[PS4] Bloodborne

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Action-RPG von From Software, exklusiv für PS4.



Pre-Alpha Gameplay:

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Komisch, dass der Spieler im Off-Screen-Alpha-Footage so besch***** spielt, obwohl es ne Präsentation ist!? Schlägt dauernd daneben (fokussieren!?)... :|
Finds natürlich cool, dass man überhaupt schon mal was vom Spiel sieht, aber ne wirkliche Meinung kann ich mir noch gar nicht bilden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von SoulBringer »

Ich empfehle den Original Blogpost (bessere Formatierung): http://blog.eu.playstation.com/2014/06/ ... borne-ps4/
11 things you need to know about Bloodborne on PS4
Creator Hidetaka Miyazaki reveals more about his forthcoming action RPG

A brand new game, currently being developed by FromSoftware, was announced along with an exciting new trailer during the Sony stage show at E3. We jumped at the chance to sit down with the game’s director, Hidetaka Miyazaki, and try to glean as much information as we could about this dark new title. Here are 11 things you need to know.

1. This is not a sequel

FromSoftware are perhaps most famous for creating Demon’s Souls, Dark Souls and Dark Souls II. Miyazaki himself was even the director of both Demon’s Souls and Dark Souls, but he explained, “Players that have experienced the other games I have directed are going to see some familiarities, but this is not a sequel…you’re going to find something new in Bloodborne…your gameplay experience is going to be more intense…it will be heightened.”

2. Explore the unknown

Set in the fictional, sprawling city of Yharnham, the 19th century setting is dark and foreboding. FromSoftware are keeping the details of the story of Bloodborne under wraps, but Miyazaki did tell us, “One of the most important aspects we are focusing on whilst we make Bloodborne is the exploration of the unknown” – players will have a massive area of the city of Yharnham, and you’ll be encouraged to explore it to unravel “a universe laden with mystery.”

3. Something beastly this way comes

As you journey along the dingy alleyways, strange cloaked figures and deformed figures will lurch out of the darkness to attack you at almost every turn. On top of that, “there are moments, like the ominous banging of these gates in the city, where we’re telling you that some huge beast if coming.”

4. There’s something deeply wrong in Yharnham

On top of the bleak colour palette and shadows of the city, something else is amiss, “the city has been stricken by a plague, and those afflicted transform into hideous beasts” – what’s more, “the citizens around are unaware that they too are afflicted.”

5. Fight for your life

Miyazaki is known for creating games with an enjoyably challenging difficulty level, and Bloodborne will be no different, “You’re going to constantly feel terror because when you face each enemy, you will also face death. Every fight could be your last.”

6. A weapon in each hand

Bloodborne isn’t going to send you out to face the hordes unaided – players will arm themselves with a satisfyingly powerful shotgun in their left hand, as well as a scythe-like weapon in their right.

7. Passive aggressive

Whilst wading right into a crowd of enemies is clearly a strategy that will quickly have you in a body bag, trying to stay out of the fight isn’t necessarily going to work, “You’re going to have to face up to enemies quickly or else become overwhelmed.”

8. Your weapons transform as you use them

Miyazaki showed off a melee weapon that was part scythe, part saw. What was most interesting about it is that players can employ different techniques to cause the weapon to transform as you are fighting. This will be one of the key ways in which players will need to adapt their techniques to tackle bosses, and customise their characters to suit their style, “with each transformation of your weapon comes a different play style.”

9. Shifting enemies

During the level we were shown, the citizens of Yharnham were hunting the beasts that are plaguing the city. During one section, they crowded around a makeshift pyre to set alight a slain monster, allowing us to creep around the outskirts unnoticed. However this didn’t last long – soon a bell sounded from deep within the city and the rabble recommenced their hunt. Miyazaki said, “The game is going to challenge you as the environment changes and enemies move around the level in unexpected ways.”

10. Helpful fellow

As you fight through Yharnham, you’ll occasionally meet other hunters in trouble, and you can choose whether to help or not, “You have that option, if you’re compassionate… And those characters might even come back later to lend a hand and help even the odds.”

11. Up close and personal

For anyone hoping to keep enemies at (more than) arm’s length, hurting enemies whilst staying well out of their reach in order to stay alive, Bloodborne might already be one step ahead of you. Miyazaki confirmed “close range combat is going to be the focus of the game”, but also hinted at some of the tricks you’ll have up your sleeve…

Expect a ton of new information on Bloodborne in the coming months, right here on PlayStation.Blog.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »



Lange kein Spiel mehr gesehen, das so ein Unwohlsein (im positiven Sinne) in mir auslöst :unfassbar:
2015 wird so gut :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Onilink »

DS war mir wayne, aber da sonst keiner mehr ordentlich so Castlevania Settings macht, würde ich den Teil nun doch sehr gerne probieren :falconpunch:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Secretkey »

Ich muss ehrlich sein - mir geht's ähnlich. Da mich bislang nichts von From Software interessiert hat, habe ich das Ding schon etwas abgespeist, aber der Trailer sieht ganz, ganz großartig aus! Das Setting uns sein Monster-Design hat man hier wirklich gekonnt in Szene gesetzt und ich könnte mir schon vorstellen, wenn ich irgendwann eine PS4 hier stehen sollte, mir das Ding auch mal zuzulegen!
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:DS war mir wayne, aber da sonst keiner mehr ordentlich so Castlevania Settings macht, würde ich den Teil nun doch sehr gerne probieren :falconpunch:
Habe schon so manches Mal mit dem Gedanken gespielt, Dark Souls oder Demon's Souls auszuprobieren. Bloodborne zu spielen, könnte nun Realität werden. Schaut ziemlich ansprechend aus.

Es gibt aber auch From Software Produktionen, die ich schon gespielt habe: 3D Dot Game Heroes (PS3) und Ninja Blade (Xbox 360). Habe beide allerdings aus den unterschiedlichsten Gründen nicht durchgespielt. Einmal ging meine PS3 kaputt und der Spielstand verloren, ein anderes Mal hatte ich keine Lust mehr aufs Spiel. Bei Ninja Blade wird nur nach den recht langen Missionen gespeichert. Ich meine zumindest, mich an so etwas erinnern zu können.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Gamescom-Demo:

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Gamescom-Demo:


Ich hasse Spinnen :|
Spoiler: anzeigen
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Bloodborne wird am 5. Februar in Japan erscheinen. Für den Westen gilt "Early 2015".
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Itsame »

Ich mag ja alles an BB, aber das gameplay sieht 1:1 wie von der Souls Reihe aus. Neue Animationen hätten schon sein können.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:Ich mag ja alles an BB, aber das gameplay sieht 1:1 wie von der Souls Reihe aus. Neue Animationen hätten schon sein können.
Sieht für mich deutlich schneller, dynamischer, actionreicher aus. Allein durch die Tatsache, dass man ohne einen Schild und mit Schusswaffen spielt. Sicher erkennt man vieles aus der Souls-Reihe wieder, aber 1:1?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Ich mag ja alles an BB, aber das gameplay sieht 1:1 wie von der Souls Reihe aus. Neue Animationen hätten schon sein können.
Sieht für mich deutlich schneller, dynamischer, actionreicher aus. Allein durch die Tatsache, dass man ohne einen Schild und mit Schusswaffen spielt. Sicher erkennt man vieles aus der Souls-Reihe wieder, aber 1:1?
Ich habe auch die Soulsspiele ohne Schild gespielt. Und sicher 1:1. Schau dir das Gameplayvideo mal an. Sekunde 43-45 z.b. Der Gegner haut haargenau wie in den Soulsspielen, und die Kombo vom Spieler ist 1:1 aus den Souls spielen. Ebenso ist das HUD haargleich. Wie das Item glitzert auf dem Boden, wie der Molotovcocktail gezeichnet ist. Die Hp und Ausdaueranzeigen sind 1:1 aus den Souls Spielen.

Es ist alles einfach zu ähnlich. Mehr eigener Charakter wäre gut gewesen. Das sind alles Dinge, die man hätte leicht ändern können (bis auf Animationen).
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Ich mag ja alles an BB, aber das gameplay sieht 1:1 wie von der Souls Reihe aus. Neue Animationen hätten schon sein können.
Sieht für mich deutlich schneller, dynamischer, actionreicher aus. Allein durch die Tatsache, dass man ohne einen Schild und mit Schusswaffen spielt. Sicher erkennt man vieles aus der Souls-Reihe wieder, aber 1:1?
Ich habe auch die Soulsspiele ohne Schild gespielt. Und sicher 1:1. Schau dir das Gameplayvideo mal an. Sekunde 43-45 z.b. Der Gegner haut haargenau wie in den Soulsspielen, und die Kombo vom Spieler ist 1:1 aus den Souls spielen. Ebenso ist das HUD haargleich. Wie das Item glitzert auf dem Boden, wie der Molotovcocktail gezeichnet ist. Die Hp und Ausdaueranzeigen sind 1:1 aus den Souls Spielen.

Es ist alles einfach zu ähnlich. Mehr eigener Charakter wäre gut gewesen. Das sind alles Dinge, die man hätte leicht ändern können (bis auf Animationen).
Die Hälfte deiner Aufzählung hat nichts mit dem "Gameplay" zu tun ;) Ansonsten erkennt man vieles wieder, jo.
"1:1" würde bedeuten, dass man es für einen DS2 DLC mit besserer Optik halten könnte. Das ist definitiv nicht der Fall. Die Kampfszenen unterscheiden sich vom Flow genug, um es als eigenständiges Miyazaki -Spiel erkennen zu können imo.
Zuletzt geändert von Gin am Mi 3. Sep 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Itsame »

Für mich wirkt es aber wie ein aufpoliertes DS und zu ähnlich. Bei einem neuen Spiel erwarte ich auch neue Menüs und HUD. Auch die Animationen sind mir zu ähnlich.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »



Europa-Release: 6. Februar 2015
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von patte-chan »




EDIT: Falls jemand ein paar Eindrücke aus der aktuellen Alpha sehen will:

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Nachdem ich nun innerhalb von etwa 4 Monaten sowohl Demon's Souls, Dark Souls als auch Dark Souls 2 durchgesuchtet ... ähhh, ich meine natürlich durchgespielt habe, steht Bloodborne ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste fürs nächste Jahr. Das kann einfach nur gut werden. :asd:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nachdem ich nun innerhalb von etwa 4 Monaten sowohl Demon's Souls, Dark Souls als auch Dark Souls 2 durchgesuchtet ... ähhh, ich meine natürlich durchgespielt habe, steht Bloodborne ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste fürs nächste Jahr. Das kann einfach nur gut werden. :asd:
Finde ich nicht. DS2 war grottenschlecht. Und Bloodborne sieht wirklich merkwürdig aus mit diesen flashy seitbewegungen aus. Was ich wirklich cool finde ist, dass es endlich Blut, literweise, gibt. endlich ein bisschen gore hier.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

DS2 war anders als DS1, aber alles andere als schlecht. Und Bloodborne wird auch wieder anders sein. Ist doch schön, dass man hier nicht immer das Gleiche nur mit anderen Gebieten vorgesetzt bekommt.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:DS2 war anders als DS1, aber alles andere als schlecht. Und Bloodborne wird auch wieder anders sein. Ist doch schön, dass man hier nicht immer das Gleiche nur mit anderen Gebieten vorgesetzt bekommt.
DS2 war aber in jedem Detail schlechter als DS1
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Zitat aus der EDGE:

"If you thought From Software was going soft, Hidetaka Miyazaki is about to put you brutally back in your place. And if you've been watching this generation from the sidelines, unmoved by the remasters and rush jobs while you wait for the first true essential to arrive, now's the time. As if there was ever any doubt, Miyazaki and his team have done it all over again."

:peach:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Freu mich drauf und habe gleich mal die CE vorbestellt. :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Irgendwie kann man den digitalen Soundtrack der CE nur mit der PS4 abspielen!? Finde keine Möglichkeit, ihn auf nen USB Stick zu packen...das ist bescheuert. :| Statt einfach die MP3s zum Download zur Verfügung zu stellen, wird ne spezielle Anwendung auf der PS4 installiert, mit der die Tracks sich abspielen lassen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten