Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:"Always on" ist kein Thema mehr, Singleplayer-Spiele wird man auch offline spielen können, gescheite Entscheidung.
Wie hast du das jetzt rausgehört?
Hat Don Mattrick gesagt, war Keighley's erste Frage nach der Konferenz.

Itsame: Nicht gleich beleidigend werden. Manchmal macht es Sinn, den Stream nicht direkt wegzuklicken, um den Shitstorm loszulassen, sondern nochmal dranzubleiben ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Ich bin weiterhin Games-fixiert und werde abwarten, welche Konsole die interessantere Bibliothek auf Dauer bieten wird.
Weiß jetzt schon, dass Sony die für mich heißeren exklusiven Sachen haben wird. Bei MS ist mir alles zu amerikanisch (Shooter hier, Sports dort). Es ist bezeichnend, dass bei MS auch die exklusiven Serien fast nur aus dem "Baller"-Bereich (Halo, Gears of War) kommen. Langweilig. Sind eben Amerikaner. Sie können nicht anders. Deswegen werden sie beispielsweise in Japan auch niemals richtig Fuß fassen...

Was ist an Xbox One so clever? Auch die Abkürzung Xone... Xbox One bleibt für mich im Geiste immer die schwarze, klobige Erst-Xbox (ja, auch Xbox Classic genannt)...
Dicker hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Was mir besonders auffiel: Iwata, Shibata und Konsorten kommen im Vergleich zu den hier gezeigten Köpfen deutlich sympathischer rüber!
Diese ganze Veranstaltung wirkte so dermaßen künstlich, mit den gekaufen Klatschern, durchchoeografierten Auftritten und dem ganzen Marketing Blabla. Zum Glück sind keine Leute vor Kinect rumgehampelt.

Und wie oben schon erwähnt, dieses ganze Multimedia Gedöns wird wahrscheinlich in den USA funktionieren, aber hier ist es das Geld nicht wert.
Hey! Das ist bringt's auf den Punkt. Künstlich bis zum geht nicht mehr.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Coyote »

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Gin »

@Player:

Guter Punkt, was die Richtung von MS' Exklusivtiteln angeht (Shooter+Sport)! Was hälst du denn von der Remedy-Ankündigung? Hatte das Gefühl, dass man damit versucht Heavy Rain und Beyond: Two Souls zu kontern. Wirklich viel hat man über ihr Spiel, "Quantic Break" war afair der Name, nicht erfahren. Geballer und Sport scheint aber eben gerade das richtige Genres für die sogenannten Casual-Spieler zu sein, die langsam das ein oder andere (, scheinbare) Coregame ausprobieren wollen.


Am Rande:
Ich kann 98% der Kritik hier wirklich gut nachvollziehen, aber mal ehrlich: Bei den Nintendo Directs bemängelt niemand, dass es künstlich sei, dabei sind deren Aktionen mit den Luigi-Mützen etc. genau DAS, bloß, dass man es bei Nintendo auf den ungewollten, japanischen Charme schieben kann :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Bei dem Remedy Titel habe ich in der Tat aufgehorcht! :wink:

Die Remedy Jungs und Mädels haben mir tolle Spielstunden mit Max Payne und Alan Wake beschert.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:Am Rande:
Ich kann 98% der Kritik hier wirklich gut nachvollziehen, aber mal ehrlich: Bei den Nintendo Directs bemängelt niemand, dass es künstlich sei, dabei sind deren Aktionen mit den Luigi-Mützen etc. genau DAS, bloß, dass man es bei Nintendo auf den ungewollten, japanischen Charme schieben kann :ugly:
Ja, du hast recht, ist mittlerweile leider in der gesamten industrie so, aber so sehr wie bei der Veranstaltung ist es mir noch nicht aufgefallen. Lag vielleicht auch an den vielen uninteressanten Inhalten, die doch soooo toll und vor allem sinnvoll sind und eben an den vielen unpassenden Klatschern.

Darüber hinaus ist der Name und das zugrundeliegende Konzept nicht schlecht, glaube aber nicht, dass es außerhalb der USA aufgehen wird. Immerhin, "The One for all" (oder so) ist ein guter Werbespruch und macht deutlicher als z.B. Wii U, was die Konsole ausmacht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben: Am Rande:
Ich kann 98% der Kritik hier wirklich gut nachvollziehen, aber mal ehrlich: Bei den Nintendo Directs bemängelt niemand, dass es künstlich sei, dabei sind deren Aktionen mit den Luigi-Mützen etc. genau DAS, bloß, dass man es bei Nintendo auf den ungewollten, japanischen Charme schieben kann :ugly:
Immer noch besser als eigenen Mitarbeiter in die Reihen zu setzen, die bei jeder ach so großen Innovation erstmal den Fluss der PK mit einem lauten Jubeln unterbrechen müssen...

Die Hoffnungen liegen wohl wirklich auf der E3 - bei 15 Exklusiv-Titeln wird man wohl auch erst abwarten müssen, wie viel Kincet-Kram dabei sein wird. Gebrauchtspielesperre bleibt eine Frechheit und ist für mich ein persönliches KO-Kriterium (auch wenn ich davor ohnehin keinen Kauf eingeplant hatte). Sieht so aus als wäre PS4 plus Wii U die beste Kombi in dieser Gen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Dicker »

Geil, schon der 3., der Gin quotet. Scheint einen wunden Punkt getroffen zu haben :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Gekiganger »

Oha, da muss ich aber in Zukunft aber gut aufpassen dass ich, wenn ich ne Runde "Xbox One" zocken möchte, nicht aus versehen mein CD-i anschalte.

Und der Controller ist langweilig.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:Hinzu stört mich einfach diese Kamera, die auf mein Wohnzimmer gerichtet ist, während die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Ich meine nicht umsonst macht so wirklich jeder einen Post-it vor seiner Laptopkamera.
Zu diesem Thema ein User-Beitrag von gamezone.de
MS hat damit das perfekte Trackinginstrument um ihre NuAds noch mehr verkaufen zu können dank personalilsierter Werbung. Der Kinectsensor MUSS angeschlossen sein damit die Konsole funktioniert, der Kinectsensor hat einen Audioempfänger (also ne Wanze) die immer on ist, selbst wenn die Konsole im Standby ist. Und jeder Analytiker wird einem Bestätigen, dass zumindest ein Rastertracking stattfinden wird um Werbung gezielt an die Kunden zu bringen. Welche Videodaten im Betrieb übertragen werden, wird man wohl erst im Nachhinein herausfinden, wenn überhaupt, weil der ja gut im Datenstrom verschwindet

Wenn dann noch die Hacks der User dazukommen kann jeder der sich in IT etwas auskennt Deine komplette Wohnung ausspionieren
Schöne, neue Welt.

Aber mal nebenbei bemerkt: Ob's bei den Mitbewerbern jetzt so viel anders aussieht? Die Kamera-Linse aufm Wii U GamePad guckt mich auch immer an... :mrgreen: Und was ist mit der künftigen PS4-Cam?

Wer kann schon sagen, ob ein 3DS und eine PSVita nicht heimlich Daten über die eingebauten Kameralinsen und Mikrofone übermitteln...?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Beitrag von Player »

Ihre Spiele verbessern, wenn ich über gewisse Spielabschnitte fluche? :mrgreen:
Antworten