PC/Xbox One/PS4 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Destiny: Bungie äußert sich noch nicht zu Micro-Payments

24.06.13 - Bungie kann derzeit noch nicht sagen, ob es in Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) Micro-Payments geben wird. Das lässt sich dem neuesten Blog Eintrag auf der offiziellen Website von Bungie entnehmen.

Mit solchen Micro-Payments - kleinen Zahlungen mit echtem Geld - könnten sich Spieler z.B. bessere Waffen, Ausrüstung oder andere Charaktereigenschaften kaufen. Bungie beantwortet die Frage nach Micro-Payments nicht mit "Ja" oder "Nein" und betont nur, dass man "für das Spielen von Destiny Belohnungen erhält".

Gleichzeitig verweisen die Entwickler darauf, dass sich Destiny gerade erst in einer Pre-Alpha-Phase befindet - im Laufe der nächsten Monate könnte Bungie sich deshalb vielleicht präziser zu etwaigen Micro-Payments äußern, wenn das Spiel in der Entwicklung weiter vorangeschritten ist. Release: 2014 (Europa)

CreateSpace stellt "Service Games: The Rise and Fall of SEGA" vor

24.06.13 - CreateSpace Publishing hat das Buch "Service Games: The Rise and Fall of SEGA" vorgestellt, in dem der Aufstieg und Fall von Sega auf fast 400 Seiten beschrieben wird.

Die Autoren Sam Pettus und David Munoz beschreiben die Gründung Segas in den 40er Jahren, wie Sega mit SG-1000 und Master System den Konsolenmarkt betrat und zu einer Größe in der Spielhalle wurde. Es wird detailiert auf Mega Drive, Saturn und Dreamcast eingegangen und welche Fehler Sega machte, mit seiner leistungsstarken, letzten Konsole am Markt zu scheitern.

Das Buch beschreibt auch die Spiele und Konsolen-Technik in dieser Zeit, ebenso wird das Marketing von Sega durchleuchtet. Etwa zweihundert Fotos runden das Buch ab.
CLICK PICTURE (Service Games: The Rise and Fall of SEGA)

The Crew Video Download

24.06.13 - Hier ist ein weiteres Video zu Ubisofts Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Crew Gameplay Demo (E3 2013))

Ein Bild zu Final Fantasy XV

24.06.13 - Hier ist ein neues Bild zum Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Final Fantasy XV)

Diablo III Video Download

24.06.13 - Blizzard zeigt einen neues Video zum Action RPG Diablo III (PS4, PS3, Xbox 360), das am 03.09.13 weltweit für PS3/Xbox 360 in die Läden kommt. Ein Termin für die PS4-Version wurde noch nicht genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Diablo III PS3 Gameplay)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hideo Kojima sucht Studio für Metal Gear Solid 1 Remake mit Fox Engine

25.06.13 - Hideo Kojima von Konami sucht derzeit nach einem Studio, das ein Remake des PlayStation-Klassikers Metal Gear Solid 1 mit der Fox Engine herstellt. Das teilte Kojima auf der E3 mit.

Bei diesem Remake müsste u.a. die Spielmechanik etwas auf den neuesten Stand gebracht werden, meint Kojima.
CLICK (GameReactor: "The Mysterious Mr. Kojima")
CLICK (MetalGearSolid: "Kojima looking for a studio to remake Metal Gear Solid using Fox Engine | Metal Gear Solid

The Chaos Engine vielleicht auch für Konsolen

25.06.13 - Die bislang nur für PC und Mac angekündigte Neuauflage des Amiga-Klassikers The Chaos Engine könnte auch für Konsolen erscheinen. Das sagte Produzent Neil McKenna von Mastertronic, der über eine Umsetzung nachdenkt.

Der Shooter ist grafisch etwas verbessert und hat eine überarbeitete Steuerung, so dass man jetzt in 16 statt in 8 Richtungen laufen kann. Es gibt Rücksetzpunkte in den Stages und eine Speichermöglichkeit am Ende des Levels.

Die Spieler können zwischen der überarbeiteten Fassung und dem von den Bitmap Brothers entwickelten Original von 1992 hin- und herwechseln.
CLICK (DigitalSpy: "The Chaos Engine is "restoration" of original, could come to consoles")

The Division: Andere Plattformen nicht ausgeschlossen

25.06.13 - Ubisoft schließt nicht aus, dass Tom Clancy's: The Division (PS4, Xbox One) auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wird. Das teilen die Entwickler IGN mit. Release: Winter 2014 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Gim »

Da ich gerade etwas am Suchen bin ob XOne oder PS4 zu mir als erstes oder nur kommen soll bin ich über zwei Listen bei Wikipedia gestolpert welche nie ganz komplett sein werden bis zum Ende der Gen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games

Sieht schon nach sehr viel aus. Mal sehen ob da noch ein paar Indies oder kleinere Spiele das Zünglein an der Wage sein werden und mir helfen bei der Entscheidung welche Konsole ich zuerst kaufen werde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von SoulBringer »

List Wars?

Für mich aus Gamer-Sicht vollkommen unverständlich wie man die XB1 momenten überhaupt in Erwägung ziehen kann. Sie ist teurer, die Exklusiv-Spiele sind, wie schon bei der 360, größtenteils erkauft und erscheinen später für andere Systeme (oder sind bereits Multiplattform), Kinect Pflicht, Day 1 System Update, Konsole muss Online registriert werden bevor man sie benutzen kann, Indies bevorzugen momentan größtenteils Sony und Nintendo, MS unterstützte die 360 nicht bis zum Schluss (Sony macht das mit ihren Systemen), PS+ bietet Mehrwert gegenüber XBLG, PS4 Hardware leistungsfähiger.

Warum XB One? Bei dir hatte ich sowieso schon immer das Gefühl, dass du dich zu MS/XBox hingezogen fühlst. Weshalb auch immer. Hätte das zum Launch der 360 verstanden, aber jetzt bzw. in letzter Zeit? Nope. Im gegensatz zu damals hat Microsoft offensichtlich überhaupt keinen Plan, keine Vision. Sie kündigen an, dementieren, reden um den heißen Brei rum, verändern. Sollen intern auch noch viele Probleme mit der Entwicklung von 1st Party Titeln haben (deshalb auch der Einkauf von 3rd Party Exklusivität für einige hunderte Millionen Dollar). Bei der 360 war das anders. Das OS, Gamercards, Online Konzept, XBLA etc. - da schienen Sony diejenigen zu sein, die keinen Plan hatten. Oder zumindest kein so großartiges Konzept wie MS mit der 360. Gott sei Dank ist Sony nicht mehr so arrogant wie damals.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Es sollte kein List Wars oder sonst was werden. Ich wollte hier einfach mal was mitteilen und Leuten die vielleicht im Moment noch nicht wissen welche Konsole sie kaufen wollen zeigen was denn bis jetzt angekündigt ist und auch mal die ganze Lage etwas neutraler unter die Lupe nehmen.

Zum Rest: Ich denke in beide Richtungen und warte noch etwas ab. Was ich am Ende mache kommt auch etwas auf die Leute aus meiner Liste an.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Adventure Dreamfall Chapters auch für Konsolen geplant

26.06.13 - Das über Kickstarter finanzierte Adventure Dreamfall Chapters soll auch für Konsolen - wahrscheinlich PS4 und/oder Xbox One - erscheinen. Das sagte Lead Developer Ragnar Tornquist.

Die Chancen für PS4-/Xbox One-Versionen stehen "extrem gut", wie Tornquist sagt. Auch eine Wii U Version ist denkbar.

Derzeit führt Red Thread Games mit allen drei Plattformanbietern Gespräche, die mit Sony schon am weitesten fortgeschritten sind. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Dreamfall Chapters: "We are preparing to go to consoles"")

Square Enix: Yoichi Wada ist Vorstandsvorsitzender

26.06.13 - Yoichi Wada ist ab sofort Vorstandsvorsitzender von Square Enix, wie der japanische Publisher auf seiner Website mitteilt.

Wada war seit Oktober 2008 Präsident und Representative Director und gab im März 2013 seinen Rücktritt von dieser Position bekannt; sein Nachfolger ist jetzt Yosuke Matsuda. Wada hat das Unternehmen damit nicht verlassen, was bis heute unklar war.

Werden The Crew und The Division für PS3/Xbox 360 erscheinen?

26.06.13 - Die bislang nur für PS4 und Xbox One angekündigten Spiele The Crew und The Division von Ubisoft könnten womöglich auch für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Das behauptet Examiner und beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

Diese Quelle hatte bereits Wochen für der offiziellen Ankündigung korrekt über The Crew berichtet, so dass sie jetzt vielleicht auch wieder Recht hat. Ubisoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Examiner: "Rumor: Ubisoft to bring 'The Division' & 'The Crew' to current generation & PC (Photos)")

Controller-Vergleich PS4 und Xbox One

26.06.13 - Hier ist ein Foto, auf dem die Controller von PS4 und Xbox One miteinander verglichen werden.
CLICK PICTURE (Controller PS4 + Xbox One)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Bei dir hatte ich sowieso schon immer das Gefühl, dass du dich zu MS/XBox hingezogen fühlst.
QFT (dass Gim Xbox-Systeme mag, ist übrigens nicht strafbar)! :wink:

Jeder hat andere Vorlieben - aus den unterschiedlichsten Gründen. Bevorzuge - abseits der Nintendo-Welt - ganz klar PlayStation-Systeme (ist ja auch kein Geheimnis). Dass ich am Ende (wieder) mit allen drei Konsolen ausgestattet sein werde, möchte ich gar nicht ausschließen... Die PS4 hat bei mir ganz klar Vorrang.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Gim »

@Player
:lol: und Danke.

und auch @alle
Nah dann ist dies halt so. Grund das ich mehr MS als sonst was bin in dieser Gen ist halt auch, dass ich die Konsole zu erst hatte und das ich halt keine PS3 hatte. Der Account, die GS und die paar wirklichen netten Leute in meiner Liste würden mich vielleicht dazu bringen mir eine XOne zu holen.

Ansonsten tendiere ich diese Mal auch wegen dem guten Support der PS3 seitens Sony und anderer asiatischer Firmen und einiger andere interessanter Dinge eher zur PS4.
Das ich aber auch über eine XOne nach denke stimmt. Genau so denke ich über den Kaufe der Wii U nach aber wenn ich sehe wie viel ich mit der Wii über die Jahre gespielt habe würde ich eher sagen lass die Finger davon obwohl ich die Idee mit dem Tablet reichlich gut finde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Bei dir hatte ich sowieso schon immer das Gefühl, dass du dich zu MS/XBox hingezogen fühlst.
QFT (dass Gim Xbox-Systeme mag, ist übrigens nicht strafbar)! :wink:

Jeder hat andere Vorlieben - aus den unterschiedlichsten Gründen. Bevorzuge - abseits der Nintendo-Welt - ganz klar PlayStation-Systeme (ist ja auch kein Geheimnis). Dass ich am Ende (wieder) mit allen drei Konsolen ausgestattet sein werde, möchte ich gar nicht ausschließen... Die PS4 hat bei mir ganz klar Vorrang.
Klar, mir ists es auch egal was andere zocken - soll jeder zocken was er mag, worauf er mag. Für mich bietet die PS3/PS4/Vita/Wii U/3DS/PC Kombi einfach am meisten. Vor allem sind die Nintendo Konsolen das perfekte Gegenstück zu den Sony Konsolen. Für die PS4 sind momentan beispielsweise ziemlich viele Shooter und Racer angekündigt (Indie Spiele mal ausgenommen), dazu noch ein paar W/J-RPGs. Auf der Wii U gibts das kaum. Dafür bekomme ich dort das, was ich kaum/nicht auf Sony Konsolen finde - Platformer und Nintendo Spiele. Ich finde es einfach perfekt, vor allem da ich in letzter Zeit wieder vermehrt japanische Spiele bevorzuge. Ich zocke zwar selten am PC, aber manchmal kommen eben doch noch ein paar PC Spiele hinzu (und bald Oculus Rift).

Und die Hardware der Sony Platformen ist offener. Festplatten kann ich einbauen welche ich will, Headsets kann ich benutzen welche ich will (bzw. ich muss keine "offiziellen" kaufen), PS3 Hardware ist teilweise kompatibel (einige Lenkräder/Arcade Sticks sollen wohl kompatibel sein) etc. Vor allem bei Festplatten ein großer Vorteil, denn die 500GB werden bei den immer größer werdenden Spielen niemals ausreichen. Und MS verbaut mal wieder ihr eigenes Zeug.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

id Software Präsident Todd Hollenshead verlässt das Unternehmen

27.06.13 - Todd Hollenshead, der Präsident von id Software, hat das Unternehmen nach 17 Jahren verlassen. Das hat der Mutterkonzern Bethesda gegenüber IGN bestätigt.

In einer offiziellen Erklärung heißt es, dass Hollenshead in Zukunft gerne anderen persönlichen Interessen nachgehen möchte.
CLICK (IGN: "id Software President Todd Hollenshead Leaves Company")

Atlus' Mutterkonzern Index Holdings ist bankrott

27.06.13 - Der japanische Index Konzern - das Mutterunternehmen von Atlus - ist bankrott. Das berichtet CNET und stützt sich auf eine Erklärung von Index auf der offiziellen Website (PDF). Wie es deshalb mit Atlus weitergehen wird, ist unklar.

Vielleicht findet sich ein Käufer für Atlus, die u.a. die Persona- und Etrian Odyssey-RPG-Serien entwickelt haben.
CLICK (Kotaku: "Is Atlus Alright? This Is Sure Worrying")

Hideo Kojima widerspricht Meldungen über Metal Gear Solid Remake (UPDATE)

27.06.13 - Die Kojima Productions und Hideo Kojima haben Berichten widersprochen, wonach die Entwickler derzeit aktiv nach einem externen Studio für ein Metal Gear Solid 1-Remake (PS, 1998) suchen. Das teilen alle Beteiligten auf Twitter mit und erklären, dass es auf der E3 zu einem Übersetzungsfehler gekommen ist.

"Nun, wenn es irgendwo in der Welt Entwickler oder ein Team gibt, das mit Liebe und Leidenschaft ein Remake von Metal Gear Solid 1 machen will, würde ich sie sehr gerne darum bitten", schreibt Kojima.

Kojima und sein Team können so ein Remake im Moment nicht selbst realisieren, weil sie u.a. mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und anderen Dingen ausgelastet sind.

In einer Meldung von GameReactor und MetalGearSolid.nl hieß es am 25.06.13, dass die Kojima Productions aktiv auf der Suche nach einem externen Studio für ein Remake sind.

Kojima schreibt, dass man nicht nach einem Studio sucht - er steht dem Projekt aber aufgeschlossen gegenüber, wenn irgendein externer Entwickler auf ihn zukommen und das Spiel in Angriff nehmen würde.

UPDATE 14:45 Uhr

Das Entwicklerstudio Just Add Water hat sich in einem offenen Brief an Hideo Kojima gewandt und Interesse gezeigt, ein Remake von Metal Gear Solid machen zu wollen. Wie Kojima auf das Angebot reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Just Add Warter arbeitet aktuell an Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita).

2 Bilder zu Dragon Age Inquisition

27.06.13 - BioWare veröffentlicht zwei weitere Bilder zum Rollenspiel Dragon Age 3 Inquisition (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das Electronic Arts im Herbst 2014 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (2 x Dragon Age Inquisition)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Division: Ubisoft erklärt Companion App / Video Download

03.07.13 - Ubisoft Massive hat in einem Video die Companion App zu The Division (PS4, Xbox One) erklärt. Mit der App für Android und iOS greift der Spieler via Tabelt oder einem anderen Gerät ins Geschehen ein.

Er sieht das Spiel als eine Drone aus einer Draufsicht. Die Drone lässt sich mit Upgrades erweitern, die Extras freischaltet. Sie verbessert sich ähnlich wie ein Charakter im Spiel, der einen Level aufsteigt.

Aus der Luft markiert und attackiert der Spieler Gegner in Echtzeit. Er wird auch in der Lage sein, seinen Teamgefährten zu helfen, indem er sie auf versteckte Feinde aufmerksam macht oder sie heilt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tom Clancy's The Division - 'Supporting Companion Character')

Capcom nicht auf der gamescom

03.07.13 - Capcom wird an der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln in diesem Jahr nicht teilnehmen. Das hat das Unternehmen gegenüber VG247 bestätigt.

The Witcher 3 Video Download

03.07.13 - CD Projekt Red zeigt ein weiteres Video zum RPG The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 3 Wild Hunt - Making of Dev Diary)

Pro Evolution Soccer 2014 Video Download

03.07.13 - Konami zeigt ein neues Video zum Sportspiel Pro Evolution Soccer 2014 (PS3, Xbox 360). Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Pro Evolution Soccer 2014 Features)

Diablo III Video Download

03.07.13 - Blizzard zeigt ein weiteres Video zum Action RPG Diablo III (PS4, PS3, Xbox 360), das am 03.09.13 weltweit für PS3/Xbox 360 in die Läden kommt. Ein Termin für die PS4-Version wurde noch nicht genannt.
DOWNLOAD VIDEO (Diablo III - PS3 Multiplayer Trailer)

Weitere Infos zu Mad Max

02.07.13 - Sony hat einige Infos zum Actionspiel Mad Max (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360) bekanntgegeben, das in den Avalanche Studios entsteht.

Der Spieler ist als Max stets auf der Suche nach Munition oder Medizin, denn beides ist Mangelware. Aus raren Verbrauchsgütern oder Materialien lassen sich eigenhändig nützliche Objekte erschaffen.

Das wichtigste Utensil in der offenen Spielewelt hat vier Räder – allerdings wurde Mad Max’ legendäre Karre von Banditen gestohlen. Sie wieder zurückzuholen ist das große Ziel des Spiels. Auf dem langen Weg dorthin schweißt man ein neues Vehikel zusammen und rüstet es individuell auf.

Neben der Erkundung der lebensfeindlichen Natur stehen Kämpfe gegen ihre aggressiven Bewohner ganz oben auf dem Programm – zu Fuß sowie am Steuer des verbeulten Offroaders.

In den Fahrzeugkämpfen nutzt Max nicht nur sein Gefährt selbst als Waffe: Auf der Ladefläche kauert Chumbucket – der Kumpan und Mechaniker von Mad Max. Auf Knopfdruck kommt Leben in den Beifahrer, der für Max beispielsweise eine Harpune in gegnerische Vehikel jagt, um deren Rüstung zu schwächen. Release: 2014 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Mad Max: Action in der ödnis")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Destiny: Titel "Awakening" aus dem Soundtrack als MP3 Download

06.07.13 - Bungie hat den Titel "Awakening" aus dem Soundtrack von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) als kostenlosen MP3 Download veröffentlicht.

Der Song ist 11.2MB groß und wurde von Marty O’Donnell komponiert, der schon den Halo Soundtrack entworfen hat. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD MP3 (Destiny - Awakening, Format MP3, Größe 11.2MB)

PS4 und Xbox One auf gamescom spielbar

06.07.13 - PS4 und Xbox One werden auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln für die Besucher spielbar sein. Das meldet der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.

"Sony hat bereits angekündigt, dass die PlayStation 4 auf der gamescom spielbar ist. Und natürlich ist auch die Xbox One von Microsoft für die Besucher der gamescom spielbar", sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.
CLICK (Press1: "Mega-Trends versprechen starke gamescom 2013")

Vorläufige gamescom Ausstellerliste

06.07.13 - Hier ist eine vorläufige Ausstellerliste der gamescom, die vom 21.08.13 bis 25.08.13 in Köln stattfinden wird.

2K c/o Take-Two Interactive GmbH
Activision Blizzard Deutschland GmbH
Bethesda Softworks
Bigben Interactive GmbH
Blizzard Entertainment SAS
CD Projekt S.A.
City Interactive S.A.
Crytek GmbH
Deep Silver (Koch Media)
Electronic Arts
Epic Games / Unreal Engine
Havok
Kalypso Media GmbH
Konami Digital Entertainment GmbH
Mastertronic Group Ltd
Microsoft Deutschland GmbH
NCSOFT Europe Limited
Nintendo of Europe GmbH
OnLive Ltd
Rising Star Games Ltd.
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Square Enix GmbH
Take-Two Interactive GmbH
Team 17 Digital Ltd.
Ubisoft
Valve Corporation
Wargaming Europe S.A.S
Warner
ZeniMax Germany GmbH

Alle 449 Aussteller sind auf ausstellerdaten.de zu finden.

Index Holdings registriert Persona 5 Domain

07.07.13 - Der brankrotte Index Konzern - das Mutterunternehmen von Atlus - hat die Domain Persona5.jp in Japan registriert.

Ein Eintragung geschah am 25.06.13, zwei Tage bevor Index seine Pleite bekanntgab. Da das Unternehmen gerade ein Insolvenzverfahren durchläuft, könnte sich eine offizielle Ankündigung von Persona 5 - sofern an dem Rollenspiel gearbeitet wird - deshalb etwas verzögern.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Writers' Group kauft Amiga Games und über 300 Spiele für USD 500.000

09.07.13 - Die amerikanische Writers' Group Film Corp. hat Amiga Games Inc. und mehr als 300 Spiele-Klassiker für USD 500.000 gekauft, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Amiga-Klassiker sollen jetzt für verschiedene Plattformen veröffentlicht werden - eine ausführliche Ankündigung soll demnächst folgen.
CLICK (MarketWire: "Writers' Group Film Corp. Announces Execution of Definitive Term Sheet for New Acquisition of Amiga Games Inc.")

Borderlands-Macher arbeitet an neuer Spielemarke für Next-Gen

09.07.13 - Gearbox Software (Borderlands-Serie) arbeitet an einer neuen Spielemarke, die auf den Next Generation Konsolen erscheinen soll. Das bestätigte Studioleiter Randy Pitchford im neuesten Nerdist Podcast. Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht.

Ninja Theory entwickelt "AAA"-Spiel wohl mit Unreal Engine 4

09.07.13 - DmC Devil May Cry-Entwickler Ninja Theory arbeitet an einem sog. "AAA"-Spiel, das womöglich auf der Unreal Engine 4 laufen wird. Das teilt das britische Studio auf Twitter mit.

Dass wohl die Unreal Engine 4 für das neue Spiel zum Einsatz kommen wird, lässt sich hingegen dem LinkedIn Profil von VFX Artist Daniele Dinacci entnehmen - weitere Infos liegen nicht vor.

Destiny Video Download

09.07.13 - Bungie veröffentlicht zu Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ein weiteres Video. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Building the Destiny E3 Reveal -- Bungie Commentary)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Video: Studiotour bei Ubisoft Quebec

11.07.13 - Ubisoft hat zwei Videos veröffentlicht, in denen eine Studiotour bei Ubisoft Quebec zu sehen ist. Das Studio hat u.a. Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) und Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360) mitentwickelt und Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii, PSP) hergestellt.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Ubisoft Quebec's Behind Closed Doors - Episode 1 & 2)

Entwickelt Namco Bandai Lost Swords?

11.07.13 - Namco Bandai könnte an einem Spiel namens Lost Swords arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim europäischen Patentamt vom 10.07.13 hervor.

Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte sich um den Untertitel zu einem Rollenspiel handeln oder steht vielleicht mit Soul Calibur in Zusammenhang. Namco Bandai hat sich zu dem Markenschutz bislang nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Namco Bandai About To Unsheathe Lost Swords?")

Comic-Con Lineup von Sega

11.07.13 - Sega hat sein Spiele-Lineup für die Comic-Con in San Diego, USA, vorgestellt. Die Messe beginnt am 18.07.13 und endet am 21.07.13, alle Sega-Titel sind spielbar:

- Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
- Hatsune Miku: Project DIVA F (PS3)
- Sonic Lost World (Wii U, 3DS)
CLICK (Sega: "SEGA Arcade Returns to San Diego Comic Con")

Die meisten Unreal Engine 4 Spiele erscheinen Ende 2014

11.07.13 - Die meisten mit Epics Unreal Engine 4 entwickelten Spiele werden Ende 2014 auf den Markt kommen. Das sagte Tim Sweeney, Programmierer und Gründer von Epic Games, gegenüber GamesIndustry.biz.
CLICK (GamesIndustry: "Epic's Tim Sweeney on the problem with photo-realism")

Ninja Theory: 8 Bilder zu unangekündigtem Spiel

11.07.13 - Ninja Theory (DmC Devil May Cry PS3/Xbox 360) hat auf seiner Website ein veröffentlicht, in dem nicht nur alle bislang entwickelten Spiele, sondern auch ein unbekanntes Projekt zu sehen ist.

Um was es sich hierbei handelt, bleibt abzuwarten - vielleicht wird Ninja Theory demnächst eine Ankündigung machen.
CLICK PICTURE (8 x Ninja Theory - Neues Projekt)

Valve erwägt Öffnung einer britischen Niederlassung

11.07.13 - Valve (Half-Life-Serie, Left4Dead-Serie, Steam) sucht gerade auf der Develop-Messe im britischen Brighton Entwickler, um mit ihnen möglicherweise eine Niederlassung in Großbritannien eröffnen zu können. Das meldet Develop-Online.

Die britischen Entwickler könnten aber auch in den Büros in Seattle oder im kürzlich eröffneten Studio in Luxemburg arbeiten, heißt es in dem Bericht weiter. Derzeit ist Valve auf der Develop-Messe anwesend und teilt seine Pläne Messebesuchern mit.

Ubisoft: "Demnächst mehr zu Far Cry 4"

13.07.13 - Ubisoft will schon bald erste Details zum nächsten Far Cry-Spiel bekanntgeben. Das teilt Tony Key mit, der als Senior Vice President of Marketing & Sales bei Ubisoft arbeitet.

"Wir sind total begeistert von Far Cry 3. Es ist eine großartige Marke, und sie bekommt jetzt endlich die Anerkennung, die sie verdient", sagt Key. "Deshalb ist es ganz klar, dass wir ein weiteres Spiel machen werden - dazu in Kürze mehr."
CLICK (Gamespot: "More details on Far Cry 4 "soon," says Ubisoft")

Konami: "Ungefugter Zugriff auf über 35.000 Kundenkonten"

13.07.13 - Konami gibt bekannt, dass auf 35.252 Konten seiner Konami ID Website unautorisierte Zugriffe erfolgten. Sie fanden im Zeitraum vom 07.07.13 bis 13.07.13 statt.

Die Eindringlinge verwendeten Login Daten, die von einem externen Service Provider geleakt wurden. Dadurch erhielten sie verschiedene Informationen über Konamis Kunden (Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnummer, Email-Adresse).

Die Daten wurde nicht verändert und auch nicht für kostenpflichtige Bezahldienste missbraucht. Betroffene Kunden werden von Konami direkt informiert, während das Unternehmen grundsätzlichen allen Kunden empfiehlt, dass sie ihre Zugangsdaten ändern sollten.
CLICK (Konami: "Reporting unauthorized Logins to the Konami Portal Site")

USA: PS4 und Xbox One bei Amazon ausverkauft

13.07.13 - Die PS4 und Xbox One können bei Amazon in den USA nicht länger vorbestellt werden, weil alle zum Verkaufsstart erhältlichen Geräte bereits ausverkauft sind. Das teilt Amazon auf Facebook mit.

Die Standard-Versionen der neuen Konsolen könnten zwar noch bestellt werden, doch sie werden wohl nicht zur Markteinführung erhältlich sein, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert.

In Deutschland können PS4 und Xbox One bei Amazon im Moment noch vorbestellt werden.
CLICK (Amazon.de: "PS4 Vorbestellung"
CLICK (Amazon.de: "Xbox One Vorbestellung")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom stellt Comic-Con Pläne vor

14.07.13 - Capcom hat seine Pläne für die Comic-Con in San Diego, USA, auf der offiziellen Website der Veranstaltung vorgestellt; die Messe findet vom 18.07.13 bis 21.07.13 statt.

Moderator Francis Mao von Capcom wird Diskussionsforen mit Capcoms Produzenten und Produktmanagern leiten. Sie sprechen über die neuesten Spiele von Capcom, darunter Dead Rising 3 (Xbox One), Phoenix Wright Ace Attorney: Dual Destinies (3DS), Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) und DuckTales: Remastered (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U eShop).

Außerdem soll es Informationen zum 25. Geburtstag von Mega Man geben und ein paar Überraschungen.

Details zur QuakeCon 2013

14.07.13 - id Software hat Einzelheiten zur QuakeCon 2013 bekanntgegeben, die vom 01.08.13 bis 04.08.13 im Hilton Anatole Hotel in Dallas, Texas, stattfinden wird.

So ist für den 01.08.13 eine Schwerpunktrede von John Carmack geplant. Über welche Themen der id-Mitgründer und technische Direktor in seiner Keynote sprechen wird, ist unklar.

Besucher können nicht nur an Präsentationen von The Elder Scrolls Online (PS4, Xbox One), Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) teilnehmen, die Titel sind - mit Ausnahme von The Evil Within - auf der Veranstaltung auch spielbar.
CLICK (QuakeCon: "QuakeCon 2013")

Mad Max: Video mit ersten Spielszenen am Montag

14.07.13 - Die Avalanche Studios werden zum Actionspiel Mad Max (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360) ein Video mit ersten Spielszenen am 15.07.13 veröffentlichen. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit. Release: 2014 (Europa)

Neues Spiel von Bandai Namco: Countdown Website eröffnet

14.07.13 - Bandai Namco hat eine Teaser Website zu einem neuen Spiel in Japan eröffnet, auf der ein Countdown läuft. In sechs Tagen soll das neue Spiel enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "Bandai Namco New Game")

BioShock: Irrational Games spricht mit Sony und 2K Games

14.07.13 - Ken Levine von Irrational Games hat vorgestern mit Sony und 2K Games über ein BioShock für die PS Vita gesprochen. Das teilt der Creative Director und Firmengründer auf Twitter mit.

"Ich habe mit beiden, Sony und 2K Games, gestern darüber gesprochen. Versuche sie zusammenzubringen", schreibt Levine. Eine Vita-Version des Spiels ist damit wohl noch nicht vom Tisch.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Street Fighter-Produzent arbeitet nicht an Street Fighter V für Next-Gen

16.07.13 - Yoshinori Ono, der Produzent von Stret Fighter IV (PS3, Xbox 360) bei Capcom, arbeitet nicht an einem Street Fighter V für Next Generation Konsolen. Das schreibt Ono auf Twitter.

Ono hat für Street Fighter V derzeit weder ein Budget für Forschung und Entwicklung, noch ein Team, das an einem neuen Teil der Prügelspiel-Saga arbeiten könnte. Derzeit wird bei Capcom unter Hochdruck nur an Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) gerarbeitet, das Anfang 2014 erscheinen soll.

Leiter des Sonic Teams stellt sich Fan-Fragen

16.07.13 - Takashi Iizuka, der Leiter von Segas Sonic Team, wird sich auf der Sonic Boom 2013 den Fragen der Fans stellen. Das teilt Sega auf seiner offiziellen Website mit.

Iizuka wird dazu auf der Bühne an einer Fragen- und Antwortenrunde teilnehmen. Sonic Boom 2013 findet am 03.08.13 in der Westminster Central Hall in London statt.

Mass Effect 4 soll einsteigerfreundlich sein

16.07.13 - Mass Effect 4 soll auch Anfänger ansprechen und deshalb einsteigerfreundlich sein. Das schreibt Yanick Roy von BioWare auf Twitter.

Gerade was die Ereignisse in früheren Mass Effect-Spielen angeht, sollen Einsteiger sich auch im vierten Teil gut zurechtfinden können, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Release: TBA (Europa)

Disgaea 5 in Vorproduktion

16.07.13 - Das Rollenspiel Disgaea 5 befindet sich bereits in der Vorproduktionsphase. Das hat Sohei Niikawa, CEO von Nippon Ichi Software, gegenüber Dengeki Online bestätigt.

Im Moment bereiten die Entwickler das Szenario des Spiels vor, das noch keinen Erscheinungstermin hat.
CLICK (Siliconera: "Disgaea 5 Is In Pre-Production, Fans Vote For Their Favorite NIS Games")

Mad Max Video Download

15.07.13 - Die Avalanche Studios veröffentlichen ein neues Video zum Actionspiel Mad Max (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360), das 2014 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Official Mad Max Gameplay Reveal Trailer -- Soul of a Man)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Player »

Mad Max Video Download
15.07.13 - Die Avalanche Studios veröffentlichen ein neues Video zum Actionspiel Mad Max (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360), das 2014 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Official Mad Max Gameplay Reveal Trailer -- Soul of a Man)

Quelle: http://www.gamefront.de
Sieht ganz ordentlich aus. Nur Max sieht scheiße aus (mir ist bewusst, dass er auf dem neuen Max (es erscheint ein neuer Film) basiert).
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Namco Bandai arbeitet offenbar an Soul Calibur Lost Swords

18.07.13 - Namco Bandai scheint an Soul Calibur Lost Swords zu arbeiten, wie aufgrund eines Markenschutzeintrags beim europäischen Patent- und Markenamts anzunehmen ist.

Namco Bandai hatte bereits vor einer Woche den Titel Lost Swords schützen lassen, allerdings ohne den Zusatz Soul Calibur. Sollte sich das Prügelspiel in Arbeit befinden, dann bleibt abzuwarten, auf welchen Systemen es erscheinen wird.
CLICK (Trademarkia: "SOULCALIBUR LOST SWORDS")

Entwickelt Bandai Namco Tales of Zestoria, Creales oder Catastora?

18.07.13 - Bandai Namco hat zur Tales Rollenspielserie drei Markenschutzeinträge in Japan vorgenommen, die auf einen sich in Entwicklung befindlichen neuen Teil hinweisen könnten.

Beim japanischen Patent- und Markenamt wurden laut Otaku die Namen

- Tales of Zestoria
- Tales of Creales
- Tales of Catastora

geschützt. Bandai Namco hat sich zu den drei Titeln nicht geäußert, so dass unklar ist, was sich hiervon in Arbeit befindet.

gamescom: Keine Pressekonferenz von Ubisoft

18.07.13 - Ubisoft wird auf der diesjährigen gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln keine Pressekonferenz abhalten. Das bestätigte ein Firmensprecher gegenüber MCV, der hierzu keine Begründung oder Erklärung machte.
CLICK (MCV: "No Ubisoft conference at Gamescom")

Modern Warfare 4 wohl bei Sledgehammer in Arbeit

18.07.13 - Sledgehammer Games arbeitet offenbar an Call of Duty: Modern Warfare 4, wie sich dem Lebenslauf von Senior VFX Artist Rob Valdivia entnehmen lässt.

Darin schreibt er, dass er "fotorealistische visuelle Effekte für das nächste Call of Duty Modern Warfare-Spiel entwirft". Seine Angabe lässt die Vermutung zu, dass Modern Warfare 4 im nächsten Jahr erscheinen könnte.

Sledgehammer Games hatte zuvor an Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) mitgearbeitet - das Studio hat sich zu der Meldung nicht geäußert.

Ultra Street Fighter IV nicht für PS4, Xbox One, Wii U geplant

18.07.13 - Capcom hat keine Pläne, das Prügelspiel Ultra Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) auch für PS4, Xbox One oder Wii U anzubieten. Das teilt Serien-Produzent Yoshinori Ono von Capcom auf Twitter mit. Release: Anfang 2014 (Europa)

Neue Infos zu Battlefield 4

18.07.13 - Bf4Talk hat neue Details zum Shooter Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von DICE veröffentlicht, die von einem Battlefield 4 Demo Event in Australien und Marketing Director David Silverman stammen.

Einzelspieler

- In der Kampagne soll es mehr um die Charaktere gehen, die auch emotionaler dargestellt werden sollen. Da die Entwickler ihren Fähigkeiten vertrauen, einen sehr guten Multiplayer Modus machen zu können, konnten sie mehr Zeit investieren, um eine gute Hintergrundgeschichte für den Single Player zu entwerfen.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) sollen menschlicher sein. Das soll sich auch in kleinen Details wiederspiegeln. Sie beobachten den Spieler beispielsweise, wenn er herumläuft.

Allgemein

- Oculus Rift Unterstützung ist nicht geplant, wäre in Zukunft aber durchaus möglich.

Multiplayer

- Battlelog wird in den Konsolenversionen integriert sein.

- Der "Commander Mode" läuft In-Game und auf Tablet, hat in der In-Game Version aber zusätzliche Funktionen (z.B. Live Video Feeds)

- Die Zerstörungen innerhalb der Levels sollen dramatischer als in Battlefield 3 sein und denen in Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) ähneln.

- Die Entwickler überlegen, ob man die M-COM Kisten wieder zerstören kann, indem z.B. Häuser auf sie stürzen (wie in Battlefield: Bad Company 2).

- Der Strom lässt sich auf den Karten innerhalb von Gebäuden, Einrichtungen und sonstigen Anlagen abschalten, so dass der Spieler die Dunkelheit und die nicht funktionierenden Fahrstühle zu seinem Vorteil nutzen kann.

- Die Shanghai Karte aus der E3 Demo hat eine mittlere Größe.

- Die "Operation Metro" Karte ist die beliebteste in Battlefield 3, so dass sie womöglich im DLC "Second Assault" für Battlefield 4 enthalten sein wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von Gim »

Namco Bandai arbeitet offenbar an Soul Calibur Lost Swords
Ich hoffe das Teil wird besser als die letzten 2 Teile. Wenn das so kommt dann immer her damit.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Battlefield 4 Video Download

23.07.13 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von DICE, das eine Alpha Version des Spiels zeigt. Release: 29.10.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Multiplayer Battlefield 4 Alpha )

Next-Gen Spiele von Codemasters erst 2014

23.07.13 - Die Spiele von Codemasters für Next Generation Konsolen werden erst 2014 auf den Markt kommen, wie sich einem LinkedIn Profil von Environment Artist Carl Middleton entnehmen lässt.

Middleton hat in der Vergangenheit an den F1-Titeln F1 Race Stars, F1 2011 und F1 2012 mitgearbeitet. Jetzt ist er mit einem Spiel für Next-Gen Konsolen beschäftigt, das 2014 auf den Markt kommen soll.

Angaben zu dem Spiel macht er nicht; es handelt sich wahrscheinlich aber um F1 2014, Dirt oder Grid.
CLICK (Videogamer: "Next-gen Codemasters title due in 2014 - PS4 & Xbox One title in the works at F1 studio, developer CV suggests.")

Auktion: Atari verkauft Rechte an Battlezone, Master Of Orion / Star Control Reboot wie XCOM geplant

23.07.13 - Atari hat aufgrund seiner Insolvenz mehrere Spielmarken in den USA meistbietend versteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Verkauft wurden u.a.

- Backyard Sports (Käufer: Epic Gear LLC)

- Battlezone (Käufer: Rebellion Interactive Games Limited)

- Humongous, Fatty Bear's Birthday Surprise, Math Gran Prix (Käufer: Tommo)

- Master Of Orion (Käufer: Wargaming World Limited)

- Moonbase Commander (Käufer: Rebellion Interactive Games Limited)

- Star Control (Käufer: Stardock Systems Inc)

- Total Annihilation (Käufer: Wargaming World Limited)

Stardock (Galactic Civilizations PC) hat gegenüber Joystiq seine Pläne für die Star Control-Marke mitgeteilt.

Demnach soll ein Reboot von Star Control entstehen, ähnlich wie es mit XCOM gemacht wurde. Star Control 2 (PC/3DO, 1992) dient den Entwicklern als Quelle der Inspiration, wie CEO Brad Wardell sagt.

Stardock hofft, so viele Original-Designer und -Entwickler der Serie wie möglich ins Boot holen zu können. Ebenso baut man auf die Fan-Basis des Klassikers, von der man sich Unterstützung erhofft. "Es ist für uns sehr wichtig, dass Star Control seinen Wurzeln so treu wie möglich bleibt", sagt Wardell.

Blizzard schützt Cute But Deadly

23.07.13 - Blizzard hat für die Bezeichnung Cute But Deadly Markenschutz in den USA beim Patent- und Markenamt beantragt, wie Gamespot meldet.

Für was der Titel gebraucht werden soll, ist unklar - es handelt sich aber wohl eher um einen Untertitel zu einem Spiel als um eine Neuentwicklung. Blizzard hat sich zu der Meldung nicht geäußert.

The Crew PAL Termin

19.07.13 - Ubisofot wird das Rennspiel The Crew (PS4, Xbox One) im 1. Quartal 2014 in Europa in den Handel bringen. Das bestätigte CEO Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren.
CLICK (The Crew releasing first calendar quarter 2014)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Battlefield 4: Video zum Battlelog

25.07.13 - Hier ist ein Video zum Battlelog von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das EA am 29.10.13 in Europa ausliefert.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 - Battlelog Trailer)

Destiny hat mehr Konzeptgrafiken als alle Halo-Spiele zusammen

25.07.13 - Bungie hat für den Shooter Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bislang insgesamt mehr Konzeptgrafiken entworfen, als für alle Halo-Spiele zusammen. Das sagte COO Pete Parsons von Bungie in der GamesMaster.

Damit will Bungie sicherstellen, eine glaubhafte und vollkommene Spielwelt realisieren zu können. "Wir haben eine Menge Zeit damit verbracht, über die Geschichte von Destiny und der Welt, in der sich die Spieler aufhalten werden, nachzudenken.

Nur mal ein Beispiel: Wir haben mehr Konzeptgrafiken für Destiny entworfen als bei allen Halo-Spielen zusammen, an denen wir gearbeitet haben", sagt Parsons. Release: 2014 (Europa)

Square Enix: "Ein im Westen entwickeltes Final Fantasy ist möglich"

25.07.13 - Square Enix zeigt sich aufgeschlossen gegenüber einem im Westen entwickelten Final Fantasy Spin-Off. Das sagte sagte Final Fantasy Brand Director und Produzent Shinji Hashimoto in einem Interview.

Sollte sich ein Entwicklungsstudio aus Europa oder den USA bei Square Enix melden, das gerne ein Spin-Off zu der traditionell recht japanischen Serie machen will, dann will Square Enix mit den Entwicklern sprechen und darüber nachdenken.
CLICK (RPGSite: "Square Enix still "wouldn't say no" to a Western-developed Final Fantasy spin-off")

Final Fantasy XV: Spielgefühl soll wie ein Old Scholl Final Fantasy sein

25.07.13 - Das Spielgefühl von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) soll dem eines "Old School" Final Fantasy entsprechen. Das sagte Tetsuya Nomura, Director des Rollenspiels bei Square Enix.

Final Fantasy XV bietet zwar viel Action, soll aber auch viele der typischen Final Fantasy-Elemente haben. Von diesen erhofft sich Nomura, dass man ein Spielgefühl bei Final Fantasy XV haben wird, das den Serien-Klassikern entspricht. Release: TBA (Europa)
CLICK (FFWorld: "Interview : Tetsuya Nomura sur FFXV")

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bethesda: "The Evil Within bezieht sich auf das erste Resident Evil"

26.07.13 - Vergleicht man The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) mit der Resident Evil-Serie, dann bezieht sich The Evil Within in puncto Stil und Atmosphäre am ehesten auf Resident Evil 1. Das sagte Pete Hines, Marketing Vice President bei Bethesda, im Gespräch mit der britischen Play.

"Ich denke, The Evil Within beruft sich auf das erste Resident Evil. Resident Evil 4 war der Weggang vom reinen Survival Horror, so wie ihn sich Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami vorstellte.

Es war halb und halb: Es gab jede Menge Action, viel zu erforschen und reichlich Ressourcen Management. Und es gab zahllose Quick Time Events. Mikami hat es ausprobiert, er hat's geschafft und ist mit dem Thema fertig - und jetzt will er zurück zu den Wurzeln des Genres gehen.

Das heißt aber nicht, dass Resident Evil 4 ein schlechtes Spiel ist - es ist genial! Aber Mikami spürte, dass das Spiel sich in vielen Punkten von dem wegbewegte, was er eigentlich machen wollte." Release: 2014 (Europa)

Grand Theft Auto V: Offizielles Lösungsbuch angekündigt

26.07.13 - Brady Games gibt bekannt, dass man für Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) das offizielle Lösungsbuch in Europa auf den Markt bringen wird. Die Auslieferung findet am 17.09.13 statt und es enthält:

- den vollständigen Lösungsweg für die gesamte Einzelspielergeschichte.

- alle Infos über die drei spielbaren Charaktere Michael, Franklin und Trevor. Jeder hat eine eigene Persönlichkeit, Motivation und eigene Fähigkeiten.

- Missionskarten, die Schlüsselobjekte zeigen, auf Ziele hindeuten und den schnellsten Weg zum Ziel beinhalten.

- Erklärungen zu allen Nicht-Missions-Aktivitäten und den komplexen Mini-Spielen.

Die Autoren versprechen, dass ihre Karten jeden Quadratmeter der riesigen Welt abdecken, die größer ist als die von Red Dead Redemption, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen.
CLICK PICTURE (Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch)

Warner vertreibt The Witcher 3 in USA

26.07.13 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass Warner Bros. Interactive Entertainment den Vertrieb und das Marketing von The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) in den USA übernehmen wird. Release: 2014 (USA)

Vivendi verkauft Activision-Mehrheit für USD 8,2 Mrd.

26.07.13 - Vivendi hat den größten Anteil an seiner Computer- und Videospieletochter Activision Blizzard verkauft und behält nur noch 12 Prozent. Der Verkauf von 85 Prozent seiner Activision-Aktien beschert dem französischen Mischkonzern Einnahmen in Höhe von USD 8,2 Mrd.

Den Großteil übernimmt Activision selbst, wodurch sich das Unternehmen freikauft. Derzeit halten die Franzosen 61,1 Prozent oder 684 Millionen Aktien an dem Call of Duty-Macher. Activision selbst kauft 429 Millionen Aktien. Weitere 172 Millionen Aktien übernimmt eine Investorengruppe, zu der auch Activision-CEO Bobby Kotick und Co-Chairman Brian Kelly gehören.

Der Deal soll Ende September 2013 über die Bühne gehen. Die breit aufgestellte Vivendi SA will sich als kleines Medienunternehmen rund um die Plattenfirma Universal Music und den französischen Bezahlfernsehsender Canal Plus neu positionieren. Dafür soll mit dem französischen Telekommunikationsbetreiber SFR auch die größte Tochter abgespalten werden.
CLICK (Finanznachrichten: "Vivendi verkauft Activision-Mehrheit für 8,2 Milliarden Dollar")

Battlefield 4: EA stellt Battlelog vor

26.07.13 - Nach dem gestrigen Video, hat Electronic Arts das Battelog für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ausführlich vorgestellt. Das Spiel kommt am 29.10.13 in Europa in den Handel.

Battlelog bietet eine Vielzahl verbesserter Features, inklusive:

- Immer und überall – Wohin die Spieler auch gehen, Battlefield ist mit dabei. Ob sie mit dem Bus nach Hause fahren, bei der Arbeit ihre Mittagspause genießen oder auf der Couch entspannen – die Spieler können sich mit ihrem Smartphone, ihrem Tablet, über ihren Browser oder direkt über ihre Konsole bei Battlelog anmelden, um einen Blick auf ihre Statistiken zu werfen, mit Freunden zu interagieren oder eine der zahlreichen weiteren Möglichkeiten zu nutzen.

- Battlescreen – Battlelog ist nahtlos ins Spiel integriert und erweitert das Spielerlebnis auf einen zweiten Bildschirm. Hier können die Spieler auf der Minikarte Angriffspunkte setzen, ihre Squad-Mitglieder im Blick behalten oder als Commander ihres Teams spielen. Jede Aktion, die sie dabei in Battlelog ausführen, wird in Echtzeit ins Spiel übertragen.

- Echtzeit-Bewaffnung – Die Spieler können jetzt jederzeit ihre Waffen wechseln, ihre Ausrüstung anpassen und ihre Fortschritte überprüfen, wobei sich jede ihrer Aktionen in Echtzeit im Spiel auswirkt. Um den Wechsel zwischen zwei Spielsitzungen zu erleichtern, können die Spieler außerdem von ihren Geräten aus einen Server auswählen oder sogar ein Match starten.

- Missionen – Ein brandneues Feature namens "Missionen" gibt den Spielern die Möglichkeit, eigene Herausforderungen zu erstellen, in denen sie sich mit ihren Freunden messen können. Da Battlelog die Spieler außerdem benachrichtigt, sobald sie vom ersten Platz verdrängt werden, verlieren sie keine Zeit und können im Kampf um den Titel sofort zurückschlagen.

- Geo-Bestenlisten – Battlelog führt geografisch ausgerichtete Bestenlisten ein, die es den Spielern erlauben, sich nicht nur mit allen Mitgliedern der Battlefield-Community zu messen, sondern auch mit Spielern in ihrer Stadt, in ihrem Land oder auf ihrem Kontinent. Sie haben somit die einzigartige Möglichkeit, aufzusteigen, während sie auf dem Schlachtfeld neue Freunde, oder auch Feinde, gewinnen.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Evil Within: Online-Funktionen vielleicht via DLC

12.08.13 - The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird später vielleicht einmal nachträglich Online-Funktionen erhalten, die via DLC angeboten werden. Das sagte Director Shinji Mikami von Tango Gameworks gegenüber dem Official Xbox Magazine.

Bei diesen Online-Funktionen soll es sich wahrscheinlich um die Möglichkeit handeln, dass andere Spieler die eigene Spielwelt betreten können - vergleichbar mit Dark Souls. Release: 2014 (Europa)
CLICK (OXM: "Mikami on The Evil Within and Dark Souls-style online - "maybe in DLC"")

The Division: Spieler verliert Ausrüstung im Multiplayer

12.08.13 - Im Multiplayer von The Division (PS3, Xbox One) verliert der Spieler im "Player versus Player Mode" (Spieler-gegen-Spieler) seine Ausrüstung, wenn er stirbt. Das sagte Director Ryan Bernard von Ubisoft im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine.

In The Division kann der Spieler seine Waffen und eigene Ausrüstung auch selber herstellen. Die Entwickler versprechen, dass es mehrere tausend Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Die Gefahr, dass man seine ganze Ausrüstung verlieren kann, soll die "Player versus Player" Duelle besonders spannend machen und dem Modus eine große Bedeutung beimessen. Der Spieler soll sich immer bewusst sein, dass er etwas zu verlieren hat - und das soll mehr sein, als einfach nur Punkte.

Es soll allerdings auch eine Möglichkeit geben, beim Sterben seine Gegenstände zu behalten. Wie dieses System genau funktioniert, verrät Bernard nicht. Es soll aber nicht einfach anzuwenden sein. Release: 2014 (Europa)
CLICK (OXM: "The Division's multiplayer is "meaningful" because "you have something to lose"")

Brady Games stellt Saints Row IV Strategy Guide vor

12.08.13 - Brady Games gibt bekannt, dass zu Saints Row IV (PS3, Xbox 360) der Spieleberater aus der Signatur Series ab dem 13.08.13 in Europa zu haben sein wird.

Käufer erhalten neben dem Buch auch exklusive Waffen-Skins fürs Spiel. Experten-Strategien führen den Leser durch das komplette Spiel und alle Missionen. Man erhält Karten zu allen Gebieten, auf denen die wichtigsten Plätze hervorgehoben sind.

Mit dem "Saints Row IV Signature Series Strategy Guide" soll der Spieler das Meiste aus seinen Superkräften rausholen, um über Häuser springen, Autos abhängen und Gegner via Telekinse ausschalten zu können. Die Alien-Waffen werden detailliert vorgestellt, einschließlich Feuerrate, speziellen außerirdischen Eigenschaften und den Schaden, den sie anrichten.
CLICK PICTURE (Saints Row IV Signature Series Strategy Guide)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Division: Einzelspieler erleben dieselben Inhalte wie im Multiplayer

13.08.13 - Einzelspieler werden in The Division (PS3, Xbox One) dieselben Inhalte und Herausfroderungen erleben wie im Mehrspieler-Modus. Das sagte Ubisofts Produzent Fredrik Rundqvist im Interview mit der britischen Play.

"Wir haben das Spiel so gestaltet, dass Du im Single-Player eine sehr gute Spielerfahrung haben wirst: Du kannst dieselben Inhalte erforschen und erleben sowie dieselben Herausforderungen meistern", sagt Rundqvist über den Unterschied zum Multiplayer.

"Du kannst natürlich jederzeit nahtlos von dieser 'Player versus Environment' (Spieler gegen Umgebung) Erfahrung zu PvP (Spieler gegen Spieler) wechseln, wenn Du das willst. Du kannst Dich dann mit Deinen Freunden treffen oder mit Leuten, die unser neues Matchmaking System ausgewählt hat - aber Du kannst The Division definitiv auch total alleine spielen." Release: 2014 (Europa)

Crystal Dynamics entlässt kleines Team an Mitarbeitern

13.08.13 - Square Enix gibt bekannt, dass Crystal Dynamics ein kleines Mitarbeiter-Team entlassen hat. Das Team - es handelt sich um rund zwölf Angestellte - arbeitete an einer neuen Spielemarke, mit der Tomb Raider Enwicklung hatte es nichts zu tun.
CLICK (Kotaku: "Tomb Raider Studio Layoffs Hit Non-Tomb Raider Team")

Weitere Markenschutzeinträge zur Tales-Serie

13.08.13 - Bandai Namco hat zu seiner Tales-Rollenspielserie weitere Markenschutzeinträge beim japanischen Patentamt vorgenommen. Möglicherweise befindet sich deshalb eines der folgende Spiele in Arbeit:

- Tales of Link
- Tales of Jin
- Tales of Ansis

Battlefield 4: Neue Karte und neuer Spiel-Modus auf der gamescom

13.08.13 - DICE wird zu Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) eine neue Karte und einen neuen Spiel-Modus auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln enthüllen. Das kündigt DICE auf Twitter an.

Die Präsentation soll via Live Stream auf Facebook zu sehen sein. Release: 29.10.13 (Europa)

Castlevania-Produzent: "Ein neues Contra müsste etwas Neues bieten"

13.08.13 - Dave Cox, Produzent von Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) und dessen Nachfolger von Konami, hat sich gegenüber Siliconera zur Contra-Serie geäußert. Cox hatte schon öfters gesagt, dass er irgendwann gerne an Contra arbeiten würde.

Da Konami vor kurzem Markenschutz für Contra und Contra: Run & Gun beantragt hatte, wurde Cox nach einem neuen Contra gefragt: "Ich denke, wenn man Contra zurückbringen will, dann muss man etwas Einzigartiges und Intuitives erschaffen, das noch niemals zuvor gemacht wurde. Du kannst nicht einfach nur einen weiteren Shooter rausbringen", meint Cox.

"Du musst auch eine neue Idee haben. Ich glaube, wenn wir eine neue Idee hätten und sie mit dem Contra-Unversum kombinieren könnten, dann wäre das etwas Besonderes." Wenn man Contra zurückbringen würde, dann wäre es laut Cox deshalb auch in vielerlei Hinsicht eine völlig neue Spielemarke.

Hardcore-Spieler wissen, was Contra ist. "Wir haben diese Spiele gespielt", sagt Cox. Doch gibt es eine Menge Leute, die überhaupt keine Ahnung von Contra haben. "Sie haben überhaupt keine Vorstellung. Es gibt da draußen ein riesiges Publikum, das Call of Duty spielt und diese Spiele liebt. Aber sie wissen nicht, was Contra ist."

Sollte man dieser Zielgruppe ein Contra-Spiel geben, dann müsste es neu und einzigartig sein und sich von der Masse abheben. "Es müsste eine völlig neue Idee haben, etwas richtig Cooles, das noch niemals vorher gemacht wurde", meint Cox über ein neues Contra.
CLICK (Siliconera: "If Konami Makes A New Contra It Has To Do "Something New" Says Castlevania Producer")

Offizielle gamescom App veröffentlicht

13.08.13 - Inside Guidance hat die offizelle gamescom App für iOS und Android veröffentlicht.

Die Gratis-App informiert über alle Spielemarken, Events, Highlights, die besten Trailer und Top-Produkte der Messe, liefert eine 3D-Karte und aktuelle News via Push. Die gamescom findet vom 21.08.13 bis 25.08.13 in Köln statt.

The Witcher 3 Countdown Website eröffnet

13.08.13 - CD Projekt Red hat eine Countdown Website zum RPG The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) eröffnet, die morgen abläuft. Was am Ende des Countdowns enthüllt werden soll, ist unklar. Release: 2014 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "The Witcher 3: Killing Monsters")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PC/Xbox One/PS4 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

Battlefield 4 Video Download

14.08.13 - Hier ist ein neues Video zum Multiplayer von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), das bei DICE entwickelt wird. Release: 29.10.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 | Jihad Heli, CZ-805, Vehicle Camos + More!)

Leak: Bilder zur Call of Duty: Ghosts Hardened und Prestige Edition

14.08.13 - Hier sind zwei Bilder zu Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) von Activision, auf denen die Sonderauflagen Hardened Edition und Prestige Edition zu sehen sind. Activision hat sie allerdings noch nicht offiziell angekündigt und die Echtheit der Bilder nicht bestätigt. Release: 05.11.13 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Call of Duty Ghosts Hardened Edition - Prestige Edition)

Erste Spielszenen zu EA Sports UFC auf der gamescom

14.08.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man zum Prügelspiel EA Sports UFC (PS4, Xbox One) ein Video mit ersten Spielszenen auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln zeigen wird.

Es handelt sich um Pre-Alpha Material, das auf der Pressekonferenz von EA am 20.08.13 erstmals zu sehen sein wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (Gamespot: "EA Sports UFC gameplay debut at Gamescom")

Falling Skies Videospiel geplant

14.08.13 - Little Orbit gibt bekannt, dass man an einem Videospiel zur TV Serie Falling Skies arbeitet. Das Spiel soll auf mehreren Konsolen 2014 weltweit erscheinen.

Die Autoren der Serie sollen die Geschichte für das Spiel entwerfen, die sich nahtlos in die Serie einfügt. Die Schauspieler des Originals sollen zudem als Synchronsprecher an dem Spiel arbeiten.

Mad Max Video Download

14.08.13 - Die Avalanche Studios veröffentlichen zwei Videos zum Actionspiel Mad Max (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360), das 2014 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Mad Max - Comic Trailer Teil 1 + 2 [German])

Konami soll "kleines" Metal Gear-Spiel 2013 veröffentlichen / The Phantom Pain frühestens 2015

14.08.13 - Konami plant die Veröffentlichung eines "kleinen" Metal Gear-Spiels 2013. Das schreibt Senior Research Analyst David Gibson auf Twitter, der sich auf eine Telefonkonferenz des japanischen Publishers beruft.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) soll hingegen nicht vor Ende des nächsten Geschäftsjahres (01.04.14 - 31.03.15) erscheinen.

Sony soll über 10 Mio. PS4, Microsoft 7-9 Mio. Xbox One für die Markteinführung haben

14.08.13 - Sony soll für den Verkaufsstart der PS4 über 10 Mio. Konsolen zur Verfügung haben. Das meldet Digitimes und beruft sich auf Zulieferer und Bauteilehersteller der Konsole.

Microsoft soll mittlerweile 7 Mio. bis 9 Mio. Xbox One vorrätig haben, die zur weltweiten Markteinführung in den Handel kommen sollen. Weder Sony noch Microsoft haben die Angaben bestätigt oder kommentiert.

Die PS4 kommt 2013 und die Xbox One im November 2013 in Europa in die Läden.
CLICK (Digitimes: "Game console component orders to stay strong in November and December")

The Witcher 3 Video Download

14.08.13 - CD Projekt Red zeigt einen CG Trailer zum RPG The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One). Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Witcher 3: Wild Hunt Trailer)

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten