God of War [PS4]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

God of War [PS4]

Beitrag von Player » Di 14. Jun 2016, 09:45

Bild

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Fabicom » Di 14. Jun 2016, 16:31

Ungewöhnlich für GoW....erinnert mehr an The Last Of Us oder das TombRaider Reboot
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Robus » Mi 15. Jun 2016, 06:43

Und das ist auch gut so. Die übliche GoW-Formel ist mehr als ausgelutscht und braucht heute kein Mensch mehr in Form von neuen Spielen...

Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Dicker » Mi 15. Jun 2016, 08:48

Verstehe nur nicht, warum man daraus nicht eine neue IP gemacht hat. Gerade eine neue Generation bietet sich ja immer an auch was neues zu probieren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Onilink » Mi 15. Jun 2016, 13:58

Robus hat geschrieben:Und das ist auch gut so. Die übliche GoW-Formel ist mehr als ausgelutscht und braucht heute kein Mensch mehr in Form von neuen Spielen...
Walking Simulatoren brauche ich aber auch seit 5 Jahren nicht mehr. GoW habe ich nie gezockt, aber in den Videos wurde zumindest immer klares Gameplay gezeigt. Das Zeug hier wirkt wie Ryse: Son of Rome und völlig (spielerisch) inhaltslos.

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: God of War [PS4]

Beitrag von SoulBringer » Mi 15. Jun 2016, 16:03

Mehr Infos:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233743

Hört sich schon besser an. Bleibe dabei, denke in Teil 5 wird man den Sohn spielen. Gut dass es keine feste Kamera mehr gibt, wurde endlich mal Zeit.
Dicker hat geschrieben:Verstehe nur nicht, warum man daraus nicht eine neue IP gemacht hat. Gerade eine neue Generation bietet sich ja immer an auch was neues zu probieren.
Weil das Franchise dann zu viele Ähnlichkeiten mit GoW hätte.

GoW = Action Spiel, griechische Mythologie.
Neues Spiel = Action Spiel, nordische Mythologie.

Würde imo keinen Sinn ergeben. Zumal man mit GoW bereits eine starke Marke hat.
Bild

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15751
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Gin » Mi 15. Jun 2016, 17:09

Finde es inzwischen einigermaßen vielversprechend.
Gibt wohl noch das stumpfe Button-Mashing bei Finishern (sieht man ja im Trailer), aber nicht mehr diese GOW-typischen QTE-Marathons während der Kämpfe :peach:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Player » Mi 15. Jun 2016, 17:34

aber nicht mehr diese GOW-typischen QTE-Marathons während der Kämpfe
QTEs sind ein Relikt aus PS2-Zeiten, wo die GoW-Reihe ihren Ursprung hat. Man ist sie bis heute nicht los (QTEs + God of War :laugh: ).
Bild

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Player » Di 13. Jun 2017, 10:32

Bild

Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 12:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Majin Vegeta » Mo 23. Apr 2018, 12:16

Was geht so ab? :D Ich selbst habe keine PS4 aber würde mich interessieren, ob hier aus dem Mag jemand das Spiel hat und was zu berichten hat (Eindrücke, Kritik, Hype etc.)? Ich hab nur gutes gelesen und finds toll, drum bin ich neugierig :wink:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Player » Do 26. Apr 2018, 14:54

Habe das Spiel seit Samstag, spiele es seitdem täglich. Es macht optisch viel her, der Sound weiß zu gefallen, die Leviathanaxt ist wuchtig + vielseitig einsetzbar und das Kampfsystem macht Bock. Die Gegner sind halt nicht mehr hoch wie Wolkenkratzer und man hat sich von der griechischen Mythologie verabschiedet. Habe gestern meine erste Walküre geplättet. Dafür habe ich ein paar Versuche gebraucht. Perfektes Blocken ist die halbe Miete. Fazit: Die nordische Mythologie und ein gealterter Kratos passen sehr gut zusammen.
Spoiler: anzeigen
Mittlerweile habe ich auch die guten alten Chaosklingen.
Bild

Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 12:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Majin Vegeta » Do 26. Apr 2018, 15:31

Klingt ja schon ganz gut was du da berichtest ^^ gegen Walküren kämpfen ist immer super - muss grad an Mario vs. Rabbids denken :laugh:

Aber was mich noch interessieren würde: Der Sohn von Kratos - kann der was? Hab seit Resi 4 (geniales Game natürlich) immer Angst ne Ashley an die Seite zu bekommen, deswegen muss ich das wissen xD "LEEEOOOOON" :ugly: :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: God of War [PS4]

Beitrag von Player » Do 26. Apr 2018, 15:35

Der Sohnemann ist gut ins Spiel integriert worden. Er schmeißt einem mitunter Ketten runter, damit man an unerreichbar liegenden Stellen mit Kratos hochklettern kann. Außerdem schießt man mit ihm per Viereck-Taste Pfeile auf Gegner, um sie für Kratos zu stunnen.
Bild

Antworten