PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Itsame »

Ich finde diese ganze social media einbindung, vorallem wenn sie auch noch strukturell von der PS4 unterstützt wird, bedenklich. social media ist so stark geworden, das ganze gamedesign's darauf abzielen. das hat nichts mit kooperativen spielen zu tun, sondern das die entwickler so sehr bemüht sind FB in spiele zu integrieren. aber das ist nunmal der trend, zeitgeist bzw. die moderne zurzeit. bevor ich magengeschwüre bekomme, werde ich es einfach mal akzeptieren (in form von toleranz). aber einen FB account mache ich mir trotzdem nie und nimmer. ihr argumentiert anders? zum henker, habt ihr nicht gesehen was in watch Dogs mit euch passieren könnte? :hase:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Secretkey »

Passt zwar nur bedingt rein aber:

Watch Dogs offically confirmed for Wii U

YES! Super - ist gekauft. Das war das einzige, was mich jetzt (kurzfristig gesehen) besonders interessiert hat :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:Fand Watch Dogs nicht so beeindruckend, da die E3 2012 Version die auf dem PC lief einfach grafisch beeindruckender aussah.
Oh, Fun Fact: Watch_Dogs lief grad eben auf nem PC, mit PS4-ähnlichen Hardware-Specs. XD
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Itsame »

patte-chan hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Fand Watch Dogs nicht so beeindruckend, da die E3 2012 Version die auf dem PC lief einfach grafisch beeindruckender aussah.
Oh, Fun Fact: Watch_Dogs lief grad eben auf nem PC, mit PS4-ähnlichen Hardware-Specs. XD
Als jemand der eigentlich jederzeit PC only gehen könnte bzw. ich schon semi bin, kann ich nur sagen das ich dachte grafische unterschiede gesehen zu haben. z.b. die autos oder die lederjacke von dem typen. aber vielleicht ist das gar nicht wichtig. ich frage mich ob Infamous mit ingame Grafik lief, weil Infamous und Killzone hatten diesen "filter", sie sahen wirklich sehr gut aus.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Odango »

Die Konsole soll dieses jahr rauskommen, richtig?
Den Japanrelease geb ich mir :ugly: Auch wenn ich mir die Konsole möglicherweise dann nich kaufe, je nach Preis.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von apelino »

Ich habe den Stream nicht gesehen, aber den Chatlog hier eben gelesen. ;)

Gibt es irgendwo eine gescheite Zusammenfassung in Aussicht? Insbesondere wo Spiel-Grafiken gezeigt werden? Habe eben mal auf YouTube geschaut, aber da ist bisher nur viel Gedöns zu finden.

EDIT:
Spoiler: anzeigen
Schaue mir dann mal diese vermeintliche Zusammenfassung an:

http://www.youtube.com/watch?v=fPR8P1i5WLs
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:PS4 + Watch Dogs = Day 1 :victory:

Holiday 2013, hoffentlich auch in Europa.
Fand Watch Dogs nicht so beeindruckend, da die E3 2012 Version die auf dem PC lief einfach grafisch beeindruckender aussah. Außerdem lief der Typ wirklich, als ob er einen Stock im Arsch hatte ( player :lol: )
Ich muss auch erstmal schauen was wirklich aus Watch Dogs wird. Wenn es tatsächlich stark auf die Verschmelzung von SP und MP ausgelegt ist, dann wäre ich schon erstmal abgeturnt.. aber auch da kommt es auf die Umsetzung an.

Wie auch immer, ich fühle mittlerweile wie Shuichi, neue Technik muss her. Deshalb wird die PS4 in jedem Fall ein Day 1 Kauf.

Machen wir uns nichts vor, zum Launch werden vermutlich weder Meilensteine verfügbar sein, noch werden sie grafisch wirklich beeindrucken - wenn man das gezeigt schonmal am PC gesehen hat. Auch wenn Killzone ohne Zweifel sehr gut aussah (und btw. in 1080p@30FPS laufen soll). Ich glaube wir werden zu Konsolenstarts nie wieder den Wow-Effekt haben, den wir damals bei den Konsolen hatten.

Hier übrigens gifs: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Player »

Werde sie mir auch kaufen. Sicher auch zum Start. Bin zu sehr PlayStation-Fanboy. Ja, neue Technik muss her. Freu mich auch drauf. Bleibe nichtsdestotrotz Nintendo gegenüber immer loyal. Klar Sache. Am Ende sind's die Spiele, die auf jeder Plattform entscheiden. Was letzte Nacht irgendwie an mir vorbeiging, habe ich eben bei t-online.de gelesen: Sony hält an der Blu-ray Disc fest. Gut, gut.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von GevatterTod »

apelino hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine gescheite Zusammenfassung in Aussicht? Insbesondere wo Spiel-Grafiken gezeigt werden? Habe eben mal auf YouTube geschaut, aber da ist bisher nur viel Gedöns zu finden.
Auf Kotaku solltest du zu allem Artikel + Videos finden. Gametrailers hat sicherlich auch soeiniges im Angebot.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Werde sie mir auch kaufen. Sicher auch zum Start. Bin zu sehr PlayStation-Fanboy. Ja, neue Technik muss her. Freu mich auch drauf. Bleibe nichtsdestotrotz Nintendo gegenüber immer loyal. Klar Sache. Am Ende sind's die Spiele, die auf jeder Plattform entscheiden. Was letzte Nacht irgendwie an mir vorbeiging, habe ich eben bei t-online.de gelesen: Sony hält an der Blu-ray Disc fest. Gut, gut.
Für mich ebenso Nintendo & Sony. Diesmal keine XBox.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Player »

Sony hat eh die viel, viel geileren Entwickler für Exklusiv-Games in in seinen Reihen. Da hat MS ja mal gar nix.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben: Was letzte Nacht irgendwie an mir vorbeiging, habe ich eben bei t-online.de gelesen: Sony hält an der Blu-ray Disc fest. Gut, gut.
Hatte ich mich auch schon gefragt: aber definitiv eine gute Neuigkeit. Damit wird man sie wohl also auch wieder als Bluray-Player nutzen können.
Werde übrigens wohl wieder so verfahren wie bei der PS3 auch: Um direkt so viel Geld auf einmal auszugeben, bin ich einfach zu wenig Technik-/Grafikaffin. Aber nach ein paar Jahren und bei einem günstigen Angebot und wenn sich das Teil schon eine beeindruckende Spiele-Sammlung aufgebaut hat (und davon ist stark auszugehen), darf sie dann irgendwann meine PS3 ablösen. Bis dahin gibt es für mich sowieso noch auf der PS3 genug nachzuholen, wobei mein Fokus jetzt verstärkt auf der Wii U liegen wird und die alten PS3-Games quasi Lückenfüller werden. Für mich persönlich die beste Strategie, kann euch Sony-Fans aber natürlich schon verstehen, dass man so ein Teil am liebsten sofort bei sich haben stehen möchte :wink: Für mich ergibt es aber gerade überhaupt keinen Sinn, dafür gibt es zu wenig neues.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe die wichtigsten News zur PK gerade überflogen. Alles ganz nett, völlig überwältigt bin ich aber nicht. ^^

Mal schauen, was Mircosoft so auf die Beine stellt. Bei mir wird's wohl neben der Wii U entweder eine Xbox oder eine PS geben. Beide aber definitiv nicht und beide sicherlich auch nicht zum Launch. Die Chancen stehen aber gut, dass ich über kurz oder lang zur PS4 greife (wäre btw. meine erste Sony-Konsole), denn Mircosoft stehe ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 21. Feb 2013, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Olschi »

Freut mich, dass es technisch nun endlich wieder vorwärts geht. Diese Generation zog sich ja ewig hin, und auf dem PC hat sich niemand getraut zu pushen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PS4 Press Event- Nur für Nachteulen

Beitrag von Spike »

Hier gehts weiter, damit nicht doppelt diskutiert wird:
viewtopic.php?f=3&t=33709
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gesperrt