[multi] Stereoskopisches 3D und Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

[multi] Stereoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von Gim »

Ich mach mal aus gegebenem Anlass einen Thread auf.

Es geht mir hier darum welche Spiele stereoskopisches 3D unterstützen auf allen Systemen und wie man es auf PC richtig aktiviert wenn man AMD Radeon HD oder Nvidia Grafikkarte hat und es so nachträglich aktiviert.

Zu den Konsolen und hier nur zur 360: 3D geht bei der 360 auch bei HDMI 1.3 und wenn der Anlage/AV-Receiver kein 3D unterstützt. Das geht dann so: Wenn man Glück hat erkennt es die 360 selber und man kann und muss es unter System Einstellungen bei Display aktivieren. Wenn da keine 3D Einstellungen sind, dann muss man entweder die 360 direkt mit dem 3D-Display/TV verbinden oder die automatische Erkennung abschalten dann geht es auch über den AV mit HDMI 1.3.

Auf der 360 muss man das 3D dann nur noch zusätzlich im Spiel selber aktivieren:
Spiele auf der 360 von denen ich weiß das sie 3D unterstützen sind:
Batman Arkham City
Sonic Genration
Tekken Tag Tournamnt 2
Avatar The Video Game (nicht gespielt)

Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... 3D_support (Danke für den Link an G!zmo

Gibt es da mehr auf der 360 und welche?

Zum PC und der Radeon und wie man es da aktiviert hat vielleicht jemand genaue Infos?
Zuletzt geändert von Gim am So 23. Jun 2013, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [multi] Stereoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich mach mal aus gegebenem Anlass einen Thread auf.
Dann gib dir beim Threadtitel wenigstens mal ein wenig Mühe ;).

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... 3D_support
Für den Link danke.

Zum Title:
Was solle ich den da für nehmen? Ich wollte einen Thread aufmachen in dem wir allgemein auch über das Thema reden können.
An Stelle erst mal nur zu kritisieren hättest du einen besseren Titel vorschlagen können.

Zu meinem Satz: Ich habe nun einen TV der 3D kann und hätte ich geschrieben wie 3D auf meinem TV, dann wärst du wieder mal derjenige der kommen wäre und zum Teil nur herum kritisiert hättest.
Zuletzt geändert von Gim am So 23. Jun 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [multi]Streoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von Robus »

Er schlägt keinen besseren Titel vor, sondern mehr Mühe.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [multi]Streoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von Gim »

Robus hat geschrieben:Er schlägt keinen besseren Titel vor, sondern mehr Mühe.
Habe ich ja auch nicht gesagt das er es tut sonder er sollte und was heißt mehr Mühe?
Ich hatte eine Liste für 360 Games mit 3D aber die war nicht so gut wie die jetzige und ich habe ja auch danke gesagt. Ich habe den Thread auch mal wegen den Sachen die man am PC einstellen muss damit es geht aufgemacht und um zu immer wieder mal Spiele aufzulisten die auch noch 3D können. Ich weiß am PC können dies im Grunde alle Spiele dank Direct X aber es geht hier auch mehr um Spiele die so was von Haus aus anbieten.

Zu der Frage PC mit AMD HD6870 und wie 3D auf mit dem TV hast du aber keine Infos oder? Ich weiß nur noch, dass da neben dem Treiber noch was braucht aber woher ich den 3D-Treiber bekomme weiß ich im Moment nicht und die Quelle die ich mal hatte war, so weit ich mich erinnere eine bei der man nur mit KK bezahlen hätte können und das kann ich immer noch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [multi]Streoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Er schlägt keinen besseren Titel vor, sondern mehr Mühe.
Habe ich ja auch nicht gesagt das er es tut sonder er sollte und was heißt mehr Mühe?
Es heißt vermutlich, dass du das Wort "stereoskopisch" korrekt schreiben sollst. :ugly:

Ansonsten habe ich zum Thema nichts beizutragen! :link1:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [multi] Stereoskopisches 3D und Spiele

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben: Es heißt vermutlich, dass du das Wort "stereoskopisch" korrekt schreiben sollst. :ugly:

Ansonsten habe ich zum Thema nichts beizutragen! :link1:
auch @G!zmo
Sag´s doch gleich. :oops:

@alle
Ich behaupte das Gegenteil und nehme einen Teil wieder zurück. Das nächste mal einfach direkt mal darauf hinweisen, dann ändere ich so was besonders wenn es Überschriften sind.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten