Nioh [PS4]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Nioh [PS4]

Beitrag von Itsame »



Ja hi. Ich hab keinen Thread hierzu gefunden. Ich möchte gerne etwas wissen: Ist dieses Spiel mehr wie DS, also Schwerpunkt auf Gameplay oder hat es doch Onimusha Anleihen? Ich wünschte dieses Spiel würde seinen Fokus auf die Story legen und sich wie ein geistiger Nachfolger von Onimusha anfühlen.

Weiß einer mehr?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von SoulBringer »

Bis aufs Setting gar nichts mit Onimusha zu tun. Eher Dark Souls im japanischen Setting. Das Spiel scheint zwar einen größeren Wert auf die Story zu legen als Dark Souls (welches ja kaum eine Story ingame erzählt), aber dennoch kein Vergleich zu Onimusha.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von Cyber Zéro »

Gibt's eigentlich schon ein Release-Datum/-Zeitraum für das Spiel?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von SoulBringer »

09.02.17.

Ich denke ich werde auf die Goty inkl. des Season Pass Inhalten warten. Gibt Anfang '17 ja eh genug zum Ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von Itsame »

falls einer die demo gespielt hat: kann mir einer mal in detail sagen wie sich nioh so spielt? wie sehr onimusha, wie sehr dark souls? wie sind die levels aufgebaut? muss man oft waffen wechseln? wie fühlen sich treffer an. muss mal demnächst über for honor schreiben. überlege nioh zu holen, da horizon und berserk mir einfach zu spät erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von SoulBringer »

Kurz gesagt etwa wie Dark Souls nur etwas schneller. Hat bis aufs Setting überhaupt nichts von Onimusha. Du würdest dich wundern wie sehr es Dark Souls ähnelt. In der Demo habe ich Waffen gewechselt um sie auszutesten. Wechseln MUSS man sie nicht, meiner Meinung nach. Was du tun solltest ist Stances zu wechseln. Damit du, je nach Gegner, schneller/langsamer bist und schwächer/stärker zuschlägst etc. . Habe die aktuelle Demo nicht gespielt, nur die letzten beiden.

Nioh ist eigentlich sehr geil, aber mich turned der Season Pass ab. Kaufe ich solche Spiele gleich, verliere ich die Lust wenn die Erweiterungen erscheinen bzw. bin abgelenkt und spiele den DLC nicht. Je nachdem wann sie erscheinen habe ich evtl. auch keine Lust wieder reinzukommen. Davon abgesehen erscheinen sie ja immer unregelmäßig (siehe DS3). Dann warte ich lieber auf eine Complete Version und steige dann voll ein. Habe das bei Bloodborne auch so gemacht. Werde ich bei Persona 5 (wie bei Persona 3 FES/Persona 4 Golden) z.B. auch so machen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von Cyber Zéro »



Hat sich's schon jemand gekauft? Die Kritiken sind bislang ja sehr überzeugend. Ich zögere im Moment noch, da ich hier noch einige aktuelle Spiele habe und kaum zum Zocken komme, aber Bock hätte ich schon drauf.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nioh [PS4]

Beitrag von Itsame »

Dieses Spiel ist Perfektion in Vollendung. Das beste Spiel in den letzten 11 Jahren seit der Gothic 3 Zeitrechnung, mit Witcher 3, das ich gespielt habe. Und ich dachte schon das mit mir was nicht stimmt, nachdem die ganzen Gurken wie Automata und persona 5 so grottig waren. Aber nein, mir hat einfach nur ein wahnsinnig gutes Spiel gefehlt.
Bild
Antworten