[PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Cyber Zéro »

MMO-esque Splinter Cell game The Division coming to Xbox One, PS4

New third-person shooter from Massive Entertainment launching fall 2014 only on next-generation platforms.

Ubisoft today announced a massively multiplayer online-esque open-world role-playing game set in the Splinter Cell universe called The Division.

The game will launch during fall 2014 exclusively for the Xbox One and PlayStation 4. There will be no PC version.

Ubisoft Massive managing director David Polfeld explained to media this week that the game, at present, does not support the Kinect or the PS4's touchpad.

The Division runs on the Snowdrop Engine, a name based on the term for the first flower that blooms after winter. Polfeld explained that Tom Clancy himself has no involvement in the project.

Quelle: Gamespot
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von patte-chan »

Ich hatte von der Demo her eher den Eindruck, als ob es ein MMO-RPG ohne den MM- Part ist. Also ein Open-World-Online-RPG. Sah ja Squad-basiert aus. Zu viele Teams in einer Karte würden sich da eventuell gegenseitig behindern.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Gin »

Vom Setting sehr mein Ding, die Baller-Sequenz wirkte aber seeeehr lame. Typische Shooter-RPG-Skills à la "Turret aktivieren" und sowas langweilt mich inzwischen doch etwas. Ansonsten ein spannendes Konzept und die Atmosphäre war klasse!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Cyber Zéro »

The Division und The Crew sind "always-on"

22.06.13 - Sowohl Tom Clancy's: The Division (PS4, Xbox One) als auch The Crew (PS4, Xbox One) von Ubisoft sind "always-on" Spiele, d.h. sie benötigen eine ständige Internetverbindung zum spielen. Das sagte Executive Director Alain Corre.

"The Division wird always-online sein, weil das Spiel so konzipiert wurde", so Corre. "Es ist ein Muss, immer online zu sein. Dasselbe gilt für The Crew. Du kannst Dich mit Deinen Freunden treffen oder nicht, aber ständig passiert etwas in dieser Spielwelt."

CLICK (Eurogamer: "The next-generation will be open-world")

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von SoulBringer »


Neuer Trailer.

Gefällt mir nicht, die neue Richtung. Squad-based Online MP Shooter voller Gimmicks. Wie bei so vielen Next-Gen Ubisoft Spielen. Wenn das die Zukunft des Gaming ist, dann gute Nacht.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Gin »

Finds inzwischen auch nicht mehr sonderlich interessant. Sehe einfach nicht, wie die ganzen Gimmicks meinen persönlichen Spielspaß erhöhen sollen, so egoistisch das klingt :ugly: Am Tablet werde ich es nicht zocken und mich wird auch kein Kumpel von unterwegs aus mit seinem Tablet unterstützen. Und selbst wenn...wirkt mir alles zu aufgezwungen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Spike »

Ich warte lieber auf LFD3. Aber hey, endlich können dich deine Freunde vom Klo aus mit Raketen unterstützen. Die Revolution beginnt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Bubbyman »

Der US-Bestsellerautor Tom Clancy ist tot. Er starb im Alter von 66 Jahren in einem Krankenhaus in Baltimore. Clancy wurde der breiteren Öffentlichkeit vor allem mit dem Politthriller "Jagd auf Roter Oktober" und dessen Verfilmung bekannt.
tagesschau.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Spike »

Das Operation Rainbow (Vorlage für Rainbow Six, spielt auch Ryan mit) kann ich auch jedem empfehlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Grant_Nicholas »



Das sieht mal nach Next-Gen aus :asd:

...aber die Penner bringen ja keine PC-Version :ugly:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von schnecken-power »

Hab mir das Spiel gestern vorbestellt ( inkl 4DLC für Ausrüstung) :-)
Einen Beta-Code habe ich auch noch dazu kommen die im Januar 16 startet.
Bin echt gespannt auf das Spiel
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Gin »

Beta Eindrücke der PS4:

- wird auf Dauer nur mit einem gescheiten Team Spaß machen, da man allein in der Dark Zone* nichts zu suchen hat.

*die Dark Zone wird wohl das Post-Game ausmachen. Dort laufen andere menschliche Spieler rum und härtere KI-Gegner. Man kämpft dort um das beste Loot, das man allerdings erst in trockenen Tüchern hat, wenn man es per Helikopter geborgen hat. Diesen kann man anfordern und muss zwei Minuten ausharren, während andere Spieler einen töten und das Loot klauen können. Das ist so das Grundkonzept ;)

- die Schussmechanik und das Coversystem sind in Ordnung, verdienen aber keine Preise.

- man verbringt etwa 30% der Spielzeit im Inventar ;)

- eine interessante Story-Inszenierung gibt es in der Beta nicht.

- die Wegen von einer Mission zur nächsten in der Open World empfand ich als recht langweilig. In den seltensten Fällen trifft man dort auf Gegner oder gar irgendwelche Side-Events à la GTA/Red Dead Redemption.

- NPC-Interaktionen wirken total hölzern und null authentisch. Beispiel: Man hilft einer Einheit einige Gegner auszuschalten und soll danach den Chef der Einheit ansprechen, der - obwohl alle Gegner beseitigt sind - mit der Waffe im Anschlag auf einer Kiste stehend verweilt, während man ihn "anspricht". Wirkte schon etwas...billig und unfertig (so fern ist der Release ja nicht mehr).

- bin auf zwei kleinere Bugs gestoßen, die mich zum Neustart zwangen, aber okay...Beta halt. Gespeichert wird ja eh permanent.


Die Jagd nach seltenem Loot in einem eingespielten Team könnte wirklich derbe Laune machen. Habe nach der Beta definitiv noch Lust auf das Spiel, aber fühlt sich bisher nach nem 70er Titel an, der nur für Genre-Fans interessant sein wird. Es bleibt so ein bisschen der Eindruck zurück, dass das Team sich mit ihrer Vision übernommen hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Grant_Nicholas »

Beta auf dem PC gestern ausprobiert: Nach kurzer Zeit total gelangweilt aufgehört. Spielwelt und Atmosphäre top, das Spiel dahinter stupide und langweilig. Vielleicht wird es später besser, aber ich werde sicher keine 20 Stunden und mehr versenken bis das Spiel gut wird.

Schade, nach den E3 Trailern war ich recht beeindruckt, aber das es in eine MMO-Richtung entwickelt wurde war nicht die beste Entscheidung würde ich behaupten. Wird wohl ähnlich wie Destiny seine Fans finden, aber sonst eher untergehen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von Gin »

Ich werde die ersten Wochen/Monate nach dem Launch mal beobachten und es dann ggf. gebraucht/reduziert kaufen.
Das Spiel hat definitiv Potenzial, könnte aber auch nach 1-2 Monaten "tot" sein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PS4|XOne] Tom Clancy's The Division

Beitrag von schnecken-power »

Habe das Spiel seit Montag und bin wie schon in der Demo sehr angetan von dem Spiel. Über die Story gibt es nicht viel neues zu sagen, ein Virus macht sich in New York breit und wir spielen nun den Feuerwehrmann. In der Darkzone habe ich mich im Spiel noch nicht rumgetrieben. Mir gefällt das Grundprinzip vom Spiel sehr aber alleine um die Häuser ziehen macht nur halb so viel Spass. Also wer oft alleine spielt wird nur halb so viel Spass haben... :wink:
Das Gebiet ist riesig und trifft immer wieder mal etwas neues an.
Antworten