DSA oder auch The Dark Eye

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

DSA oder auch The Dark Eye

Beitrag von Gim »

Vorweg das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge damit wir alle über das Gleiche reden.

Das Schwarze Auge - Memoria und Blackguards wohl mit DSA Lizenz aber noch ohne DSA im Namen.

Kommen wohl beide von Deadalic http://www.daedalic.de

Was gibt es denn noch so an DSA Spiele für PC und Konsolen außer den beiden, die Drakensang Teile und Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) was wohl ein Remake ist?
Sind das da http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwar ... leserie%29 aktuell alle DSA Computer- und Konsolenspiele die erscheinen sollen und welche der älteren DSA Spiele kann man noch empfehlen und woher bekommt man die dann?

Und da ich mal ganz nette bin und mal selber viel zum Thema beitragen will hier http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/ ... arze-auge/ mal der Link zum aktuellen Vertrieb und wohl auch Lizenzinhaber im Moment.
Bevor wir hier anfangen darüber zu reden: FanPro und Schmidt Spiele gibt es nicht mehr. Sie waren die, welche mit DSA anfingen.
DSA ist eine Pen und Paper Rollenspiel so wie Dungeon and Dragon. DAS wurde unter anderem von Ulrich Kiesow mit entwickelt und später in Zusammenarbeit von Autoren und Fans weiter geführt.
Schade das ich keine neue Gruppen Bilden die das Spiel noch klassisch am Tisch mit Papier, Würfeln und Stift spielen. Hätte echt mal wieder Lust auf so was aber nicht als Spielleiter sondern als Kämpfer/Held.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: DSA oder auch The Dark Eye

Beitrag von Gim »

@szer0x
OK dann war meine Annahme richtig. Es gibt sehr viel mehr Spiele im D&D Universum als im DSA Universum.
Mal sehen wie es mit D&D weiter geht und ob mal ein DSA für Konsolen kommt.

@alle
Sonst noch wer was?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: DSA oder auch The Dark Eye

Beitrag von Gim »

Das schwarze Auge Demonicon kommt ja nun im Herbst von Kalypso Media GmbH oder besser die vertreiben das Spiel von Noumena Studios.

Mal sehen ob das gut wird und wie die PS360 Version davon wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: DSA oder auch The Dark Eye

Beitrag von apelino »

DSA ist eine Pen und Paper Rollenspiel
Habe ich zu Schulzeiten (10. Klasse) tatsächlich hier und da auch gespielt. Das war witzig. Aber als Videospiel-Versoftung habe ich daran gar kein Interesse.
Antworten