[PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Cyber Zéro » Fr 21. Mär 2014, 18:59

Ubisoft bestätigt Assassin's Creed Unity / Erstes Teaser Video

21.03.14 - Ubisoft hat die Entwicklung von Assassin's Creed Unity bestätigt und ein erstes Video zu einer Alpha-Version veröffentlicht. Die Plattformen sind PS4 und Xbox One, Schauplatz ist Paris.

Assassin's Creed Unity ist seit über drei Jahren bei Ubisoft in Arbeit. Release: Weihnachtsgeschäft 2014 (Europa).


Direktlink zu Youtube

Quelle: Gamefront
Das Setting finde ich persönlich ja sehr interessant. Ich bin ja ohnehin eher ein Fan der alten, europäischen Städte wie in Assassin's Creed 2 und Brotherhood. Hoffentlich entwickelt man die Serie mit dem Sprung auf die Next-Gen auch endlich hinsichtlich des Gameplays weiter, die lange Entwicklungszeit spricht u.U. dafür.

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Itsame » Fr 21. Mär 2014, 21:06

Grafisch sieht es vom feinsten aus, aber leider kann man heutzutage nichtmals der Spielgrafik in Trailern vor Release trauen (s. Dark Souls 2 Thread). Das Setting finde ich auch super interessant. Für mich gehört so eine geheime Assassinenorganisation in die politischen Wirren des europäischen Adels. Sieht cool aus, wobei erstmal abwarten.
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Fr 21. Mär 2014, 21:17

Nach der Gameplay-Katastrophe Black Flag bin ich in Sachen Assassin's Creed mittlerweile besonders vorsichtig. Das Setting ist aber schonmal ganz cool.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Player » Fr 21. Mär 2014, 21:57

Itsame hat geschrieben:kann man heutzutage nichtmals der Spielgrafik in Trailern vor Release trauen
Wahrscheinlich wird sich Ubisoft - wie schon bei Watch Dogs - Vorwürfe wegen zurückgestufter Grafik anhören dürfen. :yes:
Bild

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von G!zmo » Di 12. Aug 2014, 14:38

GC-Trailer:


Direktlink zu Youtube

---

Es wird btw. für die PS3 und die 360 noch ein eigenständiges, richtiges AC namens "Assassin´s Creed Rogue" geben, und zwar im November:

Offizielle Ankündigung von Assassin´s Creed Rogue

http://playstation3.gaming-universe.org/news/6809.html

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von patte-chan » Fr 24. Okt 2014, 15:05

Hat schon jemand die (seit heute bestätigten) Systemvoraussetzungen für die PC-Version gesehen? :lol:
Minimum
  • OS: 64-Bit-Betriebssystem ab Windows 7 SP1 oder Windows 8/8.1
  • CPU: Intel Core® i5-2500K @ 3.3 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • Speicher: 6 GB RAM
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM
  • Soundkarte: DX9.0c-kompatibel
  • Festplatte: über 50 GB
  • Multiplayer: 256 kbps Updoad
Empfohlen
  • CPU: Intel Core® i7-3770 @ 3.4 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • Speicher: 8 GB RAM
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 / AMD Radeon R9 290X - 3 GB VRAM
Viele witzeln nun natürlich, dass die Voraussetzungen hier ein Alibi sind, um damit zu begründen, warum das Spiel auf den Konsolen nur 900p/30fps schafft. :mrgreen:

Wieder ein gelungener PC-Port von Ubisoft. :kruemel:
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Fr 24. Okt 2014, 16:26

Ubi Crap halt :ka:

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von G!zmo » Fr 24. Okt 2014, 20:03

Bei AMD ist eine 8-Kern-CPU mit je 4 GHz Minimum? Ja ne, is' klar :ugly:.

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Itsame » Di 11. Nov 2014, 18:37

Spiel hat auf allen Plattformen Stottern, Frameeinbrüche, Glitches und mehr. Trotz 2 Patches.
http://www.nowgamer.com/assassins-creed ... atrocious/
(andere Quellen berichten, dass es trotz Patches immer noch nciht gut läuft)

Willkommen zur next gen! Nicht nur kann man heutzutage nicht ein Spiel früher erwerben und spielen, weil bis zu 5Gb Patches auf einen lauern, nö, Release schein bezahlter Beta test zu sein. Und wetten, dass dies mal wieder nicht in den Medien erwähnt wird ? (meine Reviews). Das wäöre aber deren Aufgabe, über die Qualität eines Spiels aufzuklären.

Ein mitarbeiter von joystiq:
https://twitter.com/Sliwinski/status/532191068981559296

Unglaublich, wobei ausgerechnet joystiq eine hypeseite ist wie keine andere, siehe DA.I. Unity muss grottig sein.
Bild

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Itsame » Mi 12. Nov 2014, 22:07

Auch wenn Gamergate viel Bullshit mit sich brachte (Todesdrohungen, Bombendrohungen und son schmarrn), hat sich jetzt schon einiges in der Medienlandschaft verändert. Kotaku hat AC Unity zerrissen. Genauso andere Hypeseiten wie Polygon oder Joystiq. Wäre nicht das erste mal, dass technische Schwächen bei einem AAA Titel unerwähnt blieben.

Kotaku wehrt sich übrigens gegen Embargos, die erst nach Release enden. Diese Macht sollen die Publisher nicht haben. Auch das wäre undenkbar gewesen, wenn nicht ein Umdenken stattgefunden hätte. Totalbiscuit unterstützt diese Entscheidung und wird dies in Zukunft ebenfalls nicht mehr unterstützen. Da die Spieleseiten an Vertrauen und Macht eingebüßt haben, sind youtuber wie Totalbiscuit und boogie 2988 noch stärker in den Fokus gerückt.

Selbst Tim Schaefer äußerte, dass die gängigen Medienseiten keinen Einfluss mehr haben:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ouble-fine

Ubisoft muss verrückt geworden sein. Unity hat nicht nur all diese Probleme, sondern auch Mikrotransaktionen für Echtgeld. Schlimmer noch, einige Truhen lassen sich nur öffnen, wenn man sein Spiel/Konto mit z.b. einer Ubisoft App verlinkt hat, sonst kommt eine Fehlermeldung. Was zum Henker geht vor sich? Die Spiele werden immer schlechter und die Publisher immer größenwahnsinniger. Unfassbar.
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Mi 12. Nov 2014, 22:36

Naja, Tim Schafer sollte mal ganz allgemein ganz ruhig sein. Er kriegt nicht ohne Grund bei keinem Publisher mehr Verträge und muss deshalb auf Kickstarter ausweichen. Und auch dort haben die Fans keinen Bock mehr auf seine Unfähigkeit.

Was Unity angeht so ist der Verkaufszustand schon eine ziemliche Frechheit. Ähnlich wie bei Watch_Dogs zeigt sich einfach, dass die Entwicklungszeit viel zu kurz ist und man nochmals einige Zeit an Optimierung reinbringen muss. Diese Engine, die Ubi Soft seit Assassin's Creed III nutzt hat noch nie richtig funktioniert. Man sollte erstmal das in den Griff kriegen bevor man zig Spiele veröffentlicht.

Vom Gameplay her ist Unity aber wieder erfrischend besser. Man hat viel auf die Spieler gehört und langweilige Missionen rausgeschmissen und das Kampfsystem verbessert. Dazu ist der neue Hauptcharakter deutlich sympathischer und geht wieder mehr in Richtung Ezio, ohne aber diesen zu kopieren.

Framerate ist auf meinem PC auch nicht ganz so katastrophal wie es einige Vorberichte haben glauben lassen, aber eine Frechheit ist es eben trotzdem noch. Mit einer GTX 970 Framedrops auf 40fps sind bei der Grafikqualität schlicht inakzeptabel. Auf den Konsolen sollen die Frames sogar auf bis zu 18fps runterbrechen. Das geht einfach nicht.

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von patte-chan » Do 13. Nov 2014, 00:19

Forbes hat's schön aufsummiert:

Congratulations Ubisoft, You're The New EA
Bild

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Cyber Zéro » Do 13. Nov 2014, 11:59

Diese nahezu identischen Ubisoft-Open-World-Spiele stören mich mittlerweile ebenfalls. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mir beispielsweise AC: Black Flag oder Watch_Dogs bislang noch nicht gekauft habe. Und AC: Unity sowie Far Cry 4 werden mir sicherlich auch nicht so schnell in Haus kommen, wenn überhaupt.

Es ist übrigens schon irgendwie lustig, dass im Moment auf Metacritic das schnell für die Last-Gen dahinprogrammierte Assassin's Creed Rogue besser als Assassin's Creed Unity abschneidet. ^^

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Spike » Do 13. Nov 2014, 12:01

Seh es genauso. Watch Dogs und AC IV hole ich irgendwann für kleines Geld nach, bis dahin sind die auch halbwegs lauffähig gepatcht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Mr. Wood » Fr 14. Nov 2014, 00:26

Grant_Nicholas hat geschrieben:Naja, Tim Schafer sollte mal ganz allgemein ganz ruhig sein. Er kriegt nicht ohne Grund bei keinem Publisher mehr Verträge und muss deshalb auf Kickstarter ausweichen. Und auch dort haben die Fans keinen Bock mehr auf seine Unfähigkeit.
Momentchen mal! Wenn der Mann tatsächlich unfähig wäre, müsste er schon längst für Ubisoft an der Assassin's Creed-Reihe arbeiten. Bei Junction Point kann er schließlich nicht mehr anheuern, um dann grauslige Disney-Spiele zu verbrechen.
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Fr 14. Nov 2014, 00:28

Auch Ubi Soft hat noch gewisse Ansprüche :ka:

EDIT:

Nochmal zu Unity:
Das Spiel kommt bei den Spielern interessanterweise bedeutend besser weg als bei der Berichterstattung im Vorfeld. Keine Bugs/Glitches, Spiel sieht stellenweise fantastisch aus, Performance okay (könnte besser sein, aber absolut okay) und vorallem ist es in Sachen Gameplay richtig gut geworden und eine enorme Verbesserung zu den Vorgängern.

Der gesamte Shitstorm ist mir daher komplett unverständlich, dürfte aber wohl auf der Pre-Release Version basieren. Seit das Spiel für die Spieler auch zugänglich ist gibt es nämlich den Day-1-Patch und dieser scheint alle groben Mängel bereits beseitigt zu haben. Ich selber habe nun bereits über 6 Stunden gespielt und keine Bugs oder Glitches feststellen können. Auch die Performance ist ziemlich gut auf meinem PC. Und auch sonst macht mir Unity seit Brotherhood wieder so richtig viel Spaß und ist sehr weit von der Vollkatastrophe (für mich) Black Flag entfernt. Damit wurde also mal wieder riesiger Terz um Nichts gemacht :kruemel:

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von patte-chan » Fr 14. Nov 2014, 01:24

Grant_Nicholas hat geschrieben:Seit das Spiel für die Spieler auch zugänglich ist gibt es nämlich den Day-1-Patch und dieser scheint alle groben Mängel bereits beseitigt zu haben.
Version 1.1 war allerdings ein Patch, der schon vor Release für die Review-Kopien veröffentlicht wurde. :kruemel: In wie weit der wo in die Bewertungen eingeflossen ist, lässt sich wohl aber schlecht generalisieren. Von dem, was man allerdings auf dem Live-Blog liest, sind wohl noch längst nicht alle groben Fehler beseitigt. Da gehörst wohl eher du zu den wenigen Glücklichen. :mrgreen:

Bild
Assassin's Creed Unity Has The Best Glitches
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Fr 14. Nov 2014, 01:34

Bisher habe ich in verschiedenen Foren von keinem gelesen der diese Bugs hat :ka:

Ich glaube eher, dass die Mehrheit zu den Glücklichen zählt und die wenigen Unglücklichen nur sehr laut schreien.

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 20:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Olschi » So 16. Nov 2014, 20:16

Bild
Shit happens.

Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 12:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von the new nightmare » Mo 17. Nov 2014, 14:46

Die halben Käufer regen sich über Day 1 (und zig Folge-) Patches, Framerateeinbrüche, App-Verlinkungen, Microtransaktionen etc auf und trotzdem wird das Spiel sicher wieder millionenfach verkauft. Warum soll sich die Spieleindustrie in Zukunft ändern wenn die doofe Kundschaft doch eh alles gleich am ersten Tag kauft ohne vorher die Tests zu lesen?? :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Spike » Mo 17. Nov 2014, 15:04

Weil es den meisten total egal ist. Trotzdem kann jeder für sich entscheiden, das nicht mitzumachen. Gibt ja genug Alternativen.
Olschi hat geschrieben:If Ubisoft developed the remake of Majora's Mask

Fand ich gut... :sack:
Da fehlen aber leider 100 Icons auf der Minimap und im Radar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Mo 17. Nov 2014, 16:44

Naja, Black Flag fand ich richtig schlecht und Unity hab ich jetzt bereits länger gespielt und finde es richtig gut. Das Spiel ist mit das Beste Assassin's Creed.

Die App-Geschichte ist auch komplett optional und sollte nur als Bonus verstanden werden. Fließt zudem nicht in die 100% ein. Das wird auch gerne mal falsch dargestellt.
Die Microtransactions hätten sie sich wirklich schenken können, aber auch die haben für den normalen Spieler 0 Sinn.

Insgesamt läuft das Spiel zudem bei sehr vielen Spielern absolut problemlos (wenn auch nicht perfekt) und auch nicht schlechter als andere Großproduktionen. Ubi Soft ist sogar gut dabei mit den Patches und scheint die Fehler wirklich beheben zu wollen.

Der gesamte Shitstorm ist absolut unverhältnismäßig wenn man sich mal die Spielermeinungen ansieht von denen, die es auch wirklich gespielt haben :ka:

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Itsame » Mo 17. Nov 2014, 21:30

Das stimmt alles so nicht Nicholas. Erstaunlich wie sich bei jedem Thema immer die gleichen Klischee-Argumente bzw. personen wiederfinden, die etwas verteidigen. Sei es in MMOS, F2P spielen. Egal wie sehr ein spiel P2W ist, es gibt IMMER einen der das rechtfertigt. All diese Argumente ziehen nicht, ich nehme mal ausführlich Stellung, wenn ich Zeit habe.
Bild

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Grant_Nicholas » Mo 17. Nov 2014, 21:50

Natürlich stimmt das so in diesem Fall. Basiert ja nur auf meiner eigenen Spielerfahrung - etwas was du in diesem Fall nicht hast :ugly:

Ob ich jetzt paar Euros investiere um mir die Karte direkt aufdecken zu lassen oder ob ich mal eben auf alle Türme klettere (was nebenbei deutlich schneller geht als in den Vorgängern) macht für mich als Spieler nun nicht gerade einen P2W-Aspekt aus. Genau so ob ich jetzt die (guten) Nebenmissionen mache um mir dann ein kontinuierliches Einkommen in der Basis zu besorgen mit dem ich mir innerhalb kürzester Zeit die krasseste Ausrüstung leisten kann oder ob ich paar Euros investiere um mir direkt die krasseste Ausrüstung zu kaufen macht für mich auch nicht wirklich P2W aus. Im Gegensatz zum direkten Vorgänger kann man trotz Microtransactions alles viel schneller erreichen.

Gut finde ich das trotzdem nicht, aber es ist zumindest so nebensächlich, dass es mir egal sein kann.

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|XOne] Assassin's Creed Unity

Beitrag von Itsame » Mo 17. Nov 2014, 22:11

Grant_Nicholas hat geschrieben:Natürlich stimmt das so in diesem Fall. Basiert ja nur auf meiner eigenen Spielerfahrung - etwas was du in diesem Fall nicht hast :ugly:

Ob ich jetzt paar Euros investiere um mir die Karte direkt aufdecken zu lassen oder ob ich mal eben auf alle Türme klettere (was nebenbei deutlich schneller geht als in den Vorgängern) macht für mich als Spieler nun nicht gerade einen P2W-Aspekt aus. Genau so ob ich jetzt die (guten) Nebenmissionen mache um mir dann ein kontinuierliches Einkommen in der Basis zu besorgen mit dem ich mir innerhalb kürzester Zeit die krasseste Ausrüstung leisten kann oder ob ich paar Euros investiere um mir direkt die krasseste Ausrüstung zu kaufen macht für mich auch nicht wirklich P2W aus. Im Gegensatz zum direkten Vorgänger kann man trotz Microtransactions alles viel schneller erreichen.

Gut finde ich das trotzdem nicht, aber es ist zumindest so nebensächlich, dass es mir egal sein kann.
oh mann. immer das gleiche. egal wo. ich werde dir morgen antworten
Bild

Antworten