[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86168.html

Alles schön und gut aber
Spoiler: anzeigen
die aussagen, dass nur konsolenversion existiert und auf pc geportet werden, ja da wird mir schlecht. eigentlich weiss ich das schon lange. darum ist es so schwachsinnig sich einen gaming pc zu kaufen
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Hab jetzt einige Stunden in Velen verbracht und gerade mal einen kleinen Teil gesehen. Wobei ich sagen muss, es ist zwar groß, abwechlungsreich und vor allem handgemacht, aber insgesamt sieht das Gebiet in sich zu ähnlich aus. Eben alles (wunderschöne) grüne Wälder und Wiesen mit ein paar Sümpfen. Ich hoffe die restlichen Gebiete haben ein etwas anderes Setting (hab mich wirklich null über das Spiel informiert).
Ich mache gerade die Quests vom blutigen Baron und wow, wirklich sehr gut geschrieben, abwechlungsreich, mit z.T. interessanten Entscheidungen, die gefällt werden müssen. Einfach top. Wenn es so weitergeht, dann stehen mir grandiose 100h+ bevor.
Die Hexeraufträge gefallen mir auch sehr gut. Wie man erstmal rausfinden muss, was für ein Biest es ist, sich dann darauf vorbereitet, es schließlich findet und in einem (z.T. epischen) Kampf besiegt. Sehr geil gemacht.
Das Kampfsystem gefällt mir auch immer besser. Es ist sehr schön taktisch, man muss seine Umgebung immer im Auge behalten, geschickt ausweichen und die richtigen Zauber gegen die verschiednen Monster einsetzen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ein PC zum Spielen macht schon noch Sinn und sei es weil man da vieles noch eher DRM-frei bekommen kann und weil oft die Preise so weit unten sind das man für den Preis eines Konsolenspiel 3 - 4 Spiele am PC bekommt.

@Thema
Das ging doch super schnell. Patch 1.03 ist schon da für PS4 und hoffentlich ist das was da mit dem Speichern steht ein Teil der Lösung des Problems mit den Speicherständen. Auch hoffe ich das nach Patch 1.07 so weit alles OK ist.

Ich habe nun etwas von Bloodboren pause gemacht. Man nervt mich Bloodboren im Moment etwas. Daher ist TWIII:WH eine gute Abwechslung. Bin am Anfang und da weht gerade viel Wind und ich denke man ist der Sound gut. Fehlt nur noch das mit einem Gebläse echt Wind ins Gesicht geblasen wird. Grafisch finde ich es bis her mehr als gut besonders für PS4.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@Itsame
Ein PC zum Spielen macht schon noch Sinn und sei es weil man da vieles noch eher DRM-frei bekommen kann und weil oft die Preise so weit unten sind das man für den Preis eines Konsolenspiel 3 - 4 Spiele am PC bekommt.
.
Was haben alle nur mit Pc Preisen? Sicher, wenn du einen Sale abwartest dann kannst du sparen, aber 2009 kostete Risen 2 am Releasetag noch 45€. Für Risen 3 habe ich 55 bezahlt. Witcher 2 kostete auch damals 50€~ (Premiumedition, die quasi die standard war). also hört mir mal mit den günstigen pc preisen auf. konsolenspiele sind auch super günstig wenn man warten kann. DA:I war nach 3 wochen für 45€ schon zu haben (vorher 70). aber man kann nunmal nicht immer warten und pc spiele sind überhaupt nicht günstig. zumal ich dank ps+ sagen kann das so ziemlich alle indie spiele kurzweiliger schrott sind.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Itsame
Also ich lese so oft von niedrigen Preisen und das schon zum Start. Auch kenne ich deine angegebenen Preise. Ich sehe nur das man am PC schneller mal ein Schnäppchen machen kann als auf Konsolen. 45€ zum Start ist aber auch günstiger als oft bei den Versionen für die Konsolen.
Also Indie und PSN+ und alles Schrott sehe ich nicht direkt. Genau so am PC. Es wird oft der Fehler gemacht Indie gleich mit kleinen wirklich 1 Mann /Frau Produktionen gleich zu setzen aber das stimmt nicht immer so. Indie ist viel mehr. Indie heißt am Ende nur so viel wie individuell würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben: Was haben alle nur mit Pc Preisen? Sicher, wenn du einen Sale abwartest dann kannst du sparen, aber 2009 kostete Risen 2 am Releasetag noch 45€. Für Risen 3 habe ich 55 bezahlt. Witcher 2 kostete auch damals 50€~ (Premiumedition, die quasi die standard war). also hört mir mal mit den günstigen pc preisen auf. konsolenspiele sind auch super günstig wenn man warten kann. DA:I war nach 3 wochen für 45€ schon zu haben (vorher 70). aber man kann nunmal nicht immer warten und pc spiele sind überhaupt nicht günstig. zumal ich dank ps+ sagen kann das so ziemlich alle indie spiele kurzweiliger schrott sind.
Das ist einfach nur Unsinn bzw. guck mal außerhalb von Amazon oder Steam.

Genaueres kann ich die Tage mal beleuchten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

@nicholas
du meinst keyseller (seiten wie g2a), die ihre keys durch geklaute kreditkarten haben. du riskierst bei so einem kauf deine daten an dritte und viele firmen wie blizzard oder zuletzt zenimax gingen genau gegen solche keys vor. ja viel spaß.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 86281.html
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Itsame
Nein die sind wohl auch nicht direkt gemeint aber lassen wir in das mal erklären.

Ich sehe das mit den kleinen Preisen so: Dank den Bundels von Hubel oder wie die heißen bekommt man der Art viel hinter geschmissen das man oft mit dem Spielen nicht hinter kommt. Wenn man dann noch bei GoG unterwegs ist und sich auch Spiele von Zeitschriften mit nimmt dann hat man soviel zum kleinen Preis das ist dann echt zu viel. Wenn ich beim PC vorbestelle auf Steam bekomme ich da oft schon einen Rabatt und sei es weil mehr dabei ist.
Warte ich dann 1 - 2 Monate nach Veröffentlichung kommt schon das nächste Angebot. Bei PC Spielen muss ich oft nicht mal 3 Monate warten um das Spiel in irgend einem Sale zu haben. Bei Konsolen ist das alles ein wenig Anders. Da gibt es in letzter Zeit auch viel viel Angebote aber auf das Preisniveau des PCs kommen die Konsolen bei den Spielen immer noch nicht.

Wenn ich PSN+ oder XBL Gold habe und dort Spiele um sonst bekomme sind sie geliehen. Am PC sagen wir für Monatlich 5 € kann ich mir ein Spiel kaufen a) was ich will und b) gehört es mir da fast komplett und für immer. Auf jeden Fall ist es nicht nach XY Monaten wieder weg weil das Abo abgelaufen ist.

Das wird langsam OT. Wenn wir uns darüber weiter unterhalten wollen dann sollten wir das in einem eigenen Thema machen. Wer macht dazu einen Thread auf?

@Thema
Habe nun etwas weiter gespielt und ja TWIII:WH ist bis jetzt schon super. Hoffe ich halte durch und Spiele es zu Ende.
Was mich aber wirklich etwas stört sind die kleine Schrift im Spiel. Wenn ich normal weit vom TV weg sitze kann ich die Schrift kaum noch lesen. Das strengt an. Zum Glück kann man bei der PS4 Zoomen. Ist zwar suboptimal aber besser erst mal als nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Family Matters war eine super Quest! Der Bloody Baron erinnert mich stark an Robert Baratheon von Game of Thrones.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@Itsame
Nein die sind wohl auch nicht direkt gemeint aber lassen wir in das mal erklären.

Ich sehe das mit den kleinen Preisen so: Dank den Bundels von Hubel oder wie die heißen bekommt man der Art viel hinter geschmissen das man oft mit dem Spielen nicht hinter kommt. Wenn man dann noch bei GoG unterwegs ist und sich auch Spiele von Zeitschriften mit nimmt dann hat man soviel zum kleinen Preis das ist dann echt zu viel. Wenn ich beim PC vorbestelle auf Steam bekomme ich da oft schon einen Rabatt und sei es weil mehr dabei ist.
Rofl. Die Bundles beziehen sich zum Großteil auf Indiegames. Du musst spielen was angeboten wird. Indies bekomme ich mit meiner PS+/GWG Mitgliedschaft hinterher geschmissen - nicht mal dann zocke ich 90% davon. Bei Gog. gibts zum Großteil altes Zeug (sagt ja schon der Name) und die Angebote zu modernen Spielen sind auch nicht gerade der Reißer. Zeitschriften - war das zuletzt nicht mal vor 10 Jahren der Fall? Und was haben die so rausgegeben? Wohl kaum den Hit der letzten 6 Monate, eher der letzten 6 Jahre. Wenn du bei Steam vorbestellt bekommst du 10% auf den sowieso schon überteuerten Preis.

Steam/Digital Sales waren früher irgendwie besser. Mittlerweile sind sie irgendwie kaum der Rede wert. Günstig Keys kaufen ist die eine Sache. Vor allem Spiele die gekickstartet wurden bekommt man schnell ziemlich günstig. Aber wenn du aktuelle AAA-Titel willst, musst du dennoch genug ausgeben - es sei denn du versuchst dein Glück mit Russenkeys.

Abgesehen davon sparst du dann genauso wenn bei Konsolen gebraucht kaufst oder selbst wieder verkaufst wenn du fertig mit dem Spiel bist. Wie gesagt, die PS4/X1 Preise sind jetzt zu Beginn hoch und fallen etwas langsamer. Bzw. war das vor nem Jahr noch schlimmer. Mittlerweile findest du viele Titel relativ schnell günstig wenn du dich im Internet umschaust. Ausnahme bilden weiterhin gefragte Spiele wie Bloodborne.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Gebraucht kauf und Neukauf bitte nicht in einen Topf werfen. Mit den Neukauf unterstütze ich zum Teil wirklich die Hersteller und sorge so auch öfter dafür das ein Nachfolger oder ein indirekter Nachfolger kommt. Mit dem Gebraucht kauf unterstütze ich den kleinen Händler oder den Spieler erst mal und dann irgendwie indirekt die Firma die es gemacht hat.
Gebraucht Preise setzen sich komplett anders zusammen.

GoG steht seit einiger Zeit nicht mehr für Good Old Games sondern ist einfach nur der Name der Ltd und echt interessant wo die ihren Firmensitz haben. Hat sicher keiner gelesen.

Ja auch mit der Angabe zu den Deals hast du sicher recht aber gefühlt sehe ich am PC einfach mehr als auf Konsolen oder täuscht das?

Und nun noch mal das gehört hier alles nicht hin. Wir sind hier mit dem Thema OT. Alles was nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat auch mein Post.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Olschi hat geschrieben:Family Matters war eine super Quest! Der Bloody Baron erinnert mich stark an Robert Baratheon von Game of Thrones.
Ja die fand ich auch geil. Die Inszenierung und vor allem die VO sind klasse. Hast du
Spoiler: anzeigen
den Botchling getötet oder vergraben?
Bin aktuell in Novigrad. Die Questreihen dort (Mainquest) gefallen mir bisher nicht so sehr. Sind für mich bisher sogar die schwächsten/langweiligsten Quests. Mal schauen wie es weitergeht. Werde wohl erst am Wochenende wieder weiter machen können.

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Gebraucht kauf und Neukauf bitte nicht in einen Topf werfen. Mit den Neukauf unterstütze ich zum Teil wirklich die Hersteller und sorge so auch öfter dafür das ein Nachfolger oder ein indirekter Nachfolger kommt.
Kleine Entwickler unterstütze ich gerne, vor allem wenn sie komplette Spiele veröffentlichen. Leider sind das heute nicht mehr viele und für unfertiges Zeug gebe ich ungern Geld aus. Abgesehen davon: meinst du die Entwickler sehen etwas von jedem Key der verramscht wird?
GoG steht seit einiger Zeit nicht mehr für Good Old Games sondern ist einfach nur der Name der Ltd und echt interessant wo die ihren Firmensitz haben. Hat sicher keiner gelesen.
Das weiß ich auch. Ändert nichts daran dass deren Deals oft ziemlich bescheiden sind.
Ja auch mit der Angabe zu den Deals hast du sicher recht aber gefühlt sehe ich am PC einfach mehr als auf Konsolen oder täuscht das?
Du hast pro Konsolenhersteller einen Store. Wieviele Stores und Key-Reseller hast du auf dem PC? Klar hast du am PC mehr Sales.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:@nicholas
du meinst keyseller (seiten wie g2a), die ihre keys durch geklaute kreditkarten haben. du riskierst bei so einem kauf deine daten an dritte und viele firmen wie blizzard oder zuletzt zenimax gingen genau gegen solche keys vor. ja viel spaß.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 86281.html
Nö, meine ich nicht. Ich meine offizielle Reseller
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

SoulBringer hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Family Matters war eine super Quest! Der Bloody Baron erinnert mich stark an Robert Baratheon von Game of Thrones.
Ja die fand ich auch geil. Die Inszenierung und vor allem die VO sind klasse. Hast du
Spoiler: anzeigen
den Botchling getötet oder vergraben?
Spoiler: anzeigen
Vergraben.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:@nicholas
du meinst keyseller (seiten wie g2a), die ihre keys durch geklaute kreditkarten haben. du riskierst bei so einem kauf deine daten an dritte und viele firmen wie blizzard oder zuletzt zenimax gingen genau gegen solche keys vor. ja viel spaß.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 86281.html
Nö, meine ich nicht. Ich meine offizielle Reseller
offizielle reseller?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Offizielle Reseller sind alle Keyhändler, die ihre Keys direkt vom Publisher/Entwickler beziehen. Also Amazon ist z.B. auch einer, oder auch Greenmangaming, Gamersgate, Nuuvem... etc.

Keyshops wie G2A, MMOGA und Co. bekommen keine Keys vom Publisher und sollte man u.a. deswegen unbedingt meiden!

Kann ja demnächst nen Tutorial-Thread zum PC erstellen und da auf so Dinge eingehen wie PC Zusammenbau, Einrichtung, DRM-Systeme und eben günstige Spiele bzw. Folgekosten. Da gibt es ja insbesondere hier auch viele Missverständnisse, Gerüchte und Unklarheiten.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Ich bin jetzt durch. Naja, zumindest mit der Hauptquest. Von den Nebenwuests dürfte ich irgendwo zwischen 60% und 80% beendet haben. Da hab ich auf jeden Fall noch viel offen. Und auch noch Orte auf der Karte, an denen ich noch nicht war. Jedenfalls habe ich zum Durchspielen 84h 28m benötigt. Also durchaus 'ne gute Länge. :mrgreen:
Abschließend muss ich sagen, dass das Spiel wohl die beste Fanfiction der Welt ist. :ugly: Alles in allem setzt das Spiel "Die Dame vom See" sehr gelungen fort. (Was ja nie die Intention von Sapkowski war.) So ziemlich alle Storyfäden und, bis auf vier oder fünf, alle wichtigen Charaktere aus den Büchern und den beiden Vorgängerspielen tauchen zumindest in Nebenaufgaben auf. Man merkt dass man beim Entwickler das Verlangen hatte, ein würdiges und erfüllendes Finale abzuliefern. Besonders gefallen hat mir, wie viel Zeit sich das Spiel auch lässt, seine Geschichte zu erzählen. Vor allem auch dank der sich aus der Hauptstory abspaltenden Sidequests.

Außerdem ist der Soundtrack großartig!
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Ach du Scheibe so schnell? Wie lange hast du denn so ca. gebraucht?

@Grant_Nicholas
Immer her damit. Ich könnte dann da auch Fragen stellen und vielleicht dir helfen Dinge ordentlich zu erklären oder Unklarheiten aus der Welt zu schaffen und wir hätten dann vielleicht auch ein Thema wo ich fragen kann was ich mir nun kaufen muss damit es wie XYZ ist und von was man eher die Finger lassen sollte. Ich mache als mit und später könnte man daraus eine PDF zusammen schreiben die wir ins Forum irgendwo prominent hängen und anpassen von Zeit zu Zeit die dann erste Hilfen gibt wenn man wieder ein Kauf von PC und PC naher Hardware ansteht. Da fällt mir auch gleich ein wie wäre ein wir bauen uns einen PC Wiki?
Und ein Nintendo Wiki beides fürs Mag?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Bei dem Wiki ginge es eher um Grundlegendes.
Die Portale gibt es aber wir gehen hier einen anderen Weg aber das bespreche ich hier nun nicht weiter weil das übelst OT ist. Mach doch einen Thread auf und ich erläutere da was Sache ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Ach du Scheibe so schnell? Wie lange hast du denn so ca. gebraucht?
Wat? Steht doch da: 84 Stunden und 28 Minuten. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Ach du Scheibe so schnell? Wie lange hast du denn so ca. gebraucht?
Wat? Steht doch da: 84 Stunden und 28 Minuten. :kruemel:
:ugly: Man habe ich übersehen. Danke fürs nochmal schreiben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Die gog Galaxy Spielzeitanzeige kann nicht stimmen. 14h stehen bei mir. Müsste locker über 20h haben. Aber ich schätze die Beta heißt nicht umsonst Beta. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Die Anzeige kam auch erst 2-3 Tage nach Release. Bei mir fehlen bestimmt 12h. Und kurz nachdem man das Spiel verlassen hat, braucht sie etwas zum aktualisieren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Was mir gestern wieder sehr positiv aufgefallen ist. Wenn Geralt bereits einen Ort besucht, eine Person getroffen oder allgemein einen Bestandteil eines Quests bereits gemacht hat, bevor er überhaupt mit dem Questgeber gesprochen hat, dann wird das bisher immer in die Gespräche eingebaut. Nach dem Motto, da war ich bereits, habe ich schon gemacht, ect. Dadurch wirkt das Spiel noch mal organischer, ganz abgesehen von dem Haufen zusätzlicher Text und Sprache.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Antworten