[PS4] Bloodborne

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Omg, konnte bislang alle Bosse besiegen, aber dieser "normale" Typ auf dem Dach, der einen die ganze Zeit unter Dauerfeuer beschießt, will einfach nicht sterben. Ich mache einfach zu wenig Schaden ... :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Omg, konnte bislang alle Bosse besiegen, aber dieser "normale" Typ auf dem Dach, der einen die ganze Zeit unter Dauerfeuer beschießt, will einfach nicht sterben. Ich mache einfach zu wenig Schaden ... :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Der, am MG? Habe ihn dreimal getroffen, fast nix abgezogen und als ich zur Leiter flüchten wollte, ist er irgendwie vom Dach gefallen :lol: Ganz großer Skill!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Held! :link1:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Held! :link1:
Sorry, war wohl nicht hilfreich :ugly:
Ich war allerdings auch zu früh dort. Eventuell ist das bei dir auch der Fall!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke nicht. Zumindest konnte ich zu diesem Zeitpunkt nirgendwo anders hin. Der Typ scheint aber im Allgemeinen recht viel auszuhalten. Na ja, hab' ihn jetzt einfach ignoriert. Die Rache kommt dann später, sobald ich stärker bin. :aargh:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Bin auf nen Bug gestoßen, kann erst mit einem entsprechenden Fix weiterzocken.
Hoffentlich hilft es dann auch Leuten, die bereits betroffen sind. :cry:
Der Fehler war wohl, dass ich
Spoiler: anzeigen
in oder nach den Forbidden Woods jemandem online geholfen habe.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Bei mir sind zwei Boss-Bestien Geschichte. Die Kleriker-Bestie auf der Brücke klappte beim ersten Mal. Für Cascoigne brauchte ich einige Anläufe. Wenn man weiß, wie man die Location (Grabsteine) ein wenig zum eigenen Vorteil nutzt, ist er aber gar nicht so schwierig zu schaffen. Das Spiel vermittelt eine recht unheilvolle Atmosphäre. Die Gestalten werden allmählich größer. Die gotische Architektur trägt wundervoll zur düsteren Atmosphäre bei. Eine solche Architektur-Pracht habe ich wohl noch nie zuvor in Videospielform bewundern dürfen. Ganz fehlerfrei ist Bloodborne aber nicht. Beim Brücken-Boss hat sich bei mir einige Mal die Kamera beim Boss verhakt. Es gibt auch etwas Grafikflimmern und Clipping-Probleme. Aber welches Videospiel unserer heutigen Zeit ist schon komplett frei von Fehlern?
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von realcts »

Ja die Kamera beim ersten Boss hat mich schon in der Alpha gestört! Zum Glück ist es bei den anderen (die, die ich bisher gefunden hab) nicht so schlimm wie beim ersten.
Hab heut morgen endlich den 3. Boss besiegt und hab aktuell glaub 3 Wege offen wo ich hin kann... Man kann sich in dem Spiel schon gut verlaufen, hätt ich nich gedacht :kruemel:

Nimmt einer von euch eigentlich seinen ersten Durchgang auf? Würde ich mir gerne anschauen. Finds immer interessant wie andere zum ersten mal an so ne Art Spiel rangehen :D
Meinen ersten Durchgang gibts unter https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8POR_5p4vQ
Bin mit den Kommentaren nicht ganz so zufrieden, deswegen so wenig wie möglich. Wen es stört, einfach ignorieren :>
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Grafisch ist das Spiel bislang wirklich beeindruckend, technisch hingegen ausbaufähig. Es ruckelt aktuell öfter (z.T. mit einem fiesen Sound bei mir), manchmal gibt's auch Framerateeinbrüche. Ansonsten ein geiles Spiel. Hab' inzwischen meinen siebten oder achten Boss erlegt. Die Gebiete sind teilweise sehr weitläufig und unübersichtlich, das stört etwas. Aber es ist immer wieder schön, wenn man beim Erkunden zufällig einen Shortcut entdeckt und öffnet. Genau das hat mir in Dark Souls 2 sehr gefehlt. Bloodborne spielt sich - vom Leveldesign her - zum Glück auch wieder mehr wie ein Dark Souls oder Demon's Souls.
Gin hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Held! :link1:
Sorry, war wohl nicht hilfreich :ugly:
Ich war allerdings auch zu früh dort. Eventuell ist das bei dir auch der Fall!?
Hab' ihn kurz nach dem Post bezwungen. Einfach vom Dach geschubst, die Sau. Kein übermäßig glanzvoller Sieg, aber immerhin effektiv. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Die Abkürzungen sind 'ne feine Sache. So kann ich schnell zur Hexe rennen, die ich vorhin knapp nicht geschafft habe. Cooles und böses Spiel, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von realcts »

Heute war ein guter Tag! Einen Boss ma wieder solo besiegt
Spoiler: anzeigen
die 2 kleinen buckligen Damen :>
und den verhurten drecks
Spoiler: anzeigen
gatlin typ
ehrlich und fair besiegt! \o/
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Was mache ich denn bei der
Spoiler: anzeigen
Hand, die mich packt und instant killt? Da steht was von Wahnsinn und aus ist's immer. Sie scheint im Zusammenhang mit der Tür zu stehen, durch die ich meinen 'Gottfried' gerne steuern würde.
Vielleicht gehe ich aber wieder in die Gegend, wo man unter Dauerbeschuss genommen wird. Die anderen Locations mit der
Spoiler: anzeigen
Hexe und dem Kathedralen-Boss-Vieh
habe ich abgehakt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Was mache ich denn bei der
Spoiler: anzeigen
Hand, die mich packt und instant killt? Da steht was von Wahnsinn und aus ist's immer. Sie scheint im Zusammenhang mit der Tür zu stehen, durch die ich meinen 'Gottfried' gerne steuern würde.
Vielleicht gehe ich aber wieder in die Gegend, wo man unter Dauerbeschuss genommen wird. Die anderen Locations mit der
Spoiler: anzeigen
Hexe und dem Kathedralen-Boss-Vieh
habe ich abgehakt.
Spoiler: anzeigen
Also in der Location mit dem Dauerbeschuss gibt es am Ende einen Boss, falls du dort noch nicht warst. Wäre mMn dann auch die sinnigste Option als nächstes.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Player »

Alles klar, Gin. Danke. Hat der neuerliche Patch dir eigentlich bei deinem Problem geholfen?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Alles klar, Gin. Danke. Hat der neuerliche Patch dir eigentlich bei deinem Problem geholfen?
Ja, der Patch hat das Problem erfolgreich behoben. Danke der Nachfrage :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin inzwischen "durch". Leider startet das Spiel wieder automatisch ins NG+, sobald der Endboss besiegt ist. Wollt ihr also unbedingt noch etwas Bestimmtes unternehmen oder erkunden, macht es vorher! Es gibt insgesamt drei Enden, wobei das dritte Ende mit einem zusätzlichen Bosskampf verbunden ist. Dieses Ende habe ich errreicht. Damit habe ich dann auch alle Bosse des Spiels mit Ausnahme eines Bosses, den man wohl im letzten dieser vielen Dungeons antrifft, gesehen und erlegt. Um die Dungeons hätte ich mich evtl. noch gekümmert, wäre das Spiel nicht gleich ins NG+ gegangen (wobei das Öffnen der Dungeons, wie man so im Netz liest, auch nicht so einfach sein soll hinsichtlich der benötigten Materialien für die Beschwörung).

Insgesamt ein richtig gelungenes und packendes Spiel, das wieder mehr in Richtung Dark Souls 1 geht, zugleich aber auch eigene Akzente setzt. Das Horror-Setting hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen. Das Gameplay ist im Vergleich zu den anderen Spielen dynamischer und weniger komplex. So gibt es im Spiel beispielsweise "nur" 25 Waffen und auch sonst weniger Items oder Attribute zum Leveln. Das mag vielleicht manchen Hardcore-Dark-Souls-Fan stören, ich fand es aber durchaus angenehm, weil dadurch der Fokus mehr auf den Kämpfen liegt und das Spiel, wie gesagt, dynamischer wirkt. Ohne Schild spielt man auch gleich etwas mutiger. Die Spielzeit wird nicht angezeigt, dürfte bei mir aber etwa bei 15 bis 20 Stunden liegen. Ich bin allerdings auch gewissermaßen "trainiert", da ich innerhalb der letzten 6 Monaten sowohl Demon's Souls, Dark Souls als auch Dark Souls 2 (inkl. DLCs) durchgespielt habe. Daher dürfte die Spielzeit bei anderen wahrscheinlich höher sein. Der Schwierigkeitsgrad ist imo sehr human. Wirklich nervig war eigentlich nur der Endboss.

Kann mich abseits von Kleinigkeiten kaum über das Spiel beschweren. Ein PS4-Exklusivtitel, für den sich der Kauf der Konsole wirklich lohnt.

Ich würde 9,5 von 10 Punkten vergeben. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Player hat geschrieben:Was mache ich denn bei der
Spoiler: anzeigen
Hand, die mich packt und instant killt? Da steht was von Wahnsinn und aus ist's immer. Sie scheint im Zusammenhang mit der Tür zu stehen, durch die ich meinen 'Gottfried' gerne steuern würde.
Spoiler: anzeigen
Ab Einsicht Stufe 40 oder so wird sichtbar, was dich da packt. :P Oder sobald du einen bestimmten Boss erledigt hast. Jedenfalls kommst du erst durch diese Tür durch, sobald du ein bestimmtes Item besitzt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Wie funktionieren die Chalice Dungeons (oder hast du gar keins ausprobieren können)?
Es gibt ja entsprechende Items, die jeweils einem Grabstein im Hub zugeordnet sind. Wenn ich auch die Materialien jeweils beisammen habe, kann ich die Dungeons dann freischalten und so oft versuchen, wie ich möchte? Oder muss man für jeden Versuch irgendein Item opfern, wie bei diesen kleinen Zusatz-Dungeons in DS2 für den Dark Lurker?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe nur den ersten Dungeon gespielt, wobei diese - so wie ich das gelesen habe - zufallsgeneriert und entsprechend bei jedem anders aufgebaut sind. Die Materialien brauchst du nur zum einmaligen Öffnen der Dungeons, danach kannst du diese beliebig oft betreten. Neben den Materialien benötigt man auch bestimmte Kelche, die man z. T. von optionalen Bossen bekommt. Fand den ersten Dungeon allerdings mäßig spannend, weil man dort kaum Blutechos verdienen konnte.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Okay, danke!
Habe mal wegen der Endings nachgeschaut,
Spoiler: anzeigen
aber irgendwie bekomme ich die Cords 3 UND 4 für dein Ending nicht mehr (irgendwas bei den NPCs falsch gemacht und brauche eines der beiden), sodass ich wohl erst im NG+ dazu komme. Schade.
EDIT: Habe doch noch das dritte Item gefunden, als ich einen weiteren Eingang zur Clinic entdeckt hab :applaus:


Update: Hatte gerade nen großartigen Moment :birdo:
Spoiler: anzeigen
Habe Logarius auf dem verschneiten Dach besiegt und wollte spaßeshalber nen Screenshot mit seiner Krone vor dem Thron machen, womit ich versehentlich eine Cutscene getriggert hab :lol: Normalerweise "finde" ich sowas nur, wenn ich es zufällig iwo gelesen habe und dann ausprobiere. :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Gin hat geschrieben:Update: Hatte gerade nen großartigen Moment :birdo:
Spoiler: anzeigen
Habe Logarius auf dem verschneiten Dach besiegt und wollte spaßeshalber nen Screenshot mit seiner Krone vor dem Thron machen, womit ich versehentlich eine Cutscene getriggert hab :lol: Normalerweise "finde" ich sowas nur, wenn ich es zufällig iwo gelesen habe und dann ausprobiere. :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Die Königin in dem Gebäude hat bei mir übrigens nicht überlebt. Ich hab' diesen Kirchentypen aus dem Kathedralenbezirk dort hingeschickt (durch die zweite Einladung) und er hat kurzerhand ein Blutbad angerichtet und sie buchstäblich zerfetzt. I'm sorry. :ugly:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Update: Hatte gerade nen großartigen Moment :birdo:
Spoiler: anzeigen
Habe Logarius auf dem verschneiten Dach besiegt und wollte spaßeshalber nen Screenshot mit seiner Krone vor dem Thron machen, womit ich versehentlich eine Cutscene getriggert hab :lol: Normalerweise "finde" ich sowas nur, wenn ich es zufällig iwo gelesen habe und dann ausprobiere. :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Die Königin in dem Gebäude hat bei mir übrigens nicht überlebt. Ich hab' diesen Kirchentypen aus dem Kathedralenbezirk dort hingeschickt (durch die zweite Einladung) und er hat kurzerhand ein Blutbad angerichtet und sie buchstäblich zerfetzt. I'm sorry. :ugly:
Spoiler: anzeigen
Auch sehr geil :D Bin im New Game+ bis zu den Schatten von Yharnam, aber mache da jetzt erstmal ne Pause und werde bloß mal in die Chalice Dungeons reinschnuppern. Etwas schade finde ich, dass man pro Story-Durchgang wohl nur einen Blood Rock bekommt. Hätte speziell jetzt im NG+ gern 1-2 weitere Waffen auf +10 gebracht und darunter lohnt es sich leider kaum, sie zu benutzen, da man zu wenig Schaden verursacht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Spoiler: anzeigen
Man kann wohl mehrere Blood Rocks pro Spieldurchgang bekommen, indem man die Chalice Dungeons spielt. Das scheint aber sehr glücksabhängig zu sein.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Spoiler: anzeigen
Das verschneite Schloss (Cainhurst?) hast du aber auch nicht von selbst entdeckt, oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Cyber Zéro »

Spoiler: anzeigen
Nö. Ich wusste kurz vor Ende des Spiels nicht, was ich mit dieser gefundenen Einladung machen sollte. Da hab' ich's dann nachgelesen. Der Zugang zu diesem optionalen Gebiet ist ja auch echt gut "versteckt".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Bloodborne

Beitrag von Gin »

Habe die ersten zwei Chalice Dungeons durchgespielt und werds wohl sein lassen. Die Dungeons sind biser super lieblos gestaltet und aus gefühlt vier verschiedenen Bausteinen willkürlich generiert. Für das dritte müsste ich nun das zweite mehrmals durchgrinden, weil mir Materialien fehlen, die es nicht zu kaufen gibt. Darauf habe ich keine Lust.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten