[PC] How-To PC-Masterrace

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Grant_Nicholas »

Quaker hat geschrieben:Im GPU Bereich ist AMD nach wie vor ganz klar überlegen, besonders was der professionelle Bereich angeht, darum brauchen sie auch mehr Saft als die beschnittenen nv Karten die nur aufs Gaming (maxwell) optimiert wurden.
Wenn, dann ist AMD nur im professionellen Bereich überlegen, welcher hier aber absolut irrelevant ist. Im Spielebereich können die Karten aber definitiv mit Nvidia mithalten. Es entscheidet sich eher an den kleinen Dingen, bei denen wichtig ist wie viel Wert der Einzelne darauf legt. Hier sind insbesondere die Features und Treiber noch immer eine sehr große Baustelle bei AMD, während Nvidia ständig mit neuen Möglichkeiten für Enthusiasten aufwartet.

Ist immer die Frage wofür man die Karte haben will. Hier dürften die meisten eher am Gaming Interesse haben und da bietet Nvidia aktuell noch immer das beste Paket für Enthusiasten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Wenn du primär einen fürs Gaming suchst dann weiß ich gar nicht wozu das lange rumgemache? Wenn du einen CPU von AMD fürs Spielen kaufst, kannst du dein Geld auch gleich verbrennen. Selbst Intel i3s schneiden in Benchmarks (selbst testen kann ich natürlich nicht) besser ab als der FX8350. Wenns möglichst günstig sein soll, dann nimm noch ne Radeon dazu und fertig. Mit dem NVidia Treiber optimierst du die Spiele auf einen klick ohne großartig selbst ingame optimieren zu müssen - falls das ein wichtiges Kriterium für dich ist. Weiß nicht ob AMD das auch anbietet.
Bild
Quaker

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Quaker »

Gim hat geschrieben:@Quaker
Nö leider ist AMD im GPU Markt nicht mehr ganz überlegen. Sie dazu auch die Fury X die einfach im 1080p Auflösungsbereich sich den aktuellen NV Karten geschlagen geben muss und dann sind die neuen Karten wohl Stromhungriger als man dachte oder sind die Infos totaler Mist die ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe?

Bei den CPUs leider ein ähnliches Bild bei den non APUs.
Ja, leider sind Deine Infos ziemlich falsch, resp. man muss es etwas differenzierter sehen.
Im reinen Gaming Bereich hast Du übers ganze gesehen sicher recht, aber auch da gibt es Games die die Stärken der AMD GPU Architektur ausnutzen und besser sind... (ist je nach Game halt unterschiedlich)
Weiter oben habe ich ja erklärt warum die AMD GPU's stromhungriger sind...
Und die Fury X wurde nicht für niedrige Auflösungen konzipiert.
Und unter DirectX12 kann es nochmals ganz anders aussehen.
Von dem her kann man das nicht so Pauschal sehen. Alles hat immer seine Gründe die man hinterfragen muss.
Ist immer die Frage wofür man die Karte haben will. Hier dürften die meisten eher am Gaming Interesse haben und da bietet Nvidia aktuell noch immer das beste Paket für Enthusiasten.
Und warum? Fakten? Ausserdem darf man nicht vergessen das aktuell jede Konsole AMD GPU's hat, wofür wird also wohl künfitg eher optimiert?
AMD fürs Spielen kaufst, kannst du dein Geld auch gleich verbrennen
Aha...
Mit dem NVidia Treiber optimierst du die Spiele auf einen klick ohne großartig selbst ingame optimieren zu müssen - falls das ein wichtiges Kriterium für dich ist. Weiß nicht ob AMD das auch anbietet.
Also bei meinen AMD Karten musste ich noch nie was optmieren, läuft wie geschmiert!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Das ist da das Problem. Wenn jeder nur noch Intel oder NV kauft passiert genau das was ich weiter oben geschrieben habe.
Das AMD bei den CPUs ist halt das Traurige.
Bei den GPUs weiß ich nicht was ich von der Ganzen Sache halten soll.

@Quaker
Du meinst das ich die teilweise 100 Watt mehr damit rechtfertigen kann, dass die GPUs im professionellen Bereich besser sind? Das ist ja ein schwacher Trost bringt mir aber nichts. Sie dazu auch eine verlinkte Grafik bei P3DNow im Fury Thread.
Das mit den Konsolen und AMD GPU stimmt aber ob das dann auch auf die PC Versionen stimmt ist halt die Frage. NV investiert genug Geld und unterstützt genug Spielfirmen und im PC Bereich hat NV das sagen und da immer öfter zwei Studios oder sogar Firmen für die PC und die Konsolen Version verantwortlich sind kann man wohl nicht einfach darauf schließen wie es nun in Zukunft laufen wird. Siehe dazu auch Batman.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Grant_Nicholas »

Quaker hat geschrieben: Und warum? Fakten? Ausserdem darf man nicht vergessen das aktuell jede Konsole AMD GPU's hat, wofür wird also wohl künfitg eher optimiert?!
Vernünftiger Treibersupport, weitreichende und einfache Möglichkeiten der Anpassung (Downsampling), Features wie Shadowplay, Gameworks-Effekte, vernünftiger Physx-Support...etc.

Dass in Zukunft mehr auf AMD optimiert wird ist höchst fragwürdig. Nur weil die Konsolen AMD GPUs nutzen wird das sicher nicht gemacht. AMD müsste dazu auch selber mal aktiv werden und an der Optimierung mitarbeiten, versäumt das aber gerne mal (Project Cars z.B.).

Hat noch nichtmal was mit Marketing zu tun, aber seit ich wieder auf Nvidia umgestiegen bin weiß ich den Komfort und die zusätzlichen Features wieder richtig zu schätzen. :ka:

@Gim: Eine R290X kostet etwa so viel wie eine GTX970 und bietet ähnliche Leistung. Nimm doch die, wenn das dann dein Gewissen beruhigt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Ich werde wohl wirklich Intel und AMD GPU zusammen packen oder ich finde zu einem sehr guten Preis eine NV GPU dann nehme ich doch diese.

Zum Rest sehe ich das leider auch so wie du. Ich hätte mir da auch etwas mehr Synergieeffekte von den Konsolen gewünscht aber anscheinend ist das nur ein Traum.

Was Gameworks-Effekte und vernünftiger Physx-Support angeht ist so eine Sache. Das mit der Physik sehe ich heute noch immer als Mist an und das auch bei NV. Die Effekte sind da aber als AMD Nutzer vermisse ich sie nicht 1 %. Sie bringen in 99,99 % der Spiele nur was visuelles aber nichts was wirklich Spielentscheiden ist. Bei MP für das Internet geht da noch viel viel weniger auch auf Konsolen. Da würden sonst so viele Daten generiert das man das nicht mehr Synchron halten kann. Da hat sich bis heute immer noch nichts getan.
Zu Gameworks kann ich aus Mangel an was das genau ist nichts sagen. So weit ich weiß sind das irgendwelche Dinge die man als Hersteller nur als übersetzte DLL bekommt und nicht als Code zum einbauen. Das ist wohl ein Teil der Kritik und daher wollen viele das nicht nutzen aber NV knüpft wohl Geld an die Bedingung das zu nutzen und so müssen es einige nutze auch wenn sie es wohl nicht mögen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
Mit dem NVidia Treiber optimierst du die Spiele auf einen klick ohne großartig selbst ingame optimieren zu müssen - falls das ein wichtiges Kriterium für dich ist. Weiß nicht ob AMD das auch anbietet.
Also bei meinen AMD Karten musste ich noch nie was optmieren, läuft wie geschmiert!
Ich bei meiner GTX970 auch nicht, läuft eh alles auf Ultra :ugly: Aber diese Option ist wohl für Leute die ungern selbst einstellen bis es gut läuft und über den NVidia Treiber kann man das dann eben per Knopfdruck machen.

@Gim: Es kommt einfach drauf an ob du auf dieses Treiber Zeugs viel wert legst oder nicht. Ich habe z.B. den ganzen Shadowplay Schnick Schnack ausgeschaltet (kostet ja auch etwas performance), Physx ist bei aktuelleren Titeln meistens auch abgeschaltet (bei alten spielts keine Rolle, da man eh 100+FPS hat). Bei Spielen wie Witcher 3 ist Gameworks so oder so dabei, spielt keine Rolle ob AMD oder NVidia Grafikkarte. Ich lese auch oft dass Spiele zum Release oft einfach besser mit NVidia Karten performen als AMD Karten (GTAV, Witcher 3 etc.). Trotzdem weit entfernt von unspielbar mit AMD Karten.

Und was den Prozessor angeht ergibt der i5 einfach am meisten Sinn. Den kannst du später auch mal gut übertakten - baue den Lüfter nur schon ein wenn du den PC zusammenbaust, selbst wenn du erst später übertakten willst. Glaube mir, du sparst dir Zeit und nerven mit dem sofortigen Einbau. Andere Lüfter haben ja noch andere Vorteile (leiser und logischerweise bessere Kühlung als der mitgelieferte Prozessor).

Bezweifle übrigens ganz stark dass AMD in Zukunft aufgrund der Konsolen die Nase vorne haben wird bzw. die Spiele deshalb besser auf AMD Karten laufen werden. Hatte noch nie was damit zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Das mit den Konsolen und AMD läuft besser wäre super aber, wie schon geschrieben, glaube ich das auch nicht. Wenigstens ein es läuft genau so gut würde schon was bringen.

Gameworks soll ja auch auf NV Karten nicht der Renner sein und zu Physx habe ich ja schon was geschrieben. Das ist mehr Spielerei als das es was bringt.

Zu dem auf AMD unspielbar war nicht die Rede und mit dem zum Start läuft es besser bei NV kann ich den Eindruck nur unterschreiben.
Ein Teil des Treiberklimbims brauch ich wirklich nicht. Oft verbrauchen diese Zusatzfunktionen viel Leistung aber bringen nicht gerade viel.

Jup das mit dem i5 denke ich auch so aber trotzdem werde ich alles noch genauer untersuchen. Für den Spiele-PC kommt wohl leider wirklich nur ein Intel in Frage. Sehr schade.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Bezweifle dass das die Wende ist, zu wünschen wäre es aber.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Kennt jemand nen guten OC Guide? Will meinen Stock i5-4690K endlich mal übertakten. Wollte das ja schon zu TW3 Zeiten machen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Kennt jemand nen guten OC Guide? Will meinen Stock i5-4690K endlich mal übertakten. Wollte das ja schon zu TW3 Zeiten machen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Vielen Dank, werds mir nachher mal anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Meine HDD im arsch. Natürlich können erstmal tausend andere Sachen dran schuld sein. Dachte an Cyber. PC Spieler sind Tüftler. Keine Lust zu basteln. Über 100€ ssd mit Adapter für alte schrottkiste gekauft. Mein Mainboard unterstützt nichtmals sata 3. Perlen vor die Säue. Neues Main gleich neu alles. Nie wieder PC Scheiss Race. iPad hier. Ssd eingebaut und es wollte einfach nichts klappen. Beim Fachmann nun. 35€ dazu yay. Nie wieder im leben.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Was genau war denn kaputt? Deine "herkömmliche" HDD oder die SSD? Mit meiner SSD hatte ich kurz Probleme weil die Marke (Crucial) nicht mit allen Intel Chipsätzen gut zurecht kommt. Musste nur nen Treiber installieren, seitdem funktioniert alles wunderbar.

Hier Dragon's Dogma am PC (Preview, 60FPS)

https://www.youtube.com/watch?v=p_5APdUy7_8

Alleine dafür lohnt er sich :kruemel: Wenn man bedenkt dass die Konsolenfassungen dicke Balken hatten und unter 30 liefen, teilweise mit Tearing.. freue mich drauf. Werds mir aber nicht gleich holen, keinen Bedarf momentan. Aber das Spiel nochmal mit diesen Verbesserungen zu zocken wird geil.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Hatte keine ssd. Meine HDD. Kam nach Absturz Boot and Device error. Nach Bois fummelei kam Scan Disk error Fehler. Neuinstallation ging nicht da nix erkannt wurde. Ebenso keine Reparatur. Bin eingebauter ssd ging rein gar nix. Der Adapter war Schrott. Passende gar nicht in meinen Slot (Löcher und Schrauben). Es ärgert mich so derbe. Ssd in diesen PC ist Verschwendung. Aber HDD waren fast genausoteuer.

Ich gebe ja zu. Ich bin ein noob. Ich habe viel gemacht am PC. Aber immer lernt man am Geldbeutel. Bisher nie it HDD was gemacht. War ne Samsung aus Februar 2006....immer Geld gespart.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Ich gebe ja zu. Ich bin ein noob. Ich habe viel gemacht am PC. Aber immer lernt man am Geldbeutel. Bisher nie it HDD was gemacht. War ne Samsung aus Februar 2006....immer Geld gespart.
Ich bin da nicht besser, aber aus Fehlern und mit der Zeit lernt man eben dazu. Mein erster PC war im Prinzip auch Müll, den, den ich jetzt habe liebe ich. Leise, schnell und funktioniert einfach alles wie es soll. Meistens. :hase: Aber Perfekt ist nichts, meine Wii U erkennt das beschissene Gamepad zu 50% beim Einschalten auch nicht. Und ich übertreibe nicht. Alles was ich dagegen tun kann ist resetten, das geht mir auf den Sack. So sehr, dass ich es mir zweimal überlege sie überhaupt einzuschalten, wenn im Haus noch 3 Alternativen rumstehen. Könnte sie einschicken, aber am Ende muss ich für den Müll noch draufzahlen und mehr als 100€ ist mir die Hardware nicht wert.

Kannst die SSD ja auch in den nächsten PC als Zweitplatte (oder OS Device) verbauen.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Grant_Nicholas »

Deine HDD kann dir doch genauso bei einer Konsole kaputt gehen - insbesondere wenn es eine knapp 10 Jahre lang in Betrieb gewesene ist.

Ansonsten weiß ich aber nicht woher deine Technikprobleme immer kommen bzw. du überdramatisierst das wohl einfach ein wenig aus Frust. Das sind alles Dinge, die dir mit modernen Konsolen (PS3/XBOX360-Ära+) genauso passieren könnten. Weder besser noch schlechter auf dem PC :ka:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Deine HDD kann dir doch genauso bei einer Konsole kaputt gehen - insbesondere wenn es eine knapp 10 Jahre lang in Betrieb gewesene ist.

Ansonsten weiß ich aber nicht woher deine Technikprobleme immer kommen bzw. du überdramatisierst das wohl einfach ein wenig aus Frust. Das sind alles Dinge, die dir mit modernen Konsolen (PS3/XBOX360-Ära+) genauso passieren könnten. Weder besser noch schlechter auf dem PC :ka:
Nur blöd das diese Festplatte 1/3 einer Konsole kostet. Auf einem Rig der noch Sata2 ist und gar nicht ssd in vollem Umfang nutzen kann. Muss dir ja nicht erklären was mit einem Main Wechsel verbunden wäre? Und dann funzt die kacke auch nicht so das min 35€ Reparatur anfällt....nein ich übertreibe gewiss nicht. Das war auch ne fummelei mit dem Adapter....
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Grant_Nicholas »

Niemand hat dich gezwungen eine SSD für 100€ zu kaufen. Zumal du eine falsche Festplatte auch für eine Konsole kaufen kannst, wenn dort diese kaputtgeht und Ersatz nötig ist. :ka:

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber das hat 0 damit zu tun, dass ein PC soviel Mehraufwand bedeutet als eine Konsole. Moderne Konsolen sind auch fehleranfällig (auch durch Benutzer) und dort ist es meist umso komplizierter und teurer wenn etwas kaputtgeht. Wie viele gab es allein hier im Forum die eine XBOX360 mit RoD hatten und dann eine komplette neue Konsole kaufen mussten? Oder Leute, die Probleme mit den Disclaufwerken der PS3 hatten und dieses ersetzen mussten? Passiert mit moderner (Unterhaltungs)elektronik halt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Spike »

Ich verstehe das Problem nicht. Es wurde falsche Hardware gekauft, kommt vor. Hat man sich eben nicht richig informiert, dafür kann die Plattform PC doch nix.

Kann man die SSD nicht einfach umtauschen? Notfalls halt einfach verkaufen und sich dafür ne normale HDD kaufen, wenn ein neuer PC nicht drin ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Es wurde falsche Hardware gekauft, kommt vor. Hat man sich eben nicht richig informiert, dafür kann die Plattform PC doch nix.

Kann man die SSD nicht einfach umtauschen? Notfalls halt einfach verkaufen und sich dafür ne normale HDD kaufen, wenn ein neuer PC nicht drin ist.
Ihr versteht mich einfach nicht. Als ob ich mir falsche how gekauft hätte...trotz sata2 war das ne bewusste Wahl. iPad zu anstrengend zu erklären.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:Ihr versteht mich einfach nicht.
Das ist richtig.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Mein PC ist nun seit 1 Woche beim Fachmann. Er schafft es nicht, dass die SSD vom MB erkannt wird. Es ist ein asus Sata 2 MB, welches eine SATA 3 Samsung 850 pro benutzen soll. Während der Vista oder ein 7 Installation wird die Festplatte einfach nicht erkannt. Genau das Problem hatte ich ja auch. Ich denke der Mann weiß sowas wie auf Ahci stellen, Sata Kabel prüfen, Port 1 nutzen, Sachen abklemmen etc. was hält so eine einfache Google Suche mit sich bringt. Liegt vielleicht auch am alignment, was ich nicht verstanden habe.

Schlimmste ist, hab mich mit ihm in die Haare bekommen. Er will mir die ssd nicht zurückerstatten, da er meint sie sei ausgepackt und es liege nicht an der Ssd. Das stimmt schon. Die ist nicht defekt. Trotzdem hat er mirvielleich inkompatible Hardware angedreht, auch wenn ich das gewusst habe. Ich nahm an SATA 3 sei abwärtskompatibel.

Mal wieder so viel Scheiss mit dem PC. Was soll ich denn tun? Wie stehen die Chancen Geld zurück zu bekommen? Am Ende haben wir uns geeinigt, dass er bis heute Abend alles versucht das zum laufen zu bringen.

Wie ist das, wenn er es nicht repariert bekommt.....kann er trotzdem reparatur Geld verlangen? Ist eigentlich ein seriöser laden seit 1998....

Und selbst wenn er es repariert....was passiert wenn ich Neuinstallation mache und wieder die Treiber fehlen?
Zuletzt geändert von Itsame am Do 10. Dez 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Spike »

Hätte ganz ehrlich Online bestellt, solche Läden wundern sich dann, warum die Leute lieber bei Amazon bestellen.

Mal ein Beispiel: Hab mir Anfang November eine neue Grafikkarte für Fallout 4 bestellt. Die macht in Fallout und Dota horizontales Flackern in dunklen Bereichen. Ich habe alles geprüft (Monitor, Treiber, Kabel, Steckplatz) das Problem bestand fort. Gestern mittag habe ich sie dann bei der Post abgegeben an Amazon zurück geschickt, noch am selben Tag um 22 Uhr war sie bei Amazon und die Rückerstattung wurde angewiesen. Habe mir gleichzeitig ne andere Grafikkarte bestellt. Bei Amazon kann man alle Artikel, die ab 1.11. bestellt wurden einfach so bis 31.01. zurückschicken. Finde das enorm kundenfreundlich.

Wurde der MB Treiber mal aktualisiert? Hat er mal ne andere SSD mit SATA3 probiert? Vielleicht ist die Platte mit dem Mainboard einfach nicht kompatibel aus unerfindlichen Gründen. Soll er dir halt ne andere einbauen die kompatibel ist und das verrechnen. Ansonsten sagst du ihm halt du vertickst die auf ebay und gehst zur Konkurrenz und empfiehlst ihn nicht weiter.

Klar kann er Geld für die Prüfung verlangen. Weiß ja nicht, was vorher vereinbart wurde?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] How-To PC-Masterrace

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Hätte ganz ehrlich Online bestellt, solche Läden wundern sich dann, warum die Leute lieber bei Amazon bestellen.

Mal ein Beispiel: Hab mir Anfang November eine neue Grafikkarte für Fallout 4 bestellt. Die macht in Fallout und Dota horizontales Flackern in dunklen Bereichen. Ich habe alles geprüft (Monitor, Treiber, Kabel, Steckplatz) das Problem bestand fort. Gestern mittag habe ich sie dann bei der Post abgegeben an Amazon zurück geschickt, noch am selben Tag um 22 Uhr war sie bei Amazon und die Rückerstattung wurde angewiesen. Habe mir gleichzeitig ne andere Grafikkarte bestellt.

Wurde der MB Treiber mal aktualisiert? Hat er mal ne andere SSD mit SATA3 probiert? Vielleicht ist die Platte mit dem Mainboard einfach nicht kompatibel aus unerfindlichen Gründen. Soll er dir halt ne andere einbauen die kompatibel ist und das verrechnen. Ansonsten sagst du ihm halt du vertickst die auf ebay und gehst zur Konkurrenz und empfiehlst ihn nicht weiter.

Klar kann er Geld für die Prüfung verlangen. Weiß ja nicht, was vorher vereinbart wurde?
Hab mich übelst beim Sport am Rücken verletzt. Ich habe albtraumhaftes mit den Orthopäden vor Ort erlebt. Sowas unfassbar arrogantes nennt sich Arzt, nichtmals guten Morgen. Und grad such ich einen neuen.....was ist das für eine Welt, wo man sich selbst von Ärzten verarscht und ausgenommen vorkommt und man niemandem trauen kann? Die verschreiben einem nur Schmerzmittel, süchtig machende Droge...große Klasse. Ich habe immer aufgepasst gesund zu sein, da ich so viele schlechte Erfahrungen mit diesen Ärzten gemacht habe und trotzdem habe ich mich verletzt. Auf Jameda habe ich gesehen das ich nicht der einzige bin der diese Eindrücke von diesen Ärzten hatte.

Will sagen, als ob den Händler juckt ob ich ihn überall runterziehe, verdorbenes pack. ( zum Glück habe ich einen großartigen Zahnarzt). Das mit Amazon merke ich mir

@reparatur
Hab schon offiziell eingereicht für Reparatur. War ja klar bereit zu zahlen. Fragte mich wie das ist, nachdem er mir weder helfen noch ssd zurücknehmen wollte, ob ich dann trotzdem Reparatur bezahlen muss.
Bild
Antworten