[PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

***Aufwendiger Dark Souls 3 Header***

- Bandai Namco
- From Software
- Action-RPG
- April 2016




Hey Leute,

wollte mal fragen, ob von euch jemand in den Beta Netzwerkstresstest gekommen ist.
Bei mir hat's leider nicht geklappt, aber vielleicht hatte hier jemand mehr Glück!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Itsame »

Nein, aber ich freue mich auf das Spiel, obwohl ich eigentlich meinen Souls fix mit Bloodborne hatte.

(Inzwischen gibts hier im mag immer weniger Threads zu spielen. Niemand macht sich die Mühe bzw. interessiert sich für. Es gab nicht einen beitrag zu Destinys TTK u.a.)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer interessiert sich denn schon für Destiny? :P
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Dicker »

Er hat schon recht, für ein Videospiel Forum spielen hier verdammt wenige, bzw schreiben darüber. Ich bin jetzt direkt mal mit gutem Beispiel vorangegangen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mittlerweile gar nicht mehr groß dazu komme. Ich hab dieses Jahr z.B. auch verdammt wenig gekauft (Witcher 3, Batman AK, Dragons Dogma, CoD: AW, Civ: BE, glaube das wars).

Und DS3 juckt mich momentan auch nicht, dafür habe ich DS2 zu sehr gehasst. Gin wird sich an meine verzweifelten Posts erinnern :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Konnte es gar nicht fassen, dass ich keinen DS III Thread fand :ugly:

Spiele Bloodborne trotz Platin-Trophy und NG++(+?) immer noch recht regelmäßig.
Kanns kaum erwarten, den DLC zu saugen und nächstes Jahr DSIII zu kaufen.

@Dicker: Ganz ehrlich, mit Titeln wie Dragons Dogma und Witcher +den ganzen Rest käme ich auch gut ein 3/4 Jahr aus, denk ich ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Dicker »

Und Batman hab ich noch nicht einmal gestartet :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dark Souls 1 war :moslem:

Dark Souls 2 hab ich bislang nur etwas angespielt, aber keine so große Lust darauf.

Dark Souls 3 reizt mich dementsprechend aktuell gar nicht :hase:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Dark Souls 1 war :moslem:

Dark Souls 2 hab ich bislang nur etwas angespielt, aber keine so große Lust darauf.

Dark Souls 3 reizt mich dementsprechend aktuell gar nicht :hase:

Ich hab DS2 gern gespielt, würde bei spontanem FromSoftware-Verlangen aber auch eher DS1 oder Bloodborne einlegen.
Dass Miyazaki bei DS3 wieder mehr involviert ist (hatte er überhaupt was mit DS2 zu tun???), macht mir aber Hoffnung, dass es sich qualitativ vllt. zwischen DS1 und DS2 einordnen kann. Das Feeling vom ersten Souls-Spiel (bei mir eben DS1) kann eh nie mehr getoppt werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von SoulBringer »

Souls Spiele erscheinen mir auch etwas zu schnell. Habe DSII nicht gezockt, auch BB muss ich noch zocken (da ich auf ne GOTY Ankündigung gewartet habe). Bei DS3 werde ich das gleiche machen.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Ja, DSII kam etwas arg früh. Bloodborne unterscheidet sich imo aber gerade genug, um die Übersättigung zu unterbinden ;) Außerdem hatte es natürlich den Bonus, dass es für mich
auf einer neuen Plattform erschien. Dank Bloodborne, das vom Gameplay wirklich über alle Maßen erhaben ist, hab ich komischerweise wieder total Bock auf ein neues "klassisches" Dark Souls bekommen. Möchte wieder ne fette Rüstung tragen können und übermächtige Drachen mit Pfeilen zuspammen :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Noch knapp eine Woche, wer ist nächsten Dienstag dabei? :kruemel: (Ich!)
Gehe mal davon aus, dass niemand hier die jap. Xbone Version gespielt hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von SoulBringer »

Wäre gerne dabei, aber wird sich bei mir weit nach hinten verschieben, da ich jetzt mit nem Umzug beschäftigt bin und anschließend 3 Wochen im Urlaub bin. Wenn ich zurück komme, ist Uncharted 4 und Fire Emblem da :| Hätte theoretisch zwischen Umzug und Urlaub 2 Wochen Zeit, aber das ist viel zu wenig für ein Souls Game.

Abgesehen davon hab ich wieder das Problem mich zwischen PS4 und PC entscheiden zu müssen :hase:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird erst Ende Mai gespielt, hab' im Moment leider keine Zeit dafür. Leider. :(
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Itsame »

ich dachte das mag ist voller souls fans? :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Hier, hier, hier, ICH! :laugh:

In den ersten 1-2 Stunden dachte ich "VERDAMMT, die Souls-Ermüdungserscheinungen treten endgültig ein... :| " und rund 20+ Stunden später (habe es seit Samstag :link1: ) bin ich mega begeistert, total drin in der Welt, habe schon einen zweiten Charakter parallel begonnen und bekomme nicht genug vom Spiel :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Itsame »

gibt's denn irgendwo so umhänge im spiel? hab irgendwo nen Screen gesehen, wo der chara so einen umhang hatte und in der Distanz ein schloss. weiß nicht ob das artdesign war oder screenshot...

habs gefunden: http://kotaku.com/tips-for-playing-dark ... 1770600428
ist das ein screenshot? kann ich genau so einen chara haben? umhang, mit dem schwert so in dem style? falls ja muss ich in den nächsten laden rennen...

(ich liebe umhänge, dieses schwert und dazu wenn man taschen am Charakter sieht)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:gibt's denn irgendwo so umhänge im spiel? hab irgendwo nen Screen gesehen, wo der chara so einen umhang hatte und in der Distanz ein schloss. weiß nicht ob das artdesign war oder screenshot...

habs gefunden: http://kotaku.com/tips-for-playing-dark ... 1770600428
ist das ein screenshot? kann ich genau so einen chara haben? umhang, mit dem schwert so in dem style? falls ja muss ich in den nächsten laden rennen...

(ich liebe umhänge, dieses schwert und dazu wenn man taschen am Charakter sieht)
Klar, die Rüstung müsste es so oder so ähnlich auch im Spiel geben. Ob der Umhang dann auch so theatralisch im Wind flattert, weiß ich allerdings nicht ;)
Was für ein Schwert es ist, kann ich nicht 100% erkennen, könnte aber eines der Katanas im Spiel sein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gibt einige wenige Rüstungen mit Umhängen. Der Umhang bewegt sich dabei mit den Bewegungen des Spielers (und clippt gerne mal durch diesen :ugly: ), aber weht nicht im Wind. Schön aussehen tun diese trotzdem.

Mit Dark Souls 3 bin ich mittlerweile fertig und finde es direkt nach Dark Souls 2 (gerade kürzlich zum ersten Mal gespielt/beendet) ein gutes Stück besser als dieses, aber immer noch ein gutes Stück weniger gut als Dark Souls 1. Die Gebiete sind größtenteils Standardkost (gibt aber so einige Wow-Effekte) und die Bosse bleiben nicht so sehr im Gedächtnis (gibt aber einige ganz fantastische!). Mein größer Kritikpunkt ist aber das Trolling-Design des Spiels. Ständig kommen Gegner hinter Ecken hervor, allgemein sind Standardgegner viel stärker und nervtötender, haben ultraschnelle Komboangriffe (wenn man einmal getroffen wird, ist man theoretisch tot, weil man trotz viel Lebensleiste nicht mehr der schnellen Kombo ausweichen kann) und allgemein ist der Weg zu den Bossen teilweise ultranervig gestaltet. Die Bosse machen dann wieder Spaß, aber man merkt dem Leveldesign an, dass es sich an erfahrene Spieler richten soll und nicht nur atmosphärisch und fair (!) platziert wie in Dark Souls 1.

Dennoch klingt das negativer als es ist. Dark Souls 3 ist noch immer ein sehr gutes Spiel und einfach mehr von Dark Souls. Würde es aber eher als Dark Souls 1,5 bezeichnen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von SoulBringer »

Wie war deine PC Performance? Ich lese von relativ vielen Crashes, warst du davon auch betroffen?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Grant_Nicholas »

Performance ist okay, wenn auch nicht so traumhaft wie bei Dark Souls 2, welches problemlos in 4K lief. Dark Souls 3 läuft selbst in 1440p teilweise mit Drops auf 35 FPS, z.B., aber das sind mehr Luxusprobleme ;)

Crashes hatte ich nur einen einzigen, also nichts wirklich spielspaßminderndes. Aber dennoch könnte der Zustand besser sein, aber die gefixte DX12-Version wird wahrscheinlich in einem Jahr wieder käuflich zu erwerben sein, wie man es von From Software kennt :laugh:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Performance auf der PS4 ist bislang so lala. Es gibt Gebiete und Stellen, wo die Framerate schon merklich sinkt und das Spiel etwas ruckelt. Alles noch im akzeptablen Bereich und keineswegs so dramatisch wie damals in Dark Souls 1. Dennoch bin ich darüber sehr überrascht, denn sowohl Dark Souls 2 wie auch Bloodborne liefen in dieser Hinsicht ohne Probleme auf der Konsole.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Gin »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Mein größer Kritikpunkt ist aber das Trolling-Design des Spiels. Ständig kommen Gegner hinter Ecken hervor, allgemein sind Standardgegner viel stärker und nervtötender, haben ultraschnelle Komboangriffe (wenn man einmal getroffen wird, ist man theoretisch tot, weil man trotz viel Lebensleiste nicht mehr der schnellen Kombo ausweichen kann) und allgemein ist der Weg zu den Bossen teilweise ultranervig gestaltet.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Welche Bosswege waren denn ultranervig? Gab eigentlich immer ne Abkürzung per Aufzug oder ähnlichem vor einem Boss, sodass man im Prinzip zum entsprechenden Bossraum "durchrennen" konnte, ohne Gegner zu töten oder knifflige Stellen wiederholt spielen zu müssen.

Dass man vorsichtig vorgehen muss und hinter jeder Ecke Gegner lauern können, gehört zu Dark Souls. Okay, die
Spoiler: anzeigen
Skelettkugel
in den Katakomben ist vllt. etwas nervig beim ersten Run, aber auch nicht weit vom Lagerfeuer entfernt, ansonsten gibts eigentlich kaum richtig unfaire Fallen o.ä.

Lediglich ein optionaler Boss war insofern frustrierend, dass die Kamera dort die größte Herausforderung war. Dass man da genervt das Handtuch wirft, könnte ich gut nachvollziehen.

Meine größter Kritik am Spiel ist, dass wieder die 08/15 Standard-Settings "abgearbeitet" wurden, sprich "hier ein Schloss, da der Giftsumpf, irgendwas mit Drachen...etc. pp."
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gin hat geschrieben:Dass man vorsichtig vorgehen muss und hinter jeder Ecke Gegner lauern können, gehört zu Dark Souls.
Jap, nur dass Dark Souls 3 das wie ich finde eben nicht gut löst, weil es, wie man es auch macht, einfach falsch ist. Geht man zu vorsichtig vor, wird man von Pfeilen angegriffen, geht man zu ungestüm vor, wird man von den Gegnern hinter den Ecken angegriffen. Mittelweg gibt es kaum, wodurch sich das Spiel meiner Meinung nach in vielen Passagen dezent nach Trial & Error anfühlt und weniger fair wie Dark Souls 1 und 2. Gerade das Gespamme mit Bogenschützen, Feuerzauberern und anderen Distanzkämpfern macht viele Passagen schon nervig (also die, in denen diese in extrem großer Stückzahl vorhanden sind). Fühlt sich einfach unrund an, gerade im Vergleich mit den Vorgängern (und Bloodborne).
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4/XOne/PC] Dark Souls 3

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Mittelweg gibt es kaum, wodurch sich das Spiel meiner Meinung nach in vielen Passagen dezent nach Trial & Error anfühlt.
Kann nicht urteilen, hab das Spiel nicht, aber das hier ist doch die Definition von souls spielen. die waren doch schon immer das reinste Trial & error.
Bild
Antworten