[PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
Ist das Spiel wohl auch etwas für einen Neuling (also keine Souls-Erfahrung)? Ist eine PlayStation Plus Mitgliedschaft fürs Spiel empfehlenswert (hat sich für mich zuletzt nicht gelohnt)?
- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
Habe den ersten Boss gelegt Überraschenderweise beim ersten Versuch, dabei war ich schon nach 10 Sekunden mental gebrochen, weil ich so wenig Schaden gemacht hab.
@Player: Ist noch zu früh, um da ein Urteil zu fällen, aber der Anfang hat mich bereits einige Nerven gekostet. Könnte mir vorstellen, dass Dark Souls 2 für Anfänger letztlich eher geeignet sein könnte. Bisher aber reine Spekulation, auf Basis dessen, was ich von Anfängern über Dark Souls 2 gehört habe.
@Player: Ist noch zu früh, um da ein Urteil zu fällen, aber der Anfang hat mich bereits einige Nerven gekostet. Könnte mir vorstellen, dass Dark Souls 2 für Anfänger letztlich eher geeignet sein könnte. Bisher aber reine Spekulation, auf Basis dessen, was ich von Anfängern über Dark Souls 2 gehört habe.
- Cyber Zéro
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Re: [PS4] Bloodborne
Meine CE ist heute auch eingetroffen, freue mich wie ein Schnitzel darauf.
Laut einigen Reviews soll Bloodborne leichter als die Dark Souls-Reihe sein. Ob's stimmt, ist jedoch eine andere Frage. Anfänger werden es so oder so schwer haben, denke ich.
Laut einigen Reviews soll Bloodborne leichter als die Dark Souls-Reihe sein. Ob's stimmt, ist jedoch eine andere Frage. Anfänger werden es so oder so schwer haben, denke ich.
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Re: [PS4] Bloodborne
Macht man eigentlich noch etwas anderes als schnetzeln? Im GT-Video-Review sieht's für mich wie eine reine, sehr schicke Monster-Schnetzelei aus.
- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
Naja, das Kämpfen und Erkunden bildet natürlich die Grundlage des Gameplays. Also falls du mit der Frage meinst, ob es ein Actionspiel à la Devil May Cry, God of War oder Bayonetta ist, kann man das definitiv mit "Nein" beantworten. Es ist eben ein Action RPG.Player hat geschrieben:Macht man eigentlich noch etwas anderes als schnetzeln? Im GT-Video-Review sieht's für mich wie eine reine, sehr schicke Monster-Schnetzelei aus.
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Re: [PS4] Bloodborne
Dass es kein Action-Spiel wie DMC, GoW oder Bayonetta ist, habe ich schon vermutet.
Gibt es zur Auflockerung keine Rätsel- oder Geschicklichkeitseinlagen? Man drischt und schießt Gegner kaputt, wertet u.a. seine Waffen auf und erkundet die Spielwelt. Das ist es im Grunde genommen?
Gibt es zur Auflockerung keine Rätsel- oder Geschicklichkeitseinlagen? Man drischt und schießt Gegner kaputt, wertet u.a. seine Waffen auf und erkundet die Spielwelt. Das ist es im Grunde genommen?
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Re: [PS4] Bloodborne
Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen gibt's (zumindest bei Dark Souls und Co.), wenn du alle Items finden möchtest und du dir dadurch überlegt musst, wie du an bestimmte Orte gelangen kannst. Ansonsten geht's halt ums Erkunden, Kämpfen und Leveln. Ach ja, und natürlich ums Sterben.
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Re: [PS4] Bloodborne
Spiele grade Dark Souls und kann es dir nur empfehlen, Player. Warum nicht mit diesem Teil einsteigen? Ist doch günstig zu haben ...
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Re: [PS4] Bloodborne
Ist nicht irgendwie jede (Kampf-)Situation der Souls Serie eine Geschicklichkeitseinlage? Blight Town in DS1 ist ein krasses Beispiel. Spiels einfach Player, es ist nicht "nur" stumpfes Gemetzel, keine Sorge
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Re: [PS4] Bloodborne
Möglicherweise ist diese Art von Spiel im Moment nicht das, wonach ich suche. Ich mag's, wenn sich meine Charaktere mit schicken Schlagfolgen durch Gegnerhorden schnetzeln. Hin und wieder eine Hüpfeinlage hier absolvieren und ein Zahnrad dort einsetzen und ich bin glücklich.
Mir scheint's etwas monoton zu sein, sich fast nur mit bockschweren Gegnern auseinanderzusetzen (möglicherweise liegt aber auch darin der Reiz, wenn man gewisse Fortschritte erzielt). Die viel zitierte Erkundung der Spielwelt dürfte ja ein beiläufiges Produkt sein, wenn man die Gegner erlegt, oder?
Tendenziell spricht mich das Erscheinungsbild von Bloodborne eher an als das von Dark Souls.
Mir scheint's etwas monoton zu sein, sich fast nur mit bockschweren Gegnern auseinanderzusetzen (möglicherweise liegt aber auch darin der Reiz, wenn man gewisse Fortschritte erzielt). Die viel zitierte Erkundung der Spielwelt dürfte ja ein beiläufiges Produkt sein, wenn man die Gegner erlegt, oder?
Tendenziell spricht mich das Erscheinungsbild von Bloodborne eher an als das von Dark Souls.
- SoulBringer
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Re: [PS4] Bloodborne
Es ist nicht schwer, nur langsamer. Und du musst eben etwas besser aufpassen, zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen und dabei auf deine Ausdauer achten. Dich z.B. innerhalb kürzester Zeit entscheiden ob du blockst oder doch ausweichst (bei DS).
Ich würde nicht sagen es ist schwer. Man stirbt am Anfang vielleicht nur ziemlich oft weil man eine andere Spielweise gewohnt ist. Aber sobald man sich eingespielt hat, legt sich das und man stirbt im Prinzip nur noch wenn man sich überschätzt oder übertreibt. Oder natürlich bei Bossen, vor allem wenn man wild drauf losgeht ohne sie zuerst du beobachten.
Imo haben die Souls Spiele nen falschen Ruf. Im Netz wird übertrieben. Schwer ist daran gar nichts, nur anders. Klar gehört das Sterben dazu, aber das wird kaum bestraft. Viel mehr solltest du aus dem Fehler, den du begangen hast lernen. Bestraft wird der Tod erst wenn du den Fehler ein zweites mal begehst. Difficulty Spikes gibts hier natürlich wie in fast jedem anderen Spiel auch.
Wenn man Berichte zu den Spielen liest, meint man gerade sie sind das Inbegriff der schweren und frustrierenden Spiele. Nur weil du nicht an die Hand genommen wirst und dich das Spiel, im Gegensatz zu 90% der anderen AAA-Titel, nicht für einen Vollidioten hält der nach 15 Jahren Erfahrung nicht weiß, wie man einen Analogstick benutzt. Imo sollte jeder Spieler, der nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann, sich mal an der Serie versuchen. Bloß nicht von irgendwelchen Erfahrungsberichten oder sowas abschrecken lassen.
Aber wenn du mit Bloodborne anfangen willst, solltest du vielleicht noch auf den kommenden Patch warten. Sollte Ladezeiten verbessern (was dir zu Beginn vielleicht gut tut, falls du oft stirbst) und die frame-pacing Probleme beheben.
Ich würde nicht sagen es ist schwer. Man stirbt am Anfang vielleicht nur ziemlich oft weil man eine andere Spielweise gewohnt ist. Aber sobald man sich eingespielt hat, legt sich das und man stirbt im Prinzip nur noch wenn man sich überschätzt oder übertreibt. Oder natürlich bei Bossen, vor allem wenn man wild drauf losgeht ohne sie zuerst du beobachten.
Imo haben die Souls Spiele nen falschen Ruf. Im Netz wird übertrieben. Schwer ist daran gar nichts, nur anders. Klar gehört das Sterben dazu, aber das wird kaum bestraft. Viel mehr solltest du aus dem Fehler, den du begangen hast lernen. Bestraft wird der Tod erst wenn du den Fehler ein zweites mal begehst. Difficulty Spikes gibts hier natürlich wie in fast jedem anderen Spiel auch.
Wenn man Berichte zu den Spielen liest, meint man gerade sie sind das Inbegriff der schweren und frustrierenden Spiele. Nur weil du nicht an die Hand genommen wirst und dich das Spiel, im Gegensatz zu 90% der anderen AAA-Titel, nicht für einen Vollidioten hält der nach 15 Jahren Erfahrung nicht weiß, wie man einen Analogstick benutzt. Imo sollte jeder Spieler, der nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann, sich mal an der Serie versuchen. Bloß nicht von irgendwelchen Erfahrungsberichten oder sowas abschrecken lassen.
Aber wenn du mit Bloodborne anfangen willst, solltest du vielleicht noch auf den kommenden Patch warten. Sollte Ladezeiten verbessern (was dir zu Beginn vielleicht gut tut, falls du oft stirbst) und die frame-pacing Probleme beheben.
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Re: [PS4] Bloodborne
Ich erinnere mich noch an meinen Durchgang bei DS. War eine Hassliebe, wobei, eigentlich mehr Hass. Denn im Gegnsatz zu dir, habe ich das Spielprinzip glaube ich nie ganz verstanden. Allein, wie man wo welche Waffe auf welche Weise am besten verbessert habe ich nie ganz durchdrungen. Und auch auf das Kampfsystem muss man sich einlassen können und einen passend Kampfstil für einen finden. ich war immer ein zu großer Angsthase und bin immer mit fetter Rüstung und dickem Schwert rumgelaufen. Nur mit Dolch bewaffnet und mit einem Mantel an, würde ich sofort sterben.SoulBringer hat geschrieben: Ich würde nicht sagen es ist schwer. Man stirbt am Anfang vielleicht nur ziemlich oft weil man eine andere Spielweise gewohnt ist. Aber sobald man sich eingespielt hat, legt sich das und man stirbt im Prinzip nur noch wenn man sich überschätzt oder übertreibt. Oder natürlich bei Bossen, vor allem wenn man wild drauf losgeht ohne sie zuerst du beobachten.
Und ich würde schon sagen, dass das Spiel einen bestraft. Klar, wenn du alles beim zweiten mal direkt packst, dann ist es keine Bestrafung. Aber was bin ich an manchen Stellen verzweifelt (Spinne unten in Schandstadt) und habe zig tausend Punkte an Erfahrung verloren.
@Player: Ich glaube, man muss das Spiel einfach selbst ausprobieren. Erst dann wirst du wissen, ob es dich in seinen Bann zieht und wie du auf den Schwierigkeitsgrad reagierst.
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Re: [PS4] Bloodborne
Selbst ich - sonst ein großer RPG-Hasser- habe alle drei "Souls"-Spiele quasi durchgesuchtet. Das muss also schon etwas bedeuten. Und ich muss SoulBringer zustimmen: Die Spiele sind eigentlich gar nicht so dramatisch schwer, nur anders, d.h. weniger weichgespült und durchgescriptet als vieles, was heutzutage sonst so auf den Markt geworfen wird.
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Re: [PS4] Bloodborne
Würde ich nicht sagen. Ich glaube, du stellst dir die Spielelemente zu sehr von einander getrennt vor. Du kämpfst ja nicht permanent auf freiem Feld gegen Gegnermassen, erkundest dann einen Raum und landest auf dem nächsten Schlachtfeld. Es ist alles super organisch und die Locations sind dermaßen verwinkelt und abwechslungsreich, dass alle Elemente (Kämpfe, Erkunden, Geschicklichkeit, Taktik) permanent ineinander greifen.Player hat geschrieben: Die viel zitierte Erkundung der Spielwelt dürfte ja ein beiläufiges Produkt sein, wenn man die Gegner erlegt, oder?
Ich bin außerdem nicht so hardcore, wie Soul&Cyber und würde behaupten, dass Dark Souls ein schweres Spiel war
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Re: [PS4] Bloodborne
Gemessen an der RPG Masse ist es sicherlich "schwer", eben weil man oft stirbt und man sich viele Dinge "erarbeiten" muss was Spielwelt und Items betrifft. Das Spiel erklärt ja sogut wie nix. Aber vorsichtig ein neues Gebiet zu erkunden mit dem Wissen, dass ein Ableben einhergehen kann mit dem Verlust der bisher gesammelten Seelen macht einen besonderen Reiz aus. Seit RE4 bin ich nicht mehr so vorsichtig in einem Spiel vorgegangen.
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Re: [PS4] Bloodborne
Vielleicht probiere ich Bloodborne einfach mal aus. Möglicherweise aber erst, wenn's etwas günstiger ist und der eine oder andere neuerliche Patch bereitsteht. Ich weiß, dass mir toughe Situationen in Videospielen weniger ausmachen als früher. Wenn mir ein Spiel gefällt, habe ich keine Probleme, die Herausforderung anzunehmen und eine Stelle 100 Mal zu wiederholen, wenn's sein muss.
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Re: [PS4] Bloodborne
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber: Dann zock doch Dark Souls
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Re: [PS4] Bloodborne
Auf Bloodborne bin ich aber "geiler" und deswegen fixiert. Außerdem möchte ich mit der Vorgänger-Konsolen-Gen allmählich abschließen (ich weiß, Dark Souls (2) erscheint wohl im April auch für die aktuellen Konsolen + PC). Lieber Bloodborne.
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Re: [PS4] Bloodborne
Und was ist mit Demon's Souls? Das wird einem nämlich gerade für 4,99€ im PSN Store hinterhergeworfen.
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Re: [PS4] Bloodborne
Habe vor Jahren beabsichtigt, es zu spielen. Interesse ist keins mehr vorhanden. Will ja sowieso langsam mit der alten Gen abschließen, womöglich nur noch die Sachen spielen, die ungespielt herumliegen.
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Re: [PS4] Bloodborne
Bin inzwischen Besitzer des Spiels. Man wird bei Bloodborne natürlich ins kalte Wasser geworfen, wenn man gar keine Erfahrung mit den Souls-Spielen hat. Musste erst ein bisschen tüfteln, wie man überhaupt zu Waffen kommt und diese ausrüstet. Das Spiel ist auf jeden Fall nicht schlecht. Leider gab's vorhin ein Ableben bei über 2000 gesammelten was-auch-immer. Leider weiß ich noch nicht, wann das Spiel speichert. Ich nehme mal an, wenn man die "Reise-Punkte" für die Rückkehr in den "Hub-Bereich" hat?? Ob geöffnete Tore geöffnet bleiben, werde ich beim nächsten Mal ja sehen.
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Re: [PS4] Bloodborne
wenn die Anwendung läuft, kannst du in den optionen die Titel auf USB kopieren.Gin hat geschrieben:Irgendwie kann man den digitalen Soundtrack der CE nur mit der PS4 abspielen!? Finde keine Möglichkeit, ihn auf nen USB Stick zu packen...das ist bescheuert. Statt einfach die MP3s zum Download zur Verfügung zu stellen, wird ne spezielle Anwendung auf der PS4 installiert, mit der die Tracks sich abspielen lassen.
Das Spiel speichert immer wenn du es ganz normal übers Spielmenü beendest. Beim nächsten Start machst du da weiter wo du aufgehört hast. Die Tore bleiben offen.Player hat geschrieben:Leider weiß ich noch nicht, wann das Spiel speichert. Ich nehme mal an, wenn man die "Reise-Punkte" für die Rückkehr in den "Hub-Bereich" hat?? Ob geöffnete Tore geöffnet bleiben, werde ich beim nächsten Mal ja sehen.
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Re: [PS4] Bloodborne
Aaah, geil! Vielen Dank für die Info.realcts hat geschrieben:wenn die Anwendung läuft, kannst du in den optionen die Titel auf USB kopieren.Gin hat geschrieben:Irgendwie kann man den digitalen Soundtrack der CE nur mit der PS4 abspielen!? Finde keine Möglichkeit, ihn auf nen USB Stick zu packen...das ist bescheuert. Statt einfach die MP3s zum Download zur Verfügung zu stellen, wird ne spezielle Anwendung auf der PS4 installiert, mit der die Tracks sich abspielen lassen.
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Re: [PS4] Bloodborne
Dass Tore und hoffentlich auch alle entriegelten Türen geöffnet bleiben, ist gut. So soll es ja auch sein, dass man das Spiel Stück für Stück zugänglicher macht. Habe leider zuletzt mehrere Tausend Blut-Dinger bei Gascoigne verloren, da ich auf dem Rückweg zu ihm erneut gestorben bin (dürften ja jetzt endgültig weg sein). Was soll's... Muss momentan noch Lehrgeld bezahlen.