[PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Wer wissen will, wie es nach dem E3-Cliffhanger weitergeht:

So langsam steigt die Vorfreude auf Uncharted 4. Die dezente Alterung der Charaktere gefällt mir gut. Das dünne Haar von Sully sieht klasse aus, wenn man das überhaupt so sagen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von SoulBringer »

Uncharted 4 Preview, kurzer Abschnitt, ohne Kommentar. Freue mich sehr drauf. Scheint offener als vorher, eher ein Sandboxansatz wie z.B. Halo. Grafisch unglaublich gut und stimmig.



Schade dass ich zum Release nicht zu Hause bin. Wird aber sofort gezockt wenn ich zurück bin. Jepp.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Gin »

Neben DSIII und Mirror's Edge aktuell mein Most-Wanted in 2016. Es sieht einfach unfassbar gut aus und der offenere Ansatz gefiel mir in den neuen Preview-Videos ganz gut (bisschen mit dem Jeep rumfahren und sowas :D).
Im besten Fall macht der Multiplayer sogar ein bisschen Spaß, sodass ich einige zusätzliche Spielstunden mehr aus dem Spiel ziehen kann. Müsste ich zwar nicht haben, aber wäre "nice to have" :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Spike »

Ich weiß nicht, was ich von den Open World Ansätzen halten soll. Da verplempert man sicher nur unnötig Zeit, ich würde doch eh hinter jedem Stein anhalten, um nach Schätzen zu gucken. Erforschung fand ich in den großen Levels zwar immer nett, aber ob ich das mit einem Jeep brauche ... ich bin gespannt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Fabicom »

Ich weiß eh nicht, warum jedes Spiel inzwischen ne OpenWorld haben muss....würd ich bei Uncharted nicht vermissen, wenns keine gäbe. Stattdessen lebte die Reihe ja immer davon, einen ohne Langeweile durch eine tolle Atmosphäre und durch die Action zu führen, ich hab etwas Angst und Bange, dass dies darunter leidet und das Spiel hier und da schlaucht :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich von den Open World Ansätzen halten soll. Da verplempert man sicher nur unnötig Zeit, ich würde doch eh hinter jedem Stein anhalten, um nach Schätzen zu gucken. Erforschung fand ich in den großen Levels zwar immer nett, aber ob ich das mit einem Jeep brauche ... ich bin gespannt.
ich weiß gar nicht was ihr meint. ich hab das Video gesehen. das ist doch keine open world. das sind immer noch schläuche. die pfade und wege versperren einem doch alles...also ich sehe da rein gar nichts offenes. einfach mal 0:55 + anschauen... (sage nicht das UC das bräuchte, aber OW ist das nicht).
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von SoulBringer »

Es ist stellenweise ein Sandbox Ansatz. Ähnlich FFXV, nur dass Uncharted gut aussieht und vor allem flüssig läuft.
Fabicom hat geschrieben:Ich weiß eh nicht, warum jedes Spiel inzwischen ne OpenWorld haben muss....würd ich bei Uncharted nicht vermissen, wenns keine gäbe. Stattdessen lebte die Reihe ja immer davon, einen ohne Langeweile durch eine tolle Atmosphäre und durch die Action zu führen, ich hab etwas Angst und Bange, dass dies darunter leidet und das Spiel hier und da schlaucht :(
Falls du jetzt glaubst das Spiel ähnelt jetzt eher irgendeinem Ubi Open World Spiel täuschst du dich. Es ist was den Fortschritt angeht immernoch linear, nur sind ein paar Abschnitte etwas offener, was dir mehr Möglichkeiten bei den Gefechten gibt oder weitläufigeres erkunden ermöglicht. Sprich mehr Möglichkeiten Situationen anzugehen, höherer Wiederspielwert etc. Du brauchst keine Angst zu haben einen Turm erklimmen zu müssen, um mehr Zeug zum Sammeln freizuschalten. Ebenso musst du auf der Map nicht nach dem nächsten Missionsgeber suchen und anschließend dahin laufen/fahren. Ganz stumpf: du rennst immer noch von Cutscene zu Cutscene, nur ist der Weg diesmal breiter, deine Möglichkeiten größer. Nicht jeder Abschnitt wird offener sein.

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind auch die ganzen Anzeigen nicht mehr vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Fabicom »

Ok, hatte immer nur davon gelesen und "OpenWorld" gehört. Genaueres wusste ich nicht, Videos vermeide ich, nachdem mir damals die E3 Präsentation von Teil 2 schon den besten Part gespoilert hatte
:mario:Bild :mario:
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von xerx »

Naja nach diversersen UbiSoft Spielen hab ich auch genug von Open World.
Das passt meiner Ansicht einfach nicht zu jedem Spiel.
Die Beta war ganz nett, würd mich aber über eine Fortsetzung von Last of Us mehr freuen.Ob ichs mir zum Release hole weiss ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Kein Spiel wird von mir momentan sehnlicher erwartet. Spiele ja momentan die Uncharted Collection auf der PS4. Die Special Edition war mit 39,00 günstig in meinem örtlichen MM zu bekommen.

Bin mal gespannt, ob Nate so häufig wie in den bisherigen Spielen, irgendwo einstürzt. Das ist teilweise schon echt lächerlich. Dass so viel geballert wird, hatte ich nicht soo stark in Erinnerung von den PS3-Originalen. Das dürfte imo ruhig etwas heruntergeschraubt werden. Mal sehen...

@xerx
The Last of Us 2 werden wir auf jeden Fall erleben. Mit der Technik von heute muss es gut werden...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Sehenswertes Video über Naughty Dog. Zwar schon ein Jahr alt, aber egal.

Die Evolution ist schon beachtlich. Zwischen Uncharted Teil 1 und 2 hat sich wirklich extrem viel getan. Der Zug-Level aus Uncharted 2 macht echt bis zum heutigen Tag Laune. Finde es klasse, dass die Sequenzen von Uncharted 4 nun in Echtzeit von der Konsole berechnet werden. So sind Übergänge vom Spielgeschehen zu den Sequenzen nun sehr flüssig und Nathan schaut exakt so aus wie im Spiel (verschmutzt, korrekte Ausrüstung). Bei den Gesichtsanimationen hat ND verdammt viel dazugelernt. :)

Heute, um 16 Uhr unserer Zeit, wird übrigens der finale Uncharted 4 Trailer losgelassen. Ich kann's kaum erwarten... :gandw:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »


Sehr kurz, aber nett.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

So langsam steigt die Spannung, ob man das Spiel als deutscher Vorbesteller (offizieller Start: 10. Mai) etwas früher in die Hände kriegt... Etwas früher wäre schon nett. Es ist schon heftig, dass es im Ausland Leute gibt, die es bereits aus dubiosen Quellen haben. Wenn man bei YouTube schaut, gibt es bereits Gameplay-Videos, die ND sicher nicht gefallen werden. Ein solches Video mit knapp einer halben Stunde Spielzeit habe ich mir einmal angeschaut. Mir raubt es glücklicherweise nicht die Vorfreude aufs Spiel, freue mich eher noch mehr. Die Grafik erreicht offensichtlich eine nicht gekannte Brillanz auf der PS4. Detailversessenheit³. Flora und Fauna hinterlassen ein sehr lebendiges Bild. Die zu sehende Insel und das Meer, schauen extrem einladend aus. Bin mir sicher, dass ich, wenn ich das Spiel erst einmal selber habe, die Details unappetitlich lange auf mich einwirken lassen werde... :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird zum Launch gekauft und liegt dann wahrscheinlich erstmal 3 Monate oder mehr hier rum, weil ich keine Zeit zum Zocken habe. :|
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wird zum Launch gekauft und liegt dann wahrscheinlich erstmal 3 Monate oder mehr hier rum, weil ich keine Zeit zum Zocken habe. :|
Man findet immer zeit zum zocken. seien es 15 min am tag. aber es summiert sich. das gleiche gilt übrigens auch fürs training. täglich klimmzüge und liegestütze bewirken sehr viel.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Auf nichts ist mehr Verlass. Hatte eigentlich mit einem Uncharted-Bash von dir gerechnet, Itsame. :birdo:

Itsame - It's not always the same. :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Wird zum Launch gekauft und liegt dann wahrscheinlich erstmal 3 Monate oder mehr hier rum, weil ich keine Zeit zum Zocken habe. :|
Man findet immer zeit zum zocken. seien es 15 min am tag. aber es summiert sich. das gleiche gilt übrigens auch fürs training. täglich klimmzüge und liegestütze bewirken sehr viel.
Was hat man denn von 15 Minuten? Die Hälfte der Zeit verbringt man bei vielen Spielen ja bereits mit Ladevorgängen. :wink:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Auf nichts ist mehr Verlass. Hatte eigentlich mit einem Uncharted-Bash von dir gerechnet, Itsame. :birdo:

Itsame - It's not always the same. :)
ich finde UC4 altbacken. dieses schlauchdesign, als man noch grafisch beeindruckend sein wollte...aber ich muss sagen, in den dialogsequenzen (was anderes bisher bis auf die jeep szene nicht gesehen) ist grafisch (und mimik) das beeindruckendste was ich jemals in einem spiel gesehen habe.

@ cyber
was hat man davon 5 min am tag liegestütze zu machen? bringt doch nix....alles schon gehört. zeit ist einfach keine ausrede. was einen so richtig knicken kann ist Müdigkeit.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

4Players-Test
Spoiler: anzeigen
91%
Werde mir den Artikel selber erst mal durchlesen.

Edit:
-Nathan hat scheinbar eine neue deutsche Stimme, das Spiel ist auch auf Englisch spielbar
-Eine Spielzeit von 16 bis 20 Stunden klingt gut. Werde mir wohl doppelt so lange Zeit nehmen :)
-Der Epilog wird gelobt. Bin gespannt, wie es endet.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:-Nathan hat scheinbar eine neue deutsche Stimme
DAS find ich jetzt aber echt blöd. hab die Reihe bisher immer auf deutsch gespielt gerade wegen der großartigen Synchro und weil ich die Figuren wirklich mit ihren Sprechern verbinde :(


Laut google wird Nate jetzt von Peter Flechtner gesprochen, den meisten als dt. Stimme von Ben Affleck bekannt
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Mal sehen, ob's wirklich stimmt. Im deutschen Uncharted 4-Werbespot kommt die altbekannte Stimme zum Einsatz.

In der Multiplayer-Beta war sie angeblich auch zu hören. Kann ich nicht sagen, weil mich das MP-Zeug nicht wirklich interessiert.
Zuletzt geändert von Player am Do 5. Mai 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von SoulBringer »

Ich finde die deutsche Synchro zu Uncharted ehrlich gesagt ziemlich beschissen und war immer der Meinung dass da ne Menge Charme verloren geht wenn man nicht mit den Original Stimmen zockt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Player »

Deine Meinung und Wortwahl war so klar. Habe eben noch dran gedacht, dass diesbezüglich was von dir kommen wird. :wink: Die deutsche Synchro wird in Tests (4P, GamePro) durchweg gelobt. Die deutschen Sprecher haben mir bisher immer gut gefallen (ohne zu sagen, dass sie im englischen Original Mist wären).

4Players hat die Behauptung mit der veränderten deutschen Stimme von Nathan Drake zurückgenommen. Ist also Unfug. :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von Gin »

Ich werde das Game auf jeden Fall auf Deutsch starten und schauen, ob mir die Synchro gefällt. Sie kategorisch abzulehnen, ist bei einem Videospiel ja eher unsinnig (gibt in dem Sinne ja kein "Original" wie bei Filmen). Es ist allerdings auch mein erstes "Uncharted", da es diese Gen ja auch meine erste PlayStation geworden ist :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Ich werde das Game auf jeden Fall auf Deutsch starten und schauen, ob mir die Synchro gefällt. Sie kategorisch abzulehnen, ist bei einem Videospiel ja eher unsinnig (gibt in dem Sinne ja kein "Original" wie bei Filmen). Es ist allerdings auch mein erstes "Uncharted", da es diese Gen ja auch meine erste PlayStation geworden ist :wink:
In dem Fall imo schon, da die Charaktere schon immer von den Sprechern/Schauspielern gesprochen und Motion Capture aufgenommen wurde. Da brauch man sich nur mal die Making ofs anzuschauen. Kategorisch abgelehnt habe ich sie auch nicht, damals war die PS3 BR ja komplett multilingual. Habe UC1 sehr oft durchgezockt, in verschiedensten Sprachen.
Bild
Antworten