[GCN] Der Animal Crossing-Thread!

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten

<t>Werdet ihr euch Animal Crossing zulegen?</t>

Sicher!
51
61%
Nö! Kein Interesse!
32
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 581
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 10:30
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ich hole es mir auch es ist so geil! :P :P :P :P
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Also ich finde Animal Crossing total cool! Ich habe es Mittwoch bei Amazon bestellt und Freitag morgen ist es angekommen!
Was ich total gut finde ist, dass jede Stadt anders aussieht! Und auch die Bewohner sind auch immer verschieden!
Die Grafik finde ich toll! Ich mag solche Knuddeloptiken!

Habt ihr eigentlich ein Mädchen oder einen Jungen genommen? Ich habe ein Mädchen und heißt Kiki!

Wie bekommt man eigentlich die NES Spiele?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

die NES spiele kriegt man zufallsbedingt. ich hatte im nintendo willkommensschreiben 2 NES spiele gehabt. aber sonst habe ich keine anderen.

sagt mal, geht euch auch die katze(olli) auf die nerven? immer wenn ich im zug bin, kommt der an und redet fast schon sinnloses zeug. das nervt total. immer dieses "dich habe ich lange nicht mehr gesehen. ich setz mich mal" :evil:
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Das Spiel hat für mich 2 nervige Kritikpunkte...es sind keine spielspaßkillenden Kritikpunkte sondern eher nervige, die einfach nicht hätten sein sollen:

1. Langsames Scrolling ( immer wenn ich ein "neues" Quadrat betrete dauert es ein paar Sekündchen bis das neue Quadrat aktiv ist...das nervt mit der Zeit und es mindert den Spielfluss)

2. Zu kleines Inventar (ein paar Muscheln am Strand aufgesammelt und schon ist das Inventar knallvoll...warum denn nicht gleich unbegrenzt?!? Das nervt doch, wenn man immer hin und her laufen muss um das Inventar zu leeren)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Wenn du alles unendlich sammeln könntest, dann bräuchtest du ja nichtma 10 Minuten spielen, um das zu schaffen, was am Tag zu schaffen ist. Ich hab die US Version schon seit über nem Jahr (letztes Jahr Februar) und habe meine komplette Karte mit Obstbäumen bepflanzt. Da kannst du dir vorstellen, dass ich locker 2 Stunden brauche, um alles einzusammeln und zu verkaufen.

p.s.

Meine Schulden sind auch komplett weg^^ (3 Stöckiges Haus: Keller, normales Zimmer und Dachboden)
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Hm, ich habs vorhin nochmal gezoggt und muss sagen das Spiel wird immer besser :) .
Ganze 4 Stunden hab ich mit dem Game verbracht (heute). Hab noch 50000 Schulden für meine Hauserweiterung. Wenn ich die abbezhalt hab bestell ich mir geile Möbel. muahahaha das Spiel is cool. Ich erhöe meine 75% zu 80%. Und mit 2 Städten 85%.

Nochmal die Zusammenfassung

+

-Kann machen was man will (Angeln, Gärtnern, Bimbo(^^), Haus zusammenstellen, einkaufen)
-Realistisches gaming
-original Wetter/Jahreszeit umsetzung
-Gut durchdachte Features (z.b. nur in andren Städten findet man bestimmt Insekten bzw. Früchte).

-

-Langes Scrolling
-Gewöhnungsbedürftig
-Mit 1 Stadt nicht ganz so toll


Aufkeinenfall darf man von diesem Spiel zu viel am Anfang erwarten. Die sucht kommt erst nach einer Zeit!

PS. Was ich richtig schade fand .. Hab vorhin ne Memcard benutzt neues Spiel gemacht und 23. september ausgewählt als datum. Da is ja dieses Sportfest. Finds richtig bekackt das man da net mitmachen kann.... Und auf der offiziellen Internet seite steht gewinne Preise bei Stadtveranstaltungen wie im SPort Fest September. Kann sein das ich zu spät gekommen bin? Weil der Bürgermeister sagte ich wär spät dran.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Also so nervig und lange finde ich das scrolling gar nicht! Was mich nur stört ist, dass es keinerlei Stauraum gibt! Meine ganzen Outfits liegen schon die ganze Zeit über vor meinem Haus!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

du musst einen schrank kaufen um die sachen zu verstauen. ich habe gerade ne menge designs entworfen und die sehen echt gut aus. und das spiel wird wirklich immer besser. ich finde immer mehr möglichkeiten. aber was ich nicht so toll finde, ist das man die möbel "finden" muss. kaufen kann man nur täglich eins bei tom nook. am nächsten tag hat er dann wieder ein neues.

aber sonst gehts.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

In den Katalog von Nook hätte man auch eher neue Sachen zum Bestellen reingetan statt welche die man schon hat :?

Wär voll cool wenn man ein ''Wer hat das schönste Haus Contest'' machen könnte.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Falls es dir noch net aufgefallen ist, sowas gibts schon ^^. In US Version heißen, die, die dein Haus bewerten "Happy Room Academy" und früher oder später wirst du das schon noch bekommen... oder meinste jetzt nen Contest hier im Forum oder zwischen den Mitspielern im Spiel ^^?
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Hier im Forum :wink:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Naja, müsste man dann schon irgendwie nachweisen können, ansonsten könnte ja jeder kommen...
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

ja, das is ja das Problem. Mein Haus hat Links oben Bett und Schranck. Rechts unnen is ne Hauspflanze mit kleinem Regal. Und inner Mitte sind Aquarien mit geangelten Fischen^^.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Woher bekommt man die Angel? Verkauft Tom Nook die irgendwann mal, oder bekomme ich die von einem Bewohner?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Naja ich will jetzt nicht aufzählen XD

Das finge dann schon so an... unterm Schrank sind Käfer :P
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

die angel kann man irgendwann bei tom nook kaufen. ich hatte glück und konnte die direkt am zweiten tag kaufen.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Bei mir verkauft er immer nur den Kescher und die Schaufel! Ich will endlich angeln!

Habt ihr eigentlich auch einenLieblingsbewohner? Meiner ist bzw. war Paco, aber der ist zu meinen Bruder gezogen!! :twisted:
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Meiner is Rafael. Eine kleine süße Maus mit brutaler Männerstimme. Is zum schreien :lol:
Doch der Sack ist in eine andre Stadt gezogen :twisted:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

bei mir sind auch total viele in die andere stadt gezogen. da wohnen mittlerweile mehr als in meiner hauptstadt. und das obwohl mein museum gut gefüllt ist und das andere leer.

angeln ist echt gut um geld zu machen. wenn man die richtigen fische fängt kriegt man ne menge kohle. ein zebrabarsch bringt ganze 5000 pro stück. wenn man mehr fängt hat man in kürzester zeit keine schulden mehr.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Zebrabarsch hab ich noch nie gesehen. Mein größter is glaub ich der Karpfen und so en Roter ausm Meer. Was für ne Technik habt ihr beim Angeln ? Bei mir klappt das nur zu 40% das ich ein Fisch kriege -.-
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Habe auch Probleme mit dem Angeln..wer hat da gute Tipps?
Blöd finde ich es schon, dass ich die Angel möglichst genau zum Fisch werfen muss...oder gibt es irgendwann bessere Köder wo die Fische sofort drauf los schwimmen?!

Ach ja, mittlerweile hat mich die Sucht gepackt! Habe nun ein größeres Haus bekommen (2.te Form), habe 3-4 neue Einwohner und einige Arbeitsgegenstände (Angel, Spaten, Kescher), die das ganze abwechslungsreicher macht...
Das Spiel steckt voller Möglichkeiten...versucht mal mit den Bewohnern zu plaudern...ab und zu wollen die dann Minigames mit einem machen oder man wird aufgefordert sich einen Spitznamen zu geben,usw.

Bei dieser Postmelodie habe ich mir die Super Mario Bros. Melodie komponiert^^
Das Spiel fängt gemächlich und etwas eintönig an, entwickelt sich aber so langsam zu einem reinen Zeitfresser, weil es so süchtig macht :)

Morgen ist laut dem Event-Liste "Herbstmond"...mal gucken was da so los sein wird...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich freue mich auch auf das event. der zebrabarsch ist so ein fisch aus dem meer der wie der name bereits sagt, aussieht wie ein zebra. der ist aber auch ziemlich selten. das angeln finde ich garnicht mal so schwer. nach einer zeit kann man es und dann kriegt man fast jeden fisch. mir ist was aufgefallen. wenn ich mit einem ball an einem bewohner vorbeilaufe, spielt der mit. dann kann man fussball spielen. ist zwar nichts besonderes, aber nett gemacht.

ich hab auch ne nette melodie komponiert... es ist das intro eines metallica songs...das klingt echt abgefahren. nur schade das man es nicht länger machen kann.
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Mal ne kurze Frage (kann sein dass das hier schonmal beantwortet wurde, aber habs grad eilig ;) )

Und zwar: Kann man den Spielstand der australischen PAL Animal Crossing Version in der europäischen (deutschen) Version weiterverwenden oder geht das nicht? Hat das mal einer ausprobiert? Geht wahrscheinlich nicht, aber wenn würd ich mir sofort die deutsche Version kaufen :) (Ich ärger mich so dass das Spiel jetzt hier rausgekommen is *g*)
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Kleiner Tip zum fischen:

Werft die Angel so ins Wasser, daß sie am Fischkopf vorbeidriften kann, ob der Köder dabei von vorne oder hinten kommt, ist egal. Gewonnen habt ihr, sobald der Fisch nibbelt. Ihr merkt es am Controller, wenn das Rumbeln nicht deaktiviert ist. Der Fisch nibbelt maximal 4 mal spätestens beim 5. Mal beißt er zu. Sobald ihr den Wasserspritzer nach oben gehen seht, drückt A. = Fisch gefangen. Das einzige, was euch jetzt noch passiren kann, ist daß ihr Müll bekommt, aber das ist selten. Angelt bei Regen im Ozean. Außer den Seebarschen ~ sea bass könnt ihr eigentlich alles behalten, die bringen fett Kohle. Viel Spaß!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

tom nook hat bei mir heute seinen laden umgebaut. jetzt hat er sowas wie einen supermarkt und nicht mehr so einen heruntergekommenen schuppen. morgen wird mein nächster hausausbau fertig sein. das ganze geld habe ich durchs angeln gemacht. einige käfer bringen übrigens auch fett kohle.
Antworten