Blood Starved Beast empfinde ich als ziemlich beschissenen Encounter. Zunächst mal finde ich es etwas billig dass bisher jeder Boss gegen Ende einfach nur Attacken spammt. Imo wird der Schwierigkeitsgrad damit künstlich bei bisher jedem Kampf angehoben. Zumindest gegen Ende. Was mich bei BSB frustriert ist aber nicht mal der Attackenspam, sondern das in Kombination mit der Poison Aura. Muss ich jetzt wirklich immer Gegengift im Inventar haben um gegen den Boss ne Chance zu haben? Hab ich absolut keinen Bock dazu meine "Seelen" für das Zeug auszugeben. Ohne Antidote wird der Kampf zur Qual weil er einfach endlos lange andauert, weil man besser wartet bis die Vergiftung zurückgeht, somit immer ausweichen muss bis die Leiste leer(er) wird. Oder habe ich etwas übersehen? Bisher wars ja fast ein Kinderspiel, aber der BSB Encounter macht mir durchs Gift absolut keinen Spaß. Coop kann ich nicht, da kein PS+ und den NPC kannst du in die Tonne treten, zumidest bei dem Boss. Irgendwelche Tips?
Sonst Nachteile bisher:
- Ladezeiten sind viel zu lange.
- Lock On fällt manchmal aus wenn zwischen Gegner und dem Charakter etwas dazwischen liegt (z.B. Säule).
- Parry bisher übelst leicht zu exploiten. BSB wäre in 3 Minuten weg wenn das Gift nicht wäre
- Wie bereits erwähnt, etwas schwaches Encounter Design bei Bossen, zumindest bei den drei Bossen bisher (wegen der steigernden Aggressivität bei bisher jedem Boss).
- Weiß nicht mehr wie es auf den alten Konsolen war, aber ich denke da konnte man ohne XBLGold zumindest mal die Nachrichten der anderen Spieler sehen (PSN war ja eh kostenlos). Hier geht soweit ich weiß nichtmal das. Schwach.
Sonst bleibts dabei, bin ich einmal drin, könnte ich stundenlang weiterzocken. Old Yharnam zu erkunden war geil, habs sogar komplett überlebt bis ich eben auf BSB getroffen bin. Die Werwölfe können auch richtig gut austeilen wenn man selbst mal nen Fehler macht. Abgesehen davon einfach nur geiles Artdesign. Kann man nicht oft genug erwähnen.