Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Azazel2k

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Azazel2k »

Die Kiste sieht nicht weniger wie ne Spielkonsole aus als die UrXbox.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Di 21. Mai 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:Die Küste [...]
Schon im Urlaub? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Dicker »

Wird wohl nur die PS4 dieses Gen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Azazel2k »

Neee, dämliche autokorrektur am iPhone wenn man sie nicht braucht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Azazel2k hat geschrieben:Die Kiste sieht nicht weniger wie ne Spielkonsole aus als die UrXbox.
Nee, is' klar! Schwarzes Plastik, grüner, großer Punkt oben. Das hatte noch was von einem (klobigen) Spielzeug fürs Jugendzimmer. Das ist mir heute alles zu schlicht, diese Multimedia-Boxen. Konsolen sollten für mich noch was freakiges haben... Wenigstens ein bisschen.
Zuletzt geändert von Player am Di 21. Mai 2013, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Wood hat geschrieben:Der beste Satz der Veranstaltung: "I'm proud to announce that we'll launch XBox One around the world later this year!"
Ne, das Activision nicht den sicheren Weg mit Modern Warfare 4 geht sondern einen total unsicheren mit Ghosts. Immerhin verändern sie ... den Untertitel. :shock:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 21. Mai 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von patte-chan »

Das war in der Tat erstaunlich unbeeindruckend. Ich hoffte ja in puncto Spiele auf Genres, die ich mag. Also etwas anderes als Shooter, Renn- und Sportspiele. Das war dementsprechend nicht sonderlich ansprechend heute. :ugly:
Innovationen hat man auch vergebens gesucht. Selbst bei den Funktionen der Box im Multimedia-Bereich ist es nur altbekanntes, nur besser/schneller.
Microsofts Konsolen bleiben wohl weiterhin uninteressant für mich.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:Aber schon interessant irgendwie, dass man kein Wort bzgl. Always-On oder Gebrauchtspiele verloren hat. Ein Dementi bspw. hätte in dieser Show wohl sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, das gab es aber nicht. Geht das Spekulieren wohl weiter...
Mal gucken, ob Geoff Don drauf ansprechen wird. Bestimmt wird man ganz diplomatisch viel reden und nix sagen. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Secretkey »

Liebes Tagebuch: heute habe ich gelernt - USA, Fernsehen, Sport, Krieg = Gaming-Industry.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:Aber schon interessant irgendwie, dass man kein Wort bzgl. Always-On oder Gebrauchtspiele verloren hat. Ein Dementi bspw. hätte in dieser Show wohl sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, das gab es aber nicht. Geht das Spekulieren wohl weiter...
Leider. ich gehe davon aus, dass die gerüchte wahr sein werden. Ich meine ihr schweigen spricht doch bände, nicht?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Itsame »

...
Zuletzt geändert von Itsame am Di 21. Mai 2013, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Nun ja, always ready, oder wie der genau Wortlaut war, sagt doch schon alles, oder? Ständig irgendwas in die Cloud laden und hier diese Anwendung, dort jene...
Zuletzt geändert von Player am Di 21. Mai 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Was mir besonders auffiel: Iwata, Shibata und Konsorten kommen im Vergleich zu den hier gezeigten Köpfen deutlich sympathischer rüber!
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von realcts »

Cyber Zéro hat geschrieben:15 Exklusiv-Titel klingt ja zunächst durchaus gut, aber die Frage ist halt, wie viele neue IPs dabei sein werden.
8 neue ips hat er noch erwähnt... aber das kann alles sein, von kinectminispiele bis fallout 5

so xbox1 evtl in us marktführer... rest der welt dann ps4/wiiu kombo das beste für spieler
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Secretkey »

Ich gehe auch schon fast davon aus - es wäre so einfach gewesen, kurz zu sagen, dass man die Spiele auch zu Freunden mitnehmen kann oder auch komplett ohne Internetverbindung spielen könnte...
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Gin »

Habs auch live geschaut :)

Immerhin scheint MS ihr Konzept der "einen Kiste für alles" konsequent durch zu ziehen. Eine Halo Serie scheint die Grenzen zwischen Gaming und Fernsehen weiter zu verwischen. "Always on" ist kein Thema mehr, Singleplayer-Spiele wird man auch offline spielen können, gescheite Entscheidung. 15 Exklusivtitel, davon 8 neue IPs, im ersten Jahr? Klingt verlockend, bin gespannt was dabei letztlich rumkommt, könnte viel Müll dabei sein. Werde die neue Gen erstmal etwas beobachten, bevor ich mich für PS4 oder XBOX One entscheide. Den Namen finde ich ziemlich clever. Sehr simpel, aber gerade so gewählt, dass man die Konsole von den Vorgängern sehr einfach unterscheiden kann. "Infinity" wäre imo ein beschissener Name gewesen. Viel zu kompliziert für einen möglichst prägnanten, leicht abzukürzenden Namen.

Mein Problem mit der XBOX One: Diese ganzen ESPN/EA/Sport Deals klingen gut und schön, aber das interessiert mich in Deutschland logischerweise nicht. Maximal die Bundesliga wäre in ein Thema, aber die interessiert mich auch nicht :ugly: Neue Gimmicks und Features sind toll, so lange sie die Spielerfahrung(!!!!) erweitern und verbessern! Alles andere ist "nice to have", mehr aber auch nicht. Womöglich bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe von MS. Ich bin weiterhin Games-fixiert und werde abwarten, welche Konsole die interessantere Bibliothek auf Dauer bieten wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Itsame »

Secretkey hat geschrieben:Liebes Tagebuch: heute habe ich gelernt - USA, Fernsehen, Sport, Krieg = Gaming-Industry.
:applaus:
Mr. Wood hat geschrieben:Was mir besonders auffiel: Iwata, Shibata und Konsorten kommen im Vergleich zu den hier gezeigten Köpfen deutlich sympathischer rüber!
Yep, das stimmt. Fand die alle auch extrem unsympathisch.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von patte-chan »

realcts hat geschrieben:8 neue ips hat er noch erwähnt... aber das kann alles sein, von kinectminispiele bis fallout 5
Fallout gibts aber schon und ist keine Internal Property von Microsoft. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Dicker »

Mr. Wood hat geschrieben:Was mir besonders auffiel: Iwata, Shibata und Konsorten kommen im Vergleich zu den hier gezeigten Köpfen deutlich sympathischer rüber!
Diese ganze Veranstaltung wirkte so dermaßen künstlich, mit den gekaufen Klatschern, durchchoeografierten Auftritten und dem ganzen Marketing Blabla. Zum Glück sind keine Leute vor Kinect rumgehampelt.

Und wie oben schon erwähnt, dieses ganze Multimedia Gedöns wird wahrscheinlich in den USA funktionieren, aber hier ist es das Geld nicht wert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Habs auch live geschaut :)
"Always on" ist kein Thema mehr, Singleplayer-Spiele wird man auch offline spielen können, gescheite Entscheidung.
Wo bitte schön hast du DIE Information her. Ich meine bestimmt nicht vom Event gerade eben. Wie kommen leute dazu sich sowas einzureden bzw. schön zu reden?
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Eine recht unspektakuläre Show. Mir war durchaus bewusst, dass man kurz vor der E3 nicht gleich alles zeigen wird, aber etwas mehr hätte es durchaus sein können. Vieles war vorhersehbar, wirklich bahnbrechende Neuerungen gab es nicht. Xbox One ist quasi eine Xbox 360 – nur technisch (zugegeben: in jeder Hinsicht) verbessert: Kinect, Smart Glas, TV- und Film-Streaming-Services, Skype. Selbst das Interface sieht fast wie auf deren aktuelle Konsole aus.

Was den eigentlichen Kern des Ganzen – nämlich die Spiele – angeht, gilt es wohl erstmal die E3 abzuwarten, bevor ein Urteil ausgesprochen werden kann. Das bislang Gezeigte (Forza, EA-Sport-Spiele, CoD) geht mir aktuell jedoch ziemlich am Hinterteil vorbei. Und bei den 15 Exklusiv-Titeln sind sicherlich einige bekannte Sachen dabei (Halo, PGR, Gears of War usw.). Oder exklusive Download-Spiele. Jedenfalls der altbekannte Sport-/Rennspiel-/Shooter-Kram, was es zuletzt schon genug auf der Xbox 360 gab.

Wird wohl eine PS4 bei mir werden, sofern MS auf der E3 nicht die großen Software-Kracher raushaut.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 21. Mai 2013, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von realcts »

sollte ja nur n beispiel sein was sich unter den 15 launchgames verbirgt, war nich auf die 8 neuen ips bezogen


so gerne ich auch forza 5 spielen würde (vor allem nachdem ich von gt5 bisher ein wenig enttäuscht bin) aber für mcih kein kauf... vor allem wenn fm5 einfach nur noch besser aussieht wie fm4 und die sich nich mal die mühe machen, den eventkalender komplett zu überarbeiten, aber das werden wir ja dann wohl bald sehen...

Bild

aber das war während dem event schon ersichtlich... keine sau jubelt bei dem kram den die da vorgestellt haben :ugly:
Zuletzt geändert von realcts am Di 21. Mai 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Dicker hat geschrieben:Diese ganze Veranstaltung wirkte so dermaßen künstlich, mit den gekaufen Klatschern, durchchoeografierten Auftritten und dem ganzen Marketing Blabla.
Genau mein Eindruck. Irritierender als die Jubelperser war nur noch der Roboter, der was über die Technik erzählt hat.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Und das Design der Konsole ist auch nicht wirklich schön, auch wenn sowas für mich sekundär ist.
Die Kiste sieht nicht mal mehr im Entfernstesten wie eine Spielkonsole aus.
Soll sie eben auch nicht, ist doch genau das Konzept :ugly: Jegliche UNTERHALTUNG (TV-Box, BD-Player, Gaming-Konsole) in einem.
Rizi hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Der Name ist aber, ähnlich wie bei Wii U, total Banane. Wer kommt immer auf solche Ideen?
Xbox 360 war damals ja recht einleuchtend im "Kampf" mit der PS3, aber Xbox One?! Klingt irgendwie unterlegen gegenüber PS Four... :wink:
XBOX One -> Erster Platz -> Gewinner

Kann man auslegen, wie man will.
Ich finde der Name ONE hat etwas dominantes, mit der XBOX ONE als zentrales Gerät im Wohnzimmer.

Bevor gemeckert wird: Das Konzept spricht mich persönlich nicht an, aber sie haben es imo verständlich dargestellt.

Außerdem war das Gejubel ziemlich lächerlich, war sofort klar, dass das nicht aus dem Publikum kommt :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Dicker »

Lol, nach der Xbox Ankündigung steigt Sonys Aktie :laugh:

http://www.onpsx.de/news.php?id=39784[/quote]
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten