Soul Calibur II HD Online

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Soul Calibur II HD Online

Beitrag von FaNbOi »

Hab dazu kein Thema gefunden und eröffne daher mal eins. :)

Das Spiel war mein liebstes Beat'em'Up auf dem guten Cubus. Jetzt erscheint eine Neuauflage in HD für PS360. Leider nicht für WiiU.

Falls noch jemand Interesse an einer Link-Version hat:

http://www.change.org/petitions/namco-b ... -the-wii-u

Vielleicht hilft es ja... :)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Soul Calibur II HD Online

Beitrag von Gim »

Also ob ich nun eine Wii U Version davon brauche mit Link weiß ich nicht aber mal auf den Rest des Postings von FaNbOi eingegangen:
Ich finde und fand SC 2 super und besser als 3,4 und 5. Habe es viel auf der PS2 gespielt. Schade das es anscheinend von dem Spiel keine PS4 oder XOne Version geben wird und das es für Leute mit eine XBox 1 und Komponentekabel kaum einen Grund gibt das Spiel nochmal zu kaufen.

Auf den Bildern sieht man das es nun 16:9 ist und auch einen Ticken ruhiger zu sein scheint weil es AA gibt aber das war es schon fast wieder. Ob man den Onlinemodus braucht weiß ich nicht. Kommt drauf an wie viel am Ende wie lange spielen werden. Hoffen wir mal das wird eine komplette Umsetzung mit etwas mehr und nicht so eine Mist wie Soul Calibur 1 auf PS360.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Soul Calibur II HD Online

Beitrag von Gim »

Das Spiel ist da aber ich habe es noch nicht gekauft und die Demo scheint arg beschnitten zu sein, also man kann kaum was Testen in der Demo.

Weiß zufälligerweise jemand ob das Spiel von den Modi her 1:1 SC 2 auf PS2, Cube und Xbox entspricht?
Weiß des weiteren jemand ob die Sprachausgabe auch auf Japanisch mit dabei ist oder ob Namco Bandai da geschlammpt hat oder es einfach aus was weiß ich für Gründen nicht dazu gepackt hat?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Soul Calibur II HD Online

Beitrag von Gim »

Dann beantworte ich mal meine Fragen selber: Ja es sollte laut mehreren Seiten 1:1 sein - nur englische Sprachausgabe + Online. Also doch nicht ganz 1:1 mit mehr sondern mit mehr und weniger.
:vomit: Verdammt noch mal liebe Industrie! Ist es denn so schwer etwas, was so oder so schon da ist mit dazu zu packen? Ich rede hier von der japanischen Sprachausgabe. Die hätte man nicht neu machen müssen und auch nicht extra anpassen müssen weil es ja so oder so eine japanische Version gibt und 200 - 300 MB mehr hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. Also am Ende halt 700 - 800 und von mir aus halt 1 GB wo wäre da das Problem gewesen.
Wäre der japanische Ton mit dabei gewesen hätte ich ohne viel zu überlegen zugegriffen.
Was ich auch noch super gefunden hätte wäre, wenn man jedem Sprecher wie in Tekken T2 die Sprache hätte sprechen lassen aus welchem Land er kommt. Das wäre echt der Hammer gewesen aber nein auch das nicht als I Tüpfelchen.

So bleiben 19,99 € da stehen für ein Spiel was kaum besser aussieht als die Xbox Version van damals nur in 16:9 und vielleicht noch etwas mehr AA und den fraglichen Onlinemodus. Fraglich, weil man nicht weiß wie lange der da ist und wie viele User den überhaupt nutzen werden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Soul Calibur II HD Online

Beitrag von Gim »

Ich habe mir, aus welchen Gründen auch immer, Soul Calibur II HD Online gegönnt und muss sagen es ist ganz OK. 1 oder 2 mal dachte ich etwas stimmt nicht mit der Grafik oder besser es schien kurz zu ruckeln aber dann lief alles wieder ganz OK.

Dann habe ich zwei schnelle Spiele Online gespielt, nicht Rang. 1 X gegen eine aus Frankreich und 1 x gegen einen aus den USA, wenn die Infos bei deren Profile stimmten, und beides mal lief es ganz gut bis Ich merke keinen Lag.

Zu Teuer ist das Spiel aber immer noch. 20 € mit japanischem Ton kann ich noch knapp verstehen aber ohne und das es nicht besser aussieht als die Xbox Version finde ich dann schon etwas teuer. Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere einen komischen Glanz haben. Irgend wie so wie in den neueren Teil oder irre ich mich da und das war schon damals so auf der Xbox?

Bewertet hat es wohl noch keiner. Ich schwanke zwischen 3 und allen Sternen. Mal sehen die Tage.

Was merkwürdig war war die Tatsache, als ich das Spiel kaufen wollte über den Marktplatz und nicht Ingame hat es noch mal irgend was mit 540 MB herunter geladen. Ich dachte erst es wäre der Waffenmeistermodus aber später stellte sich heraus, es war das ganze Spiel. Ich konnte also die älter der beiden Dateien auf der HDD löschen und hatte immer noch die Vollversion auf der HDD. Vielleicht ging es nicht Anders aber blöde ist so was schon ein Wenig.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten