[PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
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[PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
Habe das Spiel am Wochenende gekauft und soeben beendet - nach gut zweieinhalb Stunden. Hier im Forum hat es scheinbar noch keiner erwähnt abgesehen von der Angabe eines Erscheinungsdatums in irgendeinem Thread. Hat's denn wirklich keiner gespielt? Ein großer Fehler, wie ich finde. Game of the Year 2013. Hyperbole? Probiert's aus.
- Dicker
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Re: AW: [PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
Jetzt machst du mich neugierig, muss ich demnächst mal googeln.
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Re: [PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
Ich weiß nur, dass TB ohne Ende von dem Spiel schwärmt. Es ist jedenfalls schon in meiner Wishlist gelandet.
Shit happens.
- SoulBringer
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Re: [PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
Demo war langweilig. Neues Steuerungskonzept ist interessant, aber im Prinzip muss man nichts anderes machen als laufen/klettern und ein paar Aufgaben lösen (und das kennt man schon von tausend anderen Spielen). Artstyle fand ich sehr hässlich (Umgebung ist schön, Charaktere nicht mein Geschmack). Ich halte ja generell nichts davon Spielen Pluspunkten zu vergeben weil sie etwas neues bieten oder sich von der Masse abheben. Insofern.. typisches Spiel für Videogame Hipster. Eindruck natürlich nur nach der Demo, aber am Spielprinzip soll sich ja ohnehin nichts mehr großartig ändern.
- Ra's al Ghul
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Re: [PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
Bin ich jetzt Videogame Hipster?
Nachdem es mir am späten Montagabend nicht mehr möglich war auf Details einzugehen will ich das jetzt nachholen. In "Brothers - A Tale of Two Sons" steuert man zwei Brüder, die sich auf den Weg zu einer Quelle begeben, um mit Wasser aus jener Quelle ihren totkranken Vater zu heilen. Aus Gameplay-Sicht fällt dabei besonders die Steuerung auf: Der große Bruder wird mit dem linken Analog Stick gesteuert, der kleine Bruder mit dem rechten. Zur Interaktion wird lediglich eine Taste je Bruder benötigt - die linke bzw. rechte Schultertaste. Auf dem Weg zur Quelle gilt es unzählige Rätsel zu lösen, bei denen die Brüder immer zusammen arbeiten müssen. Dank der Vogel-artigen Perspektive verliert man dabei nie den Überblick. Gegner und Kämpfe gibt es quasi keine. Die Rätsel sind abwechslungsreich und gut an die jeweilige Landschaft angepasst. Apropos Landschaften: Auf dem knapp dreistündigem Weg zur Quelle durchlebt man mit den Brüdern zahllose wunderschöne Gebiete.
Story, Gameplay, grafische Gestaltung sowie Vertonung fügen sich hier zu einem umfassbar schönen Gesamtpaket zusammen, wie man es meiner Meinung nach nur ganz, ganz selten geboten kommt. Für mich ist dieses Spiel pure Kunst, die von der ersten bis zur letzten Minute des Betrachtens beeindruckt und auch nach dem Abspann nachwirkt.
Nachdem es mir am späten Montagabend nicht mehr möglich war auf Details einzugehen will ich das jetzt nachholen. In "Brothers - A Tale of Two Sons" steuert man zwei Brüder, die sich auf den Weg zu einer Quelle begeben, um mit Wasser aus jener Quelle ihren totkranken Vater zu heilen. Aus Gameplay-Sicht fällt dabei besonders die Steuerung auf: Der große Bruder wird mit dem linken Analog Stick gesteuert, der kleine Bruder mit dem rechten. Zur Interaktion wird lediglich eine Taste je Bruder benötigt - die linke bzw. rechte Schultertaste. Auf dem Weg zur Quelle gilt es unzählige Rätsel zu lösen, bei denen die Brüder immer zusammen arbeiten müssen. Dank der Vogel-artigen Perspektive verliert man dabei nie den Überblick. Gegner und Kämpfe gibt es quasi keine. Die Rätsel sind abwechslungsreich und gut an die jeweilige Landschaft angepasst. Apropos Landschaften: Auf dem knapp dreistündigem Weg zur Quelle durchlebt man mit den Brüdern zahllose wunderschöne Gebiete.
Story, Gameplay, grafische Gestaltung sowie Vertonung fügen sich hier zu einem umfassbar schönen Gesamtpaket zusammen, wie man es meiner Meinung nach nur ganz, ganz selten geboten kommt. Für mich ist dieses Spiel pure Kunst, die von der ersten bis zur letzten Minute des Betrachtens beeindruckt und auch nach dem Abspann nachwirkt.
- Bubbyman
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Re: [PC/XBLA/PSN] Brothers - A Tale of Two Sons
SoulBringer hat geschrieben:Insofern.. typisches Spiel für Videogame Hipster.
Haha ^^
Fand die Demo auch nicht besonders. Hatte mir letztens Journey gekauft und durchgespielt, fands aber ebenso nicht das Geld wert. Viel zu kurz und in meinen Augen auch kein Wiederspielwert, man muss ja wirklich nix weiter machen als zum Ziel zu laufen.