[PC/XBLA/PSN] Call of Juarez: Gunslinger

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

[PC/XBLA/PSN] Call of Juarez: Gunslinger

Beitrag von Ra's al Ghul »

Call of Juarez: Gunslinger ist ein Ego-Shooter vom polnischen Entwicklerstudio Techland. Im Spiel übernimmt man die Rolle des Kopfgeldjägers Silas Greaves zur Zeit des Wilden Westens. Dieser gibt in einem Saloon Schwenks aus seinem Leben zum Besten. Seine Lebensgeschichte besteht aus vierzehn kleineren Geschichten, die sich über den etwa fünf Stunden langen Spielverlauf langsam zu einer großen Geschichte ergänzen. Bei den einzelnen Geschichten übernimmt der Spieler dabei die Rolle des Silas Greaves. Zwischen den Geschichten gibt es kurze Zwischensequenzen aus dem Saloon in hübschen Comic-Bildgeschichten. Das Spielgrafik ist ebenfalls in einem Comic-Look gehalten, welcher z.B. mit "The Walking Dead" vergleichbar ist. Die musikalische Untermalung passt hervorragend zum Wild-West-Setting. Geschichte, Erzählweise, stimmungsvolle Areale und die dazu passenden Musikstücke und Synchronsprecher ergeben eine herausragende Atmosphäre. Das Gameplay des linearen Ego-Shooters punktet mit spaßigen Arcade-Elementen. Für das effiziente Ausschalten der zahllosen Gegner (z.B. durch Headshots oder in vollem Lauf) gibt's Punkte, welche zum Aufleveln verwendet werden (z.B. mehr Munition, stärkere Waffen, etc.). Im Verlauf der Geschichte trifft man auf viele Berühmtheiten des Wilden Westens, z.B. auf Billy the Kid, Jesse James oder die Dalton Brothers. Mit einigen dieser Berühmtheiten liefert man sich auch waschechte Revolver-Duelle.

Alles in allem gibt es von mir eine glasklare Kaufempfehlung für alle, die Ego-Shooter mögen und den Wilden Westen nicht gerade verabscheuen. Anbei noch einige von mir gemachte Screenshots:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/XBLA/PSN] Call of Juarez: Gunslinger

Beitrag von Gim »

Hatte das Spiel auch gekauft als es mal im Angebot für die 360 war. Fand es OK aber die beiden Vorgänger waren etwas besser fand ich. Ich meine damit nur Call of Juarez und Call of Juarez: Bound in Blood.

Spielen und Spaß damit haben kann aber auf alle Fälle mit Gunslinger.
Was mir ganz gut am Spiel gefallen hat war die Art wie die Geschichte erzählt wurde. Was ich nur OK fand war ein Wenig der Spielablauf. Grafik war auch noch OK. Dachte aber immer an die beiden Vorgänger und fand die etwas hübscher.
Besser gelöst waren die Duelle. Die konnte sogar ich einfacher schaffen als in den Vorgängern.

Alles in allem gebe ich dem Spiel so 7,5 - knapp 8 von 10 Kugeln.
Die beiden Vorgänger würden vielleicht so 8 von 10 bekommen.

Call of Juarez: The Cartel hatte ich nie gespielt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC/XBLA/PSN] Call of Juarez: Gunslinger

Beitrag von magigt »

Sei froh, Call of Juarez: The Cartel ist absolute Grütze, man muss sich dazu zwingen, es durchzuspielen, ich hoffe, es kommt bald wieder ein richtig "großes" CoJ.
ich hab meins
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/XBLA/PSN] Call of Juarez: Gunslinger

Beitrag von Gim »

@magigt
Das war klar. Ich wollte es nur erwähnt haben damit es keine Missverständnisse gibt.

Auf ein neues großes CoJ oder allgemein ein Westernspiel hätte ich schon Lust. Seltsam das mich Red Dead Redamption nicht so gefesselt hatte damals.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten