mods muss es auch sein, seinen zuständigkeitsbereich übersichtlich zu halten. und das ist einfach nicht mehr gegeben. wenn ich hier reinschaue und einfach ne frage habe, weiss ich gar nicht, wo ich diese frage posten soll. weill zu jedem bereich mehrere threads existieren. ebenfalls seltsam waren die teilweise über 10 "wichtigen" threads.

bevor du hier etwas änderst, nimm doch einfach das ganze forum vom server und schmeiss den ganzen ballast raus. oder fasse threads zum gleichem thema zusammen.
würd dir dabei auch helfen.

und noch ein paar abschliessende worte:

ich finde es einfach unnötig, immernoch endlose listen zu posten. und einträge zu verfassen, wann welcher nachbar was zu m welchem anderen nachbarn gesagt hat.
es gibt bald ein paar neue fische und käfer. viel mehr ändert sich in diesem spiel einfach nicht.

in anderen gamingforen wurde, falls es je ein unterforum zu diesem spiel gab, dieses schon längst wieder geschlossen.

seien wir froh, dass dieses spiel es geschafft hat, sich solange in den modulschächten zu halten, aber irgendwann ist auch mal wieder gut.

es gibt auch ein leben ausserhalb von AC.

in der echten welt...

in diesem sinne

M
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Ich muss Mario da schon zustimmen.

Die Übersicht ist schon verloren gegangen. Würde sagen man braucht keinen Thread um jedem zu erzählen wieviel Kohle man eigentlich (nicht) auf dem Konto hat, das ist virtuelles Geld und der Betrag ändert sich eh jeden Tag/jede Woche oder ein Topic wo man erzählt von welchem Tier man ein Foto bekommen hat.

Ein Thread für alle Listen reicht auch.. Dann macht man halt ne fette Überschrift um zwischen den Einzelnen Listen zu unterscheiden. Ein Thread für jede Liste ist zuviel. Der Thread für Treffs ist ja in Ordnung, aber wenn ich da sehe, dass jemand jeden Tag reinschreibt, dass er sein Tor gerade aufhat und niemand nimmt es zur Kenntnis glaube ich, dass dieser Beitrag eher sinnlos ist. Verabreden sollte man sich sowieso per PM oder einfach online gehen und sehen wer gerade sein Tor auf hat.


Die Haupttopics sollten jeweils ein AC-Thread DS, GC und Wii sein und dann vielleicht noch der Rübenthread oder die Tauschbörse...

Spätestens wenn das nächste Game draußen ist, welches viel Zeit benötigt, sei es Harvest Moon oder sonstwas schauen hier sowieso immer weniger Leute rein :)

Und denkt dran...es ist ein Spiel...

So long and thx for all the fish :)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ein Thread für alle Listen reicht auch..
Das meine ich auch aber die Thread`s verschwinden ja nicht aus dem Forum nur weil sie in Listen stehen.

Ich selber bin auch für Vorschlag A ganz und gar ;)

Ok, egal wie wir es wenden und drehen... es wird immer wieder voller werden aber ich setze mich die Tage mal dran um zu schauen wo man noch abknabbern kann ;)
Und denkt dran...es ist ein Spiel...
*Ty schweigt* :lol: Klar denke ich daran noose ;)
oder fasse threads zum gleichem thema zusammen
Das wollte ich auch tun aber euch alle erst Fragen wie ihr es denn gerne hättet ;)
und einträge zu verfassen, wann welcher nachbar was zu m welchem anderen nachbarn gesagt hat.
Dafür wollte ich den AC WW Beitrag nehmen ;)

Oki danke euch und auf gehts...

LG Ty

EDIT:
Der Thread für Treffs ist ja in Ordnung, aber wenn ich da sehe, dass jemand jeden Tag reinschreibt, dass er sein Tor gerade aufhat und niemand nimmt es zur Kenntnis glaube ich, dass dieser Beitrag eher sinnlos ist. Verabreden sollte man sich sowieso per PM oder einfach online gehen und sehen wer gerade sein Tor auf hat.
Wofür ist ein Treffbeitrag da noose? Zum treffen oder? Und woher willst du wissen das dies niemand zur Kenntnis nimmt? Bisher sind genau daraufhin meine Freunde aus dem Mag in meine Stadt gekommen. Wenn ich jeden Abend meinen Freunden sagen will das mein Tor auf hat und ich würde pm`s versenden dann müsste ich ja ca. 15 Stück schreiben. Da finde ich ein post viel besser.
Bild
Antworten